Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.762 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

13.06.2003 17:29
#41 RE:Autobahn Thread geschlossen
Und dann kommen unter der Woche auch die vielen LKW´s dazu. Also wenn schon Küstenstraße, dann am WE, bei Schönwetter und mit einem kühlen Kopf.
Falls einer vor dir hängen bleibt, dann kann sich das ganze nochmals sehr in die Länge ziehen. Ausserdem sollte man sich ausserhalb der touristischen Saison vorher ganz genau über das Wetter informieren. Bin schon einmal stundenlang im Winter auf der Küstenstraße stecken geblieben, weil die "Bura" zu stark war und alles vereist war. Polizeilich gesperrt. Hab dann gewendet und bin wieder nach Hause gefahren, weil die Ausweichrute durchs Landesinnere setzte Schneeketten (ebenfalls von der Exekutive kontrolliert) voraus. Früher hätte ich nie daran gedacht Dalmatien/Kroatien und Schneeketten in einem Atemzug zu erwähnen. Heute hab ich im Winter immer welche mit. So kann es dir dort auch ergehen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.06.2003 17:48
#42 RE:Autobahn Thread geschlossen

Noch eine Möglichkeit wäre, in Prizna rüber auf PAG, die Insel lang fahren bis ZADAR... usw.

oder eben Landesinnere, vor Plitvice rüber nach BIHAC - DRVAR - LIVNO - ARZANO...

falls die Hauptstrecken wirklich mal blockiert sein sollten
-------

MfG

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

22.06.2003 11:21
#43 RE:Autobahn Thread geschlossen
hier nochmal die genauen eröffnungstermine der einzelnen autobahnabschnitte:


1) Dionica Breznièki Hum - Novi Marof (AC Zagreb-Gorièan)
Vrijeme otvaranja: 24. 06.2003. u 12:00 sati
Mjesto otvaranja : na kraju dionice u Novom Marofu
Otvara ministar za javne radove, obnovu i graditeljstvo Radimir Èaèiæ

2) Dionica Kupjak - Vrbovsko (AC Rijeka-Zagreb)
Datum otvaranja: 25.06.2003.
Polazak iz Kupjaka u 13:00, otvorenje cca u 13:30
Otvara predsjednik Hrvatskog sabora Zlatko Tomèiæ

3) Dionica Vukova Gorica - Bosiljevo - Mala Kapela (AC Rijeka-Zagreb)
Datum otvaranja: 26.06.2003.
Polazak iz Vukove Gorice u 12:00, otvorenje cca u 13:30
Otvara predsjednik RH Stjepan Mesiæ

4) Dionica Udbina - Gornja Ploèa - Zadar 2 (AC Zagreb-Split)
Datum otvaranja: 30.06.2003.
Polazak iz Udbine (spojna cesta) u 12:00, otvorenje cca u 13:30
Otvara predsjednik Vlade RH Ivica Raèan

Osijek ( Gast )
Beiträge:

22.06.2003 20:03
#44 RE:Autobahn Thread geschlossen

Also muss ich Richtung Zadar immer noch über Plitvice bis Udbina Fahren? oder?

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

22.06.2003 22:31
#45 RE:Autobahn Thread geschlossen

ja leider, komme gerade zurück aus Zadar, aber 2004 gibts dann mehr Autobahn.

lg awe

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

23.06.2003 09:06
#46 RE:Autobahn Thread geschlossen

meine frage ist, wozu ist eigentlich die strecke bosiljevo-mala kapela gut, die endet doch mitten in der pampa ?!?
lohnt sich das überhaupt, in ogulin abzufahren und mit den ministräßchen bis plitvice und udbina???

zeduja ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 21:51
#47 RE:Autobahn Thread geschlossen

Ist jemand diese Tage aus Kroatien wiedergekommen ?
Möchte gerne wissen ob die Autobahnabschitte eröffnet sind ?
Fahre von Zagreb über Karlovac, Split nach Makarska.
Bin vor 3 Jahren von Zagreb-karlovac-Plitvice-Knien-Split-Mararska
über die Landstraße gefahre. Obwohl ich nachts gefahren bin war es tötlich,
die Gurckerei auf der Landstraße.
Will hoffen das es diesmal besser ist.
Hat da jemand bessere und schnellere Routen ?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.06.2003 22:01
#48 RE:Autobahn Thread geschlossen

Mist - jetzt weiß ich auch was ich heute Abend verpasst habe, wollte mir doch eigentlich die kroatischen Nachrichten(wegen der Autobahn) um 19:30 Uhr ansehen
-------

MfG

zeduja ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 22:24
#49 RE:Autobahn Thread geschlossen

Kannst Du mir dann vieleicht Bescheid geben ?
Hast Du den die Route von karlovac nach Split ? Ich weiß nicht
welchen Weg ich fahren soll wegen der Autobahn. Nach Ende des Autobahnabschnittes nach Karlovac
-Josipdol muß ich auf die Labdstraße nur welche, und das mitte in der Nacht
das wird Schwierig. Ich habe mir zwar schon die Straßenkarte von Kroatien angeschaut,
bin mir aber nicht schlüssig welchen Weg ich nehmen soll.
Habe vom ADAC einen Routenplan bekommen,
den kann man total vergesse. Die haben überhaut keine Ahnung das da eine Autobahn eröffnet wird laut Plan.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.06.2003 23:43
#50 RE:Autobahn Thread geschlossen
eben läuft ein Bericht auf HRT1 in der Sendung meridijan 16,
die Autobahn ist eroeffnet, Udbina - Split, zwei Tunnel konnte man eben sehen, ebenso eine Talbrücke

Bilder >> Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 00:00
#51 RE:Autobahn Thread geschlossen

Zeitungsartikel in kroatisch - wer übersetzt?

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

-------
MfG

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

01.07.2003 12:41
#52 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Bertram,ich bin entsetzt, über Deine Nachricht in Sachen Autobahn. Erst einmal Danke für die Adresse der Kroatischen Seite.Ich möchte mich auch nicht wiederholen, aber kannst du Dir eine Autobahnbrücke über die Krk vorstellen? Ich wage nicht daran zu denken.Ich habe die Befürchtung, daß die Kroatische Regierung im Eifer des Aufbruchs,zu schnell ist. Sie sind dabei grosses Kapital -nämlich ihre Natur- zu zerstören. Wie ich aus dem Streckenverlaufsplan, etwas wage, sehen kann, läuft die Trasse durch den Naturpark.
Sollte ich mich irren, freue ich mich!
MfG Guenni

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 13:31
#53 RE:Autobahn Thread geschlossen

@Guenni - meinst du die Krka? weil Krk kenne ich nur als Insel
bin das letzte Mal als ich an den Krka Fällen war schon eine ganz neue Strasse lang gefahren, habe das auch schon mal im alten Forum geschrieben, glaube aber kaum dass die Strasse in díe Autobahn eingebunden wird.
Werden Sie wohl doch noch eine Brücke über die Krka bauen?
-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.07.2003 18:36
#54 RE:Autobahn Thread geschlossen

Kroatischer Strassenbericht:

3.7.2003. - 18:09

AKTUELLE VERKEHRSLAGE:
Vorübergehende Staus sind auf den Strecken möglich, wo Bauarbeiten durchgeführt werden.
Wir bitten alle Fahrer, geduldig zu sein!

Das ist der Fall zwischen Islam Latinski – Benkovac – Skradin und Drniš. Diese Strecke ist gesperrt, so dass Sie zu Benkovac von Rijeka durch Obrovac und Karin fahren können, und von Zadar nach Islam Latinski aus Zemunik und Smilèiæ oder aus Posedarje uber Novigrad und Paljuv.

--Die Brücke zwischen der Insel Murter und dem Festland wird jeden Tag bis zum 1. September zwischen 9 und 9.30 morgens und zwischen 17 und 17.30 nachmittags für den Verkehr gesperrt.

-- Wegen Sanierungsarbeiten verläuft der Verkehr auf der Brücke zwischen Trogir und Èiovo über einen Fahrstreifen.

-------

MfG

marie ( Gast )
Beiträge:

04.07.2003 16:05
#55 RE:Autobahn Thread geschlossen

Dafür geht es aber auf der Autobahn auch meist schneller! Ich bin froh, wenn ich im Urlaub nicht auf Landstraßen stauen muss. Wenn ich mir den Urlaub leisten kann, ist das Geld für die Maut auch noch drin!

Njemac Offline



Beiträge: 86

05.07.2003 17:42
#56 RE:Autobahn Thread geschlossen

Stimmt!!! seh ich genauso

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2003 16:50
#57 RE:Autobahn Thread geschlossen


8.7.2003. - 14:55 AKTUELLE VERKEHRSLAGE:

Im größten Teil des Landes verläuft der Verkehr ohne Behinderungen. Auf den meisten Staatsstraßen ist er von mittlerer Intensität. Wir erwarten eine Zunahme an Verkehrsintensität während des Tages.
Kürzere Wartezeiten sind auf den Strecken möglich, wo Bauarbeiten durchgeführt werden.
Heute zwischen 8 und 17 Uhr verläuft der Verkehr auf der Strecke der Staatsstraße 43 von der Mautstelle bis Ivaniæ Grad einspurig.
-- Die Strecke zwischen Islam Latinski – Benkovac – Skradin und Drniš ist gesperrt, so dass Sie zu Benkovac aus der Richtung Rijeka durch Obrovac und Karin fahren können. Aus der Richtung Zadar können Sie entweder durch Zemunik und Smilèiæ oder durch Posedarje - Novigrad und Paljuv fahren.
--Die Brücke zwischen der Insel Murter und dem Festland wird jeden Tag bis zum 1. September zwischen 9 und 9.30 morgens und zwischen 17 und 17.30 nachmittags für den Verkehr gesperrt.
--Wegen Sanierungsarbeiten verläuft der Verkehr auf der Brücke zwischen Trogir und Èiovo über einen Fahrstreifen.
--Auf der Insel Hvar wird die Staatsstrasse zwischen Hvar und Stari Grad saniert und auf der Insel Braè wird die Strasse zwischen Gornji Humac und Bol saniert, so dass der Verkehr einspurig verläüft.
--------------------------------------------------------------------------------
GRENZÜBERGÄNGE:

An allen Grenzübergaengen gibt es keine Wartezeiten.

eben(16:35 Uhr) in den Verkehrsnachrichten auf HRT2 gehört:

zwischen dem 16. und dem 19. km der Autobahn Zagreb - Karlovac wird eine Raststätte gebaut, deshalb verläuft hier der Verkehr einspurig!

-------

MfG

Johann ( Gast )
Beiträge:

14.07.2003 18:15
#58 RE:Autobahn Thread geschlossen

die Autobahnbrücke über die Krka wird in 300-400 m Entfernung von Skradin (westlich davon) gerade gebaut. Nicht gerade erfreulich, der Baulärm war, gedämpft, aber deutlich zu hören. Der Nationalpark ist aber nicht betroffen, der liegt einige Kilometer weiter östlich (flussaufwärts der Krka)

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.07.2003 18:22
#59 RE:Autobahn Thread geschlossen

hier gibt es die neuen Fahrtrouten, wer will!

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
-------

MfG

Johann ( Gast )
Beiträge:

14.07.2003 19:07
#60 RE:Autobahn die neuen Fahrtrouten Thread geschlossen

Hallo Bertram,
ich bitte das als Vorschlag zu verstehen. Ich bin selbst nur die Route Zadar I - Sveti Rok - Gospic - Otocac - Brinje - Josipdol - Karlovac gefahren, gehe aber davon aus, das die Verbindung zwischen Josipdol und Plitvice nach Udbina besser ist.
Zu oben genannter Route ist zu sagen, dass wir an unserem Reisetag, dem 12.7., mit Sicherheit schneller waren, als auf der offiziell beschilderte Strecke von Zadar - Sveti Rok - Gornja Ploca - Udbina, denn bei Plitvice ist dann Richtung Karlovac alles gestanden. (Jetzt kommen eben vielmehr Autos im gleichen Zeitraum an dem Nadelöhr an). Das haben wir an der herrlichen Autobahnraststätte Dobra zw. Bosiljevo und Josipdol erfahren (eine kroatischer Sender hat dort auf deutsch und auf englisch Verkehrsberichte gesendet, ich weis nicht welcher).
Wer an einem solchen Tag fährt, und das auch probieren möchte, der muss bei Sveti Rok die Autobahn verlassen und Richtung Gospic fahren. Wir hatten nach Norden sehr wenig Verkehr, aber leider den Schwerverkehr, der von der Strasse Karlovac - Udbina verbannt war. Nach Süden war deutlich mehr los, möglicherweise steht bei Karlovac schon ein Hinweis Richtung Split (am 4.7. war die erste Hinweistafel nach Split und Senj erst bei Bosiljevo). Die Strasse ist mindestens so anstrengend wie die Klassiche, es war aber zügiges Forwärtskommen möglich.
Die Strecke Mala Kapela - Gornja Ploca ist ein gigantisches Vorhaben, was da an Fels und Erdreich bewegt wird, ist unglaublich. Aber der Tunnel Maka Kapela wird erst 2005 fertig.
Nach Süden würde ich auf alle Fälle die auf der Homepage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe angegebene Variante 1 fahren. Von Udbina geht eine edle neue Schnellstrasse zum Autobahnanschluss Gornja Ploca, von da an gibt es eine hervorragende und beeindruckende Autobahn nach Zadar. Im Sveti Rok Tunnel ist erst eine Röhre eroffnet, dort gibt es aug 5,8 km eine 80 km Gegenverkehrsstrecke, die aber sehr breit ist. Die Autobahn hat überhaupt einen hervorragenden Ausbauzustand, wie wir ihn in Österreich sehr selten finden.


Noch einmal ein aktuelles foto von der Überspannung der Krka bei Skradin:

[Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

LG, Johann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12512
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Reihe Schätze d. Welt Erbe der Menschheit! 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
225 29.03.2022 13:24
von beka • Zugriffe: 90931
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz