Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 18.789 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
christa ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 13:18
Neue Autobahn Kroatien Antworten
Wir sind dieses Wochenende zurückgekommen aus Kroatien und haben die Autobahn ausprobiert. Wir sind in Split auf die Autobahn bis kurz vor Sibenik. Dann kommen ca. 40 Km Landstraße - aber gut zu fahren - dann wieder drauf auf die Autobahn, die geht dann durch bis zu Mala Kapela - dort rauf auf den Berg und wieder runter, dann gehts direkt wieder auf die Autobahn. Wir sind dann kurz vor Karlovac (das war im übrigen nach 3 1/2 Stunden) in Richtigung Metlika abgefahren - das hat ca. 1/2 Stunde gedauert, wunderschöne Landschaft, wenig Verkehr. Man kommt dann hinter Metlika raus. Dann wie gehabt durch Lubljana, Karawanken-Tunnel und Tauerntunnel - ohne Wartezeit. Wir können die neue Autobahn wirklich empfehlen, sie ist flott zu fahren und landschaftlich sehr ansprechend. Allerdings sind nicht alle Raststätten ausgebaut, so dass vorher tanken empfehlenswert ist.
Gruß Christa

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autobahnen Kroatien

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2004 14:39
#2 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Hallo Christa,

In Antwort auf:
... und haben die Autobahn ausprobiert

Vielen Dank für die Info - ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt in CRO.

Bei uns geht es am 20.8. ab in Richtung Süüüüdeeeen ... Jupiee

--
lG Lucky

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

23.08.2004 18:48
#3 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Auch wir haben die neue Autobahn getestet.Auf der Fahrt nach Zadar keine Problem.Allerdings zurück war der Tunnel Sveti Rock gesperrt so das man über alte Strecke fahren mußte.Fande ich weniger schön.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.08.2004 11:28
#4 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
hatte am 17.8. keine Probleme bei der Anfahrt, lediglich auf einigen neuen Raststaetten gab es noch kein Wasser fuer Kaffee ....

kann nur sagen / ein Traum diese neue Autobahn!

schoenen Gruss aus Brela...
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

25.08.2004 13:31
#5 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Hallo.
Auch wir sind über die neue Autobahn gefahren.Leider nur in Richtung ZAdar.Auf der Heimfahrt war der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok gesperrt so das man über die alte Strecke fahren mußte.Dennoch ist die neu Autobahn sehr zu empfehlen.

lukas Offline



Beiträge: 43

25.08.2004 18:51
#6 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
hallo !!!

ich war von 7.8 - 21.8 in kroatien in Brela (nähe split). und da bin ich auch auf der neuen autobahn gefahren.
also ich finde das sie super ist und fast besser als in ö oder d.

lg LUKAS

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.08.2004 21:19
#7 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Generell finde ich die neue Autobahn auch sehr empfehlenswert, allerdings habe ich an einem Samstag 2 Stunden länger gebraucht als über die Küstenstraße: 14 Stunden statt 12 Stunden.
Es scheint also wichtig zu sein, WANN man sie benutzt. Zudem kann ich mir vorstellen, dass der Verkehr bald auch unter der Woche stark zunehmen wird, wenn auch alle Kroaten diese Strecke benutzen, was momentan anscheinend noch nicht der Fall ist. Zumindest konnte mir von meinen Bekannten noch keiner Auskunft über die Autobahn geben.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.08.2004 11:36
#8 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
anbei meine Daten von gestern:

08:52 Abfahrt in Biograd (Marina Kornati, die neben der Fähre!)
09:19 Auffahrt A1 (nach 19km)
09:55 Durchfahrt Sv.Rok Tunnel (77km)
10:35 Ausfahrt Otocac (Strasse 50) erreicht (159km)
10:50 Maut auf 7 Spuren (man hat ganz rechts aussen noch eine Zusatzspur geöffnet!) (184km)(71 Kuna)
11:30 Bosiljevo (235km)
11:45 Karlovac (264km)
12:04 Zuta Lokva (Zagreb) Stau auf 2km
12:36 Mautstelle passiert (5,50€ Gebühr)
12:44 Zapresic (10kn)
- 13:15 Pause an OMV Tankstelle
13:22 Autobahnende (351km)
- 13:45 Pause in Krapina (Einkauf von Souveniers im Ort - sehr zu empfehlen!)
14:28 Hinweisschild nach Trakoscan (372km)
14:55 Grenze HR / SLO (376km)
15:36 Maribor (411km)
15:55 Spielfeld über die alte Strasse (432km) - man spart sich só die Maut in Slowenien!
16:30 Graz - Einfahrt Plabutschtunnel (490km)
17:00 Gleinalmtunnel (528km)
17:30 am Abzweig Salzburg / Wels bei Ausfahrt Ardmont (594km)
18:05 Klaus (638km)
18:25 getankt(Diskont Tankstelle, Bader-Moser-Str.30, 4563 Micheldorf, nach der Autobahnabfahrt an der ersten Ampel links (Diesel 77,4ct/l) (639km)
18:47 Kirchdorf (647km)
19:34 A / D Suben (739km)
20:30 Regensburg (855km)
23:25 Külsheim (1121km)
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

30.08.2004 11:16
#9 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Bin am Mittwoch zurück gekommen
Von Split - Ljubljana habe ich 6,5 std gebraucht(über die neu autobahn)
alles prima, nur mann darf eben nicht am wochenende fahren
Der einzige stau war naturlich vor Berlin
mfg
Pozdrav
bonaca

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.09.2004 13:55
#10 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

wer macht mal bitte eine kurze Übersetzung von dem Artikel?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Marko ( Gast )
Beiträge:

16.09.2004 06:45
#11 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
auf der Hinfahrt bin ich erst bei Udbina rauf auf die Autobahn, da ich in der Nähe von Sisak war, bis Udbina, Katastrophe, nur Stau, dann endlich irgendwann mal auf die Autobahn gekommen, dann endlich freie Fahrt bis Split, dann weiter bis Dubrovnik (bis Makarska) wieder nur Stau. Ich habe sage und schreibe ca 13 Stunden gebraucht! Ich bin ausgeflippt! Rückfahrt: Dubrovnik-Zagreb 8 Std über die neue Autobahn, sehr früh losgefahren, kein Stau gehabt, nur 2 mal angehalten (zum pipi machen und tanken) Super geil die Autobahn, nun muss sie weiter nach Dubrovnik gemacht werden!!!

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

16.09.2004 07:33
#12 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Hallo,

wir sind die letzten 3 Wochen auch mehrfach die Autobahnen zwischen Zagreb, Sibenik (Vodice) und Rijeka gefahren - und ich bin begeistert !

Zagreb - Vodice an einem Montag - wow, fast wie im Tiefflug. Über den Pass von Mala Kapella ging es fix hoch (Überholspur), runter hatten wir was vor uns - was mir beim Fahrstil meiner Frau ganz recht war .

Auch zurück einige Tage später ging es wieder gut (im Nachhinein erfuhren wir von Radarfallen und Videokameras, haben aber noch keine Folgen verspührt). Der Tunnel südlich der Zufahrt Senj war mit Bauarbeiten einspurig. Ich habe erfahren, daß bei Regen das Wasser die Gullydeckel hochdrückte und schon einige Autos schwer verunglückt waren. Als wir zuletzt durchfuhren schienen sie die Gullys zugeteert zu haben.

Die Strecke Zagreb - Rijeka ist zu Anfang schön zu fahren, die letzten 50 km aber sind doch großteils einspurig und bei Schwerverkehr zwar flüssig, aver nicht schnell zu befahren.

Von Rijeka die Magistrale runter bis Senj und dann auf die Autobahn - ich glaube, von Deutschland werden wir diese Route bis auf weiteres nicht nehmen ...

Die letzten Tage fuhren wir die alte Strecke nochmal, von Vodice AB bis Udbina, dann die Bundesstraße durch Lika und dann rechts ab durch Banja nach Sisak - man hat das Gefühl, die Autobahn nimmt nicht viel Verkehr weg. Oder liegt es nur daran, daß die, die jetzt noch dort fahren, Landschaftstouristen sind ???

Die Prognose, daß alle oder auch nur viele Kroaten auf die Autobahn umsteigen teile ich nicht - dafür wird sie vielen Kroaten zu teuer sein ...

Was Staus angeht - die haben wir nur an den Kassenhäuschen und einmal an der Kartenausgabestelle gehabt, sonst war bei einspuriger Strecke flüssiger Verkehr und bei 2-spuriger Strecke keine Behinderung zu bemerken (als wir unterwegs waren).

So long, Gruß,
Christian

crofan Offline



Beiträge: 546

16.09.2004 23:21
#13 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

die Autobahn von Zagreb nach Split ist ja so gut wie fertig.
Heute wurde mit dem Abschnitt Split ------> Dubrovnik begonnen.
Geplant ist die Fertigstellung bis2008.

Viele Grüße
crofan

Gipsy Offline



Beiträge: 59

17.09.2004 01:08
#14 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Die Autobahn ist klasse, sind wir auch gefahren. Leider sind die Toi´s (große blaue Plastikklos) auf den Parkplätzen hoffnungslos verdreckt, so daß man sich in die Büsche schlagen muß. Also eher auf den Raststätten auf die Toilette gehen. Die Toi´s sind zwar neu, aber anscheinend mangelt es an Personal, die sie entleeren.
Gruß Gipsy

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.09.2004 08:57
#15 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

In Antwort auf:
... anscheinend mangelt es an Personal, die sie entleeren.

Oder an den Touristen, die nicht ordentlich ... :O(((
(zumindest, was ich heuer gesehen habe!)

--
lG Lucky

Gipsy Offline



Beiträge: 59

17.09.2004 09:33
#16 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Na ja, zumindest wenn sie voll sind, könnte man sie ja ausleeren lassen, oder?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.09.2004 09:35
#17 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Leider sind die Toi´s (große blaue Plastikklos) auf den Parkplätzen hoffnungslos verdreckt, so daß man sich in die Büsche schlagen muß

muss ich dir aber widersprechen - war am 17.8. auf so einer blauen Kiste an einem Parkplatz übers Kapela Gebirge gewesen.

die 'Wartungsliste' top aktuell, genügend Papier vorhanden und die blaue Chemikalie weiter unten 'machte ihre Arbeit'


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Gipsy Offline



Beiträge: 59

17.09.2004 12:26
#18 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten

Glück gehabt, sind dann wohl gerade ausgeleert worden. War leider bei mir nicht so.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

17.09.2004 13:46
#19 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
nur mal so zur info:

"...Der Bundesverband der deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) empfiehlt:
Langzeitmiete: für 10 Personen eine Toilette mit wöchentlicher Entsorgung
Veranstaltung: bis zu 80 Personen eine Toilette mit täglichem Service..."
Quelle:
http://www.dixi-online.de

ich fürchte, dass diese zahl sehr optimistisch und auf Autorastplätzen auch sehr schnell erreicht ist.

Oh, bislang hab ich ja um die Dixi-Artikel einen großen Bogen gemacht.
Aber bei diesen Bildschirmschonern werde ich das wohl nochmal überdenken...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.09.2004 14:43
#20 RE:Neue Autobahn Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Aber bei diesen Bildschirmschonern werde ich das wohl nochmal überdenken...

ich fürchte, die haben aber die Bildschirmschoner nicht als Poster in die Häuschen gehängt, denn das dürfte wieder anderweitige Probleme nach sich ziehen...


Gruß Vera

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1764
Neue Autobahn A7 in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Parabol
5 26.05.2011 07:09
von Alex • Zugriffe: 2383
Rijeka neue Autobahn A7 RUPA-ZUTA LOKVA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VTEC 1
3 27.05.2007 16:01
von indy • Zugriffe: 1873
Staus bei den Tunnels auf der neuen Autobahn bis Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steini
7 02.08.2006 18:57
von beka • Zugriffe: 1135
Neue Autobahn in Kroatien zwischen Zagreb und Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jürge U
40 26.01.2005 21:31
von Bertram • Zugriffe: 5155
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz