Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Andreas ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 10:03
Anreise mit PKW Antworten
Hallo an alle , schon viele haben zu dem Thema nützlich Infos gegeben, aber es sind schon wieder so viele Infos, dass ich die für mich schnellste Anreise immer noch nicht rauslesen kann. Wir fahren am 24.06.2004 über Zagreb - Karlovac nach Split. Ist da noch der Klassiker über Plitvice die schnellste Strecke oder ist man mittlerweile über die neuen Autobahnteilstücke (Richtung Zadar und dann nach Split) schneller? Wie gesagt es geht mir um die schnellste Strecke nicht um die Bequemlichkeit. Achja und die Rückreise ist am 13.07.2004 sind da vielleicht schon weitere Autobahnteilstücke freigegeben? Vielen Dank schon mal im voraus. Grüße Andreas[smile]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.03.2004 10:09
#2 RE:Anreise mit PKW Antworten

Offiziell ist das Eröffnungsdatum bisher der 30.06.04, aber selbst in Deutschland werden solche Termine ja auch nicht unbedingt eingehalten, das dürfte auch in Kroatien nicht anders sein. Beim kroatischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt oder München gibt es gratis eine Karte, auf der die Strecken eingezeichnet sind. Email: Kroatien-info@gmx.de
Am besten informierst du dich kurz vor der Abreise noch mal bei den Forums-Mitgliedern, die dann schon wieder aus der Gegend zurück sind, die dürften dann ja die aktuellsten Informationen haben.

Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.03.2004 10:11
#3 RE:Anreise mit PKW Antworten

Für den Hinweg ist der Klassiker über Plitvice meiner Meinung die zügigste Lösung - alles andere ist doch noch ein wenig viel Zick Zack. Das meinte zumindest der kroatische Dad einer Freundin von mir, der es ausprobiert hat. Auf dem Rückweg kann es für Euch dagegen durchaus sinnvoll sein ab etwas nördlich von Sibenik die neue Autobahn zu nutzen, denn bis dahin soll sie dann (bis auf eine kleine Lücke) schon fertig sein. Ob das dann wirklich so ist ...... man weiß es nicht. Die neuen Autobahnabschnitte sind hier aber regelmässig Thema. Vielleicht behälst du einfach man dieses Forum im Auge!?

Du kannst beim Tourismusverband eine Karte bestellen, auf der alle Teilstücke bereits eingezeichnet sind, die ab dem 1.7.2004 eröffnet sein sollen:

Hallo Michi!

Auf der CBR letzte Woche gab's von der Kroatischen Zentrale für Tourismus umsonst eine aktualisierte Autokarte, wo die neuen Autobahnabschnitte schon eingezeichnet waren. Im Juli kannst Du schon sehr viel Autobahn fahren - wenn alle Zeitpläne eingehalten werden.

Die Karte bekommst Du hier:

Kroatische Zentrale für Tourismus
Kaiserstr. 23
60311 Frankfurt
Deutcshland

Tel:
0049 69 238 5350

Fax:
0049 69 2385 3520

E-mail:
Kroatien-Info@gmx.de

Rumfordstrasse 7
80469 München
Deutschland

Tel:
0049 89 22 33 44

Fax:
0049 89 22 33 77

E-mail:
kroatien-tourismus@t-online.de

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.03.2004 10:11
#4 RE:Anreise mit PKW Antworten

siehe meinen Beitrag Nr. 499

Aktuelle Info auch beim kroatischen Autoklub Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

----------
MfG BK

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.03.2004 10:22
#5 RE:Anreise mit PKW Antworten

...und so siehts im Moment aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

...hier ein paar Fotos von heute morgen: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe



----------
MfG BK

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.03.2004 10:45
#6 RE:Anreise mit PKW Antworten
In Antwort auf:
Kroatische Zentrale für Tourismus
Kaiserstr. 23
60311 Frankfurt


Tikap, du weißt ja, dass das bei mir um die Ecke ist!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.03.2004 12:47
#7 RE: Anreise mit PKW Antworten

Kroatische Autobahngebühren unter:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

----------
MfG BK

mac3000 Offline



Beiträge: 656

16.07.2004 00:57
#8 RE:Anreise mit PKW Antworten

Heute ist in Kroatien neues Gesetz über Verkehrssicherheit verabschiedet.
Danach gilt die 0,0 Promille-Grenze!
Strafen:
0,0-0,5 1500kn (ca. 205€) + 1 Punkt
0,5-1,5 2000kn (ca. 273€)+ 3 Punkte + Fahrerlaubniss entzug für 3 Monate
> 1,5 3000kn (ca.410€)+ Fahrerlaubniss entzug für mehrere Monate


-Geschwindigkeitsüberschreitung um 10 km/h in geschlossenen Ortschaften als erlaubt - 300kn
-Geschwindigkeitsüberschreitung um 30 km/h in geschlossenen Ortschaften als erlaubt - 500kn


- Geschwindigkeitsüberschreitung um 30 km/h in nicht geschlossenen Ortschaften als erlaubt - 300 kn
- Geschwindigkeitsüberschreitung um 50 km/h in nicht geschlossenen Ortschaften als erlaubt - 500 kn


- Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 50 km/h in geschlossenen und nicht geschlossenen Ortschaften als erlaubt - 2000kn

Das Gesetz gilt wahrscheinlich ab 20.08.04

Gruss

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

16.07.2004 08:46
#9 RE:Anreise mit PKW Antworten

Danke Mac, wirklich sehr nützlich, Dein Beitrag.
Er verdient aber eigentlich ein eigenes Thema "Bußgeldkatalog Kroatien" damit man Ihn auch leicht findet.

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

16.07.2004 08:54
#10 RE:Anreise mit PKW Antworten

@Bertram:

Könntest du diesen wichtigen Beitrag in einen eigenen Thread verschieben?

Gruß Annette

schon erledigt - den Beitrag findet ihr nun auch unter 'Allgemeine Info's und FAQ's in der Forums-Übersicht

Dj-Micky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

16.07.2004 13:23
#11 RE:Anreise mit PKW Antworten

nur zur info.. mitlerweile sinds in slowenien und in kroatien teurer geworden als früher..

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.07.2004 13:29
#12 RE:Anreise mit PKW Antworten
In Antwort auf:
nur zur info.. mitlerweile sinds in slowenien und in kroatien teurer geworden als früher..



...könntest Du mal bitte deutlicher werden?


-------
MfG BK

Dj-Micky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

16.07.2004 13:31
#13 RE:Anreise mit PKW Antworten

Naja weisst du manche leute berieten sich genau auf den Betrag vor die sie letzten Jahr hatten für die Autobahn.
Darum nicht überrascht sein wens mehr ist :D
Die neusten Preise sind unter http://www.hac.hr drauf

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

16.07.2004 14:32
#14 RE:Anreise mit PKW Antworten

Bertram, das hab ich aber schon am 17.6 auf Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe publiziert:

Die HAC hat einen Antrag an die Regierung gestellt, die Maut von 0,33 kn auf 0,40 kn zu erhöhen, das wurde am 30.Juni umgesetzt.
Das entspricht einer Erhöhung um 20%. Das hat aber offensichtlich jeder ohne Murren zu Kenntnis genommen.

Naja, gute Straßen haben ihren Preis....

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.07.2004 16:16
#15 RE:Anreise mit PKW nach Kroatien Antworten
Sorry - aber aus der Antwort von DJ-Micky von 16.07.2004 13:23 konnte ich mir das nicht zusammenreimen, schliesslich war mein letzter Beitrag über die Autobahngebühren vom März gewesen und dazwischen das posting über die neuen Promillegrenzen

-------
MfG BK

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

16.07.2004 18:33
#16 RE:Anreise mit PKW Antworten

Hallo Leute,noch 5Tage. Ab nach Starigrad Paklenica.Ich kann es nicht Erwarten!!!!
Günter
www:Karl-May-Kroatien.de


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.08.2004 11:38
#17 RE:Anreise mit PKW Antworten

nicht ganz unwichtig - der Reifendruck:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

04.08.2004 21:39
#18 RE:Anreise mit PKW Antworten

Kann mier jemand helfen, probiere schon siet ein par tagen online mir die zeit zu berechnen die ich brauche von Ljubljana bis Zadar über Zagreb, d.h. auf der autobahn zu berechnen , finde aber nirgen wo km, angaben oder auch nicht den vollle fahrt über die autobahn, probierte schon par mal mit Michelin routen rechner aber wurde jedesmal küste entlang geführt.

Es geht mier vor allem drum das ich nicht mit dem kleinen in der grösten hitze unterwegs sein wird sonder wolte am lezten Sonntag in August am nachmitag abfahren, denn wir kommen ja am Samstag zuvor von der CH angereist und will nicht gleich am morgen wieder ins auto steigen.

Tnx.

Zvone

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2004 21:55
#19 RE:Anreise mit PKW nach Kroatien Antworten
probier es mal bei http://www.reiseplanung.de, die schicken dich über die neue Autobahn.


Gruß Vera

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz