Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

05.06.2004 18:37
Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Statements Goran Bregoviæ

Goran Bregoviæ
über die Musik, seine Erfolg, den Balkan, den Krieg, ...

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
-------------------
GRÜßE
TOM

CroatiaDream ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 13:40
#2 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Aber Goran Bregovic kommt doch aus Kroatien oder?
Ich hätte nicht gedacht, dass er aus Bosna kommt...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.06.2004 13:48
#3 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Das ist ja bei Bregovic - wie in so vielen Famlien - auch nicht so einfach:

Zitat: "Das war nicht mein Krieg. Für diese Idee wollte ich nicht sterben. Mein Vater ist Katholik und Kroate, meine Mutter Serbin und orthodox und meine Frau Muslima."

Wenn man es territorial betrachtet ist er aus Bosnien (Sarajevo).

Beste Grüße

Tikap

Krokult Offline



Beiträge: 56

12.07.2004 03:31
#4 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Bregovic ist eben ein Kosmopolit, ein Künstler, Musiker,
ein guter sogar.

Von Politik und Geschichte hat er aber keinen Plan, und eine starke Identitätskrise.

Helena Offline



Beiträge: 100

16.11.2004 15:06
#5 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Bregovic ist einer der besten Künstler die der Balkan je hervorgebracht hat.
In Griechenland ist er sehr populär. Sogar hier in Deutschland ist er bei Musik Kennern bekannt und beliebt.
Ich errinere mich an das letzte Konzert in Köln
Über als die Hälfte waren deutsche Besucher.
--------------------------------------------------

Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

16.11.2004 15:30
#6 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Hallo,

ich glaube auch im aktuellen Nike-Spot (Mann läuft mit dem Eis vor einer Meute Hunden weg) wird die Musik von Goran Bregovic eingesetzt. Bin mir aber nicht ganz sicher, weiss jemand mehr davon?

Mfg Rudi

katalan ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 23:52
#7 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

ja - im neuen NIKE spot wird musik von Goran Bregovic verwendet!
...er ist übrigens Serbe!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.12.2004 00:07
#8 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Nicht dass das entscheidend wichtig wäre, aber er ist kein Serbe .....

Zitat (siehe oben) = "Mein Vater ist Katholik und Kroate, meine Mutter Serbin und orthodox und meine Frau Muslima."

Gruß

Tikap

Balkan Grill ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 00:32
#9 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Ich finde, es ist schon wichtig zu wissen, wer und was er ist. Die Aussage, er sei kein Serbe, ist falsch.
Seine Mutter ist Serbin. Er selbst ist serbisch-montenegrinischer Staatsangehöriger. Darüberhinaus lebt Goran Bregovic in Belgrad. Er ist auf jeden Fall mehr Serbe als Kroate.

Ausserdem stammt diese Art von Musik nicht aus Kroatien...

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.12.2004 00:37
#10 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Seine Musik ist auf jeden Fall g**l!

Liebe Grüsse
Helga

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.12.2004 08:27
#11 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Bregovic selber lehnt es ab einer (egal welcher) Volksgruppe so eindeutig zugeordnet zu werden und das sollte man respektieren. Auf die Abstammung habe ich hingewiesen und auch nicht gesagt, dass er Kroate sei oder Bosnier. Das wäre genauso falsch.

Gast
Beiträge:

28.01.2005 17:05
#12 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Also obwohl dieses Thema schon leicht "alt" ist muss ich auch meinen Senf dazu abgeben: Ist doch egal woher er kommt - aber er ist Serbe. Weiss ich ganz genau, weil der Bruder eines Freundes, meines Mannes mit ihm Musik gemacht hat vor 20 Jahren oder so....!

Uebrigends war er letztes Jahr hier in London im Barbican - da ging die Lucy ab und alle unsere Freunde Kroaten, Bosnier und Serben waren da. Die Leute haben auf den Stuehlen getanzt und die Englaender waren entsetzt, sowas hatten sie noch nie gesehen..... Einfach genial. 1 Stunde hat er Zugabe geben muessen.

Und ich kann Euch sagen, ich habe das hier nicht zum 1. Mal gehoert: Das war nicht mein Krieg.

Jajcanin ( Gast )
Beiträge:

08.02.2005 19:19
#13 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Das er Serbe ist stimmt überhaupt nicht...
ich weiss nicht ob du da was vermischst, Jugoslawe heisst nicht gleich Serbe.
Er selbst sagte mal, ich zitiere: "Otac mi je Hrvat, majka Srpkinja, zena muslimanka, ja mogu bit' samo Jugosloven..."
Übersetzung: "Mein Vater ist Kroate, meine Mutter Serbin, meine Frau Moslemin, ich kann nur Jugoslawe sein..."
Goran Bregovic ist meiner Meinung nach ein *****. Mladen Voijcic Tifa sollte ihm ein Vorild sein, er hat zu seiner Stadt und zu seiner Nation gehalten, und das auch in den schweren tagen! Beide spielten in der bekannten Band "Bijelo Dugme".

Gruss, Jajcanin

Namenlos ( Gast )
Beiträge:

18.03.2005 14:02
#14 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Stimmt, Bregovic hat(bzw. hatte) einen kroatischen Vater aus Hrvatsko Zagorje, der Region nordwestlich von Zagreb und eine serbische Mutter aus Ostherzegowina. Bregovic war während des ex-Jugoslawiens ein großer jugoslawischer Patriot, Tito-Fan und einige Zeit auch der Mitglied der Kommunistischen Partei. Nach dem Ausbruch des Krieges in Bosnien 1992 ist er nach Belgrad abgehauen, zusammen mit seinem großen Freund, dem Regisseur Emir Kusturica, der ein bekkenender Milosevic-Sympathisant war. Während Kusturica sich offen zu Serbien bekannte und sich als einen Serben betrachter (dafür ist seitdem in seiner Geburtsstadt Sarajewo ungewünscht), hielte sich der schlaue Fuchs Bregovic, gemaß seinem aalglatten Charakter zurück. Jedoch, hatt er sich in dn 90-ern Paar Mal negativ über Sarajewo geäußert, die Stadt die ihm alles gab, was da verständlicherweise die Leute ziemlich geärgert hatte.
Bregovic ist ein geborener Gewinner, einer der aus jeder Situation gut rauskommt, sehr talentiert, aber aalglatt, gnadenlos gegenüber denen die ihn wiedersprechen ( siehe; Zljko Bebek, Tifa, etc.), ein kühler Kalkulant, mit herrvoragenden Gefühl für die Trends. In ex-Jugoslawien hatte er geschaffen die größte Rock-Band des ganzen Balkans. Die Musik meistens geschickt geklaut von den amerikanischen und englischen Rock-Bands (Deep Purple, Van Halen,etc...) und dem jugoslawisch-balkanischen Geist angepasst. Sein Still der sogennante "pastirski rok" = "Schäfer-Rock", hatte Riesenerfolg.
Nachdem Zusammenbruch des Jugoslawiens, macht Bregovic eine internationalle Karriere als Filmkomponist für Kusturica´s und andere Filme. Dann auch als ein Ethno-Musik-Star mit den serbischen Zigeuner-Musikern. Wiedermal hatte Bregovi ein Ohr für die Trends. Er nutzte die Popularität der Ethno-Musik im Westen und bietete die Blakan-Ziegeuner-Klänge an. Und wieder mal geschickt geklaut von einigen serbischen Original-Zigeuner-Muskern, wie Saban Bajramovic.

pawlow ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 02:45
#15 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

bregovic ist ein a.......h - klaut alte zigeunerlieder aus und macht davon pop-musik

Helena ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 12:56
#16 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Hallo Namenlos, ei super Beitrag dem ich zustimme ausser das mit Saban Bajramovic
die zwei haben sich zusammengesetzt und unter dem Mantel von Bregovics Popularität konte Bajramovic etwas glänzen ich meine jetzt nicht seine goldenen Zähne

Nichts dest so Trotz

Bregovic ist ein genialer Musiker!!!!! und das wissen nicht nur die mehrheit der Balkanesen sondern viele Westeuropäer, er versteht es aus Schrott richtig gute Mukke zu machen.
Zigeunermusik zum größtenteil srceparajuce jaukanje (herzschmerz Gejaule) ausser die Kola und einige gute Lieder hat durch Bregovic erst wieder Gehör gefunden.

Brego_3 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 20:43
#17 RE:Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic Antworten

Hallo Pawlow, mit dem das Goran Bregovic Zigeunelieder klaut stimme ich dir zu, ABER das du ihn als a***h bezeichnest da habe ich etwas dagegen!!!!!!!!
Er hat die Zigeunerlieder zum Leben erweck und durch seine Lieder (meistens Pop aber auch traditionalles Balkan) schätzt man die Zigeuner zumindest wenig ein und man denkt nicht wie früher :Zigeuner sind alles Strassenp****r und sind zu nichts zu Gebrauchen, sind nicht talentiert und haben keine Ahnung von Musik. Jetzt denkt man: OHHHHH.............. die Zigeuner sind Künstler und sind die Wurzel des traditionellen Balkanklanges!!!!!!!!!!!! Also ich würde es mir nochmals überlegen was du über Goran denkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Grüsse Brego_3

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Fr. 10.7.2020 arte 01:40 Uhr Stimmen ohne Grenzen - Die Musik der Roma
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 01.07.2020 08:49
von beka • Zugriffe: 332
So. 21.8.2016 arte 03:00 Uhr Balkan Spirit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 17.08.2016 17:15
von beka • Zugriffe: 1005
Goran Karan in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von elbsegler
6 11.02.2008 10:59
von Valonia • Zugriffe: 905
Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
14 12.03.2007 12:53
von nane • Zugriffe: 1503
Goran Bregovic in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Felix
55 10.03.2015 10:08
von Olli • Zugriffe: 5220
Goran Bregovic - Deutschlandtournee
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Felix
4 22.04.2006 14:33
von Tikap • Zugriffe: 879
Goran Bregovic (Bijelo Dugme) am 29. 11. 2005 in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
5 01.12.2005 02:06
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1014
Biete kroatische/jugoslawische Musik-CDs an!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
0 04.04.2005 10:23
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 2752
Di. 7.7.2015 rbb 06:00 Uhr Siebenschläfer-Liebe, Geschichten um ein Wildtier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
10 28.05.2015 12:03
von beka • Zugriffe: 3043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz