Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 202 Antworten
und wurde 14.004 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

09.01.2020 06:18
#181 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von pool im Beitrag #172
rudi.... ein sehr informativer guter artikel - dankeschön - welche zeitung und welcher journalist?
p.s. ja, ja.... kolinda hat fest daran geglaubt die stimmen von scoro zu "erben"....


Artikel aus der Wormser Zeitung, Journalistin ist Anita Pleic.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

09.01.2020 11:23
#182 RE: Präsidentenwahl Antworten

Expertenreffen hier... Erstens bin ich in Kroatien kein Ausländer, sondern Kroate. Aber vielleicht ist Beckenbauer neurdings Österreicher und Schuhmacher Schweizer ? Ist Gottschalk eigentlich Ami?

Natürlich hat Skoro wahl entschieden, schließlich wurde im ersten Wahl
gang mehrheitlich konservativ gewählt. Skoro hat nur seine Anhönger dazu aufgerufen nicht Kolinda zu wählen. Der ersehnte Linksruck existiert hat nicht...

2000 -> Stjepan Mesić, 1433372 Stimmen
2005 -> Stjepan Mesić, 1454451
2009 -> Ivo Josipović, 1339385
2014 -> Ivo Josipović, 1082436
2019 -> Zoran Milanović, 1034389

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

09.01.2020 11:25
#183 RE: Präsidentenwahl Antworten

Warum Clown? Er bezeichnet Kroatien als "Zufallsstaat" und meint, dass Kroatien Schuld am Krieg in Kroatien ist, da man die Serbe unterdrückt hat.... Was meint ihr warum SDP in Rijeka..Istrijen ect ne Hausmacht ist....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.01.2020 11:49
#184 RE: Präsidentenwahl Antworten

In Frankreich und Österreich wurden auch Kompromiss- Kandidaten zum Präsidenten gewählt, weil die Rechten verhindert werden sollten.
Macron in Frankreich war wohl eher ein Schlag ins Wasser für die Franzosen, wenn man die Proteste verfolgt.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

09.01.2020 18:09
#185 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #180
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #179

Die deutsche Diaspora (7101:940 fuer den alten Clown) ist ein wenig darueber enttaeuscht, dass die Eingeborenen und Zurueckgebliebenen falsch gewaehlt haben.



Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass gerade die deutsche Diaspora eher gegen Milanovic gestimmt hat. Ich hab da sehr viele nationalistische Meinungen mitbekommen bzw. Befürchtungen, dass er sich den Serben zu sehr annähern will.


Mea culpa: "Alt" war in dem Zusammenhang nicht eindeutig und "fuer" falsch formuliert.
Ich moechte gerne
7101:940 fuer den alten Clown
durch
7101:940 gegen den maennlichen Clown
ersetzen.

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #182
Natürlich hat Skoro wahl entschieden, schließlich wurde im ersten Wahl
gang mehrheitlich konservativ gewählt. Skoro hat nur seine Anhönger dazu aufgerufen nicht Kolinda zu wählen.


Richtig dagegen ist:
1. dass MS zur Stichwahl keine Wahlempfehlung abgab.
2. dass er sagte, dass er KGK fuer ungeeignet haelt, da (verkuerzt) sie nur eine Marionette darstellt, die nach der Wahl vergisst, was sie vor der Wahl versprochen hat.
3. dass er sagte, dass er ZM fuer ungeeignet haelt, da (verkuerzt) Kroatien in seiner Regierungszeit abgewirtschaftet wurde und er Veteranen des Heimatkrieges verunglimpft.
4. dass er oeffentlich Kund tat, in der Stichwahl ungueltig zu waehlen.
5. dass er die Waehler aufforderte, an der Stichwahl teilzunehmen und so abzustimmen, wie sie es jeweils fuer richtig halten.

Das koennte man eventuell als Aufforderung, ungueltig zu waehlen, verstehen.
Tatsaechlich gab es bei der Stichwahl 89415 ungueltige Stimmen, waehrend es bei der ersten Runde 22218 ungueltige Stimmen gab.
Selbst 89415 Stimmen mehr fuer KGK haetten am Ergebnis nichts geaendert.

Man koennte eventuell annehmen, dass seine Waehler lieber zu Hause geblieben sind, statt sich die Muehe zu machen, ungueltig zu waehlen.
Tatsaechlich gab es aber bei der Stichwahl 2053292 abgegebene Stimmen, waehrend es bei der ersten Runde 1903861 abgegebene Stimmen gab.

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #182
Erstens bin ich in Kroatien kein Ausländer, sondern Kroate. Aber vielleicht ist Beckenbauer neurdings Österreicher und Schuhmacher Schweizer ? Ist Gottschalk eigentlich Ami?


Erstens:
FB, TS und TG sind in Deutschland sozialisiert worden, und ich nehme mal an, dass pool dies auch von Dir annahm.
Aber das koennen wir bei Geburtsjahr 1950 und Deinem deutschen Sprachniveau (bitte nicht falsch verstehen, fuer jemand, der nicht im deutschsprachigen Ausland aufgewachsen ist, wirklich ganz passabel) wohl mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.
Wobei es inzwischen immer mehr Menschen geben mag, die sich weder in der Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind, noch in der Sprache ihrer Vorfahren einigermassen unfallfrei artikulieren koennen.
Zweitens:
Es macht sich gut, nach "Erstens" wenigstens noch ein "Zweitens" folgen zu lassen.

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #182
Expertenreffen hier...

Arroganz muss man sich erst einmal verdienen - da ist doch noch ein wenig Luft nach oben.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

09.01.2020 22:30
#186 RE: Präsidentenwahl Antworten

Ein nicht Experte würde bei "1950" und "männlicher Kroate " niemals das Geburtsjahr asozieren.. Gastarbeiter kamen erst anfang der 70er. Ich hab nur gesagt, wie es ist. Entweder ungültig oder Daheim geblieben. Dass so wenige Rechte Kolinda gewählt haben, liegt am Schlingerkurs. Grundsätzlich ist es so, dass die HDZ davon profitiert, dass es keine vereinte Rechte Partei gibt wie zb die AFD, FPÖ oder Front National. Diesbezüglich ist Kroatien ein Exot in Europa. Dass da Potential ist, zeigt der Achtungserfolg von Skoro.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.01.2020 22:55
#187 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #186
Dass da Potential ist, zeigt der Achtungserfolg von Skoro.

Schlimm genug, wie ich finde! Dieses Potential ist mir inzwischen in den meisten Ländern viel zu groß.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.01.2020 23:24
#188 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #186
Diesbezüglich ist Kroatien ein Exot in Europa. Dass da Potential ist, zeigt der Achtungserfolg von Skoro.


Klingt fast wie vom Postillion geschrieben.

Mich kotzt dieser personifizierte Faschismus vor meiner Haustüre an...
Zumindest hab ich eine Antwort darauf, warum sich seit Wochen vermehrt Ungarische Penner bei uns herumtreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=wBe-SFXYOl0

So ist das eben bei den Rechten Nationalistischen Effen.
Man braucht laufend neue Feindbilder oder Schwächere über die man sich hermachen kann. Gestern und Heute sind es die Flüchtlinge oder NGO´s.
Waren die Arbeitslosen schon dran oder die Geringverdiener? Alleinerziehende Mütter?

Die sollten sich lieber schon mal warm anziehen.

Erinnert an die Nazizeit
http://www.geschichtswerkstatt.lurup.de/armut.htm

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

10.01.2020 01:09
#189 RE: Präsidentenwahl Antworten

Kommt drauf an... In Deutschland vereinen die Linken auch einen großen Anteil von Linken. Finde ich nicht so schlimm, wie wenn es von rechts ist.. Solange diese Ränder im demokratischen Spektrum angegliedert sind, ist alles okay..

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.01.2020 05:37
#190 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat
Waren die Arbeitslosen schon dran oder die Geringverdiener? Alleinerziehende Mütter?


Kürzlich nur die Omas und aktuell die SUV-Besitzer

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.01.2020 09:33
#191 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #188
Mich kotzt dieser personifizierte Faschismus vor meiner Haustüre an...
Zumindest hab ich eine Antwort darauf, warum sich seit Wochen vermehrt Ungarische Penner bei uns herumtreiben.


Kerum, das einzig was in Ordnung ist was Onkel Viktor gemacht hat war der der Zaun und die Grenzsicherung im Süden Ungarn´s. Sonst hat er leider keine guten Ideen.
Aber es sind in Wien sicher weniger ungarische Obdachlose wie rumänische Zigeuner!

Aber es ist egal ob Orbán oder der Sozialist Gyurcsány Ferenc, jeder schaut auf sein eigenes Sackl! Heut zu Tage geht es nur mehr um Macht und Geld und keiner der Politiker hat den Arsch in der Hose wirklich was gutes für die Bevölkerung zu machen. Im Gegenteil, Steuern rauf, neue Steuern einführen.

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

10.01.2020 11:04
#192 RE: Präsidentenwahl Antworten

Schade, das das Kroatien-Forum zum Teil zu einer politischen Seite verkommt, wo jeder seine Befindlichkeiten kundtun kann.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

10.01.2020 11:11
#193 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Holsteiner im Beitrag #192
Schade, das das Kroatien-Forum zum Teil zu einer politischen Seite verkommt, wo jeder seine Befindlichkeiten kundtun kann.


Ich glaube dass es um diesen Thread um die Präsidentschaftswahl inkl poltischen Sichtweisen geht. Oder sollte man hier in dem Thread Badetipps geben =?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.01.2020 11:17
#194 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat
Grenzsicherung im Süden Ungarn´s.



Mit Steuergeldern konnten die Rechtspopulisten schon immer gut umgehen.
Viktor der Fruchtbare scheint innerlich zerbrochen als der Eiserne Vorhang von Mock und Horn gemeinsam durchtrennt wurde.

Zitat
Oder sollte man hier in dem Thread Badetipps geben =?



Oder einen guten Psychiater empfehlen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

10.01.2020 11:29
#195 RE: Präsidentenwahl Antworten

Naja.. was " mit Geld " umgehen betrifft, sind da andere ne krassere Hausmarke :)

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

10.01.2020 11:50
#196 RE: Präsidentenwahl Antworten

@Kerum
Du scheinst dich ja mich Psychiatern auszukennen, sonst könntest du ja keine empfehlen wollen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.01.2020 12:24
#197 Darmwindet hier wer? Antworten

Zitat
Du scheinst dich ja mich Psychiatern auszukennen



Im richtigen Moment bin ich auch einer...
Du könntest etwas leiser heulen oder drüberlesen, es schlafen schon manche und das Forum hat dünne Wände.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

11.01.2020 16:16
#198 RE: Präsidentenwahl Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #186
Ein nicht Experte würde bei "1950" und "männlicher Kroate " niemals das Geburtsjahr asozieren [sic!]..

Ich haette mir denken koennen, dass die Botschaft nicht ankommen wird.
Aber „asozieren“ werde ich in mein Vokabular aufnehmen.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.01.2020 23:32
#199 RE: Präsidentenwahl Antworten

Gibt es in diesem Forum eine Ignorier-Funktion?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.01.2020 22:50
#200 RE: Präsidentenwahl Antworten

Nehmt doch einfach nur Fremdwörter, wenn ihr sie auch schreiben könnt....es gibt auch für solche Fälle eine verständliche Umschreibung...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15160
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz