Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

12.02.2005 13:10
UMBAU des Photoforums Antworten
Liebe User der Foren Istrien und Kroatien!

Filip hat es euch bereits angekündigt, dass das Photoforum nach einer definierten Struktur umgebaut wird.

Dem bisherigen Fotoforum lag bereits eine Stuktur zugrunde, die wir nun für unsere User intensiver gliedern und dabei optimieren werden.

Zu den Hauptkategorien werden außer der regionalen Einteilung demnächst noch ein paar weitere Punkte (z. B. Forum, Themenblock) berücksichtigt.

Zur Veranschaulichung der regionalen Einteilung liegt die Verwaltungseinteilung des Landes zugrunde.
Eine von mir farblich unterlegte Zeichnung dokumentiert diese Struktur der Hauptkategorien.

ISTRIEN > Zupanija 15
KVARNER REGION UND VELEBITSKI KANAL > Zupanije 14 + 16
NORDDALMATIEN > Zupanije 17 + 18
MITTELDALMATIEN > Zupanija 19
SÜDDALMATIEN > Zupanija 20
NÖRDLICHES KROATIEN > Zupanije 1, 2, 3 + 4
MITTLERES KROATIEN > Zupanije 5, 6, 12 + 13
ÖSTLICHES KROATIEN > Zupanije 7, 8, 9, 10 + 11

Die Hauptkategorien erhalten weitere Unterkategorien.
Für die Abfolge der Unterkategorien erster Ordnung wurde vereinbart, dass wir zuerst die Naturhighlights (Nationalparks oder Naturparks) aufführen bevor wir zu den Städten oder Orten kommen. Die örtliche Struktur wird durch die geografische Lage entlang der adriatischen Küste bestimmt. Orte im Landesinneren folgen im Anschluss. Am Schluss einer Hauptkategorie wechseln wir vom Festland zu den Inseln.

Unterkategorien erster Ordnung müssen bei einigen Punkten mit weiteren Unterkategorien unterteilt werden, damit sie benutzfreundlich bleiben. Diese Struktur ist schon immer unter Istrien > Porec > mit weiteren Differenzierungen vorhanden.

Für neue Bildeinstellungen möchte ich Euch um eine gewisse Textstruktur bitten, die im Bildordner von ZAGREB und schon zum Teil im Ordner PLITVICER SEEN Nationalpark umgesetzt wurde.
Textsruktur:
ORTSANGABE > Objektangabe oder Ortsteilangabe > Detailinformation

z.B.
ZAGREB > Donji Grad > Botanischer Garten
ZAGREB > Donji Grad > Park Zrinjevac - Brunnen
ZAGREB > Gradec > Kirche Sveti Katarina
ZAGREB > Gradec > Kirche Sveti Marko
ZAGREB > Kaptol > Dolac - Marktplatz
ZAGREB > Kaptol > Kaffeestraße Tkalciceva
Diese Struktur ermöglicht eine bessere Lokalisierung der Fotos.

PLITVICER SEEN > Höhle oberhalb des Kaluderovac jezero
PLITVICER SEEN > Höhlenbesucher
PLITVICER SEEN > Kaluderovac jezero > Blick zum Gavanovac jezero
PLITVICER SEEN > Kaluderovac jezero > Fische
PLITVICER SEEN > Kozjak jezero> Bootstransfer
PLITVICER SEEN > Milanovac jezero > Frosch
PLITVICER SEEN > Veliki Slap
PLITVICER SEEN > Veliki slap mit darunter liegenden kleinen Seen

Damit erreichen wir, dass alle Fotos die den großen Wasserfall "VELIKI SLAP" im Plitvicer Nationalpark zeigen, in direkter Abfolge durch den User betrachtet werden können.

Diese Information wollte ich schon einmal zu Beginn der Strukturierung kommunizieren, damit Ihr nachvollziehen könnt, was Geschehen wird.
Schön wäre es, wenn einige von Euch ihre Bilder vielleicht schon mal mit einer Ortsangabe ausstatten könntet, damit bei der Bildbearbeitung eine große Anzahl von PN's nicht anfallen müssen.

z. B.

bisher steht beim Foto nur trii bacve
Wenn ich mich nicht irre, müsste das dann so lauten:
POREC > Brulo > Restaurant Trii bacve
oder zeigt das foto ein anderes trii bacve?

Das soll für den Anfang reichen. Ich bin ja für jeden erreichbar.
Das bedeutet natürlich, dass zu verschiebende Bilder aus dem Ordner "Bilderrätsel" anschließend durch Euch neu verlinkt werden müssen, damit die Forumsuser keine roten kreuze vorfinden!

Gruß von Hartmut

WICHTIG!
Das hätte ich jetzt fast vergessen!
Aus Urheberschutzgründen dürfen keine ergoogelten Bilder im Photoforum verbleiben oder hinzugefügt werden. Also bitte löscht rigoros diese Bildeinstellungen, bevor wir es machen müssen. Die öffentliche Einstellung von nicht eigenem Bildmaterial ist eine Copyright-/Urheberverletzung, die der Bildautor verfolgen kann. Diese Autorenforderungen müsste dann der Bildeeinstellende verantworten.

Für Bilder gelten die gleichen Rechtsauslegungen, wie bei nicht vom Verlag genehmigten Kartennutzungen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.02.2005 17:49
#2 RE:UMBAU des Photoforums Antworten
totales Chaos sag ich nur,

habe mal versucht einige Bilder in den Beiträgen neu zu finden, da geht nix mehr

wäre nicht schlecht, wenn Bilder verschoben werden, dass man sich eine Notiz macht (so habe ich das wenigstens früher gemacht) und dann später in den entsprechenden Beiträgen nachsieht um die Adresse gleich zu ändern.



MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.02.2005 19:10
#3 RE:UMBAU des Photoforums Antworten
Ich habe im Kontrollzentrum einfach "alle Bilder von Claudia zeigen" angeklickt, und schon waren alle da

Grüsse Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.02.2005 19:19
#4 RE:UMBAU des Photoforums Antworten
Das hab ich auch so gemacht, und das funktioniert.

Aber wie geht das weiter? Werden jetzt alle Fotos von euch in denn richtige Unterordner verschoben? Ich hab meine Fotos inzwischen alle neu benannt, so dass sie unterzubringen sein sollten.

Allerdings habe ich bei der ersten flüchtigen Durchsicht der neuen Ordner schon Fotos entdeckt, die dort nicht hineingehören, z.B. ein Foto von Slunj im Ordner Imotski . Das ist doch Hunderte von Kilometern weg....


Gruß Vera

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

14.02.2005 20:50
#5 RE:UMBAU des Photoforums Antworten

Hallo Vera,

erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg beim Reiseberichtwettbewerb!

Am Wochenende habe ich die Struktur des Photoforums aufgebaut. Es waren bereits viele Bilder in diversen Ordnern abgelegt. Die Bilder aller Ordner werden jetzt nacheinander geprüft und teilweise neu umsortiert. Wenn erforderlich stelle ich auch den Text sinngemäß um. Wer mir dabei behilflich sein kann und möchte, darf sich um seine eigenen privaten Bilder kümmern. Sollte jemand noch ergoogelte Bilder unter seinem Namen vorfinden, bitte ich deren Löschung.

Die Überprüfung, Löschung und Bildkorrektur hat gestern bereits begonnen. Es gibt auch schon erste Erfolge.

Ich bekam auch schon eine email, worin die Info stand, dass alle 46 Bilder des registrierten Users gelöscht werden, weil sie ergoogelt waren. Aber vielleicht füllen wir diese Lücken dann aus eigenen Bildern. Schließlich haben wir alle schöne Fotos im Album. Fotos scannen um dann entsprechend komprimiert einzustellen, macht etwas mehr Arbeit als Ergoogelte hochzuladen, aber nur dann begeht keiner von uns eine Verletzung des Urheberschutzes.

Also packen wir es gemeinsam an.

Hartmut "mlini83"


Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

15.02.2005 23:07
#6 RE:UMBAU des Photoforums Antworten

Liebe Forennutzer,

im PHOTOFORUM habe ich den Ordner KALENDER 2005 fast bereinigt. Die im Kalender dargestellten Bilder sind im Ordner verblieben. Die restlichen Bilder habe ich in die entsprechenden Kategorien verschoben, damit sie uns dort erfreuen können.
Leider musste ich feststellen, dass in dieser Rubrik 2 Kalenderfotos nicht mehr enthalten waren.

Wo haben die beiden Fotografen Ihre Aufnahmen gelassen?
F.Rink > Jadransko more > horizontal springender Delfin
THOMAS H.(Tomerl) > Korcula
Es wäre schön, wenn ihr die beiden Aufnahmen dort wieder uploaden könntet.

Hinter den 10 Kalenderbilder stehen zur Zeit noch ein paar wenige Bilder, die ich wegen fehlender näherer Angaben nicht verschieben konnte. Ich hoffe, dass sich das in Kürze bereinigen lässt, da ich die Fotografen angeschrieben habe.

Gruß Hartmut

Eure Bilderrätselrubrik findet Ihr weiterhin im Photoforum unter dem Hauptpunkt FORUM

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

19.02.2005 12:32
#7 RE:UMBAU des Photoforums Antworten

Das PHOTOFORUM garantiert weiterhin die gesicherte Basis für die beliebten Bilderrätsel.
Da ich jetzt mit dem VERSCHIEBEN der gelösten Bilder beginne, werde ich Euch zur neuen Bildnummer eine Meldung senden, die IHR bitte aktualisiert. Folglich ist das Foto nur kurzfristig nicht zu sehen.


Anbei ein paar Infotexte, die ich verwenden werde!


Hallo .........,

habe soeben dein Bild verschoben.

Bitte ändere in der Bildadresse die 29 in ### ab.

Bitte gehe in deinem Rätselbeitrag auf den Einstellungsbeitrag und klicke dort den Button EDIT an.
Danach erscheint der geschriebene Text und auch die geschriebene Bildadresse [> image] httpxxxxxxxxx/29/xxxxxx.jpg [< /Image]. In der Bildadresse steht eine Zahl als Bezugsquelle der entsprechenden Kategorie. Diese Ziffer muss man nur durch ÜBERSCHREIBEN abändern und das Bild wird wieder erscheinen.

DAS Bild erschein jedoch nur, wenn in der Bildadresse das jpg in Kleinbuchstaben enthalten ist. Andernfalls muss man das große JPG neu klein als jpg übertippen!

Danke Hartmut „mlini83“

____________


Hallo ........,

ich habe heute deine "???????????"-Bilder verschoben. Falls Du die irgendwo verlinkt haben solltest, ändere dort bitte den Bezug ab.
Man muss nicht das ganze Bild neu hochladen. Es reicht aus, wenn Du die Kategorienummer überschreibst.
Bitte gehe in deinem Bericht auf den Einstellungsbeitrag und klicke dort den Button EDIT an.
Danach erscheint der geschriebene Text und auch die geschriebene Bildadresse [> image] httpxxxxxxxxx/29/xxxxxx.jpg [< /Image]. In der Bildadresse steht eine Zahl als Bezugsquelle der entsprechenden Kategorie. Diese Ziffer muss man nur durch ÜBERSCHREIBEN abändern und das Bild wird wieder erscheinen.

Gruß Hartmut „mlini83“

______________


Ich bitte um Eure Unterstützung! DANKE !

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

25.02.2005 18:32
#8 RE:UMBAU des Photoforums Antworten

Hallo liebe Bilderrätselfreunde,

den ehemaligen Bearbeitungsstand vom 24.02.2005 konnte ich nun löschen!

Gruß Hartmut

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

27.02.2005 19:49
#9 RE:UMBAU des Photoforums Antworten
Liebe Forianer,

dank der großen Menge Neuschnee hatte ich mehr Zeit als erwartet. Somit habe ich die Bilderrätsel nun komplett einmal angeklickt und analysiert. Es sind circa 550 Berichte. Einige sind nicht nummeriert, sondern nur als Texteintrag vorhanden. Diese habe ich separat erfasst.
Dadurch konnte ich etliche Bilder aus Sonstige Bilder oder dem Bilderrätsel in die lokale Struktur abändern, ohne das wir das Bildmaterial verloren hätten.
Die nun folgende Blattübersicht zeigt offene Nummern, die ich nicht vorgefunden habe.
Alle Bilder die so einen mekwürdigen Kringel haben, sind als Rätselbilder zur Zeit nicht mehr online. Da denen meistens das rote Oval fehlt, sind es ergoogelte oder von Homepages verknüpfte ehemalige Bilder, die nun fehlen.
Offene rote Ovale sind nach in Klärung. Einige von Euch haben etliche PN's erhalten und waren teilweise richtig aktiv. DANKE für diese Unterstützung.
Der Link zum Bild funktioniert leider nicht mehr. - Thofroe

Mal sehen, wann sich die roten Ovale füllen!

Das wäre es fürs Erste

Hartmut

martina Offline




Beiträge: 1.046

28.02.2005 12:45
#10 RE:UMBAU des Photoforums Antworten
Hallo Hartmut,
melde gehorsamst, habe meine Bilderrätsel überarbeitet!
In Rätsel 56, 61, 138 und 141 sind die Fotos wieder da und die Überschrift wurde auch wieder entsprechend geändert.
----------
Gruß Martina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was darf einem der Nachbar bei einem Umbau alles verbieten??
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von homoheidelbergensis
7 24.02.2010 21:50
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2237
Umbau/ Verlagerung Fährhafen Jablanac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
7 24.01.2008 20:53
von Sestrice • Zugriffe: 849
Umbau Riva Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von balu2805
8 13.02.2007 15:58
von balu2805 • Zugriffe: 956
Umbau im Hafen von Mali Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bergi
4 20.07.2005 18:04
von Bergi • Zugriffe: 593
PHOTOFORUM > Bildrecherche
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
11 28.12.2010 22:05
von Sockenmann • Zugriffe: 2126
Bertram - neuer Co-Administrator im Photoforum
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Filip
1 21.05.2004 10:18
von Bertram • Zugriffe: 541
Neue Struktur im Photoforum
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Filip
4 20.05.2004 16:34
von Bertram • Zugriffe: 837
PHOTOFORUM > Gewinnspiel!
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Ralph16
4 26.11.2003 19:37
von Bertram • Zugriffe: 104187
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz