Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 3.519 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

27.05.2005 02:48
#21 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
nun kenn ich oliver auch persönlich..ich muss schon sagen: ne richtig coole sau!!

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

27.05.2005 02:50
#22 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
Fotos vom Oliver-Konzert in Essen gibts jetzt auf unserer Homepage!
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.05.2005 09:47
#23 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

@ Tomerl: Was steht denn da Beklopptes auf der Internetseite??? Wahrscheinlich wollten die andeuten, dass so eine Veranstaltung für Leute, die mit Kroatien nix zu tun haben, keineswegs geeignet ist - was ja auch stimmt.

Nehmt diesen Satz bitte auf keinen Fall WÖRTLICH. Das hat jemand geschrieben, der keine Ahnung hat. Ich war als Deutsche schon Dutzende (wenn das mal reicht) auf kroatischen Konzerten und Veranstaltungen - stellenweise auch hochoffzielle Veranstaltungen der kroatischen Gemeinde in München und das war überhaupt kein Problem.

Die Musiker sind super - wer in der Nähe wohnt, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Beste Grüße

Tikap

Melanie Offline



Beiträge: 743

27.05.2005 11:37
#24 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Hallo Vera,

kommst Du aufs Konzert ???????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.05.2005 13:16
#25 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Hi Melanie,

ja, ich komme, wenn sie mich reinlassen. Was bitte ist denn stylische kroatische Abendgarderobe? Das steht jedenfalls in dem komischen Link von Tomerl


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.05.2005 13:23
#26 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Vera: auf dem bei Crocafe abgebildeten Plakat kann ich nichts sehen von wegen offizielle Veranstaltung der kroatischen Gemeinde oder sowas.
Bei normalen kroatischen Konzerten geh ich ein wenig "hübsch gemacht" hin, wie immer wenn ich abends weg gehe. Wenn es was offizielles von der Gemeinde ist, dann auch von den Klamotten her etwas gediegener, wenn auch in der Regel nicht im Abendkleid. Insofern würde ich mich in ein bezauberndes Sommerkleidchen o.ä. schmeissen und dann los.

Vielleicht weiß unser Davor noch näheres zum Dresscode??

Hase Offline




Beiträge: 452

28.05.2005 01:53
#27 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

VG
Hase

budalino ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 07:50
#28 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

ljudi moji stidite se svi !!!!

niste vi vridni olivera: jedan pita jeli oliver pravi narodnu muziku, drugi slusa olivera an nerazumi hrvatski a pogotovo svi pisu na njemacki a neznaju hrvatski.

stidite se

pozdrav iz dalmacije

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.05.2005 09:41
#29 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Sto je tvoj problem?????
To je NJEMACKI forum za ljudi koji vole Hrvatsku - zato sto jezik u forumu je Njemacki!!!
Ali: neki ljudi ovdje pricaju Hrvatski jer oni su Hrvati u Njemackoj ili pola pola, neki .... kao ja ... su Nijemci koji uce Hrvatski jer vole jezik i vasu zemlju. I mi razumjemo Olivera ... premda mi pisemo na Njemackom ovdje.

I ...
Ja mislim, da ne mozes docekati, da Nijemci koji zive u Njemackoj svi znaju kakvu glazbu Oliver zvira. Znaju li Hrvati u Hrvatskoj kakvu glazbu Reinhard Mey svira??? Ja mislim ... NE!

Zasto nisi sretan da Nijemci ovdje u forumu interesiraju za Hrvatsku????

NE STIDIM SE!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

28.05.2005 10:01
#30 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

@Tikap: Klasse!!! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Es gibt immer noch einige Kroaten, die nicht schnallen wollen,dass man sich in diesem Forum nun mal auf deutsch unterhält, man kann ja kroatisch mit einigen Leuten per PM reden. Naja, es wird immer wieder wohl die gleiche Diskussion von Zeit zu Zeit aufflammen....

Gruß
Uschi

Zecica ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 11:28
#31 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Ach beachte ihn doch nicht!

Hat sich den Namen Budalino doch nicht umsonst ausgesucht, passt doch zu ihm.

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

29.05.2005 09:53
#32 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Hallo,

als einer der fast 2o Jahre Kroatien mit dem Boot bereist, kenne ich natürlich auch Oliver.
Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne, habe ich die Veranstaltung besucht.

Beigeisterung über, sagenhaft viele schöne Mädchen, Oliver und der andere männliche Sänger
absolut super.
Kritik, fast alle Getränke warm, Halle sehr schlecht gelüftet, enorme Hitze.
Massive Kritik, Lautstärke wirklich total übersteuert, Klang in der Eissporthalle sehr, sehr
schlecht. In dieser Halle sind auch Musikveranstaltungen nicht gerade die Regel.
Die weibliche Sängerinn wirklich zu laut, mann konnte den Text nicht verstehen.
Ansagen nur in Kroatisch, lediglich Oliver sagt einen kurzen Begrüssungssatz in Deutsch.
Anfang sollte um 2o,00 Uhr sein, um 20,30 Uhr ging es dann endlich langsam los.

Facit, auf kleinen Hochzeitsfeiern o.ä. habe ich in Kroatien, zusammen mit meiner Frau
schon wesentlich bessere Musik gehört und mitgefeiert, aber das konnte man evtl. auf
einer solchen Massenveranstaltung nicht erwarten.

Viele Grüße aus Dreieich
Richard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.05.2005 13:56
#33 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Ja, da muss ich leider auch in allen Punkten zustimmen. Trotzdem haben Oliver und Mate den Abend gerettet und die Musik der beiden war wirklich toll.

Gruß Vera

P.S. Allerdings hab ich nicht wirklich rausgefunden, was denn nun die "stylische kroatische Abendgarderobe" ist. Männer in Bermudas und langen Hosen sowie Mädchen in Jeans und Röcken waren kunterbunt vertreten...

Melanie Offline



Beiträge: 743

29.05.2005 16:00
#34 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Hallo,

Vera: "Trotzdem haben Oliver und Mate den Abend gerettet und die Musik der beiden war wirklich toll." Da kann ich Dir auf jeden Fall auch zustimmen.

riwerndrei:
Oliver und Mate waren wirklich toll.
Kritik, fast alle Getränke warm, Halle sehr schlecht gelüftet, enorme Hitze.
Massive Kritik, Lautstärke wirklich total übersteuert, Klang in der Eissporthalle sehr, sehr
schlecht und das Bild auf der Großleinwand war etwas unscharf. Die weibliche Sängerinn wirklich zu laut, mann konnte den Text nicht verstehen. Vesna Pisarovic war nicht so toll meiner Meinung. Sie hat nicht so das Publikum angeheizt wie die 2 anderen.

"Anfang sollte um 2o,00 Uhr sein, um 20,30 Uhr ging es dann endlich langsam los."
Das ist normal. Da sollte man sich nicht drüber ärgern, denn es ist eine kroatische Veranstaltung.

Es war wirklich eine kommerzielle Veranstaltung. Mir hat das Wohltätigkeitskonzert in Sindelfingen auf jeden Fall besser gefallen, denn so viele bekannte Sänger waren dort nich dabei.
Oliver hat dort jedenfalls mehr Auftritte gehabt. Wir haben nur ein Auftritt von ihm gesehen in Frankfurt.
Man kann trotzdem auf jeden Fall sagen, das es mir bisher auf meinem 2. Oliverkonzert nicht wie ein Konzert vorkommt, sondern wie eine große kroatische Party, wo man keine Angst haben müßte das Krawalle entstehen.
Die Leute wollen einfach nur feiern und ihren Spaß haben.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

29.05.2005 17:08
#35 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
In Antwort auf:
Beigeisterung über, sagenhaft viele schöne Mädchen, Oliver und der andere männliche Sänger
absolut super.
Kritik, fast alle Getränke warm, Halle sehr schlecht gelüftet, enorme Hitze.
Massive Kritik, Lautstärke wirklich total übersteuert, Klang in der Eissporthalle sehr, sehr
schlecht. In dieser Halle sind auch Musikveranstaltungen nicht gerade die Regel.
Die weibliche Sängerinn wirklich zu laut, mann konnte den Text nicht verstehen.
Ansagen nur in Kroatisch, lediglich Oliver sagt einen kurzen Begrüssungssatz in Deutsch.
Anfang sollte um 2o,00 Uhr sein, um 20,30 Uhr ging es dann endlich langsam los.

ja, das wesentliche hat ja mein Vorreder schon gesagt. (und die beiden Damen auch)
Die Sänger waren super. Allerdings war die Aussteuerung (nicht die Lautstärke) sowas von grottenschlecht, wie ich es in rund 20 Jahren noch nirgendwo erlebt habe. Das hat bei mehreren Leuten die Freude doch ziemlich getrübt. Schließlich gingen ja viele hauptsächlich wegen der Musik dorthin. Wenn jemand direkten Kontakt zu den Künstlern hat, sollte er/sie das denjenigen mitteilen, daß sie die Jungs vom Mischpult austauschen, es kann nur besser werden. Es gab ja mehrere Versuche von Seiten der Band mit den Herrn am Mischpult zu reden, aber es wurde dadurch nur schlechter statt besser.

Klar ist auch, daß die Eisporthalle akkustisch nicht mit der Alten Oper konkurrieren kann, aber das ist ja nicht das Thema. Ich habe dort schon mehrere Konzerte erlebt und weiß, daß sich auch dort gute Konzerte machen lassen. Ich glaube, daß die Sängerin deutlich besser zur Geltung gekommen wäre, hätte man sie nicht elektronisch "an die Wand gequetscht".

Was einigen Leuten auch ein bißchen aufgestoßen ist war die Tatsache, daß überall Mit "Oliver kommt" geworben wurde, dann aber dieser Herr sich grademal für 40 Minuten auf die Bühne begeben hat. Das fand ich schon ein bißchen dürftig.

Fazit:
ein schöner Abend, tolle Stimmung, super Sänger aber leider eingetrübt durch die verhunzte Musik.


bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

29.05.2005 19:46
#36 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

@Tikap
richtige antwort....cestitam

sein nick name(budalino) sagt ja alles
Pozdrav

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

29.05.2005 23:34
#37 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
@tikap, @bonaca,
In Antwort auf:
(budalino)
Und was heißt das bitte schön?


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.05.2005 00:11
#38 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

Budalino hat uns aufgefordert uns zu schämen, weil manche nicht wissen was Oliver für Musik macht und weil wir alle kein Kroatisch können ..

Mein Text auf Deutsch:
Was ist Dein Problem?
Das ist ein deutsches Forum, für Leute die Kroatien lieben, darum ist die Sprache im Forum Deutsch.
Aber: einige Leute hier sprechen Kroatisch, weil sie Kroaten in Deutschland sind oder halb/halb, andere .. wie ich .. sind Deutsche, die Kroatisch lernen, weil sie die Sprachen und Euer Land lieben. Wir verstehen Oliver - obwohl wir hier auf Deutsch schreiben.

Und ...
Ich denke, dass Du nicht erwarten kannst, dass Deutsche, der in Deutschland leben, alle wissen was für Musik Oliver spielt. Wissen die Kroaten in Kroatien welche Musik Reinhard Mey spielt? Ich denke - NEIN!

Warum bist Du nicht darüber froh, dass die Deutschen hier im Forum so für Kroatien interessieren?

Ich schäme mich für nichts.

Bonancas "cestitam" heisst "ich gratuliere" - Danke dafür übrigens. Flammende Ansprachen in Kroatisch sind ja nicht soo einfach für mich.

Ich hoffe, damit ist das Rätsel gelöst

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.05.2005 07:48
#39 RE:Oliver in Frankfurt Antworten

In Antwort auf:
(budalino)

Und was heißt das bitte schön?



Ich glaube das fehlt noch: Budala bedeutet Dummkopf, Depp etc.
(budalino mag dann ein unwesentlich kleinerer Dummkopf sein.)

Das sagt wirklich alles.

Gruß, Britta

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

30.05.2005 08:09
#40 RE:Oliver in Frankfurt Antworten
In Antwort auf:
Budalino hat uns aufgefordert uns zu schämen, weil manche nicht wissen was Oliver für Musik macht und weil wir alle kein Kroatisch können ..


Stimmt... ich schäme mich jetzt
...zivi zivot...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9043
Sa. 24.05.14 arte 06:35 Uhr Bauern in Europa, Von Oliven und Trüffeln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 23.05.2014 17:02
von beka • Zugriffe: 584
Kroatische nacht 23.11.2013 Frankfurt Fraport arena info www.facebook.com/hrvatskiradiofrankfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradiofrankfurt
0 14.07.2013 08:46
von hrvatskiradiofrankfurt • Zugriffe: 2923
OLIVER DRAGOJEVIC, Konzert am 1. Mai 2010 Frankfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von spielmann
0 21.04.2010 11:13
von spielmann • Zugriffe: 1501
Oliver a l olympia von Oliver Dragojevic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nia
1 11.05.2007 22:43
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 775
Kroatische party 30.4 (vor Feiertag 1.Mai) in Burgerhaus Maintal Bischofsheim bei Frankfurt mit Live musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
14 02.06.2007 18:35
von nostalgija • Zugriffe: 2956
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
So. 28.11.04 19:00 Pro7: Welt der Wunder / Lebensretter Olive
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 27.11.2004 23:16
von Bertram • Zugriffe: 725
Oliver Discografie
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von westo50
0 08.11.2004 09:02
von westo50 • Zugriffe: 667
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz