Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 8.138 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2005 20:48
#21 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Mache ich - ansonsten wäre das sehr mühsam gewesen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

29.06.2005 21:03
#22 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

danke

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.06.2005 10:21
#23 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Also das Boot hat zwei V8 Motoren (5,7Liter) von GM.

Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht *bg*
Was für ein Boot ist das?
--
lG Lucky

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

30.06.2005 10:56
#24 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Das Schiff wurde 1982 von der Firma "Chris Craft" gebaut. Modell: Chris Craft "350-double cabine".
Letztes Jahr haben wir die linke Maschine überholt und dabei ein anderes Kühlsystem eingebaut, bzw. wird jetzt der Motorblock mit Süßwasser gekühlt....
Aber siehe selbst...



MfG
Markus

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.06.2005 11:08
#25 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Danke für die Info und die Bilder
Da rinnt schon einiges vom Tank in die Motoren, ich kenne sowas von der Oyster-27 (2x 4,7 Liter mit 2x205 PS), da ist
es *fast* ähnlich ...
--
lG Lucky

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.06.2005 11:08
#26 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hallo Markus,

dein Boot zieht 700 Liter auf 100 km ??? Wäre mir ein bischen zu viel.

Da bin ich mit meinen 60 auf 100 bei 3/4 Gas ja richtig günstig.
OK ist ja auch nur ein 3 Zylinder 65 PS

Gruß Alex

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

30.06.2005 12:39
#27 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

na eigentlich hast ja irgendwie recht. Richtig ausgedrückt verbrauchen meine Motoren ca. 50-60 Liter in der Stunde, kommt ganz auf die Bedingungen an...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.06.2005 13:03
#28 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Stimmt kommt darauf an wie man es ausdrückt. In Verdrängerfahrt sind 50-60 L/h für das große Schiff schon akzeptabel. Dafür kann ich mit meinem Rib zwar schneller fahren aber nicht darauf schlafen und wohnen und in der Stunde laufen bei mir auch zwischen 15 und 20 Liter durch.


Gruß Alex


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2005 20:28
#29 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten
Hallo Markus,

ich will mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Ich setze das hier ins Forum, damit andere noch Gelegenheit haben, ihre Kommentare oder Verbesserungsvorschläge dazu abzugeben, schließlich ist das alles meine persönliche Meinung und meine eigenen Erfahrungen :

Teil 1

1. Tag
Von Krk kommend : In der Supetarska Draga wirst Du ja wahrscheinlich in die Marina gehen – dort kann man gut und gemütlich essen und evtl. Wasser bunkern.

2. Tag
Deine Buchtsuche am nächsten Tag auf dem Weg in die Stadt Rab muß nicht sehr intensiv sein, denn bereits an Backbord bei der Ausfahrt aus der Supet.Draga. kann man sehr schön ankern und baden. (Beständig Sete 26 links) Nach dem Baden nach Rab – Du schreibst „am Abend“ – das könnte Probleme geben, denn Abends ist die ACI-Marina meist sehr stark frequentiert und Du läufst Gefahr, Du keinen Platz mehr bekommst. Das Tanken würde ich mir in Rab nach Möglichkeit verkneifen, denn es kann sein, dass Du mit Deinem großen Dampfer sehr lange warten musst (kleinere drängen immer vor), zumal an dieser Tankstelle meist der Teufel los ist ! Das ist ein persönlicher Erfahrungswert. Dein Sprit sollte doch von Krk bis Losinj reichen.

3. Tag
Die Bucht an der Südspitze von Cres bei Pogana kenne ich nicht (Beständig Seit 39 rechts unten). Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du da nur übernachten oder auch an Land gehen willst. Sofern Du ohne Landgang nur übernachten und baden willst, würde ich Dir die „Fünffingerbucht empfehlen“ ( Luka Pod Sv. Kriz) (Beständig Seite 39 rechts oben)
Am Abend und am Morgen, wenn Ihr nicht so sehr laut seid, könnt Ihr dort Hirsche und Rehe am Ufer beobachten.

4. Tag
Hier ist zu überlegen, ob Ihr tatsächlich noch in der Badebucht bleiben wollt oder bereits morgens vor dem Frühstück nach Mali Losinj fahrt. (9 Uhr Brückenöffnung – Beständig Seite 41 rechts) In Mali gibt’s es gleich nach dem Privlaka Kanal steuerbords eine neue Tankstelle für größere Boote. Wenn Ihr schon morgens dort seid, bekommt Ihr auch mit ziemlicher Sicherheit im Stadthafen einen Platz und könnt den Tag dort genießen.


5. Tag
Nun wollt Ihr zum Baden nach Susak …… Nun, dort gibt es zwar einen wunderschönen Sandstrand – aber sonst ist dort nichts, was man unbedingt sehen müsste. Ich würde Euch statt dessen vorschlagen, gleich nach Ilovik zu fahren. Genau auf der Südseite der Insel gibt es die Bucht Parzine – da ist der Sandstrand mindestens genauso schön wie der auf Susak ! (Beständig Seite 42)
Nach dem Baden dann um die kleine Insel herum in die Durchfahrt zwischen Ilovik und Sv. Petar an die Boje zum Übernachten. Man kann mit dem Schlauchboot rüberfahren oder sich abholen lassen – dort kann man in allen (3- oder 4 ?) Restaurants sehr gut essen.

Fortsetzung fogt .....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2005 21:10
#30 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Teil 2

6. Tag
Programmgemäß weiter nach Süden – auf Deinen Sat.-Fotos Silba und Premuda sowie Olib zu sehen. Bei Premuda muß ich leider passen – die Insel war mir (leider ?) noch nie ein Stop wert ….
Silba allerdings ist auf jeden Fall sehenswert. Auf der Ostseite (Deine Fragezeichen sind auf der Westseite) ist ein kleiner Hafen. Mit Deinem Boot solltest Du direkt Backbords an der Mole festmachen, sofern Du dort hin fahren würdest. (Internet : http://www.silba.com/ )
Ein schöner Spaziergang quer über die Insel (ca. 15 Min) führt Dich am Aussichtstürmchen vorbei, von dem man eine phantastische Aussicht bis zum Festland hat. Wenn Du dann Hunger hast, gehst Du in das Restaurant Silba, wo man perfekt Deutsch spricht und sher gut essen kann.

Solltet Ihr Eure Fahrt jedoch vorher erst noch mit einem Bad beenden wollen – an der Südostspitze von Olib gibt es ebenfalls einen tollen Sandstrand – die Bucht heßt Juzna Slatina (Beständig Seite 43 rechts unten)

Natürlich kann man auch in Olib übernachten, sofern es Platz hat.
Eure 5. Übernachtung hast Du in Ist auf Ist vorgesehen. Ich persönlich habe dort keine guten Erfahrungen gemacht – in dem ganzen Kaff gab es vor Abends 19 Uhr kein offenes Speiserestaurant (es gibt nur etwa 4 Stück) und wir waren fast verhungert. Im Hafen ist Baden nicht angebracht und sonst gibt’s dort nichts sehenswertes.

Dann vielleicht doch weiterfahren bis Dugi Otok – in die Bucht Pantera. Bei der Einfahrt unbedingt das Untiefenzeichen beachten und es auf jeden Fall südlich umfahren, sonst ….
In der Bucht hast Du mehrere Möglichkeiten – nach Veli Rat fahren in die anschließende Cuna Bucht – ich persönlich würde das nicht machen, sondern die zweite Möglichkeit wählen – vorne in der Pantera bleiben und an die Boje gehen. Da hast Du herrlisches Wasser zum Baden – Deine Gäste werden es Dir danken ! Mit dem Schlauchboot kannst Du an Land fahren und über dem Damm den Leuchtturm und das vor dem Veli Rat liegende Schiffswrack bewundern …. (Beständig Seite 46 links)

7. Tag
Gemütlich fährt man entlang der Dugi Otok und kann auch einen der 4 Bunker am Ufer anfahren und vielleicht, wenn man möchte, auch besichtigen (ist nix besonderes)
Auch die Insel Rava, wo Du (schon wieder) eine Übernachtung eingeplant hast, erscheint mir reizlos – dann fahre lieber nach Luka, das nur unwesentlich weiter im Südosten in einer Bucht liegt. Dort kann man – Herbert hat das berichtet- sehr gut essen gehen. Vielleicht liest Herbert das hier ja noch und gibt Tips dazu !

Leider kann ich Dir zwischen Losinj und Zaglav mit keiner Bootstankstelle dienen denke jedoch, Dein Sprit sollte mehr als ausreichend sein ! Wenn Du nicht schon in Luka Wasser gebunkert hast, kannst Du das in Zaglav an der Tankstelle mit dem lustigen Tankwart machen (der spricht Ösi-Dialekt ! )


Fortsetzung folgt ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2005 21:28
#31 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten
Teil 3

Nicht jetzt schon wieder übernachten – und schon gar nicht in Sali !
Getankt und Wasser gebunkert hast Du ja schon in Zaglav, sodaß Du jetzt bedenkenlos in die wunderschöne Bucht Telascica fahren kannst. Die Einfahrt auf Deinem Sat.-Foto an Katina vorbei ist ein Umweg, an dem jedoch dann steuerbords ein nettes Lokal liegt, wo man auch festmachen kann. Normalerweise fährt man jedoch durch die Betonnung der Mala Proversa in die Telascica ein. (Beständig Seite 52 links unten) Du könntest wenn es denn sein muß zum Übernachten an die Boje im hinteren Teil (nach Deinem Sat.-Foto) – ich persönlich würde Dir jedoch raten, in die Bucht Mir, direkt nach der Telascica, zu fahren und dort entweder an eine Boje oder an den Anker gehen. Ein Spaziergang am Restaurant vorbei hoch zu den Klippen im Abendrot ist ein absolutes Muß – Kamera unbedingt mitzunehmen ! Auch ein Muß ist der Spaziergang am nächsten Tag über den Hügel zum Silbersee – ein See mit hochprozentigem Salzwasser – man muß das einmal erlebt haben, darin zu schwimmen.

So – nun habe ich eine Menge geschrieben – eigentlich alles, was ich selbst schon gemacht habe - es hat mir Spaß gemacht in Vorfreude auf meinen Urlaubstörn im August. Es sind natürlich nur gut gemeinte Ratschläge, denen sich niemand unbedingt anschließen muß. Solltest Du noch Fragen haben – bitte gerne, auch gerne per Telefon, meine Tel.-Nr. hast Du.

Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen, streßfreien und erholsamen Urlaub und ich freue mich jetzt schon auf Deinen Nachbericht.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

30.06.2005 21:53
#32 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hallo ihr Profis,

ich hätte noch eine Frage zu den Vorverkaufskarten für den Kornatinationalpark.
Sind diese mit einem Datum versehen oder können sie unabhängig davon eingesetzt werden?

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die Karten außer auf der angeführten Website auch in Pula erwerben kann?

Grüße Segelhexe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2005 22:11
#33 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Pula bekommst Du die Karten ganz sicher nicht. Meine Eintrittskarten, die allerdings vor Ort gekauft waren, sind mit einem Datum versehen.

Allerdings erhielt ich gestern folgende Mail bezüglich der Vorverkaufsstellen :

Hallo Fred,
du sagst jedem er man soll sich seine Eintrittskarten für Kornati vorher kaufen. Ist auch richtig weil günstiger, nur - auch das ist etwas, was die Kroaten nicht gelöffelt bekommen.

Ein Kunde von mir hat zwei angebliche Verkaufsstellen gesucht. Den Hafenkap. gefragt - der wußte auch nichts.
In Park wurde er kontrolliert und hat bezahlt. Die Parkranger hat er auch gefragt, die haben nur groß gegrinst.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.07.2005 10:09
#34 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

@Bucht Pantera,

In Antwort auf:
... In der Bucht hast Du mehrere Möglichkeiten – nach Veli Rat fahren in die anschließende Cuna Bucht – ich persönlich würde das nicht machen,

Auch ich rate davon ab, da es dort alles andere als rein ist - nur Brackwasser!
--
lG Lucky

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

01.07.2005 10:16
#35 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hallo ihr,

ich möchte euch für die Informationen sehr danken (besonders Fred). Werde heute Abend losfahren...

MfG
Markus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2005 10:50
#36 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Sonst keine Einwände Lucky ?

Jetzt ist noch Zeit für Markus ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.07.2005 11:03
#37 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Sonst keine Einwände Lucky ?

Njet Fred, auf keinen Fall!
Die Strecke ist Ideal zum Kennenlernen und Genießen

@Markus,
gute Fahrt und gute Erholung wünsch ich euch noch!
--
lG Lucky

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

02.07.2005 13:00
#38 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hallo ,


weiß jemand wo Chris Craft 350q die coolen Sat Aufnahmen in der Super Qualität wech hat?

Ich habe zwar auch ein paar gefunden aber leider nicht so gute......


Gruß Eckttt

Premuda ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 16:26
#39 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Tja da hast du aber was verpasst-Premuda hat wunderschöne Buchten und die Lagune im Westen ist auch unübertroffen.

Könnt euch mal ein paar Bilder anschauen: http://www.photocroatia.com/GALLERY/list.php?exhibition=74

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2005 16:40
#40 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Tja da hast du aber was verpasst ....

Du auch - Du bist nämlich 10 Tage zu spät dran .....

Ich werde mir jedoch für meine Tour im August Deine Fotos mal genau anschauen ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Fähre Zadar - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonitoss
2 23.05.2011 10:54
von bonitoss • Zugriffe: 2086
Flüge Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvester
14 27.10.2009 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 3041
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1973
Route Rijeka- Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gohan
2 26.07.2007 00:13
von beka • Zugriffe: 913
Mali Losinj, Artatore, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von aichtommy
0 11.06.2007 15:04
von aichtommy • Zugriffe: 991
Wie kommt man von Rijeka nach mali losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haraldv2002
21 09.03.2007 10:55
von mr3 • Zugriffe: 2497
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9456
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz