Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
PeundMi Offline



Beiträge: 14

21.08.2005 10:37
von Krk nach Rab Antworten
Hallo! Da man allgemein von der Fähre Baska-Lopar abrät (zu teuer und zu seltene Fahrtzeiten), haben wir uns überlegt, vom Flughafen Rijeka an der Küste entlang nach Jablanac zu fahren und von dort mit der Fähre nach Rab überzusetzen. Wir sind natürlich mit dem Mietwagen unterwegs, nicht mit dem Bus!
Nun unsere Frage: Kennt jemand die Strecke und wieviel Zeit müssen wir dafür einplanen?
Gruß,
Petra und Michael

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jablanac

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

23.08.2005 16:45
#2 RE:von Krk nach Rab Antworten

hallo,
um eure frage beantworten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, ob ihr das leihauto nur habt um nach rab zu kommen oder es dann die ganze zeit gemietet habt?

ihr könntet auch vom flughafen ein taxi nach baska nehmen ( kostet 50 euro ) und von dort mit der fähre nach rab als fußgänger übersetzen und in lopar den bus oder ein taxi nehmen.

behaltet ihr das leihauto kommt es darauf an, wann ihr in hr seid. ist dies noch während der ferienzeit würde ich euch abraten die fähre ab baska zu nehmen.

vom flughafen bis jablanac sind es ca. 120 km und fahrzeit beträgt ca. 2 stunden.

gruß ursula
ursula

PeundMi Offline



Beiträge: 14

24.08.2005 19:55
#3 RE:von Krk nach Rab Antworten

Hallo Ursula,

danke für deine Antwort.
Also wir fliegen am 8.9. nach Krk und haben für die kompletten 2 Wochen Urlaub einen Mietwagen. Wir müssen ihn also nach Rab mitnehmen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten wir eher die Fähre von Jablanac nehmen.
Bist Du die Strecke von Rijeka nach Jablanac schon mal gefahren? Wie sind denn die Straßenverhältnisse?

Viele Grüße,
Petra

zana Offline



Beiträge: 40

25.08.2005 10:09
#4 RE:von Krk nach Rab Antworten

Hallo,
da ihr am 8.09.05 auf Krk landet handelt es sich schon um die Nachsasion und fuer eine angenehme Fahrt wuerde ich euch dann doch die Faehrverbindung Jablanac ( Festland) vorschlagen. Man faehrt vom Flughafen bis nach Jablanac ca. 2 Stunden ( gemuetlich) und in Jablanac ist es kein Problem mit der Faehre da sie jede halbe stunde verkehrt. die erste um 5,50 Uhr die letzte um 22,00 Uhr. Der Preis pro Auto und Person ca. 110,00 Kn.

Ich wuensche euch einen schoenen aufenthalt auf rab. solltet ihr unterkunft auf rab suchen meldet euch.
Zana
zana

PeundMi Offline



Beiträge: 14

25.08.2005 14:29
#5 RE:von Krk nach Rab Antworten

Hallo Zana,

ja, wir suchen auch noch eine Unterkunft in Rab. Sind für Vorschläge sehr dankbar. Wir brauchen ein Doppelzimmer mit Frühstück für 4 Nächte. Haben schon viel im Internet gestöbert, aber Fotos können immer sehr täuschen. Machen vieles schöner, als es wirklich ist. Persönliche Erfahrungen sind mir deshalb lieber. Kannst Du uns was empfehlen?

Vielen Dank!!!!

Gruß,
Petra

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

25.08.2005 15:47
#6 RE:von Krk nach Rab Antworten

hallo petra,
kann mich zana nur anschließen. die fahrt dauert wie gesagt gemütlich 2 stunden und die strasse ist sehr gut ausgebaut.
wir fahren die strecke mehrmals im jahr, meistens aber nachts und ich freue mich jedesmal wenn wir mal tagsüber fahren und ich die landschaft geniessen kann.

gruß ursula
ursula

Jolanda ( Gast )
Beiträge:

25.08.2005 17:10
#7 RE:von Krk nach Rab Antworten

... na dann schaut doch auch mal hier vorbei: http://www.insel-rab.info

zana Offline



Beiträge: 40

25.08.2005 19:03
#8 RE:von Krk nach Rab Antworten

Hallo Petra,
bei mir im Haus haette ich ab dem 8.09. noch ein Doppelzimmer frei. Unser Haus befindet sich direkt am Meer (5 m) mit eigenem Bootsteg. Fuer weitere Informationen sende mir bitte eine email sgulic@hotmail.com

Gruss,
zana

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz