Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.10.2005 20:57
#41 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen

@ Fred: Hat das jemand behauptet????

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.10.2005 20:59
#42 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen
In Antwort auf:
die etwa 600 Gefangenen auf Guantanamo Bay sind wohl auch alle schuldig ......
Wer sagt denn das, Fred ????
Ich habe ja manchmal den Verdacht, dass dir genau klar ist was jemand meint, aber...
Und Guantanamo hier als Beispiel zu nehmen, ist doch wohl ein ziemlich gewagter Vergleich.
Das ist ja ein Rechtsbruch allerersten Ranges.
Mit dem Den Haager Tribunal kann man das nun wirklich nicht gleichsetzen.
(Tust du zwar direkt auch nicht, aber man könnte es bei diesem Thema annehmen.)


Gerechtigkeit und Justiz gehen auch nicht immer Hand in Hand.
Für Opfer wie für Täter.


Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

04.10.2005 07:51
#43 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Viele Nazi-Verbrecher sind auch nie verurteilt worden.
War Hermann Göhring unschuldig ?

Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nicht so richtig zu tun hat, kann
man das nicht so stehen lassen:
Der „Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches" wurde in den Nuernberger
Prozessen in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt.
Goering entzog sich seiner Hinrichtung durch Suizid.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.10.2005 08:19
#44 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Prozessen in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt.
Goering entzog sich seiner Hinrichtung durch Suizid.

Da hast du absolut recht.
Hab ich schlecht rübergebracht.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2005 08:21
#45 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gerechtigkeit und Justiz gehen auch nicht immer Hand in Hand.
Für Opfer wie für Täter.

So ist es !!

Da hast Du meine vollste Zustimmung Britta !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.10.2005 23:18
#46 RE: Gotovina ist unschuldig - Danke, Österreich! Thread geschlossen
@TineRo
In Antwort auf:
Nikolas stellt eben die Unschuld Gotovinas als gegeben hin, weil seine Schuld nicht bewiesen und er nicht verurteilt ist.

Ich vermute nur, dass er unschuldig ist für die Anklagepunkte, mit denen man ihn belastet.
Also, die Anklage ist nicht, dass er Befehle, Verbrechen zu begehen, gegeben hat, sondern dass er einfach als Kommandierender schuldig ist, dass Verbrechen passiert sind.
Lies unten was Herr Kuhner und die Washington Times darüber denken.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.10.2005 13:30
#47 Der Spiegel: Die Serben sind in Kroatien diskriminiert Thread geschlossen

In der letzten Ausgabe vom Spiegel behauptet man, dass die Serben in Kroatien diskriminiert seien.
Mir scheint das wieder ein sehr tendenziöses Schreiben zu sein.
Versuchen wir das Problem objektiv zu erfassen. Kroatien wird beschuldigt, die Serben vertrieben zu haben.

In der "hohen Politik" werden weiterhin Andeutungen gemacht, dass der damalige Präsident Tudjman und die kroatische Führung, Verbrechen erlaubt haben. Das sind schwerwiegende Vorwürfe und damit darf man keine Witze machen. Da aber keine glaubwürdigen Beweise in all diesen Jahren vorgelegt wurden, muss man beschließen, dass es sich um Unterstellungen und Lügen handelt, die nur dazu dienen, Kroatien ständig im Schach zu halten.
Es wird nicht erwähnt, dass die serbische Partei (SDSS) in der Regierung Sanader sitzt und so direkt an der Rückkehr der Serben beteiligt ist! Man vergisst, dass vielen kroatischen Serben neue Häuser errichtet wurden! Es ist aber nie genug, was Kroatien tut! Und vermutlich wird es nie genügen! Obwohl die Chefanklägerin Carla del Ponte endlich erklärt hat, dass Kroatien mit dem UN-Tribunal in den Haag völlig zusammenarbeitet, warnt Nicholas Burns aus dem State Department Kroatien, dass eine NATO-Mitgliedschaft ohne Auslieferung von Gotovina nicht möglich sei. Es ist klar, dass Kroatien mit Absicht ohne einen guten Grund ungerecht unter politischen Druck gestellt wird.
Der Spiegel behauptet, dass die Serben in Kroatien diskriminiert seien. Ich bin wirklich kein Serben-Hasser und mein Schreiben ist keine "Hetze" gegen Serben, obwohl es nicht einfach ist, die Kriegszeiten zu vergessen. Man sollte einen Strich darunter machen und etwas Neues anfangen. Ich will wirklich, dass es zu einem dauernden und stabilen Frieden kommt. Natürlich kann man immer mehr dafür tun. Eine wohl gesinnte Kritik wäre auch eine große Hilfe. Denn die zurückgekommenen Serben brauchen sicher eine Arbeit, aber die Kroaten haben auch keine. Und Kroatien sollte wirklich noch mehr Arbeitsplätze schaffen: für alle!
Deswegen braucht man diese delikaten Beziehungen zu fördern! Sind solche paranoid-gemeinte Artikel eine Hilfe?
Wenn man daran denkt, dass aus dem von den Serben besetzten und terrorisierten Gebiet 135.000 kroatische Bürger mit Grausamkeiten vertrieben wurden, kann Kroatien auch ein wenig gelobt werden, wegen der positiven Errungenschaften?
Bin ich trotzdem ein Serben-Hasser und ist mein Schreiben nur "Hetze" gegen Serben? Darf ich auch meine Bedenken haben, wenn ich an die 150-Jahre alte und noch nicht verlassene großserbische Idee denke?
Ein Freund von mir hat als Arzt bis vor kürze zwei Jahre in Vukovar gearbeitet. Er war sehr besorgt und enttäuscht, als er mir erzählte, dass er die serbischen Kollegen in Vukovar hat mehrmals sagen hören: "Das war nur die erste Halbzeit!"

Das lässt schließen, dass Garašanins Idee: “Do istrage naše ili vaše” – “Ein Kampf bis zur unserer oder eurer Vernichtung”, noch nicht von den Serben überwunden worden ist. Dafür spricht eindeutig die Tatsache, dass in die Republika Srpska in Bosnien keine Nicht-Serben zurückgekehrt sind.
Nein, ich bin kein Serben-Hasser. Ich will wirklich Frieden, den wahren Frieden. Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Kinder den blöden Krieg wieder durchmachen müssen. Deswegen müssen die Sachen einfach klar sein. Man muss sagen: "das ist Diskrimination", aber die andere Seite muss auch genauso gute Absichten haben!
Dafür wäre es sinnvoll für alle, besonders für die Serben, dass sie auch mal wegen ihrer vergangenen Untaten und wegen ihrer jetzigen Haltungen kritisiert werden. Denn für eine gute Beziehung braucht man immer zwei Seiten.
In diesem Licht finde ich den Artikel im Spiegel extrem heuchlerisch.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.10.2005 14:09
#48 RE: Der Spiegel: Die Serben sind in Kroatien diskriminiert Thread geschlossen

Nikolas,

warum tobst du dich nicht in einem Politikforum aus?
Ich kann in deinen Beiträgen ganz selten das positive vom Leben rauslesen, meist ist es negativ,
und erschreckend.

Bei geichgesinnten Querdenkern würdest du doch viel mehr Resonanz auf deine kritischen Beiträge ernten, bei
uns (nein ich spreche doch nur für mich) erzeugst du meist Unverständniss und Sorge.

Gruß Alex

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

18.10.2005 14:29
#49 RE: Der Spiegel: Die Serben sind in Kroatien diskriminiert Thread geschlossen
<°)))o><


Das Thema haben wir nun schon mehrfach innerhalb von 2 Tagen. Offensichtlich stöst es hier wenig auf Gegenliebe.

Den Tread schließe ich, weil das neue Thema mit dem ursprüglichn nun gar nichts mehr zu tun hat.
Ich bitte darum, bei bestehenden Treads nicht einfach irgendwas ranzuhängen, nur weil es im weitesten Sinne einen Zusammenhang geben könnte.
Angefangen hat es mit "Geheindienstspielen in Kroatien". Wo sind wir nun gelandet?
Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 18018
TV-Tipp MNE! Di. 14.5.19 mdr 03:30 Uhr Arbeiten auf eigene Gefahr - Montenegros Journalisten unter Beschuss
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
0 18.04.2019 18:45
von beka • Zugriffe: 539
Reiseführer Kroatien: mit Downloads aller Karten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 03.01.2018 17:34
von Thofroe • Zugriffe: 788
Do. 1.4.21 Discovery Channel 06:25 Uhr Auf eigene Gefahr! Waghalsige Pioniere
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 15.03.2021 13:56
von beka • Zugriffe: 743
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42956
Noch eine versunke Stadt in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Cernik
0 11.07.2014 21:18
von Cernik • Zugriffe: 850
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Di. 1.11.22 arte 12:05 Uhr Re: Kaiseradler in Gefahr – Auf der Spur der Wilderer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von homoheidelbergensis
69 17.10.2022 01:37
von beka • Zugriffe: 10633
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20431
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz