Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

24.10.2005 22:46
Crikvice Antworten

hallo,
ich fahre seit Jahren nach Crikvice (Peljesac). Das ist ein kleiner Ferienort der Einheimischen von Kuna. Es ist herrlich das. Kein Autoverkehr, kein Restaurant mit Gedudel, kristallklares Wasser, ein phantastischer Wein (klar: kostenlos!) und ein Haus, das direkt am Wasser liegt. Umgeben von Macchia (der Ort). Langweilig? Nein! Entweder man sportelt (surfen, tauchen....) oder man "relaxed" oder fährt in einen der großen Orte und zieht sich Kultur rein (oder Disco, ganz nach Wunsch). Das Haus hat 3 Schlafzimmer mit insg. 6 Betten, Küche, Bad, Wohnzimmer und äußerst freundliche Eigner (Freunde von mir). Sie spricht etwas Deutsch. Leider habe ich in den bald 25 Jahren, seit ich nach Hrvatska komme viel zu wenig Kroatisch gelernt. Schande über mich!
Leider kann ich hier die Homepage nicht rein setzen, sonst ist das Werbung und das will ich vermeiden.
Ich will gar nicht mehr wo anders hin.
Grüße
Babalou

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

24.10.2005 22:49
#2 RE: Crikvice Antworten
..gegen ein bißchen Werbung haben wir gar nichts


-------
MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.10.2005 00:03
#3 RE: Crikvice Antworten
In Antwort auf:
Leider kann ich hier die Homepage nicht rein setzen, sonst ist das Werbung


Nur rein mit dem Link. bitte sehr - Crikvice

Ich finde nur leider den Thread nicht mehr wo Thofroe um Linktausch bittet.
Also wenn ihr den Link reinsetzt, dann bitte auch nen Backlink zum Forum hier.BTW. Guck mein Signum an, datt funzt auch und is auch Reklame

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.10.2005 16:38
#4 RE: Crikvice Antworten
Hallo Babalou,

ich war das erste Mal 1988 in Crkvice. (Später noch zwei Mal) Allerdings mit einem Boot.
Ist die Strasse hinunter heutzutage geteert oder immer noch eine Schotterpiste.
Nächsten Sommer haben wir auch Peljesac geplant, allerdings etwas lebhafter wegen der
mitreisenden Kids.
Schöne informative Seite!

Grüsse Claudia

Babalou ( Gast )
Beiträge:

30.10.2005 00:25
#5 RE: Crikvice Antworten
Hallo Claudia,
die Straße ist geteert. Weiter oben gibt es je eine Verbindung nach Trpanj und nach Sreser.
Mit den Kindern solltest Du gerade nach Crikvice gehen. Der Grund: wenn du in der Hauptreisezeit gehst, sind immer viel Kinder da. Und die passen gegenseitig auf. Ich glaubte auch mal, ich müsste auf meinen Sohn aufpassen. Mein kroatischer Freund sagt mir, das das unnötig ist. Er fiel auch mal in Wasser. Doch da waren die Großen gleich hinterher und wollten ihn retten. Doch er konnte plötzlich schwimmen.
Du Hast hier alles, was Du brauchst. Nur natürlich keine Disco. Doch das sehe ich als positiv. Wenn du dann mal Rummel brauchst, bist Du in ein paar Minuten dort, wo es sowas gibt.
Grüße
Babalou

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

30.10.2005 15:06
#6 RE: Crikvice Antworten
Hallo Babalou,

danke für deine Info`s. Unsere mitreisenden Kids sind nicht mehr so klein (12 J. - 20 J.) dass man auf sie aufpassen muss. Zwei davon haben bereits ihren Tauchschein und das ist ein zweiter Grund, warum Crkvice für uns nicht in Frage kommt. Wir benötigen eine Tauchbasis am Ort. Da bei uns die Sommerferien nächstes Jahr bis Mitte September gehen, und wir immer in den letzten drei Wochen in Urlaub fahren, haben wir das Problem mit übervollen Stränden sowieso nicht. Unser Urlaubsort steht schon fest, aber wir werden sicher einmal nach Crkvice runter fahren um es wieder zu sehen.

Grüsse Claudia

Babalou ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 15:00
#7 RE: Crikvice Antworten

Hallo Claudia,
das mit der Tauchbasis ist ein Argument!
Das gibt´s hier nicht. Ich glaube die nächste ist Korcula. Evt. auch noch Orebic. Aber das ist alles zu weit weg. Zum Tauchen selbst ist Crikvice und Umgebung bestimmt auch interessant, weil noch wenig "taucherschlossen". Zudem war Crikvice vor ein paar Hundert jahren Kriegshafen von Venedig. Ich weiß zwar nicht, wie die ihre Kriegsschiffe da reingebracht haben, doch soll es das gewesen sein.
1990 habe ich mal zugesehen, die die Yougoslavische Marine mit einen Zerstörer (?) dort "einparken" geübt hat. Ich habe echt Angst um die Boote der Einheimischen gehabt.
Aber sicher ist die Bucht schon. Wenn da mal so ein schöner Jugo bläst, die Wellen meterhoch und lang sind, dann kann schon mal vorkommen, dass sogar die knochenharten Fischer den Schutz dieser Bucht suchen. Habe ich selbst mal erlebt. Da hatten diese Kerle Muffelsausen.
Irgend wann werde ich mal Crikvice untreu und miete mir wieder ein großes Boot. So 9 -12 Meter. Habe ich schon zwei mal gemacht. Ist traumhaft schön. von Losin bis runter nach Hvar. Zickzack durch die Inselwelt. Anlegen wo´s Spaß macht. Angeln mitten auf dem Wasser. Und nicht schneller als 10 kn. Ich muss zwar als "Herr über Leben und Tod" (Kapitän = einziger mit Küstenführerschein und Mieter des Bootes) den Kurs so legen, dass die junge Crew (mein Sohn mit 24) auch zu ihrem Recht kommt (= öfters mal eine Marina mit Dico ansteuern). Doch was soll´s. Macht auch Spaß.
So, jetzt habe ich mich richtig in Urlaubssehen reingeschrieben. So was nennt man Masochismus.
Grüße
Babalou

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.11.2005 16:08
#8 RE: Crikvice Antworten
Hallo Babalou,

man hört die Begeisterung förmlich heraus. So eine Bootsfahrt ist schon klasse.
Übrigens, die nächste Tauchbasis ist in Zuljana und dort gleich in doppelter
Ausfertigung Und in und um Orebic gibt es auch noch welche.

Grüsse Claudia

«« adriatic.hr
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus direkt am Meer in Crikvice / Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Babalou
3 16.01.2011 18:54
von Karin_Wu • Zugriffe: 1598
Crikvice/Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Babalou
2 10.01.2006 22:37
von Babalou • Zugriffe: 393
mein Traumziel - Crikvice / Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Babalou
0 24.10.2005 22:49
von Babalou • Zugriffe: 497
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz