Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.12.2005 14:35
#21 RE: Schlägerkommando Antworten
Waren doch nur Ösis. Und Didimon ist wohl nur ein Piefke. Aber einer der Dämlichen.

Also was soll deine blöde Aussage. Der Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen ist wohl nur die geographische Lage und eventuell der fallweise unterschiedliche Dialekt. Ansonsten sind sich wohl kaum andere Länder und Menschen so gleich wie wir. Also spar dir deine blöden Sprüche .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

30.12.2005 23:35
#22 RE: Schlägerkommando Antworten

...und hier mal eine andere Sichtweise:

Kroatien: Erst Prügel, dann Geldstrafe


Drei Kärntner Urlauber sind in Kroatien von einem Schnellrichter zu Geldstrafen verurteilt worden, nachdem sie von sechs Unbekannten vor einer Discothek zusammen geschlagen worden waren. Dies berichtet die "Kleine Zeitung" in ihrer Freitagsausgabe unter Berufung auf eine mitreisende Familienangehörige.

Die zehnköpfige Großfamilie aus Kärnten wollte im istrischen Pula den Jahreswechsel abwarten. Drei von ihnen ließen sich nach einem Disco-Besuch ein Taxi rufen. Sie seien aufgefordert worden, vor dem Lokal auf das Taxi zu warten. Plötzlich wären zwei Geländewagen aufgetaucht, aus denen sechs junge Männer ausstiegen. Sie hätten wortlos auf die Gäste eingeschlagen. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei. Wie von Geisterhand war plötzlich eine Polizeistreife zur Stelle. Trotz schwerer Prellungen und blutender Wunden, die später sogar genäht werden mussten, seien die Kärntner in den Kombi verfrachtet und zu einer Polizeistation gebracht worden.

Keine medizinische versorgung

Statt medizinischer Versorgung in einem Krankenhaus hätten sie ihre Pässe abgeben und sich Verhören stellen müssen. Ein Schnellrichter verurteilte die Männer gestern zu Geldstrafen zwischen 140 und 160 Euro. "Bei der Polizei tauchten auch jene Männer auf, die meine Verwandten geschlagen haben. Und die haben nur hämisch gelacht", sagte die Verwandte der drei Opfer der Zeitung.

aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe



-------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.12.2005 23:46
#23 RE: Schlägerkommando Antworten
Wo ist das denn die andere Sichtweise? Das ist doch genau die gleiche Schilderung. >>> wenn der Kurier von der "KLeinen Zeitung" abschreibt...naja was solls... ich kann den Beitrag auch wieder in den Mülleimer werfen, so wie heute Mittag

Sailor Offline



Beiträge: 505

31.12.2005 09:41
#24 RE: Schlägerkommando Antworten
Wer schreibt von wen ab

Die, die auf verschiedene Zeitungen schimpfen, haben wohl in ihrer Hektik übersehen wo der Bericht eigentlich herkommt.

Er kommt von der APA - Austria Presse Agentur GenmbH

Also keine der Zeitungen hat von der Anderen abgeschrieben, sondern sie zitieren die österreichiche Presseagentur. Das soll keine Bewertung über den Wahrheitsgehalt der Meldung sein. Mein Fazit: Vor dem Schimpfen erst einmal richtig lesen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2005 12:01
#25 RE: Nix verstanden ? Antworten
In Antwort auf:
Ich bin auch etwas schwer von Begriff und bitte um Erklärung, wo das denn passiert ist. Etwa in Österreich?
Richtig - in Feldkirch ! Berichte kamen nicht nur in den deutschen Zeitungen, sondern sogar in Ö1 und Ö2 !!
Also sollte sich niemand über andere erheben und abfällig über den "Balkan in Istrien" schreiben .....


In Antwort auf:
Er kommt von der APA - Austria Presse Agentur GenmbH
In dem Artikel der kleinen Zeitung steht davon kein Buchstabe ! Lediglich unter dem Foto ist ein Quellhinweis mit AP, was jedoch nicht zwangsläufig auf eine österr. Agentur hinweist.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.12.2005 12:43
#26 RE: Nix verstanden ? Antworten

AP = american press

..............
Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2005 12:47
#27 RE: Nix verstanden ? Antworten

In Antwort auf:
AP = american press

Oder vielleicht Associated Press ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

31.12.2005 14:18
#28 RE: Nix verstanden ? Antworten

Oh steht ihr heute aber auf dem Schlauch, was soll das erst nach der kommenden Nacht werden

APAsteht für Austria Presse Agentur. AP ist die geschlampte Kurzform dafür. Evtl. für die Pisageschädigten, die nicht bis Drei zählen können/wollen.

AP ist eigentlich das offizielle Kürzel für die amerikanische Agentur Associated Press

Übrigens, im Kurier ist die Quelle korrekt angegeben. Nur die Kleine Zeitung hat geschlampert. Zum Text nennt sie gar keine Quelle und beim Bild eben nur AP, obwohl das s.o.

Alles klar
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2005 16:13
#29 Endlich !! Antworten

In Antwort auf:
AP ist eigentlich das offizielle Kürzel für die amerikanische Agentur Associated Press

Vielen Dank Jürgen, daß ich das endlich weiß !

Guten Rutsch ins Neue Jahr !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

31.12.2005 16:30
#30 RE: Endlich !! Antworten

Fred, macht nichts. Eine gute Tat täglich. Das war´s.

Ebefalls guten Rutsch nach 2006.

Gruß
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.12.2005 16:48
#31 RE: Nix verstanden ? Antworten

In Antwort auf:
Oder vielleicht Associated Press ?

Ojé, das mir. War wohl nicht bei der Sache. Bin leicht nach Louisiana abgetrifftet...

.................
Golphi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

31.12.2005 18:00
#32 RE: Nix verstanden ? Antworten

Bei uns heisst es DPA (Deutsche Presse-Agentur), da wo alle Zeitungen ihre neuesten Informationen herbekommen.
Ein frohes Neues Jahr.
mr2

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.12.2005 19:34
#33 RE: Nix verstanden ? Antworten

Ebenfalls frohes Neues Jahr.

In Antwort auf:
Bei uns heisst es DPA (Deutsche Presse-Agentur), da wo alle Zeitungen ihre neuesten Informationen herbekommen.

Aber nur, wenn ein Vertragsverhältnis besteht. DPA ist nicht gerade preiswert.
Ansonsten kann man Infos überall auf deutsch kaufen: AP, Reuters, AFP (z.B. Yahoo News deutsch), DDP, APA, SID, SDA, epd usw. usf. ADN gibt es nicht mehr, nachdem die Truppe in ddp aufgegangen ist und ProSieben den Namen aufgegeben hat.

........................
Golphi

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

31.12.2005 23:37
#34 RE: Nix verstanden ? Antworten

Hallo Fred!

Danke für den Hinweis habe die Kleine Zeitung nachgelesen.
Bin leider erst heute wieder ins Forum gekommen. Pensionisten haben ja keine Zeit.
Wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue jahr.

Jetzt muß ich schließen sonst trinken sie mir den sekt leer.

Herzliche Grüße aus der schönen Oststeiermark

Josef

Angefügte Bilder:
silvester.gif  
rowi Offline




Beiträge: 248

01.01.2006 14:50
#35 RE: Nix verstanden ? Antworten
Die Artikel verschweigen mögliche, für den Tathintergrund vielleicht entscheidende Dinge:

Was ist vorher im Lokal passiert ? gab es Streit , oder sind die Kärntener dort in einer Art und Weise aufgetreten, welche die Einheimischen dort provoziert haben könnte ? Waren die prügelnden Kroaten vielleicht schon vorher im Lokal ?

Irgendwie ist die Sache doch suspekt, vor allen Dingen die Reaktion der Polizei.Es ist ja schon überall und nirgends vorgekommen, daß Personen unschuldig angegriffen worden sind, aber in diesem Fall, wo die Polizei die Betroffenen als Täter hinstellt und verurteilt, sind gewisse Dinge wirklich unklar, irgendetwas ist an der Sache nicht sauber.Ob die Kärtnener wirklich völlig unschuldig waren, ich habe da starke Zweifel. !Der Wirt der Lokalität dürfte da sicherlich auch mit drinhängen.

Es gibt sicherlich in vielen Touristenländern, z.B. Spanien, Italien, und auch Kroatien gewisse Personen, die den fremden Gästen gegenüber feindlich eingestellt sind, und versuchen, durch eine Aktion wie in Pula, den fremden Gästen zu verstehen geben möchten, daß sie aus Sicht der gegenüber Fremden feindlich eingestellten Einheimischen (sicherlich eine Minderheit)nicht wilkommen sind, und durch die Medienwirkung dazu beitragen wollen, daß zukünftig weniger Ausländer kommen werden.

Desweiteren könnte ich mir auch einen geschichtlichen Hintergrund vorstellen, den gerade bei der jüngeren Generation in den Balkanländern gibt es doch sehr oft nationalistische Vorstellungen, die auch auf vergangene Dinge zurückgreifen(1 und 2. Weltkrieg, Kriege der 90er jahre), und dazu geführt haben könnten, daß sie ihre Einstellung an den Kärtnern ausgelassen haben.

Möglich ist auch, daß die sich einfach einen Spaß daraus gemacht haben, zu provozieren und anzugreifen.Das passiert aber in Deutschland, Österreich usw. auch.

Trotzdem, man sollte sich von diesem Vorfall nicht abschrecken lassen, nach Kroatien zu fahren.Ich denke, die Sache ist und bleibt eine Ausnahme.Trotzdem könnte nun so mancher davon absehen, zukünftig nach Kroatien zu fahren.Die Leute reagieren auf solche Berichte oftmals empfindlich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.01.2006 16:06
#36 RE: Nix verstanden ? Antworten

Das sind zum Teil recht abenteuerliche Spekulationen, sehr geehrter Rowi !

Aber daß an diese Sache irgend etwas faul ist, dürfte mittlerweile jedem hier klar geworden sein.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.01.2006 19:00
#37 RE: Nix verstanden ? Antworten

@Fred
Außer Spekulationen - egal ob abenteuerlich oder nicht - bleibt einem bei so einem "dünnen" Zeitungsartikel leider nicht so viel übrig
Was man nicht weiß, muss man sich eben selbst "zusammen spekulieren"; ich persönlich finde rowi's Spekulationen auf jeden Fall viel weitsichtiger, als das "sofortige Einhaken" auf die Meinungsmache einer Zeitung

Medien sind eben leider Meinungsmacher (BILD-Zeitung & Co. lassen schön grüssen...)

Liebe Grüsse
Helga

Seiten 1 | 2
«« Forumtreffen
Tschüßie »»
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz