Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.029 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Gast
Beiträge:

21.01.2006 15:20
Kroatien Klisches Antworten

Hallo,
habe eine etwas außergewöhnliche Frage und zwar soll ich mich für ein Spiel als Kroate verkleiden.
Habt ihr Ideen wie ich das anstellen könnte? Gibts irgendwelche Klisches oder typische Sachen für Kroaten?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.01.2006 16:32
#2 RE: Kroatien Klisches Antworten

Ich kenn eigentlich auch keine wertlose Nachbildung- also ein Klischee- eines Kroaten.
LG

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2006 16:32
#3 RE: Kroatien Klisches Antworten

Also mir ist nicht ganz klar, wie man sich als Kroate verkleiden soll - es sei denn man macht sich wahnsinnige Mühe und organisiert sich eine Tracht oder bastelt sich eine Tracht so ungefähr nach. Hier ein paar Infos:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ansonsten sehen Kroaten ganz normal aus und geben keine Verkleidung her.

Was Du eventuell noch machen kannst - wenn es z.B. für Fasching o.ä. ist - Dir ein kroatisches Fußball-Trikot zu organisieren, Dir das rot-weiße Schachbrettmuster ins Gesicht zu malen und Dir eine kroatische Flagge um die Schultern zu hängen. Dann kannst Du als kroatischer Fußball-Fan gehen. Das ist im WM-Jahr vielleicht auch okay - je nachdem was das für ein Anlass ist.

Gruß
Tikap

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.01.2006 12:52
#4 RE: Kroatien Klisches Antworten
Du meinst vielleicht z.B. die "Verkleidung" eines Franzosen, also mit Baskenmütze und Baguette unterm Arm oder ein Bayer mit Lederhose. Für Kroaten gibt es in der Tat keine typische Kleidung bzw. etwas, das man damit verbinden würde.
Am besten fährst du sicher mit den von Tikap genannten Tipps.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.01.2006 12:58
#5 RE: Kroatien Klisches Antworten
@ Tina

Du hast was Typisches vergessen: Dieses Trainingshosen mit den seitlichen Druckknöpfen.

Gast
Beiträge:

22.01.2006 13:03
#6 RE: Kroatien Klisches Antworten

Das sind doch Hercegovci...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.01.2006 13:18
#7 RE: Kroatien Klisches Antworten

Was sind Hercegovci? Die mit den Trainingshosen??? Ohhhh -------- das habe ich schon bei deutschen Diaspora-Kroaten aus allen möglichen Regionen gesehen. Auch bei solchen mit Abitur und Studienabschluß. Das sind diese ADIDAS-Hosen mit den seitlichen Druckknöpfen bis ganz oben. Die werden kleinen Jungen zusammen mit dem Kreuz am Kettchen und dem Basketball zur Taufe geschenkt, glaube ich

Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt - das ist nur eine kleine, aber sehr liebevolle Lästerei von mir und nicht böse gemeint!!

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.01.2006 08:13
#8 RE: Kroatien Klisches Antworten

In Antwort auf:
Das sind doch Hercegovci...

hoe hoe

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.01.2006 08:59
#9 RE: Kroatien Klisches Antworten

In Antwort auf:
Du hast was Typisches vergessen: Dieses Trainingshosen mit den seitlichen Druckknöpfen.

Dann fehlen aber auch noch diese ueberdimensionalen, karierten, mit Reissverschluss versehenden
Plastiktaschen, mit Bleikugeln (oder mir schwereres) beladen, pro Person mindestens 5 Stueck.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.01.2006 09:09
#10 RE: Kroatien Klisches Antworten

In Antwort auf:
diese ueberdimensionalen, karierten, mit Reissverschluss versehenden
Plastiktaschen, mit Bleikugeln (oder mir schwereres) beladen, pro Person mindestens 5 Stueck.

Die hat aber in Sachsenhausen auch jeder Aussteller auf dem Flohmarkt, und das sind sicher nicht alles Kroaten.

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

23.01.2006 10:12
#11 RE: Kroatien Klisches Antworten

Möglicherweise nicht überall in Kroatien zumindest aber in Dubrava/Zagreb täglich häufig(und nicht nur mein Schwager) zu sehen.

Männer in Addidas Trainingsanzügen, natürlich Plagiate mit besonders dick aufgetragenen Streifen, Trainingsjacke offen, darunter ein Oberhemd oben offen, unrasiert, Zeitung unterm Arm, Zigarette im Mundwinkel, Goldkette, Rolexplagiat, Sandalen.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

23.01.2006 10:16
#12 RE: Kroatien Klisches Antworten

In Antwort auf:
und das sind sicher nicht alles Kroaten

das sind dann billige Plagiate

Melanie Offline



Beiträge: 743

23.01.2006 12:44
#13 RE: Kroatien Klisches Antworten

Wie wäre es als kroatischer Fußballfan mit kroatischem Trikot und kroatischem Schal ???

Gast
Beiträge:

23.01.2006 14:42
#14 RE: Kroatien Klisches Antworten

In Antwort auf:
Was Du eventuell noch machen kannst - wenn es z.B. für Fasching o.ä. ist - Dir ein kroatisches Fußball-Trikot zu organisieren, Dir das rot-weiße Schachbrettmuster ins Gesicht zu malen und Dir eine kroatische Flagge um die Schultern zu hängen.

War schon !

Melanie Offline



Beiträge: 743

24.01.2006 12:58
#15 RE: Kroatien Klisches Antworten

Ein Versuch war es wert !!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.01.2006 14:24
#16 RE: Kroatien Klisches Antworten

Du kannst auch als Rasnici gehen!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.01.2006 16:46
#17 RE: Kroatien Klisches Antworten

Ich will ja nicht rummeckern, aber was vorschlagen, was im genau gleichen Thread schon zwei Nachrichten drüber vorgeschlagen wird, ist eigentlich eher überflüssig als "einen Versuch wert". Manchmal wär's nett, wenn vor dem Posten erst gelesen wird, was schon da ist. Ich bin da sicher auch nicht immer perfekt, aber ich geb mir Mühe ....

Unser Kandidat kann ja auch als Vorsitzender der kroatischen Wettmafia gehen:siegesbewusstes Lächeln, eine teure Uhr am Handgelenk und einen "betandwin" Aufnäher an der Jacke

Gast
Beiträge:

03.03.2006 15:06
#18 RE: Kroatien Klisches Antworten

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, der letzte Vorschlag ist sehr gut Vielleicht lässt da was raus machen.

Domovnica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz