Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 9.987 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
yosy ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 18:15
Camping Simuni / Pag Antworten
hi leute
war schon jemand heuer auf camp simuni? muß ich dort einen stellplatz reservieren, oder habe ich immer eine chance auf einen platz? und von wo nehme ich die fähre? sind die straßen auf pag gut ausgebaut? habe einen 5,50 m wohnwagen.
danke schon mal für die antworten
yosy + familie

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Simuni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

30.05.2006 19:31
#2 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

31.05.2006 07:03
#3 RE: Camping simuni/pag Antworten

Hallo yosy,

also die normalen Straßen auf Pag sind alle ok (solange Du nicht in irgendwelche Buchten oder kleinere Ortschaften fährst. Aber von der Fähre bis zum Campingplatz ist es sowieso tadellos.
Die Fähre verkehrt von Prizna (unterhalb der Magistrale) nach Zigljen (Infos hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Oder Du fährst über die Autobahn A1 (kommt drauf an wie/von wo Du anreist) bis Posedarje (südlich von Pag, vor Zadar) und von dort über die Landstraße und die Brücke (kostenfrei) auf die Insel (allerdings ist die Landstraße letztes Jahr (Stand Ende August)noch teilweise in sehr schlechtem Zustand (Löcher) gewesen (da muß man mit dem Wohnwagen wohl langsam und vorsichtig fahren, allerdings waren sie teilweise am herrichten und neu asphaltieren - wie weit sie damit inzwischen vielleicht sind kann ich nicht sagen.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Waltraud ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 08:02
#4 RE: Camping simuni/pag Antworten

Das Camp ist wunderschön, wir waren voriges Jahr Ende Juli da und haben einen schönen Stellplatz ohne Reservierung bekommen. Allerdings kann Dir passieren, dass Du während Deines Aufenthalt auf einen anderen freien Stellplatz übersiedeln mußt. So ist es uns ergangen, wir wußten das aber bei der Ankunft, haben dann die ersten 2 Tage das Vorzelt nicht aufgebaut, sondern erst nach dem Übersiedeln. Wir haben die Straße über Pag genommen, da wir von Primosten kamen. Der erste Teil der Strecke auf Pag ist sehr holprig, mit vielen Löchern. Wir wollten schon umkehren, da wir Angst um Wohnwagen und Auto hatten. Du mußt halt sehr langsam fahren. Es legt sich dann aber bald und wir waren nur noch fasziniert von der bizzaren Schönheit dieser Insel! Wenn Du von Norden kommst, würde ich Dir die Fähre empfehlen.
Simuni ist traumhaft schön, Du hast alles am Platz was Du brauchst (Konzum, Fischmarkt, Restaurants), neu renovierte, sehr saubere und schöne Sanitäranlagen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

31.05.2006 08:05
#5 RE: Camping simuni/pag Antworten

Hallo Waltraud,

die Straße auf Pag selber ist gut, das schlechte Teilstück ist - wie von mir beschrieben - am Festland zwischen der Autobahnabfahrt bei Posedarje und der Brücke auf die Insel....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Waltraud ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 09:55
#6 RE: Camping simuni/pag Antworten

Natürlich meinte ich dieses, aber du mußt da drüber um auf die Insel zu kommen!
Sorry für die Ungenauigkeit meiner Angaben.

motormaetty Offline



Beiträge: 49

31.05.2006 22:35
#7 RE: Camping simuni/pag Antworten

Auch wir waren 2004 auf Simuni und werden auf jeden Fall in nächster Zeit mal wieder hinfahren. Einer der besten Plätze in Kroatien. Anfahrt mit der Fähre absolut problemlos, Straßen zum AC gut ausgebaut.
Wer aber im Juli/August einen guten Platz ergattern möchte solle besser vorher reservieren!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.06.2006 14:09
#8 RE: Camping simuni/pag Antworten


Die Strasse ist kein Thema mehr,
Jetzt kann man mit 200 Sachen drüber brettern.

und CP Simuni ist m.E. auch ne Klasse für sich

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.06.2006 04:27
#9 RE: Camping simuni/pag Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Auch hier nur Lob

kawa77 ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 11:03
#10 RE: Camping Simuni / Pag Antworten
Hallo Leute" ich wollte dieses Jahr mit meinenr Familie 2 Töchter im Alter von 12 und 15 nach Simuni fahren, wie sieht es mit der Annimation aus" und muss man Reservieren wir wollten vom 4.8.07 bis 18.8.07 fahren... ich könnte ein paar gute Tipps gebrauchen" wir kommen aus Hamburg, vieleicht fahren ja noch andere Paare zu dieser Zeit, währe nett wenn wir ein paar gute Informationen bekommen würden.

Gast
Beiträge:

03.06.2007 16:47
#11 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

hallöchen,wir möchten evtl. auch nach Simuni fahren im Juni. Wer weiß denn wie es mit dem Rad fahren aussieht? Lohnt es sich ein Fahrrad mitzunehmen oder gibt es keine Wege die mit Rad`l zu passieren sind (auch mit Kind).

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

04.06.2007 00:21
#12 RE: Camping Simuni / Pag Antworten
In Antwort auf:
Lohnt es sich ein Fahrrad mitzunehmen oder gibt es keine Wege die mit Rad`l zu passieren sind (auch mit Kind).

Wir waren heuer im Winter mit den Rädern in Simuni. Meist sind wir aber dann doch zu fuss gegangen... (gute Empfehlung ist der Sveti Vid, der Hausberg -- allerdings sollte der Tag bewölkt sein, denn Schatten gibts keinen...). Das mit den Fahrrädern ist so eine Sache: Die Hauptstrassen sind stark und schnell von Autos befahren, und sehr wenig Radfahrer sind unterwegs, daher lebt man gefährlich. Die Nebenstrassen sind meist nicht asphaltiert, dh das sind dann eher Mountainbike-Routen, die noch dazu schlecht beschriftet sind, dh man braucht genaue Karten u/o GPS. Dazu kommt die extrem starke Sonne im Juni... dh man kann eigentlich nur am abend und sehr zeitig in der Früh fahren ... und Pag hat praktisch keinen Schatten auf den Strassen etc etc. Mit Kindern würde ich die Fahrräder eher zu Hause lassen.

Falls ihr sie doch mitnehmt: Eine ganz nette Route geht über die Nebenstrasse nach Mandre, und von dort die Küste entlang nach Westen. Auf dieser Halbinsel gibts nette Wege, aber GPS is your friend, denn die Karten sind alle falsch, und eine Machete ist manchmal auch nett, wenn ein Weg unvermittelt endet :-) Eine andere Routenempfehlung ist uU von oberhalb des CP Sveti Duh die Nebenstrasse Richtung Stadt Pag. War zumindest im Winter erst tw. asphaltiert.
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.06.2007 06:06
#13 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

Hallo,

wir hatten da schon mal einen Thread bzgl. Radtouren und Kartenmaterial - aber eben hauptsächlich Schotterstraßen...

Ansonsten ist die Wanderung aúf den Sveti Vid wirklich nett. (man kann übrigens auch eine steilere Variante von der Pager Bucht aus gehen.....).
@Martinko - habt ihr auch den kleinen See ein Stück unterhalb des Gipfels gesehen (mit den Wasserschlangen und großen grünen Kröten)?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

moltis ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 10:44
#14 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

Hallo, wir fahren auch am 04.08.2007 nach Simuni, haben aber vorab reserviert.
Man muß 100€ anzahlen + 25,00 Gebühren + 15,00 Überweisungskosten da nicht EU. War uns aber so sicherer, wir fahren auch mit 2 Kindern 6u.10 Jahre
haben bei vollem Platz keine Lust noch ewig durch die Gegend zu fahren. Wenn man Pech hat muss man ja wieder runter von Pag.
Fahrräder sind wohl mit Kindern nicht so angebracht, viel zu warm, viel Sonne, viele Steigungen. Wir nehmen nur die Kinderräder mit, weil der Platz wohl recht weitläufig ist. Viel Spaß man sieht sich.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.06.2007 12:22
#15 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

In Antwort auf:
habt ihr auch den kleinen See ein Stück unterhalb des Gipfels gesehen (mit den Wasserschlangen und großen grünen Kröten)?

Auf Sveti Vid gibt es Wasser???

Na dann wird man wohl auf dem Mars wohl auch welches finden

Ich zweifele es auch nicht an, dass du welches gesehen hast - ich finde es nur lustig.

Wenn man in Zigljen von der Fähre runter fährt, könnte man glauben, dass man auf dem Mond gelandet ist.
und ich konnte die Geschichte auch nie so richtig glauben, dass die Inseln im Kvarner alle dicht bewaldet waren, bevor die Italiener sie abgeholzt haben

Anderseits sieht man, dass das Zeugs wächst.
In Povljana hat man vor 30 Jahren ein paar mickrige Bäumchen ausgepflanzt
und inzwischen könnte man sie fast als Wald bezeichnen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.06.2007 16:23
#16 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

Hallo Ratibier,

ja wirklich, leider hab ich damals dummerweise keine Bilder gemacht. Wenn man am S. vid steht und Richtung Westen/Meer blickt, dann ist einige Hundert Meter unter dem Gipfel ein kleiner See (der Weg auf den Gipfel - von Kolan aus - führt nördlich daran vorbei, beim hinauf sieht man den See glaube ich nicht). Wirklich eine grüne "Oase" mitten im Steinmeer. Den muß es auch schon sehr lange geben. Und er versiegt/trocknet anscheinend nie (aus). Da hate es ettliche kleine Wasserschlangen und große Kröten drinnen. Haben selbst gestaunt über diese "Wunder der Natur".
Ich hab hier am PC nicht Google earth installiert, aber das dürfte man eventuell sogar sehen können....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

04.06.2007 18:22
#17 RE: Camping Simuni / Pag Antworten
In Antwort auf:
@Martinko - habt ihr auch den kleinen See ein Stück unterhalb des Gipfels gesehen (mit den Wasserschlangen und großen grünen Kröten)?

bin ja nicht blind :-) allerdings waren die kröten grad auf winterschlaf, wir waren am 30.dez. oben ...
ja wirklich faszinierend, und das wasser sehr überraschend. paar fotos hier http://brainwork.at/gallery/sveti_vid
hab auch den aufstieg als gps-track, falls das jemanden interessiert ...
wenn wir schon dabei sind: auch bei metajna gibts einen spannenden berg, den panos ... auch dort: quellen am berghang, sehr überraschend in dieser steinwüste ...
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

05.06.2007 05:57
#18 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

Hallo Martinko,

ja genau...
im Sommer ist der aber richtig grün - mit Wasserpflanzenbewuchs etc.
Die Tiere müssen ja wohl schon ewig oben sein....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.06.2007 11:09
#19 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

War gestern abend im Fernsehen auf WDR.
Ganz toll fand ich das Englisch?? des Shupp-besitzers...

Wird bestimmt demnächst wiederholt, war ne sehr schöne Sendung


Macht Lust auf Kofferpacken

Aviatic Offline




Beiträge: 113

18.06.2007 22:47
#20 RE: Camping Simuni / Pag Antworten

Biba,

Der Shupp war aber im Camping Sirena bei Omis - die Sendung war echt gut !!

Ciao,

Reinhard

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7044
Erfahrungen Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von birgit 217
1346 10.06.2019 18:48
von Chris • Zugriffe: 341851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz