Ich fahre nächsten Freitag oder Samstag mit dem Zug nach Rijeka und muss dann nach Jadranova weiter. Kann mir irgendjemand Hinweise geben, was da am Billigsten ist, bzw. was für Verbindungen überhaupt existieren? Hat jemand Erfahrungen mit Taxis in der Gegend? Bus? Zug?
In Antwort auf:Ich fahre nächsten Freitag oder Samstag mit dem Zug nach Rijeka und muss dann nach Jadranova weiter. Kann mir irgendjemand Hinweise geben, was da am Billigsten ist, bzw. was für Verbindungen überhaupt existieren? Hat jemand Erfahrungen mit Taxis in der Gegend? Bus? Zug?
Ich nehme mal an, Du meinst Jadranovo, zwischen Kraljevica und Dramalj? In dem Fall wäre ein Taxi wohl recht teuer, und eine Zugverbindung dorthin existiert gar nicht. Du kannst aber in Rijeka vom Bahnhof ein paar hundert Meter die Hauptstraße nach rechts entlang zum Busbahnhof (Zabica) laufen, und von dort mit Autotrans direkt nach Jadranovo fahren. Der Preis beträgt gerade mal 27 Kuna (ca. 4 Euro), und die Busse fahren auch sehr häufig, so daß Du keine lange Wartezeit in Kauf nehmen mußt. Auf http://www.autotrans.hr kannst Du Dir den Fahrplan auch schonmal selber anschauen - als Ziel solltest Du dort "Jadranovo r." eingeben.
Ja, ich meine natürlich Jadranovo. Das mit dem Bus ist perfekt, hab' auf der Homepage nie was gefunden, weil ich immer nur "Jadranovo" eingegeben hab'. Super, danke! :)
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.