OOOhhhhhh es gibt neues Bier in Kroatien und ich weis das nicht Warum sagt mir das keiner vorher. Naja nächstes Jahr werde ich es ja beurteilen können aber danke für die Antwort Vera. Aber könntest du mir verraten wie es schmeckt, da mir die Farbe nicht so wichtig ist. Oder hast du das vielleicht mit Wein verwechselt???????
Ja nicht schlecht, ich rauch aber lieber die Zigarren die mir Fiedel schickt. Wenn ich mich nicht täusche dreht der die auch noch selber. Ist schon was schönes einen Freund auf Cuba zu haben P.S.ich weis das ist nicht Fiedel, das nur wegen dem Thema Bier und Wein von vorhin :-) Aber es sieht doch nach Genuß aus
Hääää wo ist die Zigarre????????? Aber das Bild ist schon OK, bei meinem wußte ich ja noch nicht einmal wer das genau ist. Und jetzt AH das ist ja der CHE
Wer unbedingt kostenbewußt reichlich Bier schlürfen möchte, dem sei die Sorte Ambrosius bei Kaufland emfohlen. Die 2-Liter-Pet-Flasche hat im Juni 11,33 Kuna inklusive Pfand gekostet.
Ich habe heute wieder eine Kiste Karlovacko () gekauft.Wurde pro Flasche mit 4,46 Kuna berechnet.Damit wesentlich guenstiger als Plastikflaschen oder Dosen. Und was gibt es schoeneres als eine eiskalte 1/2 Liter Glasflasche in der Hand zu halten und dann in zwei...drei...kraeftigen Zuegen....(Vor allem bei dem schoenen, warmen Wetter)! Das Pfandsystem habe ich nicht verstanden, es wurden fuer 15 Flaschen 7,50 Kuna berechnet, fuer die Kiste, eigentlich das teuerste en der Sache nichts. Warscheinlich wissen die bei dem Supermart "boso" in Novo-Selo bei Vinkovci auch nicht bescheid ueber ihr eigenes System.
Zitat von FredinadaIch habe heute wieder eine Kiste Karlovacko gekauft...Das Pfandsystem habe ich nicht verstanden, es wurden fuer 15 Flaschen 7,50 Kuna berechnet, fuer die Kiste, eigentlich das teuerste en der Sache nichts...
Was ist denn das für eine seltsame Kiste Sind da keine 20 Flaschen drinnen
Ist doch klar, warum die da oben in Slawonien noch nicht so richtig mit den Pfandpreisen für Bierflaschen klar kommen. Da ist jetzt Weinernte und die alten Weinfässer müssen leer gemacht werden, damit der neue Wein eingefüllt werden kann. Da sind Leute wie du, die gerne ein Bier trinken, im Moment eher eine Seltenheit. Und wenn in den Kisten nur 15 Flaschen drin sind, ist das auch nicht so ganz ungewöhnlich. Die restlichen fünf Flaschen, sind auf dem Weg von Karlovac über Zagreb abhanden gekommen So etwas passiert bei Ozujsko nicht. Warum, ist mir nicht bekannt.
Schöne Grüsse nach Novo-Selo in Slawonien von der Insel Krk! Und viel Spass bei der Weinernte!
In Antwort auf: Habt ihr auch mal ein Billigbier in HR getrunken? Z.B. "Pub" oder "Bavaria"? Wie fandet ihr die?
Wieso Billigbier? Bei uns kostet das Zeug um 10 Kuna/o,5 und ist somit keine Alternative, da ich für das Geld auch Lasko/Zlatorog bekomme, dass meine Hausmarke ist Mit Karlovacko oder Ozujsko kann man mich jagen Nach drei Flaschen ist Feierabend, seidem man serviert mir gleich Soda-Bikarbona dazu _________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.