Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.683 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Golphi Offline



Beiträge: 1.906

17.08.2006 16:43
#41 RE: Bier in Kroatien Antworten

Zurück zum Thema Bier:

Wer unbedingt kostenbewußt reichlich Bier schlürfen möchte, dem sei die Sorte Ambrosius bei Kaufland emfohlen. Die 2-Liter-Pet-Flasche hat im Juni 11,33 Kuna inklusive Pfand gekostet.

Hinweis: Der Genuß erfolgt auf eigene Gefahr...

................
Golphi

Angefügte Bilder:
Bier_Ambrosius.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.10.2006 10:02
#42 RE: Bier in Kroatien Antworten

Ich habe heute wieder eine Kiste Karlovacko () gekauft.Wurde pro Flasche mit 4,46 Kuna berechnet.Damit wesentlich guenstiger als Plastikflaschen oder Dosen. Und was gibt es schoeneres als eine eiskalte 1/2 Liter Glasflasche in der Hand zu halten und dann in zwei...drei...kraeftigen Zuegen....(Vor allem bei dem schoenen, warmen Wetter)! Das Pfandsystem habe ich nicht verstanden, es wurden fuer 15 Flaschen 7,50 Kuna berechnet, fuer die Kiste, eigentlich das teuerste en der Sache nichts. Warscheinlich wissen die bei dem Supermart "boso" in Novo-Selo bei Vinkovci auch nicht bescheid ueber ihr eigenes System.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

03.10.2006 13:09
#43 RE: Bier in Kroatien Antworten
Zitat von Fredinada
Ich habe heute wieder eine Kiste Karlovacko gekauft...Das Pfandsystem habe ich nicht verstanden, es wurden fuer 15 Flaschen 7,50 Kuna berechnet, fuer die Kiste, eigentlich das teuerste en der Sache nichts...


Was ist denn das für eine seltsame Kiste Sind da keine 20 Flaschen drinnen


-------
MfG BK

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2006 13:34
#44 RE: Bier in Kroatien Antworten

@ Ferdinanda!

Ist doch klar, warum die da oben in Slawonien noch nicht so richtig mit den Pfandpreisen für Bierflaschen klar kommen. Da ist jetzt Weinernte und die alten Weinfässer müssen leer gemacht werden, damit der neue Wein eingefüllt werden kann. Da sind Leute wie du, die gerne ein Bier trinken, im Moment eher eine Seltenheit. Und wenn in den Kisten nur 15 Flaschen drin sind, ist das auch nicht so ganz ungewöhnlich. Die restlichen fünf Flaschen, sind auf dem Weg von Karlovac über Zagreb abhanden gekommen So etwas passiert bei Ozujsko nicht. Warum, ist mir nicht bekannt.

Schöne Grüsse nach Novo-Selo in Slawonien von der Insel Krk! Und viel Spass bei der Weinernte!

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2006 18:17
#45 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten


In Antwort auf:

Habt ihr auch mal ein Billigbier in HR getrunken? Z.B. "Pub" oder "Bavaria"?
Wie fandet ihr die?


Wieso Billigbier?
Bei uns kostet das Zeug um 10 Kuna/o,5 und ist somit keine Alternative, da ich für das Geld auch Lasko/Zlatorog bekomme,
dass meine Hausmarke ist
Mit Karlovacko oder Ozujsko kann man mich jagen
Nach drei Flaschen ist Feierabend, seidem man serviert mir gleich Soda-Bikarbona dazu
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.10.2006 22:49
#46 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Was hast du gegen Ozjusko?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.10.2006 09:49
#47 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Falsch verstanden! Die Kiste war natuerlich voll, manche halten mich offensichtlich fuer bescheuert! Es wurde nur fuer 15 Flaschen Pfand berechnet. Zum Geschmack der Biere: Wer es lieber etwas herber moechte, dem schmeckt sicher Ozjsko am besten, auch Osijecko Pivo ist etwas herber mit leicht malzigem Geschmack. Da ich gern Koelsch trinke schmeckt mir das milde Karlovacko am besten. Sogar die Billigbiere der Supermarktketten sind durchaus geniessbar.Was Lasko-Pivo betrifft, fahr ich nicht nach Kroatien um Slovenisches Bier zu trinken, dann kauf ich eher Deutsches.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

04.10.2006 10:00
#48 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Was Lasko-Pivo betrifft, fahr ich nicht nach Kroatien um Slovenisches Bier zu trinken, dann kauf ich eher Deutsches.



Hast du vollkommen Recht. Und die Auswahl an kroatischen Bieren ist doch OK.
Ich trinke am liebsten das Osijecko Schwarzbier.
Tommy

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.10.2006 12:10
#49 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Was Lasko-Pivo betrifft, fahr ich nicht nach Kroatien um Slovenisches Bier zu trinken, dann kauf ich eher Deutsches.


nunja, wenn mich nicht alles täuscht dann steht beim Lasko-Pivo eine kroatische Adresse als Braustätte auf dem Etikett und das "Union Pivo" zu "Yugozeiten" ist auch nicht zu verachten


-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2006 14:03
#50 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Was Lasko-Pivo betrifft, fahr ich nicht nach Kroatien um Slovenisches Bier zu trinken, dann kauf ich eher Deutsches.



Völliger Blödsinn. Soll ich mir den Urlaub mit Sodbrennen vermasseln, nur um patriotisch zu wirken?
Zumal 50-60% Lebensmitteln in HR importiert werden und man ständig irgendwas ausländisches frisst.

Wie viel Flaschen Osjecko-Schwarzbier kriegt man so runter, bevor das wieder hoch kommt?

Das Karlovacko schmeckt wie Kartoffelnbier. Ist nur gut, wenn man abnehmen will. Ich bekomme davon der maßen Sodbrennen, dass ich zwei tage nix essen kann.

Das Ozujsko ist vom Geschmack her deutlich besser, was mir aber nix bringt, da ich nach 3-4 Flaschen so aufgebläht bin, dass ich nix mehr runter kriege.

Das Zlatorog dagegen schmeckt mir sehr gut und ist richtig süffig. Die 0,33er Dosen lassen sich im Boot wunderbar kalt halten (ich kühle mit Wasser und Eiswürfeln) und habe selbst nach 10 Stück noch nie „Probleme“ gehabt.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Gast
Beiträge:

04.10.2006 14:11
#51 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

trink mal Ozujsko-Strong da fliegen dir die Füße weg.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2006 15:24
#52 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
trink mal Ozujsko-Strong da fliegen dir die Füße weg.


Ich will eben meine Füße behalten und auch sonst bringt mir nix, wenn ich durch die Gegend rumrülpse oder torkele. Der Tag ist lang und man hat viel Zeit zum saufen. Wenn ich mir morgens zum Frühstück 3-4 Red Bull reinziehe, ist der Tag auch gelaufen.
Das Zlatorog dagegen macht mich nicht gleich platt.
Aber die Diskussion bringt eh nix, da die Geschmäcke eben verschieden sind und jeder das trinken soll, wozu er gerdae Lust hat.

PS. Ich trinke auch die Kokta gerne und keiner der Bekannten kann das verstehen

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.10.2006 21:31
#53 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Was Lasko-Pivo betrifft, fahr ich nicht nach Kroatien um Slovenisches Bier zu trinken, dann kauf ich eher Deutsches.

Völliger Blödsinn. Soll ich mir den Urlaub mit Sodbrennen vermasseln, nur um patriotisch zu wirken?
Zumal 50-60% Lebensmitteln in HR importiert werden und man ständig irgendwas ausländisches frisst.
Wie viel Flaschen Osjecko-Schwarzbier kriegt man so runter, bevor das wieder hoch kommt?
Das Karlovacko schmeckt wie Kartoffelnbier. Ist nur gut, wenn man abnehmen will. Ich bekomme davon der maßen Sodbrennen, dass ich zwei tage nix essen kann.
Das Ozujsko ist vom Geschmack her deutlich besser, was mir aber nix bringt, da ich nach 3-4 Flaschen so aufgebläht bin, dass ich nix mehr runter kriege.
Das Zlatorog dagegen schmeckt mir sehr gut und ist richtig süffig. Die 0,33er Dosen lassen sich im Boot wunderbar kalt halten (ich kühle mit Wasser und Eiswürfeln) und habe selbst nach 10 Stück noch nie „Probleme“ gehabt.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca




Lass dir doch mal eine Magen- und Darmspiegelung machen, am Bier liegt es sicher nicht!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2006 22:50
#54 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Lass dir doch mal eine Magen- und Darmspiegelung machen, am Bier liegt es sicher nicht!


Wozu das denn?
Ich kann essen und trinken was ich will und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Die Betonung liegt aber auf „was ich will“
Ich lasse mir doch keinen Schlauch verpassen, nur um die Pissbrühe aus Karlovac saufen zu können.
Ich sagte es bereits, dass ich mit dem Zlatorog bestens klar komme, wieso sollte ich dann mit der Gewalt was ändern wollen?
Wer es mag, kann von mir aus sogar das Meerwasser saufen
Meine Meinung bedeutet noch lange nicht, dass das die Pflicht ist.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

aichtommy Offline



Beiträge: 339

05.10.2006 12:58
#55 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Meine Meinung bedeutet noch lange nicht, dass das die Pflicht ist.


Bingo


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.10.2006 18:42
#56 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Also wenn ich meinen Bierkonsum nach patriotischen Gesichtspunkten ausrichten wuerde, haette ich als eingeborener Westerweaelder stehts einen Vorrat an Hachenburger Pils dabei!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.10.2006 01:16
#57 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Also wenn ich meinen Bierkonsum nach patriotischen Gesichtspunkten ausrichten wuerde, haette ich als eingeborener Westerweaelder stehts einen Vorrat an Hachenburger Pils dabei!


Das wäre sehr vernünftig.
Ich habe auch immer mehrere Fässchen Ratibier-Premiumpils im Haus, falls keine Gäste kommen
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.10.2006 23:33
#58 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
Zitat von beka
nunja, wenn mich nicht alles täuscht dann steht beim Lasko-Pivo eine kroatische Adresse als Braustätte auf dem Etikett und das "Union Pivo" zu "Yugozeiten" ist auch nicht zu verachten



Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen! da ich heute durch Slovenien gefahren bin, habe ich mich kundig gemacht: Das natürlich auch sehr schmackhafte Lasko (mit Häckchen) Pivo kommt aus dem Slovenischen Heilbad "Lasko". Das Union-Pivo, in den original roten Dosen ist unter anderem im "Travel-Shop" an der Grenze bei Sentil in Fahrtrichtung Maribor käuflich zu erwerben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.10.2006 23:51
#59 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
Mach dich nicht verrückt.
Du kennst doch den Spruch;
Dir und mir ein Ratibier und die Welt ist wieder OK?
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

09.10.2006 10:02
#60 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
Zitat von Fredinada
Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen! da ich heute durch Slovenien gefahren bin, habe ich mich kundig gemacht: Das natürlich auch sehr schmackhafte Lasko (mit Häckchen) Pivo kommt aus dem Slovenischen Heilbad "Lasko"


das mag ja sein fredinada, dass dort die Hauptbraustätte ist?

auf meiner Flasche hier (MHD 22.01.07!) steht:

Pivovarne Lasko, d.d., proizvodi i puni
JADRANSKA PIVOVARA . SPLIT d.d.,
Vranjicki put 14, Vranjic, HRVATSKA


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Heimatleuchten: Sa. 27.4.24 DF1 03:00 Uhr Am wilden Lech - Wo der Bluatschink haust / 21:00 Unser Bier - Hopfen, Malz & Tr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
2 31.03.2024 17:45
von beka • Zugriffe: 236
Reihe Eisenbahnromantik: Sa. 27.4.24 mdr 11:45 Uhr (1072) Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7904
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9063
Mi. 17.4.24 hr 02:00 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 16070
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10186
Mi. 17.4.24 DF1 22:00 Uhr literaTOUR ... am Bodensee Folge 33
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
5 01.04.2024 10:19
von beka • Zugriffe: 1290
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9906
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16581
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz