Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.03.2024 10:15
Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Ich bin am Mittwoch von Split zurückgeflogen und wollte meiner Tochter wie immer Zigaretten mitbringen. Im Duty-Free Shop waren zu meiner Überraschung keine mehr vorrätig (nur Outside EU). Die Dame sagte mir, unten im Kiosk gäbe es welche. Aber ich war ja schon durch die Sicherheitskontrolle. Ich könnte da wieder raus, meinte sie. Da so gut wie nichts los war, habe ich dann mein Glück versucht und es hat problemlos geklappt. Der Mitarbeiter, der mich rausließ, sagte, es gäbe nicht nur heute keine Zigaretten, sondern gar nicht mehr. Ob das nun so stimmt, wird man sehen. Jedenfalls kam ich auch ohne Probleme wieder rein, musste nur nochmals durch die Kontrolle. Was tut man nicht alles fürs Kind? Bei großem Andrang hätte ich das allerdings nicht gemacht, aber es war so gähnend leer, wie ich es noch nie gesehen habe.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

15.03.2024 11:11
#2 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Hallo Vera, ich war auch Mittwochmittag dort.
Aber ich kenne den Airport gar nicht anders als so verlassen 😂. Ich musste noch nie anstehen, fliege in der HS aber ab Zadar, bzw bin in Split in der HS bislang nur gelandet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

15.03.2024 13:14
#3 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Da ich nicht fliege hole ich die Zigaretten immer in Neum für meine Kollegen. Wie teuer sind die jetzt auf dem Airport?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.03.2024 16:40
#4 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

45 €, wie am Kiosk auch, aber bisher hab ich die halt am Flughafen gekauft, damit sie nicht noch in den Koffer gequetscht werden müssen. Vom Duty-Free Shop darf man ja immer eine Extra-Tüte zusätzlich zum erlaubten Handgepäck mit an Bord nehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

16.03.2024 07:37
#5 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

apropo raucher...... da lese ich in einer internationalen touristikrevue: ab 1.april 2026 werden keine aktiven r a u c h e r mehr in kroatien geduldet. kontrolle wird es beim anmelden geben, nur eine ausnahme gibt es noch: wer cigarren geniesst der marken PARTAGAS, MONTECRISTO, COHIBA, TRINIDAT oder DAVIDOFF wird akzeptiert.... also harte zeiten werden anbrechen für raucher.....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.03.2024 08:49
#6 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Ist heute schon der 1. April?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.03.2024 09:05
#7 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von pool im Beitrag #5
ab 1.april 2026 werden keine aktiven r a u c h e r mehr in kroatien geduldet

Dann wird Kroatien wohl ziemlich leer werden.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.03.2024 09:17
#8 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Rauchen ist völlig überbewertet.
Mach das jetzt schon sieben Jahre nicht mehr und lebe immernoch

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.03.2024 11:16
#9 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Sich das Rauchen abzugewöhnen ist überhaupt keine Kunst. Das habe ich schon hundert Mal gemacht, und bis zur nächsten Zigarette hat es immer geklappt.

...zurück zu den Duty-Free-Shops: weil es EU-intern ja kein duty free mehr gibt, sind die Preise am Flughafen für uns heute nicht mehr niedriger, sondern genau so hoch wie in normalen Geschäften und bei manchen Artikeln - touristische Mitbringsel - sogar noch höher.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

16.03.2024 13:26
#10 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Ich habe am 24.12.2010 gesagt, daß ich am 5.3.2011 mit dem Rauchen aufhöre! Habe 2 Schachteln pro Tag geraucht, LEIDER!
Am 5.3.2011 um O Uhr habe ich dann aufgehöhrt, bis HEUTE KEINE einzige mehr angefasst. Das wird auch so bleiben, ein Mann ein Wort.....grins.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

16.03.2024 13:30
#11 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

@skipperjames.....von den grössten bist du einfach der grösste.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.03.2024 13:57
#12 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #9


...zurück zu den Duty-Free-Shops: weil es EU-intern ja kein duty free mehr gibt, sind die Preise am Flughafen für uns heute nicht mehr niedriger, sondern genau so hoch wie in normalen Geschäften und bei manchen Artikeln - touristische Mitbringsel - sogar noch höher.

Das stimmt, die meisten Sachen sind total überteuert und nur eine Notlösung, wenn man die Mitbringsel vergessen hat oder bei Getränken keine im Handgepäck mitnehmen darf, wenn man ohne Aufgabegepäck reist. Bei Zigaretten ist es was anderes, die sind gleich teuer wie im Kiosk und man musste bisher keinen Platz im vollgepackten Koffer einkalkulieren.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.03.2024 18:14
#13 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #8
Rauchen ist völlig überbewertet.
Mach das jetzt schon sieben Jahre nicht mehr und lebe immernoch


Eben darum.

Ich schon seit 46 Jahren...und wenn man einen ca. einwöchigen Ausrutscher nicht zählt, dann schon 52....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.03.2024 19:01
#14 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Ich war gelegenheits Raucher mit Moods, bzw während meines UNO Einsatz in Zypern wars schon ein Packerl Zigaretten am Tag ( naja Wachdienst ist langweilig UNO Einsatz Syrien und NATO Einsatz Bosnien nur noch Moods Gelegenheitsraucher ( mit Ausnahme von Festln ). ) Dann im Februar 2008 nach einer Tourenschitour habe ich meinen Kumpel mein halbes Packerl Moods am Tisch geworfen er wieder zurück: i mog jetzt kane, ich wieder zu ihm mit den Worten " kannst haben ich hör auf mit rauchen ". Er spinnst jetzt! Ich hatte keine Lust mehr beim Aufstieg mit den Tourenschi immer Schleim zu spucken. War ohne Rauchen einfach besser!

Hie und da würds schon jucken so eine Modds, aber ich kann wiederstehen!

In meinen Freundeskreis gibt es eigentlich fast keine Raucher mehr! Und die paar die noch rauchen holen sich ihre Tschik in Ungarn.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.03.2024 19:33
#15 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #7
Dann wird Kroatien wohl ziemlich leer werden.


Kenne kein Land wo man nicht Rauchen darf.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

16.03.2024 22:36
#16 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von recas im Beitrag #15
Kenne kein Land wo man nicht Rauchen darf.


dann empfehle ich dir doch mal ordentlich zu googlen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

17.03.2024 08:35
#17 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von pool im Beitrag #16
dann empfehle ich dir doch mal ordentlich zu googlen


Brauch ich nicht. Überall gibt es Berge und Wiesen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.03.2024 11:01
#18 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Es gibt zumindest Länder mit sehr starken Beschränkungen...:"
Das Rauchen ist in Singapur nur an wenigen Orten gestattet. Grundsätzlich ist das Rauchen in Gebäuden, Parks, öffentlichen Verkehrsmitteln und im Umkreis von fünf Meter von Bushaltestellen verboten. Weitere Hinweise bietet die National Environment Agency"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

17.03.2024 11:19
#19 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

Zitat von skipperjames im Beitrag #10
...Habe 2 Schachteln pro Tag geraucht, LEIDER!...
Dass Kettenraucher das Rauchen aufgeben, hört man ja sehr oft, und das macht sicherlich Sinn. Ich rauche immer noch, aber ich würde mich als Genussraucher bezeichnen: eine Zigarette nach jeder Mahlzeit, ab und zu in einer Pause und in aller Seelenruhe auch mal eine genüsslich zwischendurch, und mit einer Schachtel komme ich zwei Tage aus. Natürlich ist das auch nicht gesund, aber für mich ist das ein Stück Lebensqualität, genau so wie das gelegentliche Glas Rotwein am Abend.

Zum Thema "Rauchverbot": in Singapur auf der Straße zu rauchen oder gar eine Kippe auf die Straße zu werfen, kostete schon vor über 20 Jahren 500 $ Strafe, und die wurde auch gnadenkos kassiert - richtig so! Auch auf Hawaii ist das Rauchen verboten, wenn im Umkreis von 20 m Fenster oder Türen sind, in Parks und am Strand sowieso. Dort gibt es sehr viele asiatische Touristen, und die rauchen alle wie die Teufel. Weil sie aber nie genau wissen, wo sie denn nun dürfen und wo nicht, drängeln sich auf den Fußgängerinseln in Straßenmitte regelmäßig zehn oder mehr hektisch qualmende Touris. Das war immer so lustig anzusehen, dass ich mich manchmal gerne dazu gestellt und auch eine durchgezogen habe.

Na ja, und in Bosnien und Russland ist das Rauchen für jedermann und überall sozusagen Vorschrift.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

17.03.2024 12:45
#20 RE: Duty Free Shop am Airport Split Antworten

In Mazedonien ist auch Rauchverbot in Gaststätten. ich wüsste nicht wer sich daran hält. Und in Kroatien wird es wohl kaum anders werden.
Aber man kann es nicht mit Singapur oder Honkong vergleichen. Die sind anders aufgewachsen.
Ich lass mir meine Urlaubs Montecristo jedenfalls nicht versalzen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ankunft Airport Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von sille
5 19.08.2014 21:24
von sille • Zugriffe: 1058
Zigarettenpreise im Duty-free Shop
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von deto
6 22.05.2014 20:41
von deto • Zugriffe: 11431
Airport Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von herbertle
4 26.08.2010 16:50
von herbertle • Zugriffe: 1022
Transfer Airport Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mutsch
12 03.09.2008 00:02
von huegus • Zugriffe: 776
Duty-Free-Shop ab Grenze Bregana
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von venia
2 14.07.2008 07:26
von Alex • Zugriffe: 2169
Duty- Free-Shop GÜ Donj Macelj 24h geöffnet ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
10 03.08.2006 20:51
von venia • Zugriffe: 6216
Suche dringend Mietwagen am Airport Split!!!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Trumpetman2222
11 04.05.2006 03:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4477
Duty Free an den Grenzübergängen Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Golphi
9 03.06.2005 15:53
von Fred • Zugriffe: 14427
Duty Free an der Grenze zu Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cpt. Honey
8 03.06.2004 20:53
von borabär • Zugriffe: 9769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz