Die erste serbische Billig-Airline Centavia hat für den 25. Oktober die Aufnahme des Linienflugverkehrs von Belgrad nach Zagreb und Podgorica angekündigt. Der Ticketpreis fängt bei 9,00 Euro an (one way).
mehr hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
soeben meldet business.hr, dass das kroatische verkehrsministerium die fluggenehmigung verweigert hat, da es noch keine rechtliche grundlage für linienverkehr mit serbien gibt und die flüge von centavia nicht den kriterien für ad-hoc charter genügen.
für eine Billigairline haben die aber den falschen Flieger.... ...denn mit dem kann man nie low cost fliegen. Vorprogrammiert für eine finanzielle Bruchlandung. Oder sie müssen doch den Großteil der Tickets hochpreisig verkaufen.
Grüße
Markus _____________________________________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen
na die Intersky kann man aber nicht wirklich als Vergleich hernehmen, die hat ein anderes Flugzeug... Und dann sind da auch nur wenige Tickets wirklich billig... und wie gut sie wirklich dasteht?
Auf alle Fälle ist der 4-motorige Avro Jet kein Flugzeug das low cost im Betrieb ist.
nicht gerade die netteste Umgangsform... ist ein Hallo und ein Vorname zu schwer zu schreiben?
Zitat-------------------------------------------------------------------------------- na die Intersky kann man aber nicht wirklich als Vergleich hernehmen, die hat ein anderes Flugzeug --------------------------------------------------------------------------------
daß nicht, aber sie haben auch keine typischen Airbuse und Boings!
das war aber auch nicht Thema - habs ja nur mit dem "Jumbolino" verglichen. Aber ein Prop ist eigentlich im Betrieb schon günstig - kann dann vielleicht mit den 737 mithalten. Und Flybe setzt ja auch die DH8 ein (allerdings die pro Sitzplatz wirtschaftlichere 400er) Die Airbusse sind sicher nicht so billig zu betreiben wie die Boeings - wiegen ja schon mal gut 10 Tonnen mehr bei gleicher Sitzplatzzahl....
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Und dann sind da auch nur wenige Tickets wirklich billig... --------------------------------------------------------------------------------
aha, du hast die Quote von Centavias Billigtickets studiert, um sowas behaupten zu können?
Nein, das nicht, war nicht in Zusammenhang mit der Centavia sondern auf Deine Bemerkung "wieso schafft es dann die Intersky". Ich sagte nur die meisten Tickets von Intersky kosten doch nicht nur ein paar Euro. So ganz Low fare ist das für mich nicht...
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Auf alle Fälle ist der 4-motorige Avro Jet kein Flugzeug das low cost im Betrieb ist. --------------------------------------------------------------------------------
Warum, nur weil es bislang keine gegeben hat, um dich und die Wirtschaft vom Gegenteil zu überzeugen?
Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der beweisen kann, dass die Avro im Betrieb billig (=low cost) ist.... Ein Jet für special performance Plätze - ja das ganz sicher, aber ansonsten....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.