Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 6.268 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Britte Offline



Beiträge: 3

28.12.2006 23:15
Boot chartern auf Losinj Antworten
hallo!
Weiss jemand bei wem man auf Losinji günstig ein Boot chartern kann? Keine Jacht, halt ein nicht nur ganz geruhsames Boot, auch Schlauchboot für ein paar Tage?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.12.2006 07:06
#2 RE: Boot auf Losinji Antworten

Du hast dafür ja sicher einen Bootsführerschein! Auch wenn es viele noch nicht glauben und ignorieren, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Ein Bootsverleih befindet sich an der Hauptstraße am Ortseingang von Mali Losinj beim Campingplatze Poljana.
LG

Gerri28 Offline



Beiträge: 3

29.12.2006 10:43
#3 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten
Hallo Britte,

stimmt, der Bootsverleih ist unmittelbar beim Campingplatz Poljana. Wir haben dieses Jahr 2x ein Boot für einen Tag gemietet. Der Preis war lag für die 8 Stunden/pro Tag bei rd. 120 EUR incl. Sprit am Tag. Mit dem Boot selbst sind wir an einem Tag durch den Kanal bei Mali Losinj gefahren auf die Ostseite der Insel, dann der KÜste entlang an Veli Losinj und Rovenska vorbei zur Insel Ilovik geschippert. Dann am Nachmittag entlang der Westküste von Losinj zurück nach Mali. Zwischendurch machten wir noch 2 x Stopp an schönen Buchten zum Baden. Auf dem Boot waren wir mit 6 Personen, war kein Problem. Wenn Sie weitere Details wissen möchten, dann einfach melden. Es gibt da noch den ein oder anderen Tipp...

Grüße
G. Becker

HR-Skipper ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 11:31
#4 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

In Antwort auf:
Insel Ilovik

Lecker !
Herrlicher Sandstrand zum Baden in der Bucht auf der Süd-(West) Seite.

Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

31.12.2006 02:45
#5 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Außerdem würde ich daran denken, das ein deutscher mit Bootführerschein, der ein Kroatisches Boot führen möchte das HR Küstenpatent haben MUSS
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

31.12.2006 08:12
#6 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Das stimmt nicht!

Sailor Offline



Beiträge: 505

31.12.2006 10:14
#7 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Zitat von Thorsten B.
Außerdem würde ich daran denken, das ein deutscher mit Bootführerschein, der ein Kroatisches Boot führen möchte das HR Küstenpatent haben MUSS
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum



So ein Unsinn zum Quadrat. Meinst Du etwa, dass ich mit meinem BR-, BK- und SSS-Schein nicht weltweit fahren kann?

Erst Denken, dann in die Tasten hauen.


Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2006 11:14
#8 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

In Antwort auf:
Außerdem würde ich daran denken, das ein deutscher mit Bootführerschein, der ein Kroatisches Boot führen möchte das HR Küstenpatent haben MUSS


Wo hast Du das nur her, lieber Thorsten .....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Krofan ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 11:30
#9 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Ist ja immer die gleiche Leier.
Da frägt jemand an, wo es ein Boot zu mieten gibt?
Statt einer Antwort, wird er gefragt, ob er einen Führerschein hat?

In weiterer Folge streiten die "Führerscheinexperten" über die Gültigkeit von Führerscheinen.

Und der, der ein Boot mieten will, wartet vergebens auf eine Antwort.

Trotzdem einen guten Rutsch

Krofan

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

31.12.2006 11:39
#10 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten
Krofan - oh, ein ganz Schlauer! Na das kann ja noch lustich werden!

Zitat von Kapetanjos
Ein Bootsverleih befindet sich an der Hauptstraße am Ortseingang von Mali Losinj beim Campingplatze Poljana.
Diese Antwort war bereits die allererste nach der Fragestellung.

Ein Krofan sollte des Lesens mächtig sein, denn eines ist völlig klar : Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Fragen nach den richtigen Bootspatenten (es gibt keine Führerscheine) sind durchaus berechtigt,
da dem Fragesteller im Voraus bereits eine unliebsame Überraschung erspart bleibt.

Hast Du das verstanden, du angeblicher "Krofan"?

Oder wolltest du wieder mal nur provozieren?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

31.12.2006 11:45
#11 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten
Sehr "geschätzter" Herr Unbekannt!
Die Frage, wo es ein Boot zu mieten gibt, wurde prompt beantwortet, gell?
Der Fragesteller wurde aufmerksam gemacht, dass die Gesetzeslage leider einen Führerschein verlangt- ob dies gut ist oder nicht wurde schon genug diskutiert! Diese Information für den Fragesteller erscheint nicht nur mir wichtig, denn ohne Schein gibts saftige Strafen (- kann es geben!).
Und zuletzt streitet niemand um eine Gültigkeit, sondern widerspricht der falschren Aussage, dass man zum Lenken einen kroatischen Schein haben muss! Dies kann, aber es muss kein kroatischer Schein sein!
Erst aufmerksam lesen!
Ich bin auch kein "Führerscheinexperte", sonder hab nur ein wenig Erfahrung im kroatisch- nautischen Bereich! Sie auch?
Reinhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2006 11:48
#12 Leierkastenmann Antworten
In Antwort auf:
Ist ja immer die gleiche Leier.

Krofan will schon wieder einmal um ein Thema mitdiskutieren, von dem er keine Ahnung hat.

Aber eigentlich will er ja tatsächlich nur provozieren, der Schlaumann.
Tja, aber lesen sollte man darüber hinaus schon können, sonst macht man sich recht schnell lächerlich.
Aber darin hat er schon reichlich Erfahrung gesammelt.

Leg Dich einfach wieder schlafen.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Krofan ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 11:45
#13 RE: Boot auf Losinji Antworten

@ Jaques66

Zitat von Kapetanjos
Du hast dafür ja sicher einen Bootsführerschein! Auch wenn es viele noch nicht glauben und ignorieren, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Ein Bootsverleih befindet sich an der Hauptstraße am Ortseingang von Mali Losinj beim Campingplatze Poljana.
LG


Ich muß Ihnen leider widersprechen. Wenn SIE richtig lesen können, war die allererste Antwort wohl eindeutig die Frage nach dem Bootsführerschein. Erst im dritten Satz wurde auf den Bootsverleih eingegangen. Wenn Sie und Ihre Freunde schon so genau sein wollen, dann bitte auch bei sich selbst solche Maßstäbe anzulegen.

Britte Offline



Beiträge: 3

01.01.2007 21:53
#14 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

hallo,
danke für die Auskunft. Würde mich sehr interessieren, welche Tips es noch so gibt. Wir haben uns auch schon überlegt, ob es evt. sinnvoller ist, ein Boot an der küste für eine Woche zu mieten (billiger?) und dann damit zur Insel zu fahren. Führerschein haben wir übrigens!Gruss Britte

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.01.2007 22:02
#15 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Hallo Britte,

was Dir Kapetanjos geraten hat sind offene Sportboote bis ca. 70 PS, ich habe die auch schon auf Ilovik gesehen von diesem Vermieter.
Ich möchte jedoch darauf aufmerksam machen, auch wenn jetzt ein Obergscheiter wieder Unsinn schreibt, daß normalerweise für Charterboote nicht nur ein in Kroatien anerkanntes Bootspatent erforderlich ist, sondern darüber hinsau auch noch eine Seefunklizenz. Wo allerdings das ide Grenze gezogen wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wie so oft wird das wieder mal Auslegungssache der einzelnen Hafenkapitäne sein.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

ereus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

01.01.2007 23:20
#16 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten
Kurz zur Info: Der SBF wird in Kroatien annerkannt. Allerdings benötigt man zusätzlich zum SBF noch eine Seefunklizenz. Wenn diese vorhanden ist, gibt es keine Probleme beim Chartern, wenn nicht, gibt es auch kein Boot!
Ich selbst habe mich letztes Jahr für das Kroatische B-Patent entschieden und darin ist automatich die Funklizenz enthalten. Aber bevor die Diskussion über SBF oder Kroatisches Patent ausbricht: Dieser Führerschein gilt in Kroatien und nicht in Deutschland! Da ich maximal 2 Wochen im Jahr und das auch nicht jedes Jahr und wenn dann nur in Kroatien fahren möchte, ist dieser Schein für mich völlig ausreichend und ich hätte in meiner Heimat viel mehr Geld zahlen müssen- hätte somit mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Nord- und Ostsee kann man eh vergessen. Einzige Sorge die ich jetzt habe: Sollte Kroatien in die EU kommen und da man sich in Politikerkreisen in der Regel auf den ungünstigste Nenner für das Volk einigt, kann ich mir vorstellen, dass dieser dann nur noch für Kroaten gilt und nicht mehr für Ausländer. Was ich aber damit sagen möchte ist: Viele die den SBF haben, machen noch zusätzlich den Kroatischen Führerschein wegen der Funklizenz.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.01.2007 06:50
#17 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Nicht als Diskussion oder Belehrung, sondern als Hinweis gedacht:
Offene Sportboote (ohne Schlafkojen) für Tagesausflüge müssen nicht mit Seefunk ausgestattet sein und man benötigt keine Funklizenz. Wenn Du also ein Schifferl bei einem Verleiher ("Rent a boat") ausborgst, so reicht eine Fahrberechtigung.

Sunbird.de ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 11:58
#18 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten


Da kann ich ihnen vielleicht weiterhelfen.
Motorboote kann man mieten bei der Fa. GOF vor dem Autocamp Poljana. Bei der Tauchschule Croatia-Diving in der
Cikatbucht. Kleinere Motorboote und Sportsegelboote ohne Motor auch Katamarane in der Cikatbucht vor dem Hotel Bellevue.
Viele Grüße Elmar Vogel

Erich Schnase ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 12:57
#19 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Hallo!
Ich war vor einigen Jahren auf Losinj und habe dort einen Deutschen kennengelernt, der in Nerezine am Hafen einen kleinen, hoffentlich immer noch preiswerten, Verleih betreibt. Ich hatte einen wunderschön hergerichteten Holzkahn mit Kajüte für einen Tag gemietet. Super!

Skipper ( Gast )
Beiträge:

15.02.2007 13:15
#20 RE: Boot chartern auf Losinj Antworten

Ich war in den letzten Jahren mehrfach im Stadthafen von Nerezine und habe dort auch übernachtet.
Einen offiziellen Bootsverleih gibt es dort nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von saildriver
3 15.07.2015 08:25
von Schnick • Zugriffe: 782
Boot chartern für unseren 10-tägigen Urlaub ...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von savage
5 01.11.2011 23:24
von savage • Zugriffe: 955
Chartern ohne Risiko
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
1 17.01.2011 08:36
von Thofroe • Zugriffe: 1205
Motorboot Chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jack_
55 21.11.2016 08:45
von ProfIce • Zugriffe: 20877
Kleines Boot zum Angeln mieten - Losinj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Isabell
0 13.07.2005 09:49
von Isabell • Zugriffe: 817
Boots-charter / Boote vorübergehend beschlagnahmt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Dieter
1 17.06.2005 20:03
von Kapetanjos • Zugriffe: 562
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz