Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
Rasputin ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 17:57
Rennleitung in Kroatien Antworten

Hallo Ihr Lieben Mitgeniesser,
wie steht es eigentlich mit der örtlichen Polizei? Eher locker oder wie die Italiener (mit denen haben wir im letzten Jahr so gar keine guten Erfahrungen gemacht > Beschlagnahme eines Motorrades nur weil der benutze Helm nicht der ECE Norm entsprach).
Bin für jeden Hinweis zum 'lokalen Brauchtum' dankbar.
Gruß mit der Linken.
Rasputin aus Berlin

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.01.2007 18:07
#2 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

gucks du mal hier.....hehe
https://www.forum-kroatien.de/t515089f117...n-Kroatien.html

Ahoi sagt der micha

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.01.2007 18:32
#3 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Zitat
weil der benutze Helm nicht der ECE Norm entsprach

Habe eher den Eindruck, dass in HR gerne oben ohne gefahren wird und/oder im Tiefflug.-
Vorsicht bei einsetzendem Regen!

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.01.2007 18:48
#4 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

in Kroatien besteht auch helmpflicht, und da verstehen die keinen spass mehr...
auch für roller und mofa.


.
Ahoi sagt der micha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.01.2007 09:30
#5 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:

und da verstehen die keinen spass mehr...


Daher kommt das also?
und ich fragte mich immer, warum die Mopedfahrer in HR ohne Helm, Nummerschild, Verstand oder sonst was fahren.
Wusste nicht, dass der Polizei-Humor da eine Rolle spielt.
Man könnte eh glauben, dass es dort überhaupt keine Gesetze gibt

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

06.01.2007 09:40
#6 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

http://www.parentium.com/prva.asp?clanak=10044 keine ahnung ob es funktioniert aber dann siehste warum helm

klick bild kannste vergrößern

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.01.2007 09:54
#7 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten
Da hast du natürlich Recht. Man sollte beim Autofahren immer einen Helm tragen,
zumindest in HR oder wenn man einen Renault Sharan ohne Seitenaufprallschutz fährt

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2007 10:22
#8 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Renault Sharan
...und die Polizei hat nicht einmal gemerkt, dass es sich hier um ein illegal gepimptes Fahrzeug handelt......

crotourer Offline




Beiträge: 95

06.01.2007 13:50
#9 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Hy,
nun in kroatien wird mittlerweile auch sehr gerne kontrolliert, die wollen ja in die eu. hab letztes jahr sehr viele geschwindigkeitskontrollen gesehen und auch selbst schon bezahlen müssen(300kn),auch mit dem helm tragen sind sie sehr konsequent, auch wenn ein bauhelm schon genügt,mit hut oder kappe ist man dagegen schon dabei-hat mich vor 2jahren noch 50kn gekostet.
wie sich dies die einheimischen bei ihren fahrstil leisten können oder wollen ist mir ein rätsel
gr roland

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.01.2007 15:15
#10 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Ich finde diesen roten Helm http://www.parentium.com/prva.asp?clanak=10044 etwas zu groß.

Rasputin66 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 15:45
#11 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Gentleman, mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.
Klingt erst 'mal nicht so schlecht.
Beste Grüße und eine unfallfreie Saison 2007!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.01.2007 19:30
#12 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

@Karlo
Kam da noch was nach oder ist die bescheuerte Meldung das einzige, was man darüber erfahren konnte.

Kein Wort davon, wie es dem deutschen Renault-Sharan-Fahrer geht, bzw. wie er davongekommen ist.
Immerhin hat der Typ das Moped quer über die Vordersitze geparkt, als hätte das Auto keine Beifahrertüre gehabt.
Da er mit einem Ghost-Rider-Nummerschild unterwegs war, lässt vermuten, dass er schon aus Erkennungstechnischen Gründen behelmt war, nur hat er die Kiste garantiert nicht mit dem Schritt-Tempo so aufgebohrt.

Würde mich interessieren ob der PKW-Fahrer auch verletzt ist, bzw. ob er von der Rennleitung
verhaftet wurde

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fraanz Offline



Beiträge: 191

08.01.2007 20:45
#13 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

KOnnte zwar den kroatischen Text zum Foto nicht lesen, aber wie kommt ihr auf Renault-Sharan ? Entweder Renault, oder VW Sharan. Sollte das Bild aus einem aktuellen Unfall sein(wohin die Links oben verweisen), dann stimmt einiges nicht ?!?

Dieses Foto gibt es schon mindest seit Jahresanfang 2006 (da hab ich es erstmals in Foren gesehen) im Internet. Es dürfte ein Golf sein.
Und dieses Auto (also gleich wie die Links oben nur von vorne aufgenommen) mit Bike drinnen wird auf Messen ausgestellt.
Hier ein Foto von vorne

Angefügte Bilder:
bikecrash1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.01.2007 02:35
#14 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Sollte das Bild aus einem aktuellen Unfall sein(wohin die Links oben verweisen), dann stimmt einiges nicht ?!?



Meine Rede
Laut Zeitungsbericht hat der 58 Jähriger Deutsche mit seinem PKW Renault-Sharan, in Porec auf der Kreuzung Spadici/Creska am 29.08.06 um 20h40
Dem Mopedfahrer die Vorfahrt genommen und die schwere Karambolage verursacht wobei der 31 J. Mopedfahrer an beiden Beinen offene Brüche erlitten hat.
Dem PKW Fahrer hat offenbar nix ausgemacht, dass er das schwere Moped vom Kopf gekriegt hat. Zumindest steht nix davon in der „Zeitung“
Verstehst du jetzt meine Skepsis oder bist du auch der Meinung, dass hier jemand überlebt hat?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fraanz Offline



Beiträge: 191

09.01.2007 08:12
#15 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Also
1. gibt es keinen Renault Sharan, entweder Renault Megan oder VW Sharan.
2. gibt es das Foto (Seitenbild)lt. Link bereits mindestens seit einem Jahr im Internet.
Und ich habe das Bild aus der gleichen Serie aus der Vorderansicht eingestellt !
Weiter ist es ja offensichtlich ein Golf.

Und wer kann schon ein Foto machen (mindestens ein Jahr her) wo der Unfall erst vor 4 Monaten war ?!??

Auch erinnere ich mich an einen Beitrag, in dem darüber geschrieben wurde............
bevor das "Ausstellungsobjekt"auf Automessen usw. ging mußte es innen aufwendig "gereinigt"werden.

Und auf dem Bild im Hintergrund ist auf einer Tafel(mein Foto) ein Wort teilweise sichtbar "....istjänst"
Ist das nicht schwedisch oder finnisch ??

Spekulationen ob wer Schaden erlitten hat - das bringt nix.
Jedenfalls sehe ich den Bericht eher als Ente.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.01.2007 09:15
#16 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Zitat
Und wer kann schon ein Foto machen (mindestens ein Jahr her) wo der Unfall erst vor 4 Monaten war ?!??


Wenn man den hier hat, geht das schon:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.01.2007 10:02
#17 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
Jedenfalls sehe ich den Bericht eher als Ente.


Willst du damit sagen, dass die HR-Presse lügt?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fraanz Offline



Beiträge: 191

10.01.2007 12:07
#18 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Ich meine damit, es gab eventuell einen Unfall. Aber das Foto ist nicht zum Bericht passend.
Kein Renault und kein Sharan lt. Foto.

Und hier hab ich einen Bericht aus einem Forum, wo es genau diese Fotos gibt.
Diese Forumseinträg = siehe Hardcopy SIND VOM 24. + 25.1. 2006

Somit kann sich jeder den Reim drauf machen ob die Daten der "HR-Presse" stimmen.

Angefügte Bilder:
unfall.jpg   unfall2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.01.2007 14:44
#19 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten


Mensch Fraanz,
wie bist du bloss dahinter gekommen?
….und wir Deppen haben alle geglaubt, das wäre Ernst und haben auch noch Witze darüber gemacht

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

fraanz Offline



Beiträge: 191

10.01.2007 16:44
#20 RE: Rennleitung in Kroatien Antworten

Politiker, Medien, Frauen,
sind immer zu hinterfragen !

Ich kannte das Bild schon, mußte es nur erst wieder in Netz finden.
Denn wenn ich etwas behaupte, dann möcht ich auch einen Beweis dafür haben.

Zu Medien, ich habe eine Freund der ist Dr.Prof.(ledig, keine KInder)an einer UNI.
Der war vor 4 Jahren mit seiner Nichte am Kinderspielplatz. Dort wurde er zufällig gefilmt und
lag dort am Sender im Depot. Und immer wenn ein Beitrag über Kindergeld oder alleinerziehende Väter
gebracht wird kommt dieser Beitrag über 20 Sekunden. Davon hatte er keine Ahnung. Erst als
ihn seine Studenten gefragt haben wie es seiner Tochter ginge ist der darauf gekommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42856
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7345
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10396
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1921
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz