Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.058 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ricardo Offline




Beiträge: 59

03.08.2009 15:37
#21 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Toshka,

kannst du mir mehr dazu schreiben, genauere Angaben. Wo ist das. Wie sind die Grundstücksverhältnisse wo sich der Hund befindet usw.....

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

toshka Offline



Beiträge: 8

03.08.2009 23:59
#22 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo! Also ich bin hier in Otrice. Das Haus wo ich gerade Ferien mache ist groß und hat auch eine großen Hof. Der Hund ist aber an einem Baum gefesselt hienter dem Haus alleine mit einer Ketter die gerademal 2 meter hat. Leider ist das nicht der einziege Hund sondern neben Haus ist noch ein Hund der auch so lebt nur das er nicht einmal ain Baum hat sondern nur ein riesen "Rohr" wo er sich verstecken kann hat aber nie Schatten so richtig. Also ich weis nicht was ich noch fur Daten geben soll?! Ich helfe gerne nur ich weiß nicht wie. Meine Ferien sind hin denn ich kann nicht schlafen solange ich weiß das diese Hunde so gekuelt werden! Ich gehe in Deutschland jehde Woche zum Tierheim und füre Hunde aus und in meiner zweiten Heimat kümmern wir uns um die Strassenhunde... aber hier weiß ich nicht mehr weiter!
Vielen Dank in vorraus... wenn du die Straße willst.. sie heist Otrice auch.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.08.2009 13:01
#23 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Geht es vielleicht etwas genauer mit der Ortsbezeichnung?
Otrice finde ich nirgends, nur einen Ort mit dem Namen Otric
im Landesinneren von Kroatien nahe der A1.
Oder Otrici nahe Veliki Prolog in Süddalmatien.

LG Claudia

Ricardo Offline




Beiträge: 59

04.08.2009 15:58
#24 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Toshka,

ja, genaue Daten wären schon gut, noch besser ein oder mehrere Fotos. Ich habe Kontakt zu zwei Tierschutzorganisationen die in Kroatien tätig sind. Ich werde dir noch eine PM schreiben. Schreib mir bitte zurück. Ein bekannter Kroatien-Blog wäre bereit einen Artikel zu veröffentlichen. Ich werde dazu selbst Bildmaterial beisteuern wenn ich im September selbst in Istrien bin.

Gruß Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

toshka Offline



Beiträge: 8

04.08.2009 22:48
#25 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Ja, ich mache gerade "Urlaub" hier in Kroatien und bleibe noch 3 Wochen, hoffe das ich solange helfen kann. Ich kenne mich hier nicht gut aus aber ich bin in Otric´ in der nähe von Ploce und der Grenze von Bosnia Herzegovina. Dieses Gebiet ist ein sehr kleines Dorf. Naja ich hab mich schon selber erkundigt und musste leider sehen das ALLE Nachbarhunde genauso leben. Die Leute hier haben kein Zaun um Haus herrum und dammit der Hund nicht weg läuft haben sie alle an (kurze) Ketten. Sie sollten lieber kiene Hunde haben wenn sie kein richtigen Platz für sie haben aber da sie Hüner haben "brauchen" sie Hunde die auf die aufpassen! OB diese Hunde auch kein auslauf haben das weiß ich leider nicht. Glückilich sehen sie nicht aus. Ich glaube man sollte 1. die Leute beibringen das ein Hund ein lebenwesen ist, 2. ein Gezetz das diese Leute zwingt oder davon abhält sie einfach an einer Kette zu binden?!
Leider ist der Hund den ich al erstes meinte immer alleine. Ich habe es geschaft das die Luete in baden aber er ist sehr dunn und mager. Ich werde morgen Fotos schicken, ok? Ich helfe wo ich kann.

Sumsi Offline



Beiträge: 186

05.08.2009 09:35
#26 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

leider ist es in ganz kroatien üblich seinen hund an der kurzen leine zu halten. ich habe schon erlebt, daß mir jemand ganz stolz seinen reinrassigen husky (natürlich total verwahrlost und an der kurzen leine) gezeigt hat.
wenn man die leute fragt, warum sie sich einen hund halten, dann hört man als antwort "er meldet".
in zagorijen (umgebung zagreb) und in slawonien ist es üblich sich einen terrier zu halten. die sind dazu da, die ratten zu fangen (bzw. zu töten). dort kann man noch eher beobachten, daß der hund frei herumläuft.
trotzdem ist es üblich (zumindestens weiß ich das von slawonien), daß der tierarzt jedes jahr hausbesuche macht um diese hunde gegen tollwut zu impfen. man muß sich das einmal vorstellen: die leute würden nie freiwillig zum tierarzt gehen obwohl tollwutgefahr besteht!! dh. man muß den arzt gewähren lassen, ansonsten bezahlt man eine strafe.
als mein hund einmal von einem terrier gebissen wurde, hat der tierarzt nicht einmal ein ordentliches fieberthermometer gehabt. nur eines für kühe!!!!(und dementsprechend groß)
ich weiß, als tierliebhaber ist es wahnsinnig schwer diese zustände zu sehen. ich habe schon dinge gesehen, da könnte ich heute noch heulen.
lasse dir deinen urlaub nicht vergrämen, du kannst nicht alle retten und vorallem du kannst nicht ein umdenken erzwingen.
lg

toshka Offline



Beiträge: 8

07.08.2009 12:07
#27 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Halloo Sumsi,
so wie ich das sehe haben die Leute in Kroatien leider keine Ahnung von Tieren und legen kein Wert drauf. Ich meine sogar ein Tierarzt der angeblich eine "Bildung" bekommen hat, keine gescheite Instrumente besitzt ich wirklich das letzte. Ich kann wirklich nicht alle Tiere retten aber wenn ich morgens aufwache weil der Nachbarhund wieder bellt und ich weiß das er so leidet kann ich nicht so hinnehmen. Leider kann ich nicht viel machen wie wir wissen. Ich musste schon diskutieren das Hunde nicht nur Brot essen! Da füttert der Mann seinen Hund nur mit Brot! Stellt dir das mal vor... ah und eine verfaulte Tomate. Er meinte sie fressen ja eh alles!
Wohnst du hier oder machst du auch Ferien? Ich gehe in Deutschland immer ins Tierheim und helfe. Ich habe schon eine kleine Gruppe organisiert die jehden Montag mit mir ins geht und hilft. Etwas ist etwas, ne?!
LG

Sumsi Offline



Beiträge: 186

07.08.2009 15:21
#28 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

hi toshka,
leider ist es dort üblich, daß gewisse tiere ein gewisse funktion ausüben. schweine, kühe, schafe etc. sind zum essen da, hund sind zum melden da und die katzen um mäuse zu fangen. ich verstehe dich wenn es dir keine ruhe läßt wenn der nachbarhund wieder bellt und nichts gescheites zum beißen bekommt. die geschichte mit dem brot ist schon sehr krass. üblicherweise bekommen die hund die essensreste("sie fressen ja eh alles"). habe aber auch schon erlebt, daß ein hund in einem umzäunten kleinen areal mitten auf dem feld leben mußte!
finde es einfach super, daß du dir die zeit nimmst um ins tierheim zu gehen vorallem daß du schon eine gruppe organsiert hast die jeden montag hilft.
du fragst mich ob ich dort wohne. nein, ich bin in der nähe von wien zu hause. bin geborene kroatien und habe überall meine liebe verwandtschaft und komme deshalb ziemlich oft in die verschiedensten gebiete in kroatien. (zagreb, zagreb/umgebung, slawonien und dalmatien).
also toshka mache weiter so, lasse dir den noch verbliebenen urlaub aber trotzdem nicht vergrämen
lg sumsi

Ricardo Offline




Beiträge: 59

08.08.2009 11:55
#29 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Forum-Gemeinschaft,
das kam gerade im Nachbarforum rein. Kann da jemand mit Information weiterhelfen.

Hilferuf - Tierarzt oder Tierschutzverein gesucht!
Hallo,

soeben erreichte mich folgender Hilferuf per E-Mail:

"Hallo, wir befinden uns mit einem Schiff in Maslinica auf Solta in Kroatien und haben gestern Abend nicht weit vom Hafen 3 Katzenbabys in einem Karton in einer Grünanlage, die sich links neben dem Luxushotel gefunden. Wir legten gestern Abend Katzenfutter für die Katzeneltern hin, das allerdings heute morgen unberührt war. Die Babys sind ca.4 Wochen alt und können noch nicht alleine essen. Haben Sie eine Idee was wir machen können? Viele Grüße Frank"

Weis jemand in dieser Region einen Tierarzt, Tierhilfsverein oder einfach nur eine tierliebe Familie, die helfen könnte? In diese Region haben wir leider keinerlei Kontakte, sodass wir ausser guten Ratschlägen wenig tun können.

Eliane
__________________
aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > http://www.urlaubspfoten.de


Vielen Dank

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

toshka Offline



Beiträge: 8

18.08.2009 09:17
#30 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

hallo zusammen! Kennt jemand ein Tierheim in der nähe von Plocé , Gradac, in Süd Kroatien?

Ricardo Offline




Beiträge: 59

18.08.2009 15:44
#31 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Thoshka,

ier zwei Links für dich.

Link mit Adresse und Telefon, Tierheim Zadar
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Tierheim_Zadar

Liste von Tierärzten nach Refionen und Ortschaften mit Telefonnummer, die können eventuell weiterhelfen
http://www.mein-kroatien.info/Tier%C3%A4...Kroatien#Rovinj

Hier die Anschrift des Tierarztes, der den Leuten vom Tierasyl tatkräftig unter die Arme greift:

Tierarzt
Marino Mirceta,
23000 Zadar,
Put Dikla 51,
Croatia,
Telefon: 00385 (0)23 33 25 01


Gruß Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

toshka Offline



Beiträge: 8

30.08.2009 12:45
#32 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Vielen Dank ich habe schon Kontakt aufgenommen. Ich versuche mit allen mitteln nämlich diesen einen Hund aus diesem Haus herauszukriegen. Ich bin aber noch am überlegen und vielleicht habt ihr eine Idee wie man diese Leute erklären kann das Hunde ein besseres Leben verdient haben. Ich habe im diesem Dorf nämlich viele Hunde mit den gleichen Probleme gesehen. Wie wäre es mit flyers? Was meint ihr?

toshka Offline



Beiträge: 8

01.09.2009 23:17
#33 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Naja Leute... ich habe heute erfahren das der Hund vom eigenen Besitzer erschossen worden ist!... schade :(

skyline22 Offline



Beiträge: 6

07.07.2010 22:56
#34 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Es ist unmöglich eine ganze Nation zum Umdenken zu bewegen, Mentalität verändern. In Dalmatien sind Hunde keine Hunde, sondern Bestien. Kroaten bezeichnen sich als modern, westlich orientiert und wollen nicht als Balkaner bezeichnet werden! Kroaten sind aber, alles andere als modern, usw. es ist ein primitives, rohes Volk, Balkaner eben. Was in ganzem Land mit Tieren passiert, ist eine beispiellose Tierquelerei! die Regierung macht nichts dagegen, es ist einfach zum kot...! Sicher, es gibt sehr viele Tierschützer die auf eigene Kosten wenige Tiere retten können, das ist aber wie ein Tropfen im Meer. Solange der Staat eine obligatorische Kastration/Sterilisation ignoriert, nicht gesetzlich vorschreibt, werden es immer mehr Tiere geben die leiden müssen unter uns Menschen. Unter menschlicher Ignoranz und Gleichgültigkeit.
Hund ist halt, nur ein Tier.....
Ich bin geburtige Kroatin, 60 Jahre alt, und schäme mich eine Kroatin zu sein.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.07.2010 06:07
#35 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

@ skyline22

Du mußt dich nicht schämen Kroatin zu sein, auch bei uns gibt es
die Bestie Mensch.

LG Thea

Reto Offline



Beiträge: 3

13.11.2010 13:28
#36 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Dobar dan Anna
und an alle anderen Tierfreunde:
Am 22.10.2010 konnte in der Nähe von Njivice und Omisalj auf der Insel Krk das Tierasyl, für das Marijan Lesica sooo lange gekämpft und dafür gelebt hat, eingeweiht werden. Leider konnte er nicht mehr mit dabei sein, aber es wird - dank vielen engagierten Helfern und Spendern und nun auch mit tatkräftiger und finazieller Unterstützung einiger Gemeinden - in seinem Sinn weitergehen. Bilder von der Entstehung und Einweihung kann man sich unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ansehen. Auch weitere Informationen für eine Kontaktaufnahme sind dort zu bekommen.
Sach- und Geldspenden sind immer willkommen!
Lijepi pozdravi aus der Schweiz.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

13.11.2010 22:28
#37 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Wie mir die neue Vorsitzende von Felix, Branka Kralj, berichtete, beherbergt das Tiermeim mittleweile 3 Hunde, die nun auf neue Familie warten. Eine weitere Hündin mit 9 Welpen soll in den nächsten Tagen einziehen.

Wir hatten in der letzten Saison unsere Gäste um Geld-, Sach- und Futterspenden gebeten. Diese haben wir ergänzt und dem Tierschutzverein übergeben. Wie ich mich bei der Spendenübergabe überzeugen konnte, leisten die Nachfolger von Marjan Lesica eine gute Arbeit und dürften einigen anderen Regionen Kroatiens als Vorbild dienen.

Jede - auch die kleinste Spende - ist hier gut angelegt.

LG

PS: Unser Charly durfte die Tierheimboxen (die übrigens insbesondere Dank deutscher Sponsoren erbaut wurden) bei der Eröffnung inspizieren und war - wie sicher die meisten der Insassen - froh wieder raus zu dürfen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Reto Offline



Beiträge: 3

05.03.2011 19:47
#38 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Anna

Gibt es Neuigkeiten vom Tierschutz Felix-Krk?

Gruss aus der Schweiz.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 268
Mi. 17.4.24 hr 02:00 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 16070
Tierlieber Reisender von Varazdin nach D gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von maizwilling
0 10.12.2013 17:04
von maizwilling • Zugriffe: 581
Wir bauen in Medulin ein Tierheim !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
46 22.06.2010 19:05
von herderfriend • Zugriffe: 5520
Kennt jemand die Felix-Appartments in Kukci/Porec?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von scippi6670
5 19.06.2009 20:24
von scippi6670 • Zugriffe: 867
Felix Baumgartner - Paklenica National Park cave jump
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Pretender
2 06.03.2009 12:55
von Mrga • Zugriffe: 2646
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162326
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5764
www-Bild 035 < SRB > GAMZIGRAD (Felix Romuliana) bei Zajecar/Serbien
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von biki
20 29.06.2007 10:12
von Mico • Zugriffe: 5774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz