Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Wolfgang II ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 10:11
Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo,
ich bin hier neu und stelle mich kurz vor. Führerschein schon ewig (ich bin Baujahr 1947), 1. Moped 2002-2003, 2. Moped (BMW R 1150 R) 2006 gekauft und erste Reise nach Südtirol (Araba). Inzwischen 4.500 km gefahren.
Ich möchte 2008 (Mai/Juni) mit dem Moped in Kroatien (z.B. Norddalmatien) eine Woche Urlaub machen. Die Hin- und Rückfahrt führe ich mit einem Pkw und Hänger für drei Mopeds durch.
1. Wer hat Interesse mitzufahren?
2. Wer kann mir einen Anbieter für diese Art Urlaub (Unterkunft mit HP, Tagestrips mit Guide) empfehlen?

Bis bald
Wolfgang

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

17.07.2007 10:21
#2 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

hallo lieber wolfgang,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich möchte dich ganz herzlich in diesem forum begrüßen ;)

liebe grüße

riddler ;)

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

17.07.2007 12:02
#3 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

hallo Wolfgang

Auf dem Weg in den Süden kommst du doch auch in Kärnten vorbei ?

Vielleicht ist diese Herberge auf 1.600m am Naßfeld was für dich guck mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
von hinten schaut´s so aus, na Wanderer dürfen hier natürlich auch verweilen. ja ja und Schifahrer kommen in der 2. Jahreshälfte.

Gruß Herbert

fraanz Offline



Beiträge: 191

21.07.2007 18:43
#4 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten
Also ich kann dir eine Unterkunft bei Crikvenica empfehlen. Dort wo ich die letzten beiden Wochenenden auch wieder war. Aber 2008 ist ja noch weit. Und im Mai/Juni brauchst auch nicht unbedingt etwas reservieren.
Und wenn du Lust hast, kann ich dir gerne Plätze wie auf den vier Fotos zeigen.
Denn ich bin im Mai/Juni auch immer an einigen Tagen unten.
Angefügte Bilder:
DSC04242.jpg   DSC04243.jpg   DSC04249.jpg   DSC04255.jpg  
Als Diashow anzeigen
Meiernorbi ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 15:30
#5 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo Wolfgang,

ich werde 17.5.-25.5.2008 auch nach Kroatien fahren.
Da brauchen wir nicht buchen.
Um diese Jahreszeit finden wir immmer eine Unterkunft.

Gruß Norbert

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.07.2007 17:12
#6 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hinweis aus [schwarz]Motorcycle Misadventures:

Motorcycling the Dubvronik Riviera, Peljesac Peninusla, Korcula Island

"...this is a motorcycling paradise!" Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gute Fahrt!

Wolfgang II ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 11:09
#7 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo Norbert,

fährst Du alleine oder in Gruppe? Ich wollte bei einem Anbieter eine Woche Tour incl. buchen, da ich mich dort nicht auskenne und evtl. da Beste verpasse.
Schreib mich doch mal direkt an.
nc-sommerwo4@netcologne.de
Gruß Wolfgang

fraanz Offline



Beiträge: 191

11.08.2007 12:45
#8 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

@wolfgang

natürlich spricht nichts gegen eine geführte Tour.
Nur wenn du dir einen Partner suchst, Tourenberichte liest, dann bringst du schon schöne Touren zusammen.
Ich merke oft, welche Scheu manche Leut vor Kroatien haben. Da geistern irgendwo Geschichten durch Bikerforen von Leute die überhaupt noch nie, oder zuletzt vor 30 Jahre dort waren.

Du fährst ja erst im Mai 2008 - genug Zeit dir selbst ein Bild zu machen.
Ich wäre ja auch normalerweise im Mai in Kroatien unterwegs, aber die ersten 2 Maiwochen im
Mai08 fahren wir per Bike (über Rumänien und Bulgarien)nach Griechenland.

Aber der nächste Termin in Kroatien ist jetzt im September, da werden wir auch nach Montenegro fahren.

Renaterl Offline



Beiträge: 10

16.08.2007 19:41
#9 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo, Ich kann Dir eine Unterkunft empfehlen. Campingplätze bieten viel Sicherheit für Dein Motorrad und dort gibt es super komfortable Mobilheime. Schau mal auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

01.10.2007 19:21
#10 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten
Wenn Du dein Quartier auf dem Campingplatz aufschlägst, dann passen Deine Zeltnachbarn (nach dem ersten Begrüßungsbier) schon auf Deine Fahrzeuge auf. Der Tipp von Renaterl mit den Mobilhomes ist auch nicht schlecht, da hast Du beides, Campingplatzatmosphäre und trotzdem ein festes Dach überm Kopf. Halbpension würd ich nicht nehmen, da bist so angebunden und kannst nichts ausprobieren, sondern musst nehmen, was kommt.

Ende Mai/Anfang Juni ist noch Vorsaison. Mein Bruder und ich hatten heuer nicht einmal Anfang Juli Schwierigkeiten, ein Zimmer (bei schlechtem Wetter) zu bekommen, geschweige denn einen Platz auf dem Campingplatz (bei schönem Wetter).

Mein Tipp: Besorg Dir im Buchhandel die Landkarten für Dalmatien
Shell Urlaubskarte Dalmatinische Küste Nord

(ggf. auch Istrien), einen oder zwei Reiseführer
Motorrad-Reise Kroatien
und überleg Dir, welche Touren Du fahren willst. 1 Woche geht verdammt schnell vorbei, vor allem, wenn Du auch noch je 1 Tag für An- und Abfahrt rechnen musst.

Nimm Dir - je nach Straßenqualität - keine größeren Tagestouren als 250 - 300 km vor. Du willst schließlich nicht Strecke machen (dafür fährst Du ja schon mit dem Auto in einem Rutsch durch!), sondern was von der Landschaft und ggf. Kultur sehen und auch noch Zeit zum Essen gehen und morgens oder abends Baden haben?

Im Hinterland von Kroatien musst Du immer wieder mal mit ungeteerten Straßen rechnen. Solange Dein Mopped schneller fährt als 20 km/h, kippts trotzdem nicht um! (Im Zweifel im Stehen fahren).

An der Küste kann jeder im Fremdenverkehr beschäftigte Kroate Deutsch oder zumindest Englisch, teilweise auch Italienisch. Da brauchst Du keine Angst haben, dass Du im Restaurant nichts zu Essen bekommst.

Wenn allerdings wirklich alles vororganisiert sein soll, dann besorg Dir ein Heft vom Tourenfahrer, RideON o.Ä. und studier die Anzeigen der Reiseanbieter. Es gibt einige Unternehmen, die Dir wirklich alles abnehmen (öh, war zunächst gar nicht ironisch gemeint).

Liebe Grüße
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

wanus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 10:58
#11 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo Wolfgang,

falls deine Mannschaft noch nicht komplett ist, ich hätte Interesse dich auf deiner Tour zu begleiten.
Schreib mir mal direkt wann genau und in welchem Gebiet du unterwegs sein willst.

wanus7@arcor.de

murrattuning Offline



Beiträge: 2

03.11.2007 09:25
#12 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

Hallo Wolfgang,

wir sind mit zwei BMW RT im Juni für 14 Tage unten.

Hier wohnen wir: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nimm dir Zeit für Kroatien und steck dein Programm nicht zu eng.

Die linke Hand zum Gruß, Alex

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Biker-tours24 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 07:12
#13 RE: Kroatienurlaub 2008 (mit Motorrad) Antworten

hallo Wolfgang,
vielleicht ist ja eine unserer Touren was passendes für dich?
schau dich mal unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe um.

Gruß, Coe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Triest >> Plitvicer Seen mit Motorrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
2 06.05.2011 10:24
von honda@power • Zugriffe: 1042
Mit Motorrad von Hamburg nach Brac - Reisezug ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
5 16.10.2008 15:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 716
Insel Hopping mit Motorrad Pfingsten 2008
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von voisi1
4 05.05.2008 22:23
von zanica • Zugriffe: 1747
Anhänger mit Motorrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ossarn
0 08.08.2007 22:04
von ossarn • Zugriffe: 396
Anreise Brela mit Motorrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Monika
2 04.06.2007 11:52
von beka • Zugriffe: 2178
Camping mit Motorrad und Zelt in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sybille
1 18.07.2005 20:30
von Vagabund • Zugriffe: 1578
Mit Motorrad in den Urlaub nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dr.nitrogen
0 17.07.2005 12:08
von dr.nitrogen • Zugriffe: 451
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz