Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.944 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
gudi ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 18:13
War schon mal wer in Opatija? Antworten

Wir fahren im August nach Opatija. War schon mal jemand dort?
Würde mich über Erfahrungen z. B. gute Strände, gutes Essen usw. freuen.

Gudi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2007 18:22
#2 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Gute Strände in Opatija ?

Den Witz solltest Du Dir patentieren lassen !

Opatija ist ein sehr schönes Städchen mit alten Gebäuden aus der K&K Monarchie.
Es gibt jede Menge Restaurant und Einsdielen - natürlich auch jede Menge Hotels.
Für ältere Leute sicher ein schöner Urlaubsort.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

17.07.2007 18:42
#3 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Hallo Gudi,

bei den Stränden ist das wirklich so, wie Fred geschrieben hat. Wenn du an der Küste Richtung Pula fährst, kannst du ab und an mal an der Seite parken und an das Wasser hinabklettern. Oder dich an den überfüllten Stränden der Nachbargemeinden gütlich tun. Mit ein bischen Glück und etwas Einfallsreichtum werdet ihr aber bestimmt ein Fleckchen zum Baden finden. Um Ausflüge ins Landesinnere zu unternehmen ist Opatija allerdings wie geschaffen.

Tommy

Pozdrav Tommy

gudi ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 18:52
#4 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Hallo Fred,

Danke für die "nette" Antwort. Hab mich schon vorab über Opatija informiert..........
Wollte einfach nur ein paar Tipps. Wir fahren auch gerne ein paar Kilometer zum baden.

gudi ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 18:53
#5 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Danke an Tommy

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2007 19:04
#6 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Das es direkt in Opatija durchaus auch schöne Bademöglichkeiten gibt, kann man hier nachlesen:

http://www.novilist.hr/default.asp?WCI=P...63286328592863E

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Pozdrav Soline

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2007 20:49
#7 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Lieber Paul,

erzähle doch bitte keinen solchen Quatsch !

Ich weiß zwar, daß Du immer genau das Gegenteil von dem schreibst, was ich von mir gebe, jedoch
ist das Außenstehenden wenig hilfreich !
Bleibe doch bitte einfach bei der Wahrheit und unterlasse in Zukunft solche Spielchen- oder hast Du
das als Beamter gelernt ?
Ich war jetzt gerade im Mai in Opatija und bin dort spazieren gegangen.
Wer natürlich gerne an Betonstränden zum schwimmen geht, der ist dort bestens aufgehoben !

gudi ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 21:09
#8 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Na was denn nun?
Wie weit muss man denn fahren um nicht am "Betonstrand" baden zu gehen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2007 21:28
#9 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Südlich von Icici wirst Du sicher einen Badestrand finden. Spätestens aber in Moscenicka Draga
wirst Du einen sehr schönen Kiesstrand vorfinden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2007 21:31
#10 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

@ Gudi

Es ist schon richtig, dass es direkt in Opatija, meist nur betonierte Bademöglichkeiten gibt. Aber etwas abseits, gibt es auch schöne Naturstrände. Mir persönlich gefällt es um nahe gelegenen (ca. 3 km)Icici, an dem aufgeschütteten Kiesstrand, besonders gut. Da habe ich bereits 1972 meinen ersten HR Urlaub verbracht, noch ohne Kiesstrand.

Pozdrav Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

19.07.2007 14:05
#11 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Hallo Paul, hallo Fred,

ihr beide bereichert dieses, so wie auch andere Foren mit vielen Beiträgen, Kritiken, Tipps.......
Jeder hat nun einmal seine eigene Meinung die man demjenigen auch lassen sollte. Fred kennt sich mit allem im Bereich Boot
Fliegen und Technik und all dem Drum Rum prächtig aus. Der Paul ist mit seinem Wissen in Geschichte und im Thema Land und Leute
als Einheimischer fast unschlagbar. Jeder hat seine Art, jeder seine Meinung und jeder schreibt so gut er kann und will!!
Also reicht Euch BITTE BITTE die Hand!!!
und reagiert nicht auf jedes Posting des anderen gleich so impulsiv. Wir möchten auf keinen Euerer Beiträge verzichten.

Hallo Gudi,

es gibt natürlich Bademöglichkeiten auch direkt in Opatija. Aber von uns Insidern oder Einheimischen hier im Forum erwartest du ja spezielle Tipps
und Eindrücke, sowie den ein oder anderen Insidertipp. Wenn du also spezielle traumhafte
Strände suchst, so musst du halt ein bischen ins Auto oder Boot sitzen und ein wenig suchen. Du wirst sehen, es lohnt sich.


Grüße aus Aichwald bei Stuttgart

Tommy

Pozdrav Tommy

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.07.2007 23:05
#12 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Hallo Tommy!

Wie kann ich einem Menschen die Hand reichen wollen, der mir heute um 21:52 Uhr in einer PM schreibt:
"Als Ex-Beamter, der geschasst worden ist......"
Und fünf Minuten später noch einmal schreibt:
"Als Ex-Beamter, der höchstwahrscheinlich geschasst worden ist......."
Und zusätzlich faselt er etwas: "Naja - Geld lockt anscheinend"

Eine Sache steht für mich fest. Mit solch einem Menschen werde ich niemals etwas persönliches zu tun haben wollen. Auch wenn er sonst als netter Mensch bezeichnet wird. Der kann in den verschiedenen Foren schreiben was er will, wenn es aber nicht der Wahrheit entspricht, werde ich mich von ihm aber niemals mundtod machen lassen. Ich erinnere nur daran, was mir jemand in dieses Gästebuch geschrieben hat.

Dieser Mensch gehört nach meiner Meinung, zu der Kategorie von Menschen, die alles besser wissen als Andere und die niemals einsehen können, dass sie auch einmal eine falsche Auskunft geben können. Wenn ja, dann kommt ein "mea culpa", was keiner versteht. Und wie nennt man so etwas? Typisch........

Hier noch einmal für alle klar und deutlich. Seine Postings werde ich nur dann kommentieren, wenn sie aus meiner Sicht, eindeutig falsch sind. Persönlich werde ich ihm so wie so nicht mehr antworten. Selbst wenn ich erkenne, dass er unter einem anderen Namen postet.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wenn mal jemand von ihm als "Lieber....." angesprochen wird, dann ist größte Gefahr gegeben. Damit operiert er am sehr gerne, wenn ihm eine Äusserung nicht passt. Und wenn er dann noch in die Koseform abrutscht, wird es ganz gefährlich.

Pozdrav i laku noc! Jetzt schau ich mir ein Video von der Muppets-Show an!
Soline

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2007 23:52
#13 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten
Es zeigt genau Deine Gesinnung, lieber Paul, daß Du eine PN so zurecht schneidest und aus dem Zusammenhang reißt, daß sie so aussieht, als seiest Du ein von mir bösartig "Verfolgter" , armer Mensch. Die ganze Wahrheit verschweigst Du wie sonst auch.
Es ist völlig sinnlos, mit Dir in eine Diskussion einzutreten zumal nach den Dingen, die Du Anfang des Jahres böswillig über mich verbreitet hast. Ich erspare dem Forum Details, da sie für die Allgemeinheit nicht interessant sind.

Zitat von soline1
Eine Sache steht für mich fest. Mit solch einem Menschen werde ich niemals etwas persönliches zu tun haben wollen.
Das kannst Du ruhig schreiben, nachdem Deine Anbiederungsversuche bei mir gescheitert sind. Du solltest Dich schämen.

Ansonsten kannst Du mir nur leid tun, daß Du es nötig hast, Dich derart öffentlich zu produzieren und auf Dich aufmerksam zu machen ==> Paulchens Fotoshow
aichtommy Offline



Beiträge: 339

23.07.2007 13:32
#14 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Hallo Ihr zwei,

genau was ich meinte. Ich halte mich ab sofort raus.

Tommy

Pozdrav Tommy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.07.2007 18:02
#15 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Ich glaub, ich bin wirklich bei der Muppets-Show! Müsst ihr euch eigentlich dermaßen öffentlich hier beharken? Ich dachte, ihr seid erwachsene Männer! Ihr enttäuscht mich alle beide.

Vera

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.07.2007 19:06
#16 RE: War schon mal wer in Opatija? Antworten

Zankt lieber darum, welche Biersorte am besten schmeckt, da können einige andere und auch ich wenigstens mithalten....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2342
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5633
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1499
Transfer Zagreb -Opatija im September
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düselina
6 14.07.2008 17:22
von Düselina • Zugriffe: 1148
Branko Bevanda aus Opatija gestorben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 27.06.2008 10:55
von Soline 1 • Zugriffe: 926
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9513
Opatija - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 07.04.2005 00:45
von biki • Zugriffe: 564
Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steff83
5 21.07.2007 12:15
von beka • Zugriffe: 2339
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz