Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Letovanic Offline



Beiträge: 245

27.11.2007 20:06
Ringstraße für Zagreb Antworten
Im Zusammenhang mit einem Ring für Zagreb wird immer wieder die Verbindung (A2/A3)-Jankomir-Medvednica-Ivanja Reka-(A3/A4) genannt. Nur: Das macht einfach keinen Sinn. Höchstens Jankomir-Varazdin oder Krapina-Ivanja Reka. Aber für letztere Verbindung würde schon die D29 ausreichen... Im übrigen würde sich ein Autobahnring um Sisak ohnehin viel schöner machen ;)

Ganz anders sieht es aber aus, wenn es um einen Ring für die Stadtmitte geht - in München vergleichbar mit dem »Mitteleren Ring«. Und da gibt's für Zagreb in der Tat interessante Pläne:

Quelle


Quelle


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Angefügte Bilder:
Netz Zagreb.JPG   Ring Zagreb.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.11.2007 12:00
#2 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten
Mensch Wilhelm,
maile mir deine Adresse zu und ich werde dir zu Weihnachten einen Betonmischer vom Praktiker schenken,
dann kannst du von mir aus im Allgäu so lange betonieren, bis dir der Sack auf dem Boden schleift,
aber lass’ bitte die Erschrecklichkeiten hier im Forum,
da ich sonst vor lauter Albträumen, noch Haarausfall bekommen werde.

Ist euch Betonfreaks wirklich nix heilig??

Eine Umgehungsstrasse durch Sljeme?????

zicera Offline



Beiträge: 118

28.11.2007 14:28
#3 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

wo is das problem? warum nicht durch sljeme wenn man durch alle anderen berge auch bohren kann...

Hrvatska u srcu mom!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

29.11.2007 00:03
#4 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

Kastration von Menschen? Gabs das nicht schon mal?
Gut, vielleicht wäre das ja jetzt die »Braun-Grüne Alternative«?

Quelle

Null Plan vom Straßenbau hat zwar schon eine lange Tradition bei der »Braun-Grüne Alternative«, aber dass »Ratibier« den Unterschied zwischen Asphalt und Beton scheinbar nicht kennt, sollte er bestimmt schon bemerkt haben. Übrigens wird Haarausfall durch Biogemüse ausgelöst. Aber auch das nur ganz nebenbei.

Übrigens hat die »Titanic« auch etwas Senf dazu gegeben.

Quelle
Oder das hier...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

PS. Für alle, die die von mir gewählte Form der Antwort nicht verstanden haben: Das mit der Kastration von Leuten wie mir ist eine Aufforderung zur schweren Körperverletzung. Ich gehe mal davon aus, dass »Ratibier«'s Beitrag in kurzer Zeit von den Moderatoren editiert wird. Ich danke im Vorraus.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2007 02:18
#5 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten


Habe zwar nicht mit gerechnet, dass du dich persönlich damit befasst hast, das tut aber nichts zu Sache.

Habe auch nicht gewusst, dass du die Tunnels und Brücken aus Asphalt bauen willst, aber das tut auch nichts zu Sache.

Fakt ist, dass du dir ständig damit den Kopf zerbrichst, wo man in CRO noch ein paar Strassen ziehen könnte,
als wären die Kroaten nicht ohnehin schon bauwahnsinnig genug.

Hast du auch darüber nachgedacht, was aus Sljeme passieren würde, wenn’s dort Strassen gäbe?

Nein?? Dann sage ich es dir.

Die Zagreber Schickimickis, Kokolori und andere Neureichen würden den Berg ratz-fratz zubauen,
so wie man neuerdings auf Marjan in Split immer wieder neue Häuser sieht – obwohl Naturschutzgebiet.

Kann mir aber leider gut vorstellen, dass die Brüder nur auf die Strasse warten,
da alle Stadtsheriffs und Tycoons schon längst ihre Ländereien dort haben

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

29.11.2007 08:12
#6 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Das mit der Kastration von Leuten wie mir ist eine Aufforderung zur schweren Körperverletzung.

ROTFL

In Antwort auf:
Ich gehe mal davon aus, dass »Ratibier«'s Beitrag in kurzer Zeit von den Moderatoren editiert wird. Ich danke im Vorraus.

Und sie haben es wirklich getan.

Kleiner Service fuer die Moderatoren: Zwischen den folgenden beiden Schnittkanten
nach der kommenden Aufforderung von Letalovic bitte kastrieren.

___ ___
/ _ \ _.-'_.'
\____`-.____.-'_.-'
____________`-. _.\.-'____________________________________________________________
____.-'`__/-._
/ _ .-'` '-._`-._
\___/ '-._'-.
`"`

Den Beitrag von Ratibier fand ich lustig, Deine sind m.E. meistens nur
unfreiwillig komisch und nur selten von Sachverstand getruebt.

___ ___
/ _ \ _.-'_.'
\____`-.____.-'_.-'
____________`-. _.\.-'____________________________________________________________
____.-'`__/-._
/ _ .-'` '-._`-._
\___/ '-._'-.
`"`
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2007 11:13
#7 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Und sie haben es wirklich getan.


Die Mods sind unschuldig.
Ich habe es selbst gelöscht – nicht dass er mich jetzt auch noch siezt
denn offensichtlich ist nicht jeder komischer Vogel auch immer lustig

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

29.11.2007 13:37
#8 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Die Mods sind unschuldig.


Mea Culpa.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

30.11.2007 21:45
#9 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

In Antwort auf:
denn offensichtlich ist nicht jeder komischer Vogel auch immer lustig

Wenn's denn wenigstens witzig wäre

In Antwort auf:
Ich habe es selbst gelöscht

Gut. Damit wäre das Thema für mich vergessen.

In Antwort auf:
Habe auch nicht gewusst, dass du die Tunnels und Brücken aus Asphalt bauen willst, aber das tut auch nichts zu Sache.
Ich meinte schon die Fahrbahnen (schließlich wird der größte Teil des Rings eben nicht unterirdisch gebaut) - die sind aus Aspahlt - schließlich geht's um die Flächenversiegelung. Oder haste was gegen Tunnel und willst über die Berge bauen? Oder geht's gar nicht um die Flächenversiegelung? Ja, aber bitte: Warum werde dann gerade ich kritisiert?

In Antwort auf:
Die Zagreber Schickimickis, Kokolori und andere Neureichen würden den Berg ratz-fratz zubauen,

LOL der war gut. Übrigens ist aus dem selben Grund auch der Wald südlich von Grünwald zubetoniert worden.

In Antwort auf:
so wie man neuerdings auf Marjan in Split immer wieder neue Häuser sieht – obwohl Naturschutzgebiet.

Schon möglich dass sich die Versager außerhalb des Verkehrsministeriums konzentrieren. Aber warum sollte man sie dann ins Verkehrsministerium lassen?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2007 01:22
#10 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Gut. Damit wäre das Thema für mich vergessen.


Na dann bin ich auch beruhigt – ich konnte deshalb zwei Nächte lang nicht schlafen

Leider muss ich dich aber enttäuschen und den Satz wieder reinstellen,
weil mir die Emails von den Mitgliedern, die es wissen wollen, was ich da gelöscht habe auf den Keks gehen
und anscheint jetzt alle der Meinung sind, dass ich unartig war.

Also, hier noch mal unzensiert; (ACHTUNG – nix für zarte Gemüter und dünn beseidete Warmduscher – der letzter Satz ist voller braunen Horror)

Mensch Wilhelm,
maile mir deine Adresse zu und ich werde dir zu Weihnachten einen Betonmischer vom Praktiker schenken,
dann kannst du von mir aus im Allgäu so lange betonieren, bis dir der Sack auf dem Boden schleift,
aber lass’ bitte die Erschrecklichkeiten hier im Forum,
da ich sonst vor lauter Albträumen, noch Haarausfall bekommen werde.

Ist euch Betonfreaks wirklich nix heilig??

Eine Umgehungsstrasse durch Sljeme?????

Alleine der Gedanke müsste schon strafbar sein und der Initiator gehört kastriert,
damit er keinen Nachwuchs bekommen kann.
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.12.2007 10:19
#11 RE: Ringstraße für Zagreb Antworten

Dieser Ring wurde tatsächlich vom Zagreber Bürgermeister Bandic vorgeschlagen. Soweit ich Zagreb kenne, würde der nördliche Ringteil durch unbewohnte und wenig bewohnte Gegende ziehen. Also da sehe ich in der Zukunft kein großes Verkehrsaufkommen.
Es wäre m.E. viel sinnvoller, die südliche Strecke (Jankomir-Ivanja Reka) 3- oder 4-spurig auszubauen!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1374
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4821
Zagreb Pentagramm zu Gast in Dortmund
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Thofroe
0 27.01.2012 11:00
von Thofroe • Zugriffe: 963
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2584
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz