Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
danilovgrad Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

22.12.2007 06:48
#61 RE: Musikrätsel 3 Antworten

Hallo Maili Alan,

mag sein dass mein Eindruck nicht richtig war, ich habe das aber so empfunden. Und alle Musikfreunde in diesem Forum sollten sich (und das nicht nur an Weihnachten) zum Grundsatz machen, dass man Andersdenkende respektiert und, falls man eine andere Meinung hat, sich mit sachlichen Fakten zu Wort meldet.

Ich habe meine Frau (geboren in Montenegro, dann verheiratet in BiH und später verwitwet) im Februar 1992 in Deutschland kennen gelernt und sie kurz vor Ausbruch dieses abschäulichen Krieges besucht. Seit dieser Zeit kommt direkt nach der Liebe zu meiner Frau und meinen Kinder die Liebe zu diesem Land und seiner Musik. Und genau diese Musik (nicht irgenwelche Politiker) ist es, die euch alle miteinander verbunden hat.

Und wer das nicht wahrhaben will, der soll Mal zu einer Feier gehen, an der Menschen aus allen Staaten des ehemaligen YU teilnehmen.

Und was passiert, wenn Musik erklingt???

Es wird nicht gestritten und auch nicht geschossen, sondern es wird getanzt. Und alle fassen sich an den Händen und tanzen einen Tanz, der für deutsche Tänzer nicht so einfach zu erlernen ist.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.12.2007 15:41
#62 RE: Musikrätsel 3 Antworten

Zitat von danilovgrad
Hallo Maili Alan,
mag sein dass mein Eindruck nicht richtig war, ich habe das aber so empfunden. Und alle Musikfreunde in diesem Forum sollten sich (und das nicht nur an Weihnachten) zum Grundsatz machen, dass man Andersdenkende respektiert und, falls man eine andere Meinung hat, sich mit sachlichen Fakten zu Wort meldet.
Ich habe meine Frau (geboren in Montenegro, dann verheiratet in BiH und später verwitwet) im Februar 1992 in Deutschland kennen gelernt und sie kurz vor Ausbruch dieses abschäulichen Krieges besucht. Seit dieser Zeit kommt direkt nach der Liebe zu meiner Frau und meinen Kinder die Liebe zu diesem Land und seiner Musik. Und genau diese Musik (nicht irgenwelche Politiker) ist es, die euch alle miteinander verbunden hat.
Und wer das nicht wahrhaben will, der soll Mal zu einer Feier gehen, an der Menschen aus allen Staaten des ehemaligen YU teilnehmen.
Und was passiert, wenn Musik erklingt???
Es wird nicht gestritten und auch nicht geschossen, sondern es wird getanzt. Und alle fassen sich an den Händen und tanzen einen Tanz, der für deutsche Tänzer nicht so einfach zu erlernen ist.


Bog, wie schon erwähnt: Habe nichts gegen ein Musikrätsel. Vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit, das Rätsel auf eine andere Art und Weise fortzusetzen.

Frohe Weihnachten

Pocetak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 578

25.12.2007 19:37
#63 RE: Musikrätsel 3 Antworten

In Antwort auf:
Und genau diese Musik (nicht irgenwelche Politiker) ist es, die euch alle miteinander verbunden hat.



Ja da hast du recht. Ich hör auch serbische und bosnische Musik deswegen hab ich gegen diesen beiden Ländern trotz des Krieges keinen Hass.Auf kroatischen Hochzeiten werden immer noch serbische bzw. bosnische Lieder gespielt

danilovgrad Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

10.01.2008 14:10
#64 RE: Musikrätsel 3 Antworten
Zitat von Thofroe
Nachdem ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt habe, sehe ich mich leider gezwungen, die MP3-Dateien aus diesem Thema zu entfernen.
Wir unterliegen hier deutschen Gesetzen und den zum Teil daraus resultierenden Abmahnunwesen. Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, das Kroatien-Forum in die Schusslinie geraten zu lassen.
Wie ich schon in einem Beitrag weiter oben geschrieben habe, finde ich die Idee an sich sehr gut, an Hand eines kurzen Musikbeispiels den Titel und Interpreten zu erraten. Nur leider fehlt mir eine Lösung, wie dieses juristisch absolut wasserdicht durchgeführt werden soll


Hallo Thofroe,

ich habe jetzt 2 Wochen rechechiert. Was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Gestern endlich ist es mir gelungen, in Stuttgart bei der Gema einen Gesprächspartner zu finden, mit dem ich dieses Thema ausgiebig erörtern konnte. Heute hat er mich zurück gerufen und mir die entsprechenden Passagen auf der Gema Website genannt. Und danach ist die ganze Geschichte gar nicht so kostspielig, wie ich angenommen habe. Sollte eigentlich finanzierbar sein. Die Einzelheiten möchte ich aber mit dir direkt klären. Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine hinterlegte Mailadresse richtig ist. Sei bitte so nett und poste mir deine Mailadresse, damit ich dir die Unterlagen (pdf-Datei) zusenden kann.

Selbsverständlich stimmt meine hinterlegte E-Mailadresse.
Zur GEMA: o.K. die Sache ist nicht so kostspielieg wie von Dir angenommen. Aber es kostet in jedem Falle Geld. Stellt sich also die Frage der Finanzierung sowie der Abwicklung des bürokratischen Teils (Abrechnung mit GEMA, Recherche und Titelanmeldung usw.).
Zum Urheberrecht: Die Gema war ja nur ein Hindernis. Das in meinen Augen größere Problem ist das Urheberrecht. Was gibt es da für eine Lösung?
Thofroe

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

25.01.2008 08:20
#65 RE: Musikrätsel 3 Antworten

Hallo Freunde der kroatischen Musik, zuerst die erfreuliche Nachricht: Es geht mit dem Musikrätsel weiter. Allerdings in einer etwas anderen Form. Einzelheiten möchte ich hier aber nicht breit treten, denn die gibt es nur per Mail.

Wer also Interesse hat, an dem Musikrätsel teilzunehmen, teilt mir bitte per Forumsmail (Private Mails) seine private Mailadresse mit.

Außerdem erhalten ca. 50 User, die sich hier im Forum als Musikliebhaber geoutet haben, von mir eine gesonderte Information.

Ich denke Mal, dass es dann in etwa einer Woche los gehen kann.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

30.01.2008 13:14
#66 RE: Musikrätsel 3 Antworten

Hallo Musikfreunde,

die Vorbereitungen zur Fortsetzung des Musikrätsels sind abgeschlossen und es kann in der neuen Form weiter gehen. Es hat sich ein kleiner, aber erlesener Kreis (18) gefunden, der am Musikquiz (neuer Name mit neuem Thread) teilnehmen möchte. Alle erforderlichen Imformationen erhalten die "registrierten" Teilnehmer per Mail. Wer noch noch Interesse hat, teilt mir bitte per Forumsmail seine E-Mail Adresse mit.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« muzika
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz