Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.306 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.03.2008 01:34
#21 RE: Anreise nach Rab Antworten

In Antwort auf:
Fazit: so nie wieder - Schnauze voll!

habe deinen beitrag jetzt dreimal gelesen, aber immer noch nicht verstanden, sorry ! du hast doch in deinen vorherigen beiträgen geschrieben, dass du in diesem jahr wieder mit zelt nach cro willst...; was also wolltest du uns jetzt eigentlich sagen

lg

petra

firstbaseman Offline



Beiträge: 13

23.03.2008 10:26
#22 RE: Anreise nach Rab Antworten

Wie fährt man denn am besten hinter Rijeka ?
Wenn ich mir die Karte so anschaue, würde ich erst
ein Stück Autobahn A6 Richtung Zagreb fahren und
dann nach ca. 15 -20 km auf die Landstraße 501 wieder
Richtung Küstenstraße. Kostet wahrscheinlich ca. 1,-€ Gebühr.
Hat das schon mal jemand probiert ?

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

23.03.2008 10:42
#23 RE: Anreise nach Rab Antworten

Zitat von firstbaseman
Wie fährt man denn am besten hinter Rijeka ?
Wenn ich mir die Karte so anschaue, würde ich erst
ein Stück Autobahn A6 Richtung Zagreb fahren und
dann nach ca. 15 -20 km auf die Landstraße 501 wieder
Richtung Küstenstraße. Kostet wahrscheinlich ca. 1,-€ Gebühr.
Hat das schon mal jemand probiert ?


Viele fahren so
Genau wie beschrieben.
mfg Dieter

gewittertroll Offline



Beiträge: 12

23.03.2008 15:12
#24 RE: Anreise nach Rab Antworten

Petra,

Rab immer wieder, aber aus dem Ruhrgebiet nicht mehr ü Tauernautobahn und Rijeka, wenn alle Italiener aus Istrien kommend ab Rupa auch um Rijeka rum wollen

Phyrnautobahn ist mein Favorit - Senj runter - Küstenstrasse - Jablanac Fähre - auch wenn vie los ist "kurze" Wartezeit, da vier Fähre sozusagen ohne Fahrplan Pendelverkehr fuhren.

Hab´auf der Tauernautobahn leider schon viele Überraschungen erlebt ... - leider alle negativ. Würde auch gerne mal ne Nacht am Millstätter See stehen bleiben - aber bei der Autobhan und jetzt mit Wowa - Du hast ja leider keine wirkliche Alternative zur Tauernautobahn ausser Phyrnautobahn.

gruss

Heiko

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.03.2008 23:11
#25 RE: Anreise nach Rab Antworten

hi heiko,

danke für die erklärung! jetzt kann ich das auch nachvollziehen...dir aber leider trotzdem keine alternative anbieten, sorry

lg

petra

Margott Offline



Beiträge: 273

26.03.2008 20:39
#26 RE: Anreise nach Rab Antworten

Grüße an die Ruhrpottler aus Duisburg,

ja ich sag ma so: ne richtige Strecke gibbet nich. Haste a Stau, sch.... Frage: kürzer oder länger is eh egal. Du kommst an!!!!

waldii Offline



Beiträge: 13

10.04.2008 22:52
#27 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Koe-pi!
Habe heute Deine Frage gelesen u. gebe Dir darauf als Kärntner folgende Antwort, ich hoffe Du schaust nocheinmal nach:
Anreise am Freitag bis Kremsbrücke/Liesertal: In der Hauptsaison wichtig, noch am Freitag durch die Tauern,am Samstag kann es auf der Salzburger Seite schon sehr früh stauen.
Samstag möglichst früh losfahren: Villach - Karawankentunnel - Laibach - Postoina - Rupa - Rijeka - Jablanac.
Dies ist die kürzeste Strecke (382 km).
Solltest Du von einem Stau beim Tunnel hören, rechtzeitig runter von der Autobahn und zum Loiblpass. Das sind durchs Rosental nur 14 km plus, seit es keine Grenzkontrolle mehr gibt auch keine Wartezeit.
Noch ein Insidertip: Auf der Strecke Postojna - Rupa (Nr. 6)fahr im Ort Pivka halblinks auf die Landstrasse 404. Diese ist tadellos befahrbar, war sogar Schleichweg für Busse, jetzt auf 5 t beschrenkt.
Du vermeidest so die kurvenreiche Strecke auf der Hauptstrasse bis Ilirska Bistrica.
Fahrzeit: Villach - Rijeka bin ich kürzlich, bei max. 10 Minuten Pause in 3h gefahren (März). Dazu kommt
Kremsbrücke -Villach (ca 70 km) und Rijeka Jablanac Rund 100km.
Stell Dich ruhig auf die 5h ein.
Schönen Urlaub waldii

koe-pi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

12.04.2008 11:02
#28 RE: Anreise nach Rab Antworten

@waldii
Das nenne ich doch mal einen Tipp.

Danke dafür.

Gruß
Koe-Pi

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

14.04.2008 10:15
#29 RE: Anreise nach Rab Antworten

hallo,

versuchs mal weiter östlich über die Route Graz, Marburg, Zagreb, Senj, sind ungefähr 50 km mehr.

beim grenzübergang spielfeld nimmst du den bundesstraßengrenzübergang, umfährst so die Autobahnmaut (sofern die wirklich 35 Euro oder so haben wollen für 12 km....), und die Tunnelmaut
die schwachstelle sind dann die strecke zwischen Marburg und der kroat. Grenze (sollte aber kein problem sein wenn du zeitig wegkommst) und die Grenze selbst. ab dann gehts auf der Autobahn dahin bis ein paar kilometer vor senj.
Ich bin immer um 4 Uhr in Graz weggefahren und hab noch nie länger als 4,5 Stunden bis zur Fähre Jablanac gebraucht, hab dabei sogar die Verkehrsregeln im Großen und Ganzen dabei beachtet.
Entscheidend wird aber sicher sein wirklich in aller Früh wegzukommen. An der Fähre in Jablanac wartest sowieso immer in der Hauptsaison, wennst aber schon um 8 Uhr dann dort bist wirds net so heiß werden.




beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

14.04.2008 11:55
#30 RE: Anreise nach Rab Antworten
Zitat von jahrbahe
beim grenzübergang spielfeld nimmst du den bundesstraßengrenzübergang, umfährst so die Autobahnmaut


sag ich doch schon paar Jahre... siehe Beitrag

ist allerdings vom Süden zurück nach Norden!

Sollte bei einem versierten Fahrer aber kein Problem darstellen "andersrum" zu denken

"aBS"

istrienfan Offline



Beiträge: 21

14.04.2008 18:18
#31 RE: Anreise nach Rab Antworten

In Antwort auf:
Fazit: so nie wieder - Schnauze voll!


ihr müsst einfach alle von den Hauptverkehrsstrecken runter! Von Bochum bis Nürnberg gibt es eine Alternative, nämlich über die A61 Ludwigshafen, Heidelberg dann die A6 nach Nürnberg. Die A3 um Würzburg ist immer dicht aber wenn im Sommer die BAustellen um Sinsheim/Heilbronn (A6) weg sind ist da freie Fahrt.

mfg Peter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.04.2008 15:49
#32 RE: Anreise nach Rab Antworten
In Antwort auf:
Die A3 um Würzburg ist immer dicht


immer nicht, in letzter Zeit aber immer öfters, siehe Sechsspuriger Ausbau der A3 zwischen Aschaffenburg und Biebelried
bis 2011!

Die Lage dort findet man immer aktuell in B5 aktuell!

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz