Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 8.106 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 16:29
#21 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

hallo susi,

also vor der straße nach unten weniger (da haben meine beiden männer mehr respekt ), aber in dem tunnel ist mir einer entgegen gekommen - und wie sagt man so schön: frauen am steuer - ich habs nicht so mit rückwärts fahren, mir standen echt die schweißperlen auf der stirn, und der grund war nicht die temperatur

lieben gruß

petra

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

16.04.2008 16:35
#22 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Letztes Jahr war die Ampelanlage schon Ende Mai im Betrieb.
Gruß
bolbin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.04.2008 16:39
#23 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

In Antwort auf:
Letztes Jahr war die Ampelanlage schon Ende Mai im Betrieb.

danke für die auskunft ! vielleicht kann ich dann ja doch die männer überreden...

lg

petra

Kratko Offline



Beiträge: 120

16.04.2008 18:20
#24 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo, Beachgirl, wann hast Du Beschaulichkeit in Zavala festgestellt? Eigentlich ist Zavala in den Monaten Juni bis Mitte September total überfrequentiert. Besonders in der Gastronomie zeigt es sich (siehe Davor und Romantica als dort ansässige Restaurants). Zum Glück werden die Hausgäste von Ihren Vermietern verpflegt. Auch die Badebuchten sind nur bedingt anschaulich, wenn Hunderte von Badegästen sich die wenigen Buchten teilen bzw. wagemutig die Felsen runterklettern und hoffentlich den Seeigeln entgehen. Empfehlen kann ich Zavala in den Monaten außerhalb Juni/August, besonders für Leseratten und Kulturinteressenten. Stelle Dir vor, es gebe eine Durchgangsstrecke , beispielsweise von Stadt Hvar ausgehend über Sveti Nedlelja. Armes Zavala. Es grüßt Dich ganz herzlich Kratko

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.04.2008 20:07
#25 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
Hallo kratko,

leider haben wir - bedingt durch die Schulferien und unsere Firma - nur im August die Möglichkeit auf Urlaub zu fahren. DAher kenne ich Zavala nur im August - also im stärksten Monat. Mir ist natürlich bewusst, dass es Monate gibt, wo es viel viel ruhiger ist, aber vermutlich hatten wir bisher Glück. Wir hatten in den Restaurants noch NIE Probleme Platz zu bekommen - wir gehen allerdings meistens schon spätestens um 19.00 Uhr zum Essen - wegen unserer Kleinen. Wir sind also auch eher Frühaufsteher und ich sag mal - bis 13.00 Uhr hat man den Strand fast für sich alleine, dann machen wir Mittagspause und um 16.00 Uhr gehts nochmal an den wieder bald leeren Strand.

Das mit der Strasse ist eben so eine Sache - die "Ruhe" wäre vorbei, aber ich hab nur gemeint, dass es natürlich schön wäre, schneller in Hvar Stadt zu sein. Mir persönlich wäre aber 100x lieber es würde keine Strasse gebaut. Anbei Bilder vom AUGUST - die Bilder sind am Vormittag - aber nicht in aller Früh! aufgenommen worden

lg Susi

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.04.2008 21:18
#26 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo Susi

Ich habe eine Frage zu deinen Bildern mit der Bucht. Befindet sich diese in östlicher Richtung von Zavala ca mit 15-minütigem Fußweg zu erreichen - falls ja, hier verbrachte ich vor ca 30 Jahren meinen schönsten Urlaub mit meinen Eltern.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Kratko Offline



Beiträge: 120

17.04.2008 07:43
#27 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo, Beachgirl, ganz herrliche Aufnahmen, die Du da gemacht hast. Ich vermute , daß es sich hierbei um die Buchten Nähe Restaurant Skalinada handelt. Ich hatte deshalb etwas unwirsch auf deine Äußerung reagiert, weil ich zu der Gruppe gehöre, die ab Mitte Oktober die Buchten, Wege und leider auch die Weinfelder (werden gerne als WC genutzt) von Unrat und Müll reinigt. Das Bura die beste Putzfrau ist, ist nur die halbe Wahrheit. Reist Ihr auch in diesem Jahr nach Zavala? Dann wünsche ich euch einen angenehmen, sonnigen und erholsamen Urlaub. Es grüßt Euch Kratko

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

17.04.2008 08:52
#28 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

@ Berghamer: Kratko hat ganz Recht, die Buchten befinden sich Nähe Restaurant Skalinada - also von Zavala aus Richtung Sv. Ned. Fahr doch mal wieder hin, Zavala ist immer noch schön

@ Kratko: ja, das mit dem Müll ist so eine Sache. Wir haben letztes Jahr in Milna eine Gruppe Italiener aufgefordert ihren Müll mitzunehmen, als sie sich so vertschüssen wollten (da lag echt alles von Plastikflaschen über leere Chipssackerl bis zu Bananenschalen). Ich finde das so unverantwortlich, kann einfach nicht verstehen, warum nicht jeder seinen Dreck mitnimmt, dann wär es immer sauber. Wir leben ja auch in einem - vorallem im Winter - sehr touristischem Gebiet. Glaub mir, wenn der Schnee weg ist, da liegen Sachen neben der Straße, da stellt es mir sämtliche Haare zu Berge. Lebst du denn in Zavala???
Dieses Jahr gehts für uns das erste Mal aufs Festland (Marusici), damit wir auch mal was anderes von Kroatien kennenlernen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Insel vermissen werde

lg Beachgirl

mida Offline




Beiträge: 5

17.04.2008 11:54
#29 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

hallo susi,

wir fahren im juli nach zavala - tja, halt wegen der schulferien - etwas früher im jahr wär mir lieber gewesen, aber ich glaub´zavala ist immer schön! ...

viele gruesse

mida

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.04.2008 19:49
#30 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hab da ein nettes Video über den Tunnel gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=mEE6gbvPDNI

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.04.2008 19:54
#31 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

In Antwort auf:
Hab da ein nettes Video über den Tunnel gefunden:

von der zeit her, kam es mir fast vor wie der karawankentunnel...

lieben gruß

petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2008 23:35
#32 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten
Der Tunnel ist schon ein Geschichte für sich. Dass er so lang war, hatte ich auch vergessen.
Und die vielen Fledermäuse die an der Decke hingen hat man jetzt gar nicht gesehen.

Auf Peljesac von Potomje nach Dingac gibt es auch einen Tunnel, der ist aber nicht so lang und man
kann bei der Einfahrt in der Ferne das Ende sehen.

LG Claudia

KHLange ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 17:48
#33 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Ich bin im Sommer 1969 mit meiner damaligen Verlobten (und heutigen Ehefrau) zu Fuß durch diesen Tunnel gegangen, den damals keine Ampelanlage sicherte. Hand in Hand (damit's nicht gar so grauslig war), die jeweils andere Hand schräg nach oben, damit man sich nicht den Kopf stößt. Ein dunkles scharzes Loch mit einem Lichtpunkt am Ende. In der Mitte - vorne und hinten je zwei Lichtlöcher, rundherum bedruckende Schwärze, bedrückende Stille. Dann weiter, immer weiter, doch der Punkt wurde nicht größen. Dann fast am Ende weitet er sich un man steht mit großen Pupillen geblendet im gleißenden Licht der südlichen Sonne. Hier habe ich begriffen, was das Abstands-Quadrat-Gesetz in der Physik, insbesondere der Radiologie wirklich bedeutet. Wenn das im Unterricht drankommt - ich bin Lehrer und unterrichte auch Physik - lasse ich dieses eindrucksvolle Erlebnis niemals aus. Man sollte alle künftigen Radiologen einmal durch diesen Tunnel schicken, und zwar zu Fuß.

Kratko Offline



Beiträge: 120

13.07.2008 18:06
#34 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo KHLange, möchtest Du im Tunnel unter die Räder kommen bzw. andere dazu motivieren? Bitte nicht. Der erste tödliche Unfall dort liegt zwar schon zurück (Jahr 1993), aber es muß ja wohl keine Nachfolger geben. Ja, Ja, die Akademiker. Also mach keine Dummheiten. Ich arbeite im Winter in Zavala und werde hoffentlich nichts Negatives hören. Es grüßt Dich Kratko Novak

mida Offline




Beiträge: 5

06.08.2008 19:35
#35 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

So..., da sind wir wieder. Der Tunnel war 0-Problem!
Zavala war wunder-wunderschön und in keinster Weise überlaufen!!!(Juli/August) - Ganz im Gegenteil - die Strände (und Restaurants) waren eher leer.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Infos-

Michael

Angefügte Bilder:
zavala.jpg  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.08.2008 09:59
#36 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

@ mida: schön,dass du dich rückgemeldet hast!! Toll, dass auch ihr so gute Erfahrungen in Zavala gemacht habt!

lg Beachgirl

Kratko Offline



Beiträge: 120

07.08.2008 18:25
#37 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo mida, darf ich neugierig sein? Wo habt Ihr gewohnt? Und wißt Ihr, ob der Meereswasserpool von Stella Mare schon fertig und badefähig ist? Einen angenehmen Abend wünscht Kratko Novak

mida Offline




Beiträge: 5

07.08.2008 19:02
#38 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo Kratko, gewohnt haben wir in einem ganz neuen Apartmenthaus direkt an der Petarcica Bucht. Praktisch das letzte Haus (Standort ;-) )in Zavala.
http://www.zavala-zavala.com ... kann ich zu 150 % empfehlen!! 40 m vom Wasser - mit hauseigenen Liegestühlen, da es das letzte Haus ist, hatten wir den Strandabschnitt quasi für uns alleine. Vom Meerwasserpool des Stella Mare (in Jelsa ?)haben wir nichts mitbekommen, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

lg michael

Angefügte Bilder:
Petarcica.jpg  
Edda Offline



Beiträge: 13

22.08.2011 22:54
#39 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Hallo, liebe Forum Besucher! Wir planen im September nach Hvar, auf den Campinplatz"Lili" zu fahren. Allerdings planten wir das Vorhaben BEVOR ich von dem Tunnel erfuhr....eigentlich dachten wir unseren Troll Eriba einfach auf dem schönen Campingplatz parken zu können...nun, läßt sihc der (eindrucksvolle) Tunnel mit einem Wohnwage durchqueren? Weiß jemand ob der Campingplatz "LiLi" mit dem Wohnwagen besucht werden kann? Über Rückmeldungen von Euch bin ich dankbar, herzlichst Edda, die sich mächtig auf Kroatien und Hvar, auch mit Tunnel freut

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

22.08.2011 23:35
#40 RE: Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...) Antworten

Gab es da nicht eine Schotterpiste über den Tunnel?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Autofähre von Split nach Hvar in der Nebensaison?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schleicher66
2 26.03.2011 17:32
von Vera • Zugriffe: 1566
Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom2all
39 01.08.2008 09:23
von Vera • Zugriffe: 3710
Anreise Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonja Sch
34 15.08.2008 22:19
von escherndorfer • Zugriffe: 2518
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Hvar - Zavala
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ashley
124 18.10.2019 16:41
von Abgemeldet130 • Zugriffe: 35807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz