Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
greeneye1 Offline



Beiträge: 3

06.06.2008 12:13
Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten

Halli Hallo,

weiß jemand ob es in der nähe von Dubrovnik, oder besser noch in der Nähe von Metkovic eine Sprachenschule gibt, bei der man
als Deutscher Kroatisch lernen kann?
Mein Freund hat in der Nähe vom Grenzgebiet Kroatien-Bosnien-Herzigowina ein Haus, und im Herbst könnte ich die Zeit nutzen, wenn wir unten sind
in Sprachschule zu gehen, um die Sprache richtig zu lernen, ich weiß allerings überhaupt nicht, wo ich mich dort informieren kann.Besuche zurzeit ein VHS-Kurs allerdings, bringt das nicht so viel, deshalb würde ich gern in eine Sprachenschule gehen.
Hat jemand eine Ahnung?
Freu mich auf eure Antworten:-)

Ganz liebe Grüße

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 20:34
#2 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten

Hi, ich nehme mal an, dass du nicht auswandern wirst, sondern auf Urlaub ne Zeit bleibst. In der kurzen Zeit lernst du das komplizierte kroatisch mit seinen 7 Fällen nicht. Um dich etwas unterhalten zu können, reicht ein Reiseführer aus, in dem typische Reisefloskeln stehen, Zahlen von 1-20 usw, die Wochentage etc...

Da wäre es schon gscheider, an einer VHS in D einen kroatisch Kurs für Anfänger zu belegen und dann weiter...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.06.2008 20:39
#3 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten

In Antwort auf:
Da wäre es schon gscheider, an einer VHS in D einen kroatisch Kurs für Anfänger zu belegen und dann weiter...

das macht sie doch; sieh hier:

In Antwort auf:
Besuche zurzeit ein VHS-Kurs allerdings, bringt das nicht so viel,


lg

petra

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 21:02
#4 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten
In Antwort auf:
das macht sie doch; sieh hier:




weiß ich ja und sowas ist effektiver als ein 2 Wochenkurs - denn soll sie nach den Anfängern weitermachen und weitere Stufen belegen

Tine, ich hätt nen Job für dich
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

06.06.2008 22:24
#5 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten

Zitat
und sowas ist effektiver als ein 2 Wochenkurs - denn soll sie nach den Anfängern weitermachen und weitere Stufen belegen


Nö Daniel, da kann ich Dir nicht zustimmen. Kommt ganz auf den Lerntyp drauf an. VHS bringt in der Regel überhaupt nichts, wenn Du ein bisschen leistungsorientiert bist; es geht einfach nicht vorwärts.
Die 2-Wochen-Intensivkurse (am besten 6 Stunden pro Tag), gerade im Land, sind zwar nicht immer leicht, aber am Ende hast Du wenigstens was gelernt. Habe ich zwar in kroatisch noch nicht gemacht, aber dafür 2 x Malle, 1 x Toskana, 1 x Malta (es lebe der Bildungsurlaub - gibt's den eigentlich noch?)

Also greeneye, lass Dich nicht abschrecken, wenn Du was finden solltest - zieh's einfach durch
Hier wäre noch ein Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - ob das was taugt, weiß ich allerdings nicht. Ist auch nicht gerade billig

Liebe Grüße
Helga

greeneye1 Offline



Beiträge: 3

09.06.2008 11:26
#6 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten

Ich danke euch:-)

Ich mache ja zurzeit ein VHS kurs, wie schon erwähnt, und werde auch alle Stufen weitermachen.
Aber da mein Freund an seinem Haus einige Dinge zu tun hat, und ich dabei nicht helfen kann,
dachte ich mir könnte ich ja die Zeit nutzen und mich mit der Sprache weiterbilden......
Weil ich habe auch schon von vielen gehört, dass ein Intensiv-Kurs im Ausland mehr bringt als ein VHS Kurs.
Den VHS Kurse werde ich auf alle fälle bis zur letzten Stufe besuchen.....aber so ein Intensivkurs würde mich
halt interessieren, wenn sowieso Zeit zur Verfügung wäre.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.06.2008 12:30
#7 RE: Kroatischschule in der Nähe von Dubrovnik oder Grenzgebiet Herzigowina Antworten
In Antwort auf:
Aber da mein Freund an seinem Haus einige Dinge zu tun hat, und ich dabei nicht helfen kann,
dachte ich mir könnte ich ja die Zeit nutzen und mich mit der Sprache weiterbilden......
Weil ich habe auch schon von vielen gehört, dass ein Intensiv-Kurs im Ausland mehr bringt als ein VHS Kurs.

Falls nicht gleich einen solchen Kurs vor Ort finden solltest, nicht gleich den Kopf hängen lassen...

Einer der besten Intensiv-Kurse die es gibt, ist es sich einfach von den Tanten/Cousinen/Nachbars-Frauen
Deines Freundes, zum Kaffee einladen zu lassen. Hier werden gemütlich innerhalb weniger () Std. einige
Kännchen davon aufgebrüht und es wird der neueste Klatsch ausgetauscht und vielleicht wird auch noch gemeinsam
gekocht...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 577
Tornado Tschechien Grenzgebiet zu Niederösterreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von NOX
10 25.06.2021 18:18
von DerNeuePaddler • Zugriffe: 598
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4492
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8318
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7280
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1673
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7307
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz