Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
lilli40 Offline



Beiträge: 4

18.06.2008 20:26
1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Hallo,
meine Familie und ich möchten heuer das erste Mal ab Ende August auf einer Kroatischen Insel Urlaub mit dem Wohnwagen machen.
Wir haben bis jetzt unsere Urlaube meistens in Starigrad Paklenica verbracht. Heuer wollten wir etwas neues ausprobieren und auf eine Insel fahren. Wir erhoffen uns wieder einen tollen Urlaub, aber eine nicht so weite Anfahrt.
Wir sind mit dem Auto und einem Wohnwagen unterwegs. Wer kann eine Insel mit Campingplatz mit Strand (Kindertauglich)empfehlen.
Wie funktioniert eigentlich die Überfahrt mit der Fähre?
Wir haben uns schon gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, von Rijka aus schon mit der Fähre zu fahren.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Danke schon mal im Vorraus.
Lilli
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.06.2008 20:32
#2 RE: 1. Urlaub auf einer Insel Antworten

Meines Wissens fährt von Rijeka nur eine Autofähre nach Split und südlicher. Zu den Kvarner Inseln kommt man über die Brücke zur Insel Krk und von dort per Fähre weiter nach Cres und Losinj. Natürlich gibt es auch noch andere regionale Möglichkeiten, z.B. die Insel Rab ab Jablanac oder die Verbindung Brestova-Cres.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

20.06.2008 09:17
#3 RE: 1. Urlaub auf einer Insel in Kroatien Antworten
Habt ihr schon eine Insel als Ziel ausgesucht, oder ist es egal, welche?? Cres ist nicht ganz so weit....oder Rab (für Kinder ideal).....wie weit wollt ihr fahren?? Brac oder Hvar sind auch toll..aber ne Ecke weiter...lg CO
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

21.06.2008 09:10
#4 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

hallo,

mit einer Fähre von Rijeka Richtung Süden zu fahren halte ich für relativ sinnlos.

Du bist auf der neuen Autobahn derartig schnell und unkompliziert im Süden, außerdem ist es eine wunderschöne Strecke. Bist du in Rijeka hineinkommst, den Fährhafen findest, Ticket kaufst, aufs Schiff fährst, dort wieder runter, wahrscheinlich muß man auch viel früher im Hafen von Rijeka sein etc....
Das zahlt sich zeitlich überhaupt net aus und Stress hast auch mehr.

Also gemütlich auf der STraße Richtung Süden gondeln...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

21.06.2008 16:20
#5 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

"aBS"

ursel Offline



Beiträge: 52

30.06.2008 15:20
#6 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

hallo,
also ich kann nur dazu raten mit der fähre zu fahren. wir sind vor 3 jahren nach korcula gefahren und die fahrt war herrlich. sternenhimmel,das mondglitzernde meer, das anlegen in den erleuchteten häfen,abendessen an bord,also ich wollte gar nicht schlafen gehen. da kann man die anfahrt schon als urlaub pur betrachten. die tickets haben wir inclusive essen im reisebüro gebucht.
euch einen schönen urlaub
ursel

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.06.2008 15:35
#7 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten
Zitat von jahrbahe
hallo,
mit einer Fähre von Rijeka Richtung Süden zu fahren halte ich für relativ sinnlos.


Wie man aus dem Posting von Ursel sehen kann, kann man auch ganz anderer Meinung sein.
Es ist wohl mehr eine Frage des Geldbeutels. Zumindest wenn man die Inseln Hvar und Korcula besuchen will ist die Benutzung der Fähre ab Rijeka eine nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit. Allein die Tatsache, dass die Linie Rijeka-Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik, trotz der Autobahn, immer noch betrieben wird ist ein Beweis, daß weiterhin eine Nachfrage besteht.
Und gemütlich vor dem Tunnel Mala Kapela oder Sv. Rok im Stau zu stehen, kann doch wohl nicht wünschenswert sein.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.06.2008 16:22
#8 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

In Antwort auf:
Und gemütlich vor dem Tunnel Mala Kapela oder Sv. Rok im Stau zu stehen, kann doch wohl nicht wünschenswert sein


das kommt immer darauf an an welchem Wochentag man(n)/frau fährt - unter der Woche bin ich selten dort im Stau gestanden

"aBS"

Kati74 Offline



Beiträge: 447

30.06.2008 16:25
#9 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Nimm die Insel RAB - Campingplatz Lopar. Sandstrand-toll für Kids. Fähre entweder von Baska(Krk, Dauer ca. 1 stunde) bis Lopar oder von Jablanac nach Misnjak (Dauer nur 15 minuten!)

Cres Fan

stari ribar Offline



Beiträge: 17

30.06.2008 16:30
#10 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Ich habe mir mal die Preise auf der Seite von http://www.Jadrolinija.hr angesehen und bin ausgehend von 2 Erwachsenen, 2 Kinder, Auto mit Wohnwagen zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Variante: Fähre von Rijeka nach Korcula (Deckspassage): Hin- und zurück: 567 €

2. Variante: Autofahrt nach Split, Übersetzen mit der örtlichen Fähre nach Vela Luka (Korcula)
Mehrkosten Treibstoff (10 l auf 100 km) bei 800 Mehr-km hin und zurück: ca. 110 €
Autobahn: ca. 55 €
Fähre Split - Vela Luka, hin- und zurück: ca. 430 €
Insgesamt: 595 €

Demzufolge müsste die Fähre ab Rijeka die günstigere Variante sein. Die örtliche Fährverbindung verlangt ernorm viel für den Wohnwagen.

Gruß
Stari Ribar

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.06.2008 16:33
#11 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

@stari ribar

3. Variante: ab Drvenik mit der Fähre nach Korcula

4. Variante: ab Ploce mit der Fähre nach Trpanj, dort die Insel überqueren bis Orebic, von Orebic mit der Fähre nach Korcula

"spiele" die Versionen doch bitte auch mal durch

"aBS"

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

30.06.2008 16:59
#12 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten
In Antwort auf:
Nimm die Insel RAB - Campingplatz Lopar. Sandstrand-toll für Kids. Fähre entweder von Baska(Krk, Dauer ca. 1 stunde) bis Lopar oder von Jablanac nach Misnjak (Dauer nur 15 minuten!)



Fähre Baska-Lopar wurde ersetzt durch Valbiska-Lopar (Ende August wird sie doch hoffentlich wieder fahren )
ansonsten ist es nicht soweit wie Dalmatien, Anreise somit kostengünstiger (Fährpreis ab Jablanac: http://www.rab-croatia.com/fahrpreise.htm)
schöner Sandstrand in Lopar, Ende August auch sicher nicht mehr so voll
Info zum Campingplatz: http://www.rab-camping.com/deu/sanmarino.htm



www.lupic-kampor.de

stari ribar Offline



Beiträge: 17

30.06.2008 17:22
#13 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

In Antwort auf:
@stari ribar

3. Variante: ab Drvenik mit der Fähre nach Korcula

4. Variante: ab Ploce mit der Fähre nach Trpanj, dort die Insel überqueren bis Orebic, von Orebic mit der Fähre nach Korcula

"spiele" die Versionen doch bitte auch mal durch


Eine Fährverbindung von Drvenik nach Korcula zeigt die Jadrolinija-Seite scheinbar nicht an, etwa über Hvar?
Die Variante über Ploce ist auch kein Schnäppchen und es kommen noch weitere Spritkosten hinzu.

Ich denke es ist alles Geschmacksache; wenn man in der Hauptsaison an einem Wochenende unterwegs ist, sind sowohl Autobahn, als auch Küstenstraße kein Vergnügen, schon gar nicht mit Wohnwagen.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

01.07.2008 19:58
#14 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Lopar kann ich nicht empfehlen!
Ok Sandstrand aber auch Hundeklo und Aschenbecher!
Überlaufen und laut.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

02.07.2008 14:58
#15 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

In Antwort auf:
Lopar kann ich nicht empfehlen!


im Juli und August hast sicher recht.

Mai, anfang Juni, september ist dort ein traum

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

02.07.2008 16:53
#16 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten
Zitat von jahrbahe
In Antwort auf:
Lopar kann ich nicht empfehlen!

im Juli und August hast sicher recht.
Mai, anfang Juni, september ist dort ein traum

Ist das der sog. "Paradiesstrand" einige 100 m knietiefes Wasser Sandstrand , Gekrönt von 2 oder 3 Hotels

Wenn diese Hotelanlage mittlerweile eine Kläranlage hat ...... OK.
Sonst wäre es eher ein Fall für den "Einzelhandelskaufmann mit der Säge"


PS Damals gab es noch Schmalfilm
Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg  
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.07.2008 17:20
#17 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Also in Lopar haben wir einen herrlichen Urlaub verbracht.
Da wo die Fähre anlegt links den Uferweg langgegen und wenns nicht mehr weitergeht 3 min durchs Wasser waaten ( etwas schwierig mit Luftmadratzen und Sonnenschirmen )
Dafür hatten wir einen kleinen Kiesstrand für uns alleine.
Abends in den Ort und für Unterhaltung war gesorgt.

Einmal waren wir am " Sandstrand ".........nie wieder !

Viele Grüsse Heiko
____________

Kratko Offline



Beiträge: 120

02.07.2008 17:35
#18 RE: 1. Urlaub auf einer kroatischen Insel Antworten

Hallo Heiko001, Du hast recht. Dort ist es noch nicht so stark besucht. Bitte laß es einen Geheimtipp bleiben, also keine übermäßige Reklame. Wir Kroaten liegen nicht nur auf der faulen Haut, sondern säubern im Herbst/Winter die zugemüllten Ecken. Laß diese einzige saubere Ecke eine saubere Ecke bleiben. Es grüßt Dich der Halbjahres-Kroate Kratko.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Im Juli 2013, Urlaub auf Insel Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleinerriese195
0 17.02.2013 09:34
von kleinerriese195 • Zugriffe: 974
Urlaub auf Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marco25
12 14.06.2008 16:43
von Ratibier • Zugriffe: 1451
Urlaub auf insel Rab mit eigene Boot!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 11.12.2006 13:14
von slavkok • Zugriffe: 560
Welche kroatische Insel besser für Urlaub geeignet ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vreni
11 02.02.2006 14:09
von wolfgang52 • Zugriffe: 962
Urlaub auf Insel Lastovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 19.05.2005 12:18
von biki • Zugriffe: 821
Kachelofenbauer in oder für Kroatische Insel
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mirki
4 23.05.2005 23:37
von wandervoll • Zugriffe: 977
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz