Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 3.710 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

28.07.2008 15:26
#21 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
Zitat von beka
Zitat von zicera
wie nik schon sagte ist 2009 aber schluss damit, es sind große hinweisschilder bei mala kapela angebracht dass 2009 zur sommersaison der tunnel fertig ist!


guckst du hier Foto Sv. Rok Tunnelöffnung 2009
Jau und wenn du dann da ankommst ist Sveti Rok und Maslenicka most wegen Bura gesperrt und muss über Gracac fahren
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.995

28.07.2008 15:30
#22 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
Zitat von Maslenica
Jau und wenn du dann da ankommst ist Sveti Rok und Maslenicka most wegen Bura gesperrt und muss über Gracac fahren



da ich wochentags fahre und nicht samstags, wo alle fahren ist bei mir meistens frei

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0193.JPG   DSCI0194.JPG  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2008 15:51
#23 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

In Antwort auf:
Seltsam, ich dachte, dass nicht wenige Deutsche Österreich als ihr Urlaubsziel auswählen. Warum sollte man es denen denn nicht etwas bequemer machen? Der Kärntenreisende freut sich bestimmt, wenn er nicht vor dem Tauerntunnel anstehen muss.



Ja das ist richtig, viele Deutsche machen bei uns Urlaub. Es bringt auch sehr viel Geld für den Staat. Ich glaube auch das die Deutschen die wichtigsten Gäste für Österreich sind da sie zahlreich kommen und nicht so Schnorrer sind wie der ehemalige Ostblock. Aber wenn ein Deutscher in Kärnten Urlaub machen will und die Tauernautobahn benützt dann hat der wohl die schlechteste Wahl getroffen. (Was die Route betrifft). Ansonsten kann der Deutschlandurlauber ziemlich komfortabel jedes Ziel in Österreich erreichen. Die schlimmste Straßenverbindung Österreichs ist wohl Salzburg-Villach. Und das nur wegen dem Transitverkehr. Ansonsten findet der Urlauber bei uns sehr gute Straßenverhältnisse vor. Somit kann ein Deutscher Urlauber nur schwer behaupten er muß sich durch den Stau quälen um sein Geld in Österreich auszugeben.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2008 15:55
#24 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

In Antwort auf:
in österreich wird z.zt. auch am bosrucktunnel gearbeitet. dort ist die zweite röhre schon seit über 10 jahren durchbrochen! und auch noch nicht komplett fertiggestellt, das zu dir pelinkovac! ach ja und kosten tut sie 4,50 € :D



Die 2. Röhre ist vielleicht bei einem Model im Maßstab 1:1000000 durchgebrochen, also ist das eine Falschinformation.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

28.07.2008 15:57
#25 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

In Antwort auf:
Die schlimmste Straßenverbindung Österreichs ist wohl Salzburg-Villach. Und das nur wegen dem Transitverkehr.

Ach demwegen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2008 16:23
#26 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

Nein, deswegen. Ist aber bekannt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.07.2008 16:36
#27 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
In Antwort auf:
Jau und wenn du dann da ankommst ist Sveti Rok und Maslenicka most wegen Bura gesperrt und muss über Gracac fahren


da ich wochentags fahre und nicht samstags, wo alle fahren ist bei mir meistens frei

so so...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

28.07.2008 16:38
#28 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Jau und wenn du dann da ankommst ist Sveti Rok und Maslenicka most wegen Bura gesperrt und muss über Gracac fahren

In Antwort auf:
da ich wochentags fahre und nicht samstags, wo alle fahren ist bei mir meistens frei

so so...


Genau, wochentags wird die Bura nämlich abgestellt, damit Beka gut durchkommt.

duckundwech >>> hast du ein Glück dass ich "aa" muss... - beka

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.07.2008 16:41
#29 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
In Antwort auf:
Genau, wochentags wird die Bura nämlich abgestellt, damit Beka gut durchkommt.

duckundwech

warum das denn wenn hier einer spass versteht, dann ist es auf jeden fall beka Jo. Siehe Kommentar. Vera
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.07.2008 17:14
#30 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten
In Antwort auf:
wochentags wird die Bura nämlich abgestellt, damit Beka gut durchkommt.
Gegenstimmen? - Keine. - Dann ist es hiermit so beschlossen.

Das Präsidialamt möge es dem HAK, HAC und dem DHMZ mitteilen.

schonwech
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.07.2008 17:20
#31 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

In Antwort auf:
warum das denn wenn hier einer spass versteht, dann ist es auf jeden fall beka Jo. Siehe Kommentar. Vera

war mir schon klar

In Antwort auf:
Gegenstimmen?

ich werd mich hüten...

zicera Offline



Beiträge: 118

29.07.2008 10:53
#32 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

@ pelinkovac: ich bin von varazdin aus gefahren, war dort übers we und bin dann weitern nach rab :D

Hrvatska u srcu mom!

zicera Offline



Beiträge: 118

29.07.2008 10:58
#33 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

@ woho

In Antwort auf:
Zitat von zicera
--------------------------------------------------------------------------------
in österreich wird z.zt. auch am bosrucktunnel gearbeitet. dort ist die zweite röhre schon seit über 10 jahren durchbrochen! und auch noch nicht komplett fertiggestellt, ...
--------------------------------------------------------------------------------

Woher hast du denn diese Information ???
Derzeit befindet sich die 2. Röhre gerade in Planung, bis zu einem Durchbruch werden wohl noch einige Jahre vergehen.

Wolfgang


wenn man mal in richtung süden rechts am tunnelportal vorbeisieht, und etwas durchs gebüsch schielt, dann sieht man da die zweite tunnelröhre. ebenso groß wie die erste, etwas höher gelegen (so 2 m). ist zur zeit wohl als notstollen gedacht. führt aber komplett durch den berg hindurch und müsste nur ausgeweitet werden. und wenn man sich die führung der beider neuen brücken (vor und nach dem tunnel) anschaut, sieht man dass sie genau auf diesen stollen zuführen :D

Hrvatska u srcu mom!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.07.2008 13:19
#34 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

In Antwort auf:
führt aber komplett durch den berg hindurch und müsste nur ausgeweitet werden.


ist das ein witz oder meinst du das tatsächlich ernst nur ausgeweitet nimm mal ne schaufel zur hand und fang an

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

29.07.2008 14:25
#35 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

Zitat von zicera
wenn man mal in richtung süden rechts am tunnelportal vorbeisieht, und etwas durchs gebüsch schielt, dann sieht man da die zweite tunnelröhre. ebenso groß wie die erste, etwas höher gelegen (so 2 m). ist zur zeit wohl als notstollen gedacht. führt aber komplett durch den berg hindurch und müsste nur ausgeweitet werden. und wenn man sich die führung der beider neuen brücken (vor und nach dem tunnel) anschaut, sieht man dass sie genau auf diesen stollen zuführen :D
@zicera
Bist du schon mal durch die 2. Röhre gegangen, weil du so an deiner Behauptung, dass diese durchbrochen wäre, festhältst???

Lies mal da nach: http://www.asfinag.at/index.php?module=P...d=17&idtopic=29
Hier steht nur, dass die 2. Röhre am Nord- und Südportal für einige Meter (55m bzw. 130m) im Rohbau erstellt wurde. Auf die Gesamtlänge von 5.500 m fehlen wohl noch ein paar Meter...

Wolfgang

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2008 14:28
#36 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

So stellt sich der kleine Zicera die Welt vor:

führt aber komplett durch den berg hindurch und müsste nur ausgeweitet werden.

Na ich borg dir eine Schaufel, dann kannst du ein bisschen ausweiten.

zicera Offline



Beiträge: 118

29.07.2008 18:08
#37 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

wenn wir alle zusammen anpacken gehts schneller :D

Hrvatska u srcu mom!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.07.2008 20:26
#38 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

Buddel schön selber, war ja deine Idee.

zicera Offline



Beiträge: 118

01.08.2008 08:17
#39 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

Zitat von pelinkovac
Buddel schön selber, war ja deine Idee.


dann darf aber auch nur ich durchfahren später! :p

Hrvatska u srcu mom!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.08.2008 09:23
#40 RE: Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ? Antworten

Zitat von zicera
Zitat von pelinkovac
Buddel schön selber, war ja deine Idee.

dann darf aber auch nur ich durchfahren später! :p


Sei nicht so kleinlich. Du kannst doch andere gegen Wegezoll nachher durchlassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Mala Kapela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
6 17.08.2008 19:27
von bonaca • Zugriffe: 834
Mehr Sicherheit in Tunneln: Motorrad-Feuerwehr für Mala Kapela u. Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 19.07.2008 14:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 804
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2459
Tunnels Mala Kapela, Sveti Rock
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von werner
4 15.02.2007 19:06
von dino79sbg • Zugriffe: 1119
Mala kapela, Sveti rok - Tunnels
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
64 01.09.2006 13:11
von Golphi • Zugriffe: 5700
Tunnel Mala Kapela morgen am 24.6 offen!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
1 23.06.2005 20:04
von Josef 1 • Zugriffe: 438
Tunnel Mala Kapela bereits offen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von T.H.
116 23.07.2005 17:18
von crofan • Zugriffe: 20074
Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H&T&H
18 21.03.2005 20:28
von Burkhardt • Zugriffe: 2565
Umfahrung Mala Kapela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfram
4 25.06.2004 20:47
von bilicefan • Zugriffe: 963
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz