Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.839 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.07.2008 07:55
#21 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten
Pelinkovac
Was soll das? Soline 1 schreibt meist zu Themen die sich auf die Insel Krk beziehen und dort den Alltag der Bewohner bestimmen.Da ich selbst seit Jahrzehnten auf Krk Urlaub mache und seit ca.15 Jahren dort ein Haus besitze kann ich nur sagen, das alles was er schreibt die tatsächlichen Zustände wiederspiegelt.
Um der Frage zuvorzukommen, nein wir kennen uns nicht trotz der räumlichen Nähe.
Das ihr zwei euch nicht grün seid ist hinreichend bekannt, dabei könnte man es dann auch belassen. Es ist meiner Meinug nach nicht notwendig das du mehrmals monatlich abfällige Äußerungen über von Soline 1 erstellte Beiträge machst.
Ich für meinen Teil finde das sehr störend.

MfG Mrvica.

Habe einige der vorstehenden Beiträge entfernt, das diese nichts mehr mit dem eigentlichen Thema „Wassermangel” zu tun hatten. - Thofroe
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.07.2008 13:17
#22 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

Zitat von pelinkovac
3. Warum schätzt du das 30 % aller Hausbesitzer auf en Inseln und an der Küste nicht ans öffentliche Wassernetz anschlossen sind? Wie schätzt du das? Machst du das nach Gefühl? Oder nach dem Wetter? Oder nach den Sternen? Oder nach dem Mond? Egal wie du es machst, 30 % ist völliger Schwachsinn.

Obwohl man eigentlich auf solche "unhöflichen" Postings nicht antworten sollte, hier für die anderen User ein Link:

http://www.pgz.hr/DOC/priopcenja/Potpisi...toku%20Krku.pdf

Daraus kann man erkennen, dass in der Stadt Krk, 17 dazu gehörende Dörfer, mit 1.750 ständigen Einwohnern, d.h. 32,6 %, noch nicht an das Leitungswassernetz der Stadt angeschlossen sind. Selbst in diesen Dörfern wird Tourismus betrieben. In anderen Gemeinden und Dörfern der Insel Krk ist der Anteil derer, die nicht an das Leitungswasser angeschlossen sind, noch wesentlich höher.

Tomo1 Offline



Beiträge: 10

29.07.2008 14:27
#23 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

hallo!

da es sich hier um mein erstes posting handelt möchte ich mich kurz vorstellen. wir sind aus wien und haben seit heuer ein ferienhaus auf krk - es liegt eher im hinterland und hat auch noch eine zisterne.

@soline: hast du eine ahnung wie und wann die orte ans öffentliche netzt angeschlossen werden?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2008 14:32
#24 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten
In Antwort auf:
So ganz kann ich der Diskussion nicht folgen, denn man kann auch Wasser sparen, ohne sich riesig einzuschränken bzw. die Hygiene zu vernachlässigen. Spontan fallen mir da 3 Dinge ein: die Benutzung der Spartaste am Toilettenspülkasten, nicht unnötig lange duschen oder z.B. beim Zähneputzen das Wasser am Waschbecken laufen lassen. - Thofroe


Das sind für mich nicht Dinge wo man Wasser sparen kann, das sind Dinge die für mich selbstverständlich sind.Solche Dinge bekommt man bei normaler Erziehung schon als Kind beigebracht. Auch wenn man so wie bei uns in Österreich Wasser im Überschuß hat braucht man es ja deswegen nicht vergeuden. Ich habe aber nicht bedacht das es scheinbar Leute gibt denen man dies erst beibringen muß.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass diese eigentlich selbstverständlichen Dinge für einige Zeitgenossen offenbar ein Fremdwort sind. Es gibt sogar einige, deren Verhalten ändert sich schlagartig, wenn es nicht um den eigenen Geldbeutel geht. Im Urlaub kann man alo alles tun, was zu Hause Geld kostet, z.B. nach herzenslust Wasser verbrauchen. Das Zimmer kostet dadurch ja auch nicht mehr. - Thofroe
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2008 14:42
#25 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

In Antwort auf:
Es ist meiner Meinug nach nicht notwendig das du mehrmals monatlich abfällige Äußerungen über von Soline 1 erstellte Beiträge machst.
Ich für meinen Teil finde das sehr störend.


Aha, du findest das störend. Vielleicht solltest du aber vorher überprüfen wer mit den abfällige Äußerungen begonnen hat.

Z.B. ein netter Beitrag von Soline:

Und wieder einmal ein echter Pelinkoquatsch! In Austria zahlt man für einspurige Tunnel eine Extramaut, oder sehe ich das falsch?

Soline darf natürlich kräftig austeilen, aber sobald hier ein Nichtdeutscher oder Nichtkroate was schreibt sind es abfällige Außerungen.

Und stell dir vor ich Österreicher bin so keck und lasse mir das nicht gefallen. Wirklich schon unverschämt.

Und wenn du es störend findest dann lese es einfach nicht. Das Leben kann so einfach sein wenn man es nicht kompliziert macht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.07.2008 15:23
#26 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

Zitat von Tomo1
@soline: hast du eine ahnung wie und wann die orte ans öffentliche netzt angeschlossen werden?

Du hast eine PM dazu.
Wenn du aber weitere Fragen dazu hast, frag "Pelinkovac". Meine Schätzung, dass 30 % der Insel- und Küstenbewohner noch nicht an Wasserleitungen angeschlossen sind, hat er/sie gestern als Schwachsinn bezeichnet und das noch nicht zurück genommen, obwohl ich heute einen Link eingestellt habe, aus dem man entnehmen kann, dass es in der Stadt Krk noch mehr als 30 % sind. Ich geh mal davon aus, dass es auch Österreicher gibt, die in der Lage sind, sich in einem solchen Fall mal zu entschuldigen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.07.2008 16:29
#27 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

Pelinkovac
Das sehe ich etwas anders.Mir ist es egal woher jemand stammt.Ob Kroate,Deutscher aus Timbuktu oder Östereich
Ist für mich egal.Der Mensch zählt und nicht seine Herkunft.
Wer da was und wie angefangen hat kann und will ich nicht entscheiden,aber ich finde es schade wenn durch diesen Kleinkrieg intressente Themen kaputt gemacht werden.
Du führst dich mit Verlaub gesagt auf wie ein Kleinkind das seinen Willen nicht bekommen hat.
So,ich bin logeworden was ich zu sagen hatte und ´werde mich nicht weiter äußern.
MfG Mrvica

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.07.2008 16:58
#28 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2008 22:30
#29 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

In Antwort auf:
Es gibt sogar einige, deren Verhalten ändert sich schlagartig, wenn es nicht um den eigenen Geldbeutel geht. Im Urlaub kann man alo alles tun, was zu Hause Geld kostet, z.B. nach herzenslust Wasser verbrauchen. Das Zimmer kostet dadurch ja auch nicht mehr. - Thofroe


Und das sind genau die Menschen die ich zu tiefst verabscheue. Solche sind ganz einfach zu beschreiben, mit nur einem Wort: Rücksichtslos. Und die Trifft man tagtäglich, mehrmals am Tag. Das beginnt im Straßenverkehr, geht weiter beim einpaffen mit Zigarettenrauch im Restaurant, geht weiter mit Hunden obwohl manche Leute die feuchte Schnauze nicht an den nackten Beinen spüren wollen und endet damit das man mit Gewalt auf Kosten des Gastgebers Strom und Wasser verbraucht. Klimaanlage volle Pulle während man im Restaurant beim Abendessen sitzt. Und dann zu Hause die Fenster auf und das Gerät auf volle Kraft. Über Lärm in der Nacht und Party bis in der Früh obwohl ein normaler Durchschnittsmensch ab Mitternacht leise ist will ich gar nicht mehr reden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2008 22:32
#30 RE: Wassermangel in Kroatien -> Zisternen Antworten

In Antwort auf:
Du führst dich mit Verlaub gesagt auf wie ein Kleinkind das seinen Willen nicht bekommen hat.


Und mit Verlaub gesagt wirst du Soline jetzt heilig sprechen. Bitte immer 2 Seiten sehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 147
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1152
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2856
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15489
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16581
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20410
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz