Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 88 Antworten
und wurde 6.321 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.09.2008 16:41
#41 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Mein Vater war als politischer Emigrant hier in Deutschland. Er hat Jugoslawien nie als sein Heimatland anerkannt.
Er war im Herzen überzeugter Kroate. Deshalb wollte er auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Ihm blieb nur der Weg sich von den deutschen Behörden einen grauen Pass (Staatenlos) ausstellen zu lassen und hier mit dem Status des politisch Verfolgten mit (nach 5 Jahren Aufenthalt)unbefristeter Aufenthaltserlaubnis zu leben...........
O.K. - eindrucksvolle Geschichte, dann möchte ich mal andersrum fragen: WAS hatte er- und respektive der Rest der Familie, von den jahrzehntelangen Entbehrungen......ausser natürlich einem kroatischen Pass am Ende ??

Lieber einen Thun als nix tun!

beebee Offline




Beiträge: 291

25.09.2008 17:04
#42 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

@zabica: das glaub ich da! Bei meinem Freund ist es genauso. N' Kroate, in Deutschland aufgewachsen und lebt jetzt in Österreich. Er sagt auch, er ist überall n Ausländer. Lustigste Sitaution: Wir waren in Trogir, Burger essen, und haben falsch geparkt, als wr zum Auto zurück kommen, führt sich der Bulle halt voll auf und so. Mein Freund red' mit ihm und der Polizist sagt dann: "Was sind Sie überhaupt? Sie reden wie ein Kroate, haben nen deutschen Führerschein und n österreichisches Autokennzeichen."
Das erklärt doch alles, oder?! Ich fands echt witzig und genau das lieb ich auch an meinem Freund.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.09.2008 15:54
#43 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
In Antwort auf:
Mein Vater war als politischer Emigrant hier in Deutschland. Er hat Jugoslawien nie als sein Heimatland anerkannt.
Er war im Herzen überzeugter Kroate. Deshalb wollte er auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Ihm blieb nur der Weg sich von den deutschen Behörden einen grauen Pass (Staatenlos) ausstellen zu lassen und hier mit dem Status des politisch Verfolgten mit (nach 5 Jahren Aufenthalt)unbefristeter Aufenthaltserlaubnis zu leben. In dieser Zeit (ca. 40 Jahre) war er immer politisch gegen das jugoslawische Regime aktiv tätig und hat immer alles im Rahmen seiner Möglichkeiten unternommen Kroatien zur Autonomie zu verhelfen. Er hat SEIN Heimatland Kroatien wo es nur ging unterstützt. Nur eben aus 1500 Km Entfernung. In dieser ganzen Zeit konnte er nicht in seine Heimat reisen, hat die Adria nicht gesehen und auch nicht seine Familie. Ich weiß nicht wie viel Geld er gesammelt und selber gegeben hat als es zum Krieg kam. Ich weiß das er hier in Europa Unmengen an Medikamenten besorgt hat (mehrere LKW Ladungen) und auch für den Transport nach unten gesorgt hat. Sobald Kroatien ein eigenständiger Staat war hat er sich seinen kroatischen Pass geholt.
So und jetzt soll mal einer sagen er war ein Idiot. Vor dem, der das sagt verliere ich jegliche Achtung!


Schade,habe diesen Beitrag nicht Rechtzeitig gelesen .
Wenn es nach mir ginge ,würde ich so einen Menschen,wie dein Vater war,EINEN EWIGES DENKMAL IN KROATIEN AUFSTELLEN.
Denn ohne solche KROATISCHEN PATRIOTEN, wie deinen VATER,würde KROATIEN,so wie wir Sie heute kennen, nicht existieren.Nämlich UNABHÄNGIGES UND FREIES LAND KROATIEN.Wir Kroaten blieben dann ewig unter serbisch-komunistischen Stiefel und wir könten uns nicht mehr frei bewegen in unserem eigenem Land.Genauso die ganzen Miliarden einnahmen vom Tourismus in KROATIEN gingen in die sog.Staatskasse nach BG,damit später die nazionalistische Serben Waffen produzieren können, um KROATIEN zu vernichten.Die Deutschen würden heute serbisch lernen müssen,denn KROATISCH wäre nämlich verboten.Damals in Yu hies es nur serbo-kroatisch,kroatisch-serbisch war nur deklarativ pro Forma auf dem Papier.Deswegen braucht sich keiner mehr wundern,dass wir Kroaten sehr empfindlich reagieren auf die Ungerechtigkeiten.Und wie DRAZEN ZANKO in seinem wunderschönen Lied singt:"Ovo je nasa Zemlja,tu zive HRVATI"-Dies ist unser Land ,hier leben die KROATEN oder STO SE KRVLJU BRANI NE PUSTA SE LAKO-was man blutig Verteidigt,lässt man NIE wieder los.
LIEBE MASLENICA,KANNST ECHT SEHR STOLZ AUF DEINEN LIEBEN VATER SEIN.WO ICH DEINEN BEITRAG LIES,KAMEN MIR DIE TRÄNEN.
Liebe Kroatienfreunde,bin kein Nazionalist,bin ein kleiner KROATISCHER PATRIOT.Ich mag alle ehrliche Menschen auf dieser Welt,genauso mag ich ehrliche Serben,Deutsche,usw,usw.

Jetzt komme ich zu der Dame die angeblich wg.serbischen Pases keinen Kroatischen beantragen kann.
Es ist doch verständlich,wenn die Frau mit dem serbischem Eheman gelebt hat,auch Pass seines Landes besitzt.
Wenn Sie jetzt geschieden ist,ändert sich einiges.Sie muss serb.Pass abgeben .Die Dame ist in Kroatien geboren und hat Recht den kroatischen Pass zu beantragen.Sie muss natürlich einiges erklären bez.der kroatischer Sprache.


Lijep pozdrav i svako dobro !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2008 16:14
#44 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Liebe Kroatienfreunde,bin kein Nazionalist,bin ein kleiner KROATISCHER PATRIOT
Wie gut, dass es da geschrieben steht, sonst könnte man ja doch irgendwie auf den Gedanken kommen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.09.2008 18:25
#45 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
In Antwort auf:
O.K. - eindrucksvolle Geschichte, dann möchte ich mal andersrum fragen: WAS hatte er- und respektive der Rest der Familie, von den jahrzehntelangen Entbehrungen......ausser natürlich einem kroatischen Pass am Ende ??


Herr Ribarovic,wie ich sehen kann ,Sie provozieren kroatische Bürger.

In Antwort auf:
ausser natürlich einem kroatischen Pass am Ende ??


So ein Pass ist für jeden Patriotischen Kroaten etwss heiliges .Natürlich ,nach dem lieben Gott.
Wenn Sie sich son`Hut aufgesetzt haben,heisst es noch lange nicht,dass Sie allerwisends Sind.

An Ihrer Stelle würde ich mich etwas zurückhalten !

Lijep pozdrav i svako dobro

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2008 19:12
#46 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
In Antwort auf:
wie ich sehen kann ,Sie provozieren kroatische Bürger
Ich argumentiere lediglich, wer das als Provokation sieht, hat keine Argumente !

In Antwort auf:
So ein Pass ist für jeden Patriotischen Kroaten etwss heiliges
....den der vorbildliche Oberpatriot natürlich in einer, mit Samt ausgelegten, Schatulle aufbewahrt !

In Antwort auf:
An Ihrer Stelle würde ich mich etwas zurückhalten
Du willst mir doch nicht etwa drohen ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.09.2008 19:38
#47 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Auf die vorbildlichen Patrioten eines Landes sind die Politiker besonders stolz, die lassen sich am leichtesten über den Tisch ziehen!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.09.2008 20:05
#48 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Damit dass nicht falsch verstanden wird, einen gesunden Patriotismus begrüße ich, aber meistens sind die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus recht fließend. Was ich damit sagen will, ist das man einen Staat und dessen Institutionen auch kritisch hinterfragen sollte.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2008 20:32
#49 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
einen gesunden Patriotismus begrüße ich, aber meistens sind die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus recht fließend. Was ich damit sagen will, ist das man einen Staat und dessen Institutionen auch kritisch hinterfragen sollte.

bin ganz deiner meinung!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.09.2008 21:07
#50 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
Als Beispiel: Es gibt wohl nur wenige Staaten, in denen der Patriotismus so groß geschrieben wird wie in den USA, aber jetzt können die Patrioten sehen wie ihnen der Patriotismus (wirtschaftlich) um die Ohren fliegt.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2008 21:50
#51 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber jetzt können die Patrioten sehen wie ihnen der Patriotismus (wirtschaftlich) um die Ohren fliegt.
Da ist wohl der Irak ein besseres Beispiel: Aus lauter "Patriotismus" haben sich abertausende Jungs und Mädels bei der Army verpflichtet, der eigentliche Grund war der 11.September - und sie sind alle im Irak gelandet -bzw. viele von ihnen unter der heimischen US-Erde......na ja, immerhin bekommen sie Denkmäler - ganz nach micije24`s Geschmack !

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

26.09.2008 22:15
#52 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
Na, dann können sich die Angehörigen, der in Afghanistan gefallenen deutschen Soldaten damit trösten, den patriotischen Gedanken der gefallenen US Soldaten im Irak weitergetragen zu haben.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.09.2008 10:21
#53 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
So ,jetzt bin ich wieder zurück.

Ich will niemanden drohen,vertrete nur meine Überzeugung,sodass Ihr euch, so oft wie ihr wollt, auf den Kopf stellen könnt.
Das ich kein Nazionalist bin,wisst ihr ,es sei denn, ihr wollt von mir einen machen,ganz nach euerem Geschmack
Passt nur auf ,dass ihr euch nicht dabei verbrennt an euerer eigenen Speise.Denn es wird nicht alles gegessen,wie es gekocht wird.Wie ich schon sagte ,mag ich alle ehrlichen Menschen auf dieser Welt
Aber wenn ihr anfangt, einem Menschen die Worte im Mund zu drehen ,kommt man immer auf einen unterschiedlichen Nenner und automatisch zu einem unkorrekten Resultat.
In Antwort auf:
aber jetzt können die Patrioten sehen wie ihnen der Patriotismus (wirtschaftlich) um die Ohren fliegt.

Dies sind für mich keine amerikanischen Patrioten,nur lediglich die größten Weltabschaum Idioten.

Ich kann mich nur auf Kroatien beziehen,was den Patriotismus angeht.
Ich will und kann mich nicht unter den GROSSEN KROATISCHEN PATRIOTEN zählen.
Die größten kroatischen Patrioten sind diejenigen,die ihr Leben für unser schönes Land geopfert haben.
Nämlich die kroatischen Freiheitskämpfer-HRVATSKI BRANITELJI.
Denn ohne diese GROSSEN PATRIOTEN,hieße KROATIEN heute "großserbien".
Ihr hättet erstmal die kyrillische Schrift lernen müssen,um überhaupt dort Urlaub machen zu können.
Ich sage euch nur eins:In Kroatien wird es immer Patrioten geben,die nie zulassen werden,dass Kroatien von irgendjemandem bedroht,ausgeraubt oder mit Gewalt besetzt wird.Auf diesem wege rechtlichen Dank an die deutsche Kohl Regierung ,die Kroatien voll unterstützt hat in ihrem Verteidigungskrieg.
Kroatien will von niemandem etwas mit Gewalt besitzen,aber auch nichts eigenes einfach so weggeben.
Natürlich war Kroatien in all den Jahren sehr massiv unterdrückt worden, von den kranken Ideen serbischer Nazionalisten.
Natürlich wollten Sie die Kroatien in ihren sog."grosserbischen" Imperium haben.
Das wurde Jahrzehnten,wenn nicht Jahrhunderten geplant und beabsichtigt.
Nicht zu vergessen:
-Kroatien hat kristalklares blaues Meer,
-über 1000 Inseln,
-Es kommen jährlich viele,viele Touristen auf die kroatische Adria,
-man hätte Zugang zu den Weltmeeren,
-gesundes Meeresklima ,mediteraner Ambiente,sprich automatisch längeres Leben.
-man hätte sich mit der schönsten Inseln der Welt schmücken können und nicht nur in Fluss Drina baden gehen.
-und nicht zu vergessen die ganzen € Einnahmen gingen immer schön nach Belgrad.
-man hätte,man hätte,man hätte noch vieles,vieles mehr,wenn nicht die kroatischen PATRIOTEN da gewesen wären.

Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema

Wir brauchen einen Kroatischen Pass

Warum ist der kroatischer Pass(HRVATSKA PUTOVNICA) so wertvoll?!.

Es gibt eigentlich mehrere Faktoren,die für uns absolut relevant sind:
-Kroatien ist ein schönes Urlaubsland
-man könnte sich dadurch einige Vorteile verschaffen:Z.b Bleiberecht etc.
-Kroatien ist so gut wie im NATO,also Sicherheitsaspekt
-Kroatien ist mit einem Fuß in der EU
-Kroatien ist Mitglied in dem UN-Weltsicherheitsrat,also kann wichtige Entscheidungen von Weltinteressen vertreten
-Kroatien hat die Perfekte Anbindung an die restlichen Großeuropazentren,durch modernsten Autobahnennetz,also Wirtschaftlicher Aspekt
-Kroatien ist die größte Brücke zwischen West und Ost,Transitgüter etc.,also wieder ein Wirtschaftlicher Aspekt
-EU kann in Kroatien ihre größten Forschungszentren für die Meeresbiologie ansiedeln, dank 2 unterschiedlichen Klimas in Kroatien:mediteraner,kontinentaler.
-mit der Kroatischen Putovnica reisen sie ungehindert ohne Visum durch die ganze Europa und fast die ganze Welt.
-Also KROATISCHER PASS ist sehr sehr wertvoll,man muss m.M nach nur krank sein um Ihn freiwillig abzugeben.


Für diesmal nur soviel von mir.

Lijep pozdrav i svako dobro.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2008 11:10
#54 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Hast du den Quatsch irgendwo abgeschrieben oder hast du dir das selber ausgedacht??
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.09.2008 16:13
#55 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
In Antwort auf:
selner ausgedacht??


An deiner Stelle hätte ich lieber besser in der Schule aufgepasst,oder hast du vor lauter Augenzwinkerei den Verstand verloren.
Viele Deutsche Bürger, die in Kroatien dauerhaft leben, sind ganz meiner Meinung.
Also meine Praxisreife Theorien finden schon den fruchtbaren Boden in Kroatien und der Welt.
Die von mir zusammengefassten Thesen basieren auf relevanten Fakten .

In Antwort auf:
irgendwo abgeschrieben

Habe es gar nicht nötig,war zu lange auf dem Studium .

Also nicht nur mit den Augen zwinkern,sondern ab und an mal auch dein Gehirn aus der Schlafphase locken,sonst kommst du nicht weit in der heutigen globalen Denker-Welt

Erstmal springen,dann hopp sagen

Lijep pozdrav i svako dobro

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2008 18:07
#56 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen


Oooh, ein Intellektueller der Blödsinn schreibt
das ist ja was ganz neues

In Antwort auf:
war zu lange auf dem Studium

Hat das Potenzial scheinbar doch nicht gereicht?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.09.2008 18:46
#57 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hat das Potenzial scheinbar doch nicht gereicht?
"Offensichtlich" werter Herr Kollege, offensichtlich !

Lieber einen Thun als nix tun!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.09.2008 20:36
#58 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Zdravo, micije24! U pravu si naravno. Međutim to svoje mišljenje nemožeš prenositi njemačkim sudionicima foruma na takav način. Njemci do danas svoju vlastitu prošlost nisu svladali. Kada ljetuju u Hrvatskoj traže more, sunce i užitke. Slijepi su što se tiče posljedica rata kojima se Hrvatska suočava. To jest kako jest. Nemoj se uvrijediti zbog toga. Ugodan weekend. Kratko Novak

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

27.09.2008 21:13
#59 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen

Zitat von kratko-osijek
Zdravo, micije24! U pravu si naravno. Međutim to svoje mišljenje nemožeš prenositi njemačkim sudionicima foruma na takav način. Njemci do danas svoju vlastitu prošlost nisu svladali. Kada ljetuju u Hrvatskoj traže more, sunce i užitke. Slijepi su što se tiče posljedica rata kojima se Hrvatska suočava. To jest kako jest. Nemoj se uvrijediti zbog toga. Ugodan weekend. Kratko Novak


Nichts für ungut, aber ich glaube, dass die Deutschen in ihrer Vergangenheitsbewältigung den Kroaten doch noch ein wenig voraus sind!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

27.09.2008 21:22
#60 RE: Wir brauchen einen kroatischen Pass ! Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zdravo, micije24! U pravu si naravno. Međutim to svoje mišljenje nemožeš prenositi njemačkim sudionicima foruma na takav način. Njemci do danas svoju vlastitu prošlost nisu svladali. Kada ljetuju u Hrvatskoj traže more, sunce i užitke. Slijepi su što se tiče posljedica rata kojima se Hrvatska suočava. To jest kako jest. Nemoj se uvrijediti zbog toga. Ugodan weekend. Kratko Novak


Hvala ti štovani prijatelju na tvojoj potpori.

Točno ,imaš za pravo kada kažes da velik dio Nijemaca nije još uvijek načisto sa svojom poviješću.
To je zapravo žalosno,kada jedan Puk ne zna cijeniti niti prosuditi svoje povijesne tijekovine.
No osobno mislim da tu gravitira više Faktora .
Jedan od njih je zasigurno i stavljanje pod Tepih povijesnih činjenica.
Svaki Narod koji se ne suoči sa svojom poviješću,ne moze niti u kojemu obliku graditi zdravu budućnost.
Poznam dobar dio Nijemaca koji su realistični prema sebi i drugima,tako da me provokacije ove dvojice „usijanih glava“ne može izbacit iz takta.Imam jednostavno predebelu kožu na takove sporadične izgrede.
Ponosim se svima nama objektivnim HRVATIMA koji PATRIOTSKI ljube svoju domovinu HRVATSKU.
Nikad nećemo zaboravit naše BRANITELJE i sve one koji nam omogućiše neometano življenje u Lijepoj Našoj HRVATSKOJ.

Tebi i tvojoj obitelji lijep pozdrav i svako dobro od Tonija.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsbürgerschaft und abgelaufener Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ssaassaa
1 08.07.2019 14:27
von Kerum • Zugriffe: 1165
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2100
Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von heik
30 10.08.2011 01:00
von heik • Zugriffe: 2524
Kroatischen Pass statt bosnischen? Was kommt auf mich zu?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von aniwon
5 18.07.2009 10:42
von Zabica • Zugriffe: 2553
Hätte gerne Kroatischen Pass / Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danko
5 18.06.2009 15:04
von reini62 • Zugriffe: 2212
kroatischen Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
8 12.09.2007 08:52
von Anselm • Zugriffe: 1275
Bilder für kroatischen Paß
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marduk
12 17.03.2007 18:35
von Marduk • Zugriffe: 8795
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MEXX
5 30.09.2004 11:53
von TineRo • Zugriffe: 1239
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1699
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz