Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.805 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 511
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.07.2011 12:44
#3141 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von beka

Zitat von Sockenmann

Zitat von Vera
Was ist denn das für eine lange Leitung?


Das ist doch diese Wasser-Pipeline oder wie auch immer das genannt wird, von dem Wasser-Kraftwerk in Obrovac.
Da wird das Wasser von und zurück in Stikada-See gepumpt.




also so neu ist das Thema aber wirklich nicht, guck mal Bild 296 - Obrovac


Scherzkeks! Das Rätsel ist über 7 Jahre alt und ein Bild gibts davon auch nicht mehr. Ich hab ja ein gutes Gedächtnis, aber alles kann ich mir auch nicht merken.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.07.2011 13:02
#3142 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Irgendwann muß jeder einmal anfangen, auch bei der Zrmanja!
Und wenn wir ausreichend früh von Degenija wegfahren, dann haben wir noch Zeit, dort Zeit zu verbringen!
Um dann, einmal infiziert von der Schönheit der Gegend wiederzukommen.
Ich bin grundsätzlich schon bereit einen Weg zurückzulegen, um an das Wasser zu kommen, aber es ist nun einmal nur für die Durchreise und so wäre ein
Platz wunderbar, wo man direkt ans Wasser kann.
Rati hat das ja schon bestätigt!

Kann man eigentlich, wenn man die eiserne Brücke überfahren hat einfach weiterfahren und kommt dann automatisch hinter Obrovac raus?
Auf der zweiten Karte vom Bodo ist da ein Weg eingezeichnet.
Da ich ja auf der 27 weiterfahren will, wäre das eine gute Lösung.
Wenn man oben von der 27 abgefahren ist kommt kurz danach von dem Weg eine weitere Abzweigung innerhalb von Muskovci, die lasse ich aber links liegen, nicht wahr!?

Ich weiß, ich nerve, aber es macht einfach Spaß zu fragen und ich genieße die Antworten.
Ist die Badestelle, mit den Wasserfällen vor oder nach der eisernen Brücke?

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

14.07.2011 13:15
#3143 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von Vera
Scherzkeks! Das Rätsel ist über 7 Jahre alt und ein Bild gibts davon auch nicht mehr.



warum das Bild dort immer wieder verschwindet, ist mir ein Rätsel - die Bildadresse ist jedenfalls immer noch die Gleiche

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.07.2011 10:14
#3144 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Blick von Zrmanja auf Tulove Grede im Westen und auf fast Vollmond im Osten

Angefügte Bilder:
IMGP0170 1.JPG   IMGP0174 1.JPG   _IGP7192.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.07.2011 10:47
#3145 Bild pyarisiert Thread geschlossen

Hier nun ein hoffentlich gut pyarisiertes bzw. gekimtes Foto.
(noch ohne teures Programm) bei ziemlich senkrechter Sonne aus dem Palast raus auf die
Riva im RAW-Modus.



@ Rati
Bei diesen ° sucht man gerne den diokletianischen Keller auf.
Mal sehen wie morgen das Ethno-Museum temperiert ist.
Kommst Du evtl. noch mal in den südlicheren Süden? (S. Mail!)

Angefügte Bilder:
P1000197_2000_K.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.07.2011 11:11
#3146 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

@Sockenmann

good stuff

aber wenn Dein Urlaub vorbei ist, könntest Du vielleicht nen neuen Job finden.
http://www.stern.de/wissen/mensch/tropen...os-1705806.html

als Großlieferant könntest Du Dir dann das lästige Sockenwaschen sparen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.07.2011 13:14
#3147 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Zitat von rene57
@Sockenmann

good stuff

aber wenn Dein Urlaub vorbei ist, könntest Du vielleicht nen neuen Job finden.
http://www.stern.de/wissen/mensch/tropen...os-1705806.html

als Großlieferant könntest Du Dir dann das lästige Sockenwaschen sparen.



Prima Idee *lol*
Die Sache hat aber einen Haken.

Ich habe keine Schweißfüße

unten;

Diese Fabelwesen sind überall am Fluss zu finden
Ich glaube das sind Prachtlibelen.

Sehen aus wie Libelen, flattern aber wie ein Schmetterling einem um die Nase herum und lassen sich nur ungern fotografiern

Ich nenne sie nur noch Glöckchen, weil sie mich an Peters Pan Elfe erinnern

Heute weht mal wieder ein erfrischender Tramontana, so dass man wenigstens gut atmen kann

Angefügte Bilder:
IMGP0112. 1.JPG   IMGP0113 1.JPG   IMGP0120 1.JPG   _IGP7528 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2011 14:39
#3148 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Ich nenne sie nur noch Glöckchen, weil sie mich an Peters Pan Elfe erinnern






Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.07.2011 15:36
#3149 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Diese Fabelwesen sind überall am Fluss zu finden


Schöne Bilder so was du in letzter Zeit reingemacht hast Hab unten deine Lieblingstiere. Die saßen da friedlich. Ich hab cam in position gestellt und Steine in die Richtung geworfen damit ich paar flugbilder bekomme

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5873.JPG   IMG_5874.JPG   IMG_5875.JPG   IMG_5876.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

15.07.2011 16:10
#3150 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

@sockenmann: wo genau ist der CP-Zramanja zu finden?
bzw. ich denke, man kann auch als "Nicht-Gast" des CP's das Restaurant besuchen...

Danke im Voraus,
Gruß harri

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

15.07.2011 16:55
#3151 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Tomi, hast du die Möwenbilder (die, wo sie fliegen) mit dem Sport-Programm gemacht? (Bei den EXIF-Daten wird "Actionprogramm auf Schnelligkeit basierend" angegeben).

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

15.07.2011 17:07
#3152 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Jo, Tomi hat mit Sport geknipst.
FF mit ExifViewer verwenden.

Angefügte Bilder:
Moewen_flieg.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.07.2011 00:10
#3153 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Zitat von prati
Tomi, hast du die Möwenbilder (die, wo sie fliegen) mit dem Sport-Programm gemacht? (Bei den EXIF-Daten wird "Actionprogramm auf Schnelligkeit basierend" angegeben).


Ja ist im Sport. Den sollte ich bei den Partys auch öfters nutzen Hab die Cam in einer Hand gehabt und die andere war zum werfen

Zitat von bodok
Jo, Tomi hat mit Sport geknipst.
FF mit ExifViewer verwenden.


Danke. Das hab ich auch nicht gewußt das man soviele Daten vom Bild sieht wenn ich die online stelle

Unten ein Bild zwischen Pag Stadt und Novalja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4779.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

16.07.2011 10:28
#3154 RE: Bild pyarisiert Thread geschlossen

Oh,oh,oh, das kann aber jetzt wieder Diskussionen aufwerfen wenn Du im Sportmodus knipsen tust

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.07.2011 11:20
#3155 Schönen gruß von Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von haraldm
@sockenmann: wo genau ist der CP-Zramanja zu finden?
bzw. ich denke, man kann auch als "Nicht-Gast" des CP's das Restaurant besuchen...

Danke im Voraus,
Gruß harri


Das Ding steht direkt am Eingang 10 Meter von der Brücke entfernt.

Das ist aber kein Restaurant sondern bestenfalls ein Imbiss/Kiosk,

Die Auswahl ist zwar klein, aber das Essen was die Mutter dort kocht hat mir persönlich viel besser geschmeckt, als in dem Restaurant 100 Meter weiter abwärts und die freut sich natürlich über jeden Gast, da der CP nicht gerade groß oder voll ist.

Man muss halt ein bisschen Zeit mitbringen, weil sie alles frisch zubereitet, ich finde das aber völlig OK

Als ich gestern Abend hinkam, hat sie mir gleich zugerufen, dass sie gerade frische Lignje bekommen hat und damit praktisch schon im Vorfeld entschieden, was wir essen wollen und da wir schon die ganze Woche dort gegessen haben, hat sie auch gewusst, dass wir gute Esser sind und abends immer einen Mordshunger haben, so hat sie uns eine Schüssel voller frisch frittierten Lignje hingestellt, dass ich erst dachte, sie spinnt total (es waren locker 1,5 – 2 kg Lignje drin)

dann haben wir aber doch alles brav aufgegessen, (auch die blöden Pommes) 10-12 „Gemischte“ (Weinschorle) und 2-3 Cola getrunken, so dass ich anschließend auch platt war.

Das Essen war jede Kuna wert und zu dritt kann man für 250,- Kuna nirgends besser essen nur der Hauswein ist definitiv nicht trinkbar.
Der Wirt ist ein Serbe und die Wirtin ist aus HR-Zagorje, von wo sie vermutlich auch den Wein mitgebracht hat, mit dem sie uns vergiften wollte

Der ist so sauer, dass man damit bestenfalls den Salat anmachen könnte.
Zum Glück hat sie auch Grasevina in Flaschen gehabt, sonst würde ich jetzt bestimmt nicht hier tippen können.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass das keine normale Preise waren resp. sein können und da die Sympathie sicherlich eine große Rolle bei der Größe der Portion mitgespielt hat

PS. Sehe gerade, dass ich keine Bilder von dem „Festmahl“ habe
PPS. Sehe gerade, dass die Strasse die südlich von Zrmanja verläuft gar keinen Namen hat, dabei ist die so gut ausgebaut, dass man mit 150 Sachen drüber brettern könnte.

auf der Karte ist auch keine Brücke aufgezeichnet. Die ist aber da und der Zugang ist auch von beiden Seiten asphaltiert

Wer aber einen großen WoWa hat, kommt vom Süden nicht durch die Brücke. Transit/Sprinter-Mittelgröße passt gerade noch durch

Angefügte Bilder:
CP_Zrmanja_Karte - 1.jpg   IMGP0037.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.07.2011 17:40
#3156 RE: Schönen gruß von Zrmanja Thread geschlossen

Super Beitrag Rati!!!!
Vor der von dir eingezeichneten Brücke, gibt es noch eine, mit der man diesen östlichen Ausläufer überquert? Und dazwischen sollte dann die Stelle mit den beiden Wasserfällen sein.
Ich könnte sofort losfahren!

Respekt Demut Glaube

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.07.2011 13:13
#3157 RE: Schönen gruß von Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von ugly

Und dazwischen sollte dann die Stelle mit den beiden Wasserfällen sein.


Ich wusste gar nicht, dass ich Chinesisch kann

Wenn du zu dem, von mir auf Bild 1 gezeigten Wasserfall willst, (davon gibt es nämlich jede Menge auf Zrmanja)
dann musst du noch vom CP den linken Weg den Berg hinauf fahren, bis du das Bild siehst (Bild 2)

und dort dem rechten Pfeil folgen.

Hinter dem roten Kastenwagen geht ein Weg hinunter (ca. 50 Meter) zu dem Wasserfall.

Den Wasserfall selbst kannst du an der Klippe prima zu Fuß überqueren.

Es ist nämlich gar nicht so rutschig, wie man meinen würde, wenn man die schleimige Steine im Meer kennt
und du kannst auch von überall hinunter springen, ohne dir dabei etwas zu brechen.

Das Wasser ist tief und es sind keine Felsen drunter versteckt und man kann auch leicht wieder hinauf klettern.

Wenn du dem linken Pfeil auf Bild 2 folgst, kommst du nach 2-3 Minuten in den Tal auf Bild 3

Dort kann man wunderbar baden. Am Ende der Wiese steht ein Baum am Wasser, so dass es auch Schatten gibt oder halt auf der Insel weiter hinten, die auch bewachsen ist.
Wenn du den angezeichneten Weg den Fluss aufwärts läufst. kommst du zu den anderen Wasserfällen. (ich habe immer meine Surfstiefelchen an das war OK auch wenn ein Turnschuh besser gewesen wäre)

Ich habe mich auf dem Rückweg hinuter treiben lassen, was aber keine gute Idee war.
Die Steine sind zum Glück nicht scharfkantig, aber blaue Flecken gibt es trotzdem

Angefügte Bilder:
IMGP9889.JPG   IMGP9923 1.JPG   IMGP9939.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.07.2011 14:30
#3158 RE: An der Krupa Thread geschlossen

Die Trockenmauer in Dalmatien kennt wohl jeder hier und es hat sich wohl auch jeder schon mal gefragt, wie verrückt man sein muss, um solche Mauern zu bauen

Wie verrückt muss aber jemand sein, der eine Trockenmauer-Brücke baut, die von nicht nach nirgendwo führt??

Die Brücke ist über 100 Meter lang und ca. 1.40 – 1.60 breit und so schwer zugänglich, dass sie überhaupt keinen Sinn hat, zumal sie im Winter auch noch überschwemmt ist

Vom Norden kommt man neuerdings noch ganz gut dran, aber am Südufer käme bestenfalls ein Steinbock den Geröll hoch oder herunter.

Laut Legende hat irgendein Verrückter die Brücke vor ca. 200 Jahren gebaut, damit seine Braut ihre Söckchen nicht nass machen muss, wenn sie mit der Hochzeitsmeute zu ihm rüber kommt.
Ich glaube den Quatsch zwar nicht, fand die Brücke aber trotzdem so faszinierend, dass ich gestern den ganzen Nachmittag dort herumgeknipst habe

Leider haben die Flüsse nur noch wenig Wasser, aber im Vergleich zu der Kirmes auf der Krka oder Tribizat ist die Zrmanja ein wahrer Paradies

Angefügte Bilder:
IMGP0225 1.JPG   _IGP7726 1.JPG   _IGP77301.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2011 14:34
#3159 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Och Mensch... Ich wollte doch die erste hier im Forum sein die das vorstellt, besonders die Stelle, an der die Krupa in die Zrmanja mündet... Ich kenn das alles nämlich schon aus dem Crometeoforum.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

17.07.2011 14:41
#3160 RE: An der Krupa Thread geschlossen

Ich klebe an deinen Lippen, du machst mich wahnsinnig, mit deinen Erzählungen!
Könnte dir stundenlang zuhören, oder eben deine Berichte lesen!

Ich hab so doof gefragt, weil ich es wieder einmal genau haben wollte, wie schon 2009, die Durchfahrt durch Slowenien, mautfrei!
Damit ich, wenn ich vor Ort bin, nicht so lange suchen muß, um an das zu kommen, was das Auge erfreut und was meinen Badetrieb befriedigt!
Aber du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass Zrmanja nicht für die Durchreise ist, sondern für Zeit, richtig Zeit eben!
Und so plane ich fest ein in den drei Wochen, die wir unten sind dort noch einmal hinzugehen, wohl allein!
Das ist ja schon soviel, was hier berichtet wird, dass ist zuviel für, wenig Zeit!
Und die werde ich mir nehmen und die Gegend richtig anschauen!

Tschuldige Rati, für die Unterbrechung, bitte, deine Bühne!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42756
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz