Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.710 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 511
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.07.2011 19:07
#3321 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Sag mal Tomi, (oder Rati) ist das auf dem dritten Bild dieselbe Pizzeria wie auf meinem Bild und hat nur den Namen geändert (voriges Jahr im September war sie - wie in den Jahren zuvor - absolute Spitze)..wenn man durch die Stadtmauer durchgeht am Restaurant Kamenar rechts vorbei, etwa 50 Meter...?

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.07.2011 21:56
#3322 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Zitat von Vera

Zitat
Oder soll ich mal dem Publikum die Socke beim plantschen auf Zrce zeigen.

Ja!!!Das wär doch was...



Das wird aber die schüchterne Socke nicht wollen Netter Schnitt. Ich mach mir erst wieder in der Heimat gedanken über den Kalender

Zitat von Rosenfan
@ Cernik,
schönes Bild, das erste mit dem Segelboot!


Das ist das gleiche boot wie auf Sockes bild

Zitat von Pretender
Hat denn der junge Spritzer diese Fotos mit einer Ixus oder seiner neuen Investition getätigt?


Mit der neuen wo er noch nicht so die Funktionen wußte Die alte liegt irgendwo im auto

Zitat von prati
Sag mal Tomi, (oder Rati) ist das auf dem dritten Bild dieselbe Pizzeria wie auf meinem Bild und hat nur den Namen geändert (voriges Jahr im September war sie - wie in den Jahren zuvor - absolute Spitze)..wenn man durch die Stadtmauer durchgeht am Restaurant Kamenar rechts vorbei, etwa 50 Meter...?


Kann ich nicht sagen. Unten ein Bild von der anderen Seite. Ist direkt auf dem Weg zum Friedhof.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3027.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2011 01:26
#3323 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Zitat von Cernik


Das ist das gleiche boot wie auf Sockes bild


Ah nö, jetzt weiß ich auch, warum mir das Bild so bekannt vorkam

Bist wohl wieder mal vorgerannt, um nix zu verpassen oder fandst du das Schiffchen vom Backbord schöner??

Wenn mir das Gedöns mit den Kalenderbildern nicht so auf den Keks ginge, würde ich darüber sogar lachen.
Da ich meine Bilder aber immer selber zuschneiden muss, sage ich nur – scheiß Protektionismus

Zitat von Cernik

Ein größerer Wahnsinn war wie lange wir da standen bis er geschätze 300bilder von dem Tierchen gemacht hat. Ich hatte außer etwas verkohlte Landschaft siehe Bilder unten nichs zum knipsen dort.


Ah du warst gestern auch in Stara Povljana ??
Wo standst du denn?? Hab dich gar nicht gesehen

Angefügte Bilder:
IMGP9577 quadrat.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

27.07.2011 01:41
#3324 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Zitat
Da ich meine Bilder aber immer selber zuschneiden muss, sage ich nur – scheiß Protektionismus

Ich hätte dein Bildchen auch zugeschitten! Aber bei Tomis Bild ist die Sonne mit drauf, das gefällt mir persönlich jetzt besser.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.07.2011 01:57
#3325 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

1. Alte Pressen im Ethno-Museum, Split.

2. CRKVA SV. ANDRIJE im Ethno-Museum, Split.

(Crkva sv. Andrije de Fenestris nastala je u vrijeme Severa Velikog adaptacijom spavaće sobe (cubiculuma) jedne od šest u nizu koje su bile smještene na zapadnom dijelu carskog stana. Bila je posvećena sv. Andriji apostolu, Kristovom učeniku, čije je tijelo sahranjeno u Konstantinopolisu štovano kao najsvetija relikvija Bizanta i zaštitnik imperija. Naziv de fenestris dobila je po položaju na razdjelnici između carskog stana i velike dvorane podignute u osi palače južno od vestibula. Ta je sigurnosna razdjelnica ujedno bila i svjetlarnik kroz koji su sunčeva svjetlost i svježi zrak dopirali do prozora palače. Crkva je bila mala, pačetvorinasta tlocrta, s ulaznim vratima protivno običaju na istočnoj strani na kojoj je bilo i svetište, jer se zbog razdjelnice zapadno od careva stana s te strane u 7. st. još nije moglo prići. Carska odaja pregrađena u crkvu stoga isprva nije imala zapadnih vrata, već su ona nastala kasnije u predromaničkoj pregradnji u 9. stoljeću.
Nesimetričan položaj apside i njen pomak južno od osi crkve, posljedica je otvaranja crkvenih vrata s istočne strane, odakle se u nju jedino moglo ući prilazeći joj sa začelja iz nekadašnjeg portika s kojega se prije pristupalo do carskih cubicula. Adaptacijom carske odaje u 7. stoljeću nastao je jedinstven oblik crkve koja je istovremeno imala svetište i neuobičajen položaj ulaznih vrata na istočnom pročelju. Taj svoj oblik, nastao u najranijim stoljećima Splita, crkva sv. Andrije zadržala je u kasnijim pregradnjama i preinakama predromaničkog, ranoromaničkog i romaničkog sloga.) http://www.etnografski-muzej-split.hr/zgrada.htm

3. Kleidung im Ethno-Museum, Split.

Angefügte Bilder:
Im_Ethno-Museum.jpg (1 von 1) [800x600].jpg   Im_Ethno-Museum_2_1000s.jpg   Im_Ethno-Museum_3.jpg (1 von 1) [1024x768].jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2011 09:29
#3326 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
1. Alte Pressen im Ethno-Museum, Split.


Das Ding im Vordergrund ist entweder eine Fehlkonstruktion oder sie veräppeln damit nur wieder die Touris, wie sie es in dem Heimat-Museum von Benkovac tun
So würde sich das Teil nur selber heben, statt die Trauben zu pressen

Wer sich sowas lieber in eigenem Wohnzimmer anglupschen mag oder sich gar selber ein Fässchen Wein basteln will,
der kann von mir für kleines Geld ein Gerät bekommen das auch funktioniert

Das sieht fast genau so aus, wie das Ding unten ausm CP-Simuni, nur schöner und MIT Stein, also komplett und betriebsbereit

Angefügte Bilder:
IMGP0183.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.07.2011 09:44
#3327 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

{Das Ding im Vordergrund ist entweder eine Fehlkonstruktion oder sie veräppeln damit nur wieder die Touris, wie sie es in dem Heimat-Museum von Benkovac tun
So würde sich das Teil nur selber heben, statt die Trauben zu pressen}


@ Rati

Sag lieber was zur Qualität der Fotos bei stockfinsterem M(a)us(ol)eum ...
mit einer von Ratis Lieblingskameramarken aufgenommen und pyarisch verfeinert.


Gepresst wird im südlichen Süden bekanntlich so:

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2011 14:11
#3328 RE: wird mal Zeit die Überschrift zu wechseln Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac


@ Rati

Sag lieber was zur Qualität der Fotos bei stockfinsterem M(a)us(ol)eum ...
mit einer von Ratis Lieblingskameramarken aufgenommen und pyarisch verfeinert.



Für Kritiken gibt es hier extra Fachpersonal

Das kann dir sogar Tipps darüber geben, welche Socken du zu deinen grauen Strähnchen anziehen sollst
oder hinter welcher Sonnenbrille du dich verstecken musst, wenn du euren Katzen fütterst

Ich sehe nur, dass du wieder kein Stativ dabei hattest und dass die Kamera deine Faulheit mit einer hohen ISO-Zahl ausbaden musste

Ich bin halt ein Freund von Langzeitbelichtungen und kleinen ISOs.

Das Bild unten wollte ich ursprünglich als Rätsel hier reinstellen, da wäre aber bestimmt jemand dran verhungert
und mein Spammzähler wäre auf Massa-Beka-Niveau gestiegen

In der Kapelle war es auch zappenduster, da habe ich die Kamera halt auf die Mauer/Altar gelegt

2 und 3 zeigen das Versteck von außen

Angefügte Bilder:
IMGP9820.JPG   IMGP9821 1.JPG   IMGP9827 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

29.07.2011 19:44
#3329 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

@ rati:

Gibt's noch mal einen Nachschlag an Fotos zur Zrmanja. War echt toll!! Super Aufnahmen waren das. Vielleicht sieht man sich ja mal in ca. 2 Wochen. Bist du auch im NP Paklenica unterwegs?? Vielleicht kennst du noch die ein oder andere urige Konoba im Raum Zadar - Pag - Maslenica - Benkovac
Servus aus München,
Gruß Erwin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.07.2011 09:25
#3330 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

Wie wärs, wenn du mal selber welche reinstellen würdest, damit ich nicht wie ein Solo-Band hier für die Unterhaltung sorgen muss??

Ernst bei Seite. Ich habe die Bilder nicht markiert, so dass ich gar nicht mehr weiß, was ich schon reingestellt habe und was nicht und da ich ne Menge Bilder habe, kann ich nicht immer erst danach schauen, ob ich mich nicht wiederhole.

Mit dem Essen ist so ne Sache.

Unterm Strich und ich habe die letzten 6 Wochen genug getestet, finde ich das Futter hier einfach erbärmlich und die Neokroatische Küche einfach zum kotzen.

Das traurige daran ist, dass man inzwischen noch nicht mal für viel Geld gut essen kann. Irgendwas vermurksen sie immer
(Madame Madeline auf Silba oder halt Boskinac in Stara Novalja, Natale in Pag sind da wenige Ausnahmen)

So habe ich z.B. in Ankora/Novalja eine Fischplatte serviert bekommen, auf der kein Krümel Knoblauch oder ein Blatt Petersilie zu finden war

Lediglich ein Eckchen Zitrone lag auf dem Teller für zwei Fische, acht Scampis, fünf Tintenfische und ein paar Muscheln.

Nur bei Antonio in Posedarje und bei der Zagorka (deren Namen ich vergessen habe ) auf CP Zrmanja habe ich mehr wie einmal gegessen und das sind sehr einfache Läden, aber ich brauche kein Kokolores, wenn mir das Essen schmeckt.

Am besten war es dort, wo man gar nicht mit gerechnet hat.

So habe ich z.B. auf dem Vieh-Markt in Benkovac (glaube am 1. oder 2. Sonntag im August wieder) ein halbes Kilo wunderbar gegrillten Ferkel, mit reichlich Brot und Zwiebeln für (glaube) 40 oder 50,- Kuna bekommen. Mit ein paar Gläser Fassbier ist das für mich ein Festessen

oder einmal, als ich meinem Kurzen bei Antonio in Posedarje nur Gesellschaft leisten wollte und nur aus langer Weile eine Sardellen-Pizza und eine Flasche Grasevina-Krauthaker bestellt habe.

Bin sonst kein Pizza-Esser, aber das war wirklich ein Festessen und der Wein hat genial dazu gepasst.


Bilder unten:

Hier fand ich es auch ganz nett. Das liegt irgendwo hinter Obrovac neben der Strasse nach Knin.

Da hat irgendwie alles gepasst. Man konnte schön im Schatten sitzen (es war ein sehr heißer Tag), der Kellner war nett und clever, der Wein und das Bier gut gekühlt, (was mich richtig überrascht hat) und der Salat richtig gewürzt.

Da das Fleisch auch noch vorher mariniert war und die Pommes selbstgemacht und knackig waren, spreche ich dem Wirt sogar einen Lob aus, was bei mir eher selten vorkommt

Angefügte Bilder:
_IGP7248.JPG   _IGP7255.JPG   _IGP7257.JPG   _IGP7259.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

30.07.2011 10:13
#3331 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Bilder unten:

Hier fand ich es auch ganz nett. Das liegt irgendwo hinter Obrovac neben der Strasse nach Knin.

Da hat irgendwie alles gepasst. Man konnte schön im Schatten sitzen (es war ein sehr heißer Tag), der Kellner war nett und clever, der Wein und das Bier gut gekühlt, (was mich richtig überrascht hat) und der Salat richtig gewürzt.

Da das Fleisch auch noch vorher mariniert war und die Pommes selbstgemacht und knackig waren, spreche ich dem Wirt sogar einen Lob aus, was bei mir eher selten vorkommt



Auf Grund der Adresse auf der Speisekarte konnte ich nur folgendes finden:

http://www.yurf.net/
aus: http://www.velebit.hr/english/index.php?...id=78&Itemid=94

Gehören die 3 Fotos zusammen? Also alles das gleiche Lokal?

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.07.2011 11:02
#3332 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

Zitat von beka


Auf Grund der Adresse auf der Speisekarte konnte ich nur folgendes finden:

http://www.yurf.net/
aus: http://www.velebit.hr/english/index.php?...id=78&Itemid=94

Gehören die 3 Fotos zusammen? Also alles das gleiche Lokal
?


Yep, habe aber nicht gewusst, dass der Laden der Zrmanja_Bande gehört, sonst hätte ich bestimmt nix darüber geschrieben

Ich finde die Konzessions-Politik der CRO-Regierung nämlich zum kotzen

Man findet inzwischen kaum noch ein schönes Plätzchen in CRO, wo nicht jemand schon Konzession darauf hat und irgendwelche Gebühren oder Nutzungsgelder dafür verlangt

Wie kommen die Schweinepriester nur auf die Idee, unseres Land zu verpachten oder wie in D - einfach die Bahn oder die Post zu verkaufen ???

Angefügte Bilder:
obrovac 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

30.07.2011 11:10
#3333 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

inzwischen habe ich mit dem Telefonbuch auch die Adresse "gefunden"

RIVA RAFTING CENTAR, PUTNIČKA AGENCIJA d.o.o.
Ob. hr. čas. Senada Ž. 6
23450 Obrovac


Telefon 023 689920
telefaks 023 689930
mobitel 098 438711

Lage http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...d_poi=178765573

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.07.2011 11:52
#3334 RE: Zrmanja und so ....... Thread geschlossen

Zitat von beka
inzwischen habe ich mit dem Telefonbuch auch die Adresse "gefunden"


Das hat mit dem Laden aber nix zu tun

Das Dorf (das kann man schon als Dorf bezeichnen) ist dort, wo ich das Kreuzchen gemacht habe


unten;
Zrmanja weckt gelüste und macht fröhlich

Angefügte Bilder:
_IGP7545.JPG   _IGP7667 1.JPG   _IGP7671 !.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2011 00:08
#3335 Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Herzliche Grüße aus...

Angefügte Bilder:
P1000451-2.jpg   SvVlaho_aus.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.08.2011 10:21
#3336 RE: Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Oh Rolf,

damit hast du mein kleines Herz in die Knie gezwungen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.08.2011 10:48
#3337 RE: Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
Herzliche Grüße aus...


Bedeutet das, dass sich die Herrschaften auf dem Heimflug befinden??

Es würde mir nämlich schwerfallen, euch alleine zu lassen


Hier noch mal was vom Pag, für unterwegs quasi, da ich auch die Zelte bald abbrechen muss

Angefügte Bilder:
_IGP7825.JPG   _IGP7828.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2011 14:24
#3338 RE: Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
da ich auch die Zelte bald abbrechen muss



Es wäre mir eine Ehre, dich an der Zrmanja zu sehen, am nächsten Samstag!
Es wird nicht geschehen, nicht wahr!?

Und ich denke uns allen wird etwas fehlen, wenn du keine Unterwegsgeschichten mehr zum besten gibst!
Allein die Zeilen, wo du übers Essen schreibst könnte ich stundenlang lesen, ohne zu ermüden!

Ich hab noch ne Stulle!


Was ist eigentlich mit dem Freitag, den 05.08., da hats ja Feiertag in Kroatien, haben da die Geschäfte dicht?

Respekt Demut Glaube

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

01.08.2011 16:04
#3339 RE: Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Es würde mir nämlich schwerfallen, euch alleine zu lassen


Hier noch mal was vom Pag, für unterwegs quasi, da ich auch die Zelte bald abbrechen muss




Fährst noch einmal runter heuer oder erst wieder nächstes Jahr?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2011 17:47
#3340 RE: Immer wieder: Der Landeanflug Thread geschlossen

Zitat von Pyari
in die Knie gezwungen

Die Verneigung gebührt easyjet und deren gut geputzten Kabinenfenstern nebst Lumix und den pyarischen Schiebereglern von Lightroom.

@ Rati
Nö, grad mal wieder zurück.

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15210
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21231
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42966
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101512
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9986
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz