Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.305 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 511
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.11.2011 18:13
#4301 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Mir braucht er nix zu erklären, denn ich weiß warum ich das gesagt habe und mir ist es auch völlig wurscht, ob du eine 18 oder 28 Megapixel Kamera hast
Du bist durch die Gegend gerannt und wahllos um sich geschoßen, als würdest du beim Google-Earth arbeiten
und dann hast die Poster wieder auf das Micky-Maus-Format verkleinert, ohne sich auch nur zwei Minuten mit dem Bild zu beschäftigen



So extrem bin ich auch nicht rumgerannt und wenn dann hab ich Fotos gemacht die ich in dem Moment machen wollte. Und wenn ich sehe wieviele Fotos dabei sind die gut geworden sind passt es. Da wo ich mit dir unterwegs war hab ich sogar weniger geknipst als du und hab trotzdem mehr brauchbare Bilder auch für Panoramas als du Hier im forum tue ich nicht jedes Bild lange bearbeiten. Warte bis die alle auf meiner Page sind. Dann bekommst auch Bilder in XXL Format zum Downloaden wo du dir dann als Poster drucken kannst. Bis jetzt kannst links nur meinen Flyer runterladen

Zitat von Sockenmann
Was denn, noch eins??
Mir hast du erzählt das Tamron hättest du explizit für die Nacht gekauft



Ich hab mir das geholt weil es besser ist als das Standard Objektiv auch für Nacht. War damals halt unter Zeitdruck. Hab dir aber auch gesagt das ich eigentlich eins http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...hoto/index.aspx von denen holen wollte aber die es nicht hatten wo ich die Cam gekauft habe. Das muß ich noch nachholen Hätte mit sicherheit ein anderes als das Tamron holen können aber ist jetzt auch vorbei.

Zitat von prati
Eine 2,5" Externe mit 1TB bekommst du ab etwas mehr als 80 Euro...darauf würden schon mal ungefähr 140.000 Bilder a ~7 MB Platz finden...damit kommt man schon ne Weile aus, zumal man ja nicht gelungene Bilder nicht speichern muss...schwieriger wirds halt bei den Videos, mit FullHD kommt da schon schnell was zusammen......mit meiner Canon SX220HS hat ein 1-Minuten Video schon mal 250 MB.......und mit Videobearbeitung bzw. -komprimierung hab ich mich noch ned wirklich befasst. Falls jemand hier Tips bzgl. eines hiefür empfehlenswerten Programmes hat, immer her damit.


Bei mir ist 1 Minute ungefähr 350MB. Hab einige Videos wo 4-8 Minuten Konzerte oder Autofahrt aufgenommen wurden. Die haben gleich paar GB Bevor ich die Canon hatte hab ich videos mit Picasa gemacht. Jetzt kann Picasa das Format der Videos nicht erkennen und ich mach es mit Windows Movie Maker. Hat sehr viele Funktionen und Features. Man kann alles zuschneiden oder mit Musik hinterlegen, verschiedene Formate, Schwarz-Weiß oder andere Farben, Verschwommen, uvm. Hab dir unten paar bilder von dem Programm.
Bei der Canon kann ich auch wählen wieviel bilder pro Sekunde gemacht werden. Hab das nur mal kurz getestet. Die meisten videos wo ihr gesehen habt sind mit 25-29 Bildern pro Sekunde gemacht. Hatte auch mal bei einem Konzert Nachts 50Bilder pro Sekunde getestet. Mann merkt schon unterschiede. Die Qualität von den Videos läßt auch nach beim Hochladen in Youtube. In Orginal sind die besser.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Mein Film - Windows Live Movie Maker 06.11.2011 180441.jpg   Mein Film - Windows Live Movie Maker 06.11.2011 180511.jpg   Mein Film - Windows Live Movie Maker 06.11.2011 180517.jpg   Vollbildaufzeichnung 06.11.2011 180454.jpg   Vollbildaufzeichnung 06.11.2011 180506.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

06.11.2011 18:15
#4302 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

VHS Bänder sind ein supertip bei HD-Aufnahmen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.11.2011 19:15
#4303 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Jetzt kann Picasa das Format der Videos nicht erkennen und ich mach es mit Windows Movie Maker.



Und das klappt gut??? Ich habe nämlich am Anfang des Jahres eine Art Werbevideo/Diashow für meine HP gebastelt, welches ich z.B. bei YouTube einstellen wollte. Ich konnte super damit arbeiten. Habe das ein-und ausblenden von Texten und Bildern mit viel Geduld genaustens auf die Musik angepasst, was wirklich mega toll rüberkommt. Als Musik habe ich mein Lieblingsinstrumental Bellas Lullaby von Starlight Orchestar genommen. Am Ende war das aber etwas zu kurz um alles unter zu bringen, so dass ich eine reine kürzere Klavierversion noch mit reinmixen wollte, aber damit war das Programm überfordert, und das hat jedesmal gemeckert es wäre nicht genügend Speicher da. Das kann ja wohl net sein, dass der MovieMaker mit knapp 4 Minuten Musik und ein paar Fotos so überfordert ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du so ein Problem jemals hattest, oder???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.11.2011 19:36
#4304 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Versuch es mal mit

Aquasoft Diashow

Da habe ich alle meine Diashows mit gemacht: http://www.stoevenbeld.net/reisevideos/uebersicht_de.php

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.11.2011 19:49
#4305 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Und das klappt gut??? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du so ein Problem jemals hattest, oder???


Mit Picasa hab ich nur videos zuschneiden zusammensetzen können oder bilder. Musik war da nichs. Siehe bilder unten. Das gute an Picasa ist du kannst einfach deine Bilder in google earth einsetzten. siehe bilder unten. Mit Movie Maker hab ich bis jetzt auch nicht viel gemacht nur mit Videos. Da hab schon 20 Minuten videos drin gehabt ohne Probleme aber ohne Musik.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Google Earth 06.11.2011 194544.jpg   Mein Film - Windows Live Movie Maker 06.11.2011 193502.jpg   Picasa 3 06.11.2011 194206.jpg   Picasa 3 06.11.2011 194315.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

06.11.2011 19:57
#4306 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Und mit diesem Windows Live Video Maker kann man Videos schneiden und neu abspeichern...braucht man dazu noch irgendwie einen Codex oder so oder ist das Programm völlig selbständig? Wie ist die Qualität der Videos nach der Bearbeitung?

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

06.11.2011 19:57
#4307 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Pyari:

zum Nachvertonen is Movie Maker nicht so der Hit. Wennst sowas ernsthaft brauchst würd ich Dir Magix-Produkte empfehlen. Odre da du ja viel in RAW machst Das Paket von Adobe mit Photoshop Elements und Premiere Elements

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.11.2011 20:09
#4308 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
würd ich Dir Magix-Produkte empfehlen



Hör mir bloß auf! Das habe ich mir als Testversion (aber mit vollen Funktionsumfang) damals downgeloadet, nachdem ich feststellte, dass mir der Movie Maker Proebleme macht! Da brauchste ja ein Studium für. Ne, ne, das war mir zu kompliziert und ich konnte auch nicht die Texte so toll basteln und auf die Musik abstimmen. Hab mich dann geschlagen gegeben...

@ Helga

Danke für den Tipp! Weißt du denn, ob man damit auch tolle Texteffekte kreieren kann??? Beim Movie Maker habe ich das nämlich richtig toll machen können. Zum Beispiel wird "zeitlose-mediterrane-schoenheit.de" mittig eingeblendet. Darüber läuft dann in größere Schrift von rechts nach links der selbe Text durchs Bild und darunter ebenso, nur halt dann von links nach rechts. Das sieht total toll aus...

Dann habe ich ne Sprachaufnahme gemacht, die ich ebenfalls am Anfang eingebaut habe. Und was besonders wichtig ist, dass man mit Spuren arbeiten kann, so dass man Texte zu ganz bestimmten Stellen der Musik ein- und auch wieder ausblenden kann, und so eine gewisse Spannung und Dramatik erzeugt.

Viele Fragen, aber es wäre super nett, wenn du mir das beantworten könntest. Bei Magix habe ich mich am Ende geärgert, als ich ewig damit rumprobiert habe und dann feststellte, dass es nicht meine Wünsche erfüllt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.11.2011 20:23
#4309 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Als Musik habe ich mein Lieblingsinstrumental Bellas Lullaby von Starlight Orchestar genommen.



@Pyari, wenn du das auf deiner Webseite einstellst, würde ich mal vorher bei der GEMA anfragen. Falls du das
noch nicht gemacht haben solltest. Ich wurde auch schon erwischt.

Nur ein kleiner Tipp.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.11.2011 20:27
#4310 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Fotopaar63

@Pyari, wenn du das auf deiner Webseite einstellst, würde ich mal vorher bei der GEMA anfragen. Falls du das
noch nicht gemacht haben solltest. Ich wurde auch schon erwischt.

Nur ein kleiner Tipp.



Neee ich wollte das bei Youtube und so einstellen. Die sperren das ja eh gleich, sollte es net passen. Da es aber von dem Stück bei YT etliche Diashows gibt, denke ich, wird es wohl nicht so schlimm werden. Aber vielen Dank für den Tipp!!! Erstmal muss ich es eh mal zu Ende bringen....

Hast du denn selbst mal ne Anfrage gestellt??? Sind die so nett und würden sowas genehmigen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.11.2011 20:39
#4311 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Hast du denn selbst mal ne Anfrage gestellt???



Jo, würde ca. 50 Euronen/Jahr kosten. Auf der eigenen HP. Ich habe alle Demos rausgeschmissen.
Brauche ich auch nicht mehr.

Mit youtube hat die GEMA einen Rahmenvertrag. Nicht der Einsteller, sondern der Webseitenbetreiber
abgabepflichtig. So wars zumindest vor 2 Jahren noch. Da kann eigentlich nix passieren.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.11.2011 20:43
#4312 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@ Fotopaar

ich danke dir/euch für die Auskunft.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

quovadis Offline



Beiträge: 790

06.11.2011 20:59
#4313 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Hallo Cernik, nimmt denn Dein Auge 50 Bilder pro Sekunde auch wahr?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.11.2011 11:13
#4314 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Kim

Zitat
Viele Fragen, aber es wäre super nett, wenn du mir das beantworten könntest.


Lade Dir doch einfach die Demoversion runter, da kannst Du dann rumprobieren und sehen, ob das Programm das macht was Du gerne haben willst.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2011 11:16
#4315 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von hadedeha

Lade Dir doch einfach die Demoversion runter, da kannst Du dann rumprobieren und sehen, ob das Programm das macht was Du gerne haben willst.



Das ist natürlich ne Idee! Ich dachte bloß, dass wenn du das weißt, dann könnte ich mir das Rumprobieren sparen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.11.2011 14:48
#4316 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Zitat von hadedeha

Lade Dir doch einfach die Demoversion runter, da kannst Du dann rumprobieren und sehen, ob das Programm das macht was Du gerne haben willst.



Das ist natürlich ne Idee! Ich dachte bloß, dass wenn du das weißt, dann könnte ich mir das Rumprobieren sparen.




Ganz grob: An Texteffekten stehen ca. 70 zur Verfügung, Sprachaufnahme ist auch möglich (auch parallel zur Hintergrundmusik). Mehrere Bilder / animierte Texte übereinander legen geht auch. Eigentlich gibt es nichts das nicht geht. Man braucht eben nur seine Zeit um sich da "reinzufummeln". Bei ganz konkreten Fragen, wie etwas bestimmtes geht, kannst Du mich auch per PN ansprechen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.11.2011 15:00
#4317 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Helga,

Vielen Dank nochmals! Das ist wahnsinnig lieb von dir.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

07.11.2011 22:33
#4318 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von quovadis
Hallo Cernik, nimmt denn Dein Auge 50 Bilder pro Sekunde auch wahr?


Natürlich
http://www.boallen.com/fps-compare.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.11.2011 01:56
#4319 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich stelle mal vorsichtshalber ein Bild hier rein,
damit es nicht so ausieht, als würdet ihr nur noch quatschen wollen

PS. Das in der Luft ist mein Gummistiefel

Da auf dem fast 500 m langen Sandstrand nix los war, musste ich auch noch für die Hundeunterhaltung sorgen,
nachdem mir mein Kurzer deshalb auch schon den letzten Nerv getötet hat

Angefügte Bilder:
959_nichtvertig.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.11.2011 18:59
#4320 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati
Und mit diesem Windows Live Video Maker kann man Videos schneiden und neu abspeichern...braucht man dazu noch irgendwie einen Codex oder so oder ist das Programm völlig selbständig? Wie ist die Qualität der Videos nach der Bearbeitung?


Ja kannst du. Müßtest bei den Screenshoots sehen können mit dem zuschneiden. Das Programm ist einfach zu bedienen und ich finde die Qualität von meinen Videos ist im Orginal etwas besser als wenn ich es mit Windows bearbeite und in Youtube hochlade. Ist jetzt aber keine so großer Qualitätsverlust das es stört. Bei dem Nachtvideo von dem Club Noa ist es mir aufgefallen.

Zitat von quovadis
Hallo Cernik, nimmt denn Dein Auge 50 Bilder pro Sekunde auch wahr?


Keine Ahnung. In meiner Cam kann man 24,25,30,50,60 bilder pro sekunde einstellen bei Videoaufnehmen. 60 und 30 Bilder in der Sekunde wird für das TV Format NTSC wie in Japan benutzt. 50,25 bilder in der Sekunde für TV Format PAL wie in europa. Für Filme reicht 24 bilder. Außer bei Nacht und disco kann man noch mit blende usw. spielen

Zitat von Makarska Riviera
Natürlich


Netter link

socke hat kürzlich ein schönes bild vom velebit mit wolke gezeigt. Hier Velebit mit Wolkendecke Zrce und Sonne richtung fähre mit 4-5 bilder in einem

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
zig34.jpg   zrce 3244.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz