Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.270 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | ... 511
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

28.01.2013 23:33
#7021 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7062


Sei mal so gut Prati und vergiss den Quatsch.
Ich fand deine Bilder schon immer geil, alleine schon deshalb – weil sie Format hatten und du neben mir der einziger alter Sack hier bist, der gierig lernen will und immer bereit war, neue Sachen zu probieren.
Wenn du jetzt nicht darauf reagierst, sollst du beim nächsten Saunagang im Eissee erfrieren



Hehe...ich gehe selten in die Sauna und wenn, dann lass ich den Eissee aus...mal sehen, derzeit hab ich eh kaum fotografiert, das letzte Umfangreiche war am 14.12. des Vorjahres in Wien.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.01.2013 00:00
#7022 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Prati
ich gehe selten in die Sauna und wenn, dann lass ich den Eissee aus..


Ich sagte auch nicht, dass ich Bilder von deinem geschrumfpten Sack sehen will oder von irgendwelchen Gänsenhäuten, die gerade im Eiswasser ganz kras durchblutet werden

Bleib bei mal ruhig bei deinen Landschaftsbildern. Das langt und ist womöglich vieel gesünder

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.01.2013 08:33
#7023 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
nachdem bei der Kalenderwahl vier meiner Bilder aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen von der Wahl ausgeschlossen und in die Eselsecke gestellt wurden, habe ich die Lust verloren, hier Bilder hochzuladen.



Memme
Wenn mir die Vera nicht mit dem Nudelholz gedroht hätte, hätt ich auch kein Foto hochgeladen.
Wenns dich tröstet keins meiner Bilder hat es in die Endauswahl geschafft.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

29.01.2013 09:30
#7024 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pretender im Beitrag #7065

Memme
Wenn mir die Vera nicht mit dem Nudelholz gedroht hätte, hätt ich auch kein Foto hochgeladen.
Wenns dich tröstet keins meiner Bilder hat es in die Endauswahl geschafft.


Das ist was Andreas. Wenn die Bilder den Mitforisten nicht gefallen, ist das ok. Aber von vornherein ausschließen nicht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2013 09:31
#7025 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7062

Zitat von Pyari

Sorry, aber das finde ich echt bescheiden! Also nicht von dir! Was ist daran bitte fair, wenn technisch einwandfreie Fotos von der Wahl ausgeschlossen werden, nur weil sie der Forumsleitung, aus welchem Grund auch immer, nicht gefallen? Das hätten die Wähler entscheiden sollen, genauso wie bei den anderen Bildern... Stell doch bitte wieder Bilder ein, ich mag deine Bilder und vermissen den Austausch sehr.

Bin (ausnahmsweise) definitiv deiner Meinung und fand die Bilder auch richtig toll
auch wenn ich von dem Vorfall bis jetzt keine Ahnung hatte,

Allerdings habe ich mich damals schon gefragt, ob und wie der Admin die Bilder drucken will, ohne dass er irgendwie inkompetent dasteht, weil die meisten Foris diese Bilder für einen Druckfehler gehalten hätten, da sie immer noch in einer Acht-Farben-Welt leben und er das Ganze irgendwie auch verkaufen musste und wenn das Publikum eben anspruchlos ist, muss man halt auch Bratwurst servieren können

Sei mal so gut Prati und vergiss den Quatsch.
Ich fand deine Bilder schon immer geil, alleine schon deshalb – weil sie Format hatten und du neben mir der einziger alter Sack hier bist, der gierig lernen will und immer bereit ist, neue Sachen zu probieren.

Wenn du jetzt nicht darauf reagierst, sollst du beim nächsten Saunagang im Eissee erfrieren



War ja klar, dass du wieder mal deine ganz persönliche Show daraus machst!!! Es geht hier einzig und alleine darum, dass es scheiße ist, wenn noch vor der Wahl technisch einwandfreie Bilder einfach entfernt werden. Sowas ist nicht fair, zumal es Bilder gab, die wirklich Grund zur Entfernung gegeben hätten! In der Vergangenheit wurden sogar welche gedruckt, die einen schiefen Horizont hatten (nur mal so als Beispiel).

Zitat
ob und wie der Admin die Bilder drucken will, ohne dass er irgendwie inkompetent dasteht, weil die meisten Foris diese Bilder für einen Druckfehler gehalten hätten, da sie immer noch in einer Acht-Farben-Welt leben und er das Ganze irgendwie auch verkaufen musste und wenn das Publikum eben anspruchlos ist



Das ist keine Logik, sondern dein typisches Rumgeschleime bei der Forumsleitung. Wenn das Publikum die Bilder gewählt hätte, hätte er auch keine Erklärungsnot gehabt, denn sie sind ja von ihnen gewählt worden (zumal es noch nicht mal bei schiefen Horizonten Erklärungsnöte gegeben hat). Fakt ist aber, dass die Bilder gar keine Chance hatten gewählt zu werden... Und nehmen wir an Pratis Bilder hätten die Chance gehabt, hätten es aber trotzdem nicht in den Kalender geschafft, dann wäre das nochmals was ganz anderes, als wenn man sie im Vorfeld einfach aus der Wahl ausschließt. Das ist doch ein Kalender der Forumsmitglieder, dann sollte auch jeder, insofern die Bilder technisch in Ordnung sind, wenn er es mag daran teilhaben dürfen.

Werde jetzt aber auch nichts mehr dazu schreiben! Meine Meinung habe ich ja gesagt, damit ist das für mich durch...

Zitat
deshalb – weil



Warum setzt man da einen Gedankenstrich???

Zitat
Ich sagte auch nicht, dass ich Bilder von deinem geschrumfpten Sack sehen will oder von irgendwelchen Gänsenhäuten, die gerade im Eiswasser ganz kras durchblutet werden





Zitat
Wenn mir die Vera nicht mit dem Nudelholz gedroht hätte, hätt ich auch kein Foto hochgeladen.



Mir auch, von mehreren sogar, vorletztes Jahr auch schon und habe dennoch meine Meinung net geändert. Also wer ist nun ne Memme???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.01.2013 10:31
#7026 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das ist was Andreas. Wenn die Bilder den Mitforisten nicht gefallen, ist das ok. Aber von vornherein ausschließen nicht.



Das der Schweinkram (FKK) vorher aussortiert wird ist doch klar.

Zitat
Also wer ist nun ne Memme???



Der Grund warum ich nie mitmachen wollte war ganz einfach das ich das Format scheisse finde.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2013 10:42
#7027 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Der Grund warum ich nie mitmachen wollte war ganz einfach das ich das Format scheisse finde.



Ich war ja sehr, sehr erfolgreich immer in den Wahlen. Auch bei mir liegt der Grund, dass ich seit 2 Jahren ni mi mitmache, im Design:

- das rechteckige Format
- der teilweise sehr blasse und vor allem matte Druck
- das Design gefällt mir einfach nicht
- und weil ich es immer so ermüdend finde eine Auswahl zu treffen, welche man denn nun ins Rennen schickt

Seit 2 Jahren lasse ich mir einen eigenen im Querformat in Hochglanz drucken. Bringt ja nichts weiter bei etwas mitzumachen, was mir am Ende net gefällt!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

29.01.2013 10:54
#7028 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
nachdem bei der Kalenderwahl vier meiner Bilder aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen von der Wahl ausgeschlossen und in die Eselsecke gestellt wurden, habe ich die Lust verloren, hier Bilder hochzuladen.


Wo ist denn die Eselecke?
Da ich auch Erfahrungen mit Ausschluessen* habe, moechte ich mir die
jetzt mal aus solidarischen Gruenden angucken

*Klingt komisch (da ich weder photographiere noch an Kalenderwettbewerbe
teilnehme), ist aber so.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.01.2013 10:59
#7029 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Prati, nur so viel:

Mir gefallen die meisten deiner Bilder.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

29.01.2013 11:07
#7030 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #7070

Wo ist denn die Eselecke?
Da ich auch Erfahrungen mit Ausschluessen* habe, moechte ich mir die
jetzt mal aus solidarischen Gruenden angucken

*Klingt komisch (da ich weder photographiere noch an Kalenderwettbewerbe
teilnehme), ist aber so.



Das hier...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

29.01.2013 11:14
#7031 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das hier...


Da sind wirklich viele Bilder dabei, die meine Stimme bekommen haetten
(ich hatte nur 3 vergeben und somit waren noch 9 (oder 10?) frei).
Aber:
Das Format war (so viel ich weiss) vorgegeben. Von daher war der Ausschluss
IMHO in Ordnung (und ich sage das nicht leichtfertig, da ich weiss, wie
leichtfertig man ausgeschlossen werden kann...)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

29.01.2013 11:15
#7032 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #7073

Da sind wirklich viele Bilder dabei, die meine Stimme bekommen haetten
(ich hatte nur 3 vergeben und somit waren noch 9 (oder 10?) frei).
Aber:
Das Format war (so viel ich weiss) vorgegeben. Von daher war der Ausschluss
IMHO in Ordnung (und ich sage das nicht leichtfertig, da ich weiss, wie
leichtfertig man ausgeschlossen werden kann...)



Bei meinen hat das Format gestimmt.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.01.2013 12:06
#7033 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bei meinen hat das Format gestimmt.



Warum es mein Trogirer Foto nicht geschafft hat ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich hätte es eventuelle Selbstmordgedanken ausgelöst.

Der Risottoteller hat es auch nicht in die Endauswahl geschafft lag aber daran das
der Beka und einige andere auf Diät waren und somit passen musste.

Ich freu mich hier immer wieder wenn ich neue Fotos sehen kann und neue Sichtweisen.
Also hör auf zu flennen und sorge mit ein paar Uploads für Emotionen.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

29.01.2013 12:23
#7034 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bei meinen hat das Format gestimmt.


Dann ist das genau so unverstaendlich wie andere Ausschluesse, die schon beklagen konnte.

Zitat
Warum es mein Trogirer Foto nicht geschafft hat ist mir ein Rätsel.


Mir auch, das waere meine vierte Stimme gewesen!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

29.01.2013 17:47
#7035 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Da hier so eifrig über den Kroatien-Kalender bzw. die Bildauswahl dafür diskutiert wird, möchte ich mal meine Sicht auf die Dinge kundtun:

Zum Bildformat ist zu sagen, dass ein quadratisches Format eine große Bildfläche auf einem Kalender im Hochformat gewährleistet. Nicht jedes gute Foto im Querformat kann problemlos zu einem Quadrat beschnitten werden. Jedoch kann ein solches Format durchaus auch ein Gewinn sein, in dem es dazu zwingt, sich auf wesentliche Bildinhalte zu beschränken.

Zu den Bildern von Prati ist zu sagen, dass ich diese nicht rausgenommen habe, nur weil mir diese nicht gefallen haben oder ich gar etwas gegen ihn hätte. Die Fotos waren einfach in der vorliegenden Bearbeitungsstufe nicht druckbar, obwohl sich am Monitor durchaus Freunde dafür gefunden hätten. Den Fehler, den ich mir anlasten könnte, ist der, dass ich ihn nicht rechtzeitig vorgewarnt habe, um ihm die Möglichkeit zu geben die Fotos zu überarbeiten bzw. neue Fotos vorzuschlagen. Wie so etwas künftig elegant gelöst werden könnte, vermag ich gegenwärtig allerdings noch nicht zu sagen. Ich habe sicher keine Zeit, hunderte Fotos vorab auf ihre Eignung zu überprüfen. In diesem speziellen Fall fielen mir die Fotos aber durch ihre markannte Farbgestaltung auf und ich habe Probedrucke gefertigt. Im übrigen hatte ich mit Prati dazu bereits im Oktober einen Schriftwechsel per PM.
Sockenmann hat die Problematik schon fast richtig erkannt („Allerdings habe ich mich damals schon gefragt, ob und wie der Admin die Bilder drucken will, ohne dass er irgendwie inkompetent dasteht ...”) Der Grund liegt allerdings nicht in der Unzulänglichkeit mancher Foris, die die mögliche Genialität mancher Fotos nicht erkennen, sondern in den unterschiedlichen Farbräumen die Monitore und Druckverfahren nutzen. Vereinfacht gesagt, nicht jeder Farbton aus den RGB-Farbraum läßt sich verlustfrei in den CMYK-Farbraum übertragen. Wer es dennoch versucht, läuft dann eben Gefahr inkompetent dazustehen. Dieser Gefahr wollte ich weder Prati noch mich aussetzen. Leider war jedoch meine Vorgehensweise nicht ideal, wie sich im Nachhinein zeigte.

Wer eine leicht anzuwendende Methode für künftige Kalender verschlagen möchte, kann es gern tun. Ich bin da für alles offen.
Ich hätte lediglich den Wunsch, es nicht in diesem Thema zu tun, denn hier geht es um Urlaubsimpressionen in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.01.2013 18:28
#7036 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #7077
Im übrigen hatte ich mit Prati dazu bereits im Oktober einen Schriftwechsel per PM.



Danke für diese Info!

Umso erstaunlicher, dass dies in dieser Diskussion keine Erwähnung wert war!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

29.01.2013 19:55
#7037 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Also ich will die Sache jetzt nicht noch weiter breittreten, nur so viel noch: von einem Probedruck war keine Rede und ich habe mir selbst (beim Müller) einen Hochglanz-Fotokalender mit meinen Bilder drucken lassen und jeder, der ihn sieht, ist begeistert.

Damit möchte ich die Angelegenheit aber auch abhaken. Kommt Zeit, kommen Fotos, allerdings für den Kalender nicht mehr, weil es mir widerstrebt, meine Bilder mit dem Quadrat-Format zu verunstalten.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.01.2013 20:33
#7038 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Also ich will die Sache jetzt nicht noch weiter breittreten, nur so viel noch: von einem Probedruck war keine Rede und ich habe mir selbst (beim Müller) einen Hochglanz-Fotokalender mit meinen Bilder drucken lassen und jeder, der ihn sieht, ist begeistert.



Ich würde mir da einfach keinen Kopp machen. Ist ja auch egal, wie was wann wo gelaufen ist. Nachdem ein Foto von Pretender in der Ablage gelandet ist, hatte ich auch keine Lust mehr, irgendwas einzustellen und/oder abzustimmen und die permanenten "Vorbeurteilung", das Bitten und Betteln gehen eh auf den Sa**. Ich habe dann eher mal in einem Nachbarforum zwei Bildchen im 4:3 Format vorgeschlagen, um in Erfahrung zu bringen, wer die größte Verwandt-/Bekanntschaft hat.

Das ist völlig normal und letztlich wurscht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.01.2013 23:38
#7039 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #7079
Kommt Zeit, kommen Fotos, allerdings für den Kalender nicht mehr, weil es mir widerstrebt, meine Bilder mit dem Quadrat-Format zu verunstalten.


Die Idee einen Forumskalender anzubieten kam einst aus dem Forum, siehe Kroatien-Kalender

Inwieweit ein quadratisches oder rechteckiges Format auch von den Druckmaschinen abhängig ist, mag ich nicht beurteilen, ich freue mich auf alle Fälle seit 2005 auf den jährlichen Forumskalender.

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2013 13:44
#7040 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Mir geht der Palaver langsam auf den Keks
Ich habe zwar nix gegen Diskusionen, es werden aber überhaupt keine Bilder mehr reingestellt und das kann auch nicht der Sinn der Sache sein

Es ist Admins Geschäft und er muss wissen, was für ihn gut ist und was nicht und ich bin deshalb noch lange kein Schleimer.
Ich lasse mir auch von niemanden reinreden, wie ich mein Geschäft zu leiten habe.

Außerdem war ich mit der erste hier, der wegen dem Format damals gemault hat und heute muss ich zugeben, dass das oft gar kein Nachteil ist

Angefügte Bilder:
IMGP4406.jpg  
Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz