Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.285 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | ... 511
Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

15.06.2013 20:57
#7401 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Bin zwar nicht Chris, aber ich bin wieder zurück und habe die Chris mitgebracht. Sie wird Morgen ne Berichtchen erstatten.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.06.2013 21:27
#7402 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #7445
Bin zwar nicht Chris, aber ich bin wieder zurück und habe die Chris mitgebracht. Sie wird Morgen ne Berichtchen erstatten.


Na da sind wir doch mal auf Chris ihre Version des Mitbringens gespannt.

Hallo Kees, schön, dass ihr wieder gut im Lande angekommen seit.

@ Anton

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir und deiner besseren Hälfte.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.06.2013 06:52
#7403 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Danke euch allen.

Es war gestern mit 31 Grad schon sehr heiß, aber wir geniesen das bei der Fahrt.

Im übrigen soll es ja in Deutschland mit bis 36 Grad noch wärmer werden.

Der Blick von unserer Terasse.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1110898.JPG   P1110909.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.06.2013 09:38
#7404 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Im übrigen soll es ja in Deutschland mit bis 36 Grad noch wärmer werden.



Naja, Toni! Kroatien besteht net nur aus Makarska Riviera! In Slawonien werden bis 38 Grad erwartet, mit dem Unterschied, dass das dort wohl auch weiterhin schön und heiß bleiben wird, während es hier in Deutschland nur bis maximal Donnerstag/Freitag halten soll, denn ab Ende der Woche sieht es so aus, dass die Temperaturen deutschlandweit wieder unter 20 Grad abfallen werden, zumindest laut aktuellem Prognosestand. Tolle Achterbahn - Deutschlandwetter eben!

Euch beiden wünsche ich auf jedenfall einen wunderschönen Urlaub.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2013 15:20
#7405 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Cernik
waren fast auf jeder Mülltonne Katzen.


Die studieren schon diese neue Volks-Ernährung-Technik, welche demnächst von der EU landesweit eingeführt werden soll
Man nennt das - Essen auf Rädern

Zitat von cabrio
Der Blick von unserer Terasse.


Paski Most in der Morgensonne
Ein Anblick für die Götter *freu*

Dann habt ihr wohl beim Jure übernachtet?

Ich habe bestimmt schon tausend Bilder von der Brücke und freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich ein neues Motiv sehe

Schade, dass ich das nicht gestern schon gesehen habe, dass ihr dort übernachtet.
Jetzt bist du bestimmt schon weg und hast nicht, zwei Dörfer weiter - in Kruscica den Weg am Berg gesehen/abgefahren

Dort kann man nämlich bis auf ca. 300 Hm mit dem Auto fahren. Der Weg ist asphaltiert, die Aussicht auf Pag ist morgens genial
und man kommt mit dem Wagen ganz dicht an mehrere Mirilas dran, so dass man sich für ein bisschen Kultur nicht gleich Löcher in die Socken laufen muss

Angefügte Bilder:
mirila 1 010.jpg   mirila 3 115.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.06.2013 17:56
#7406 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #7445
Sie wird Morgen ne Berichtchen erstatten.


Weder ein "Berichtchen" , noch einen "Bericht" , hab heute nämlich keine Lust. . Melde mich im Laufe der nächsten Woche dazu.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.06.2013 18:42
#7407 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #7440
Sprechen die Katzen Deutsch?

Nicht deutsch. Nur bayrisch

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7449
Die studieren schon diese neue Volks-Ernährung-Technik, welche demnächst von der EU landesweit eingeführt werden soll
Man nennt das - Essen auf Rädern

Hier mal die Cro Technick des Mauerbau und ein Garten voller netter Bäume. Gesehen in dem Neubaugebiet von Novalja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7734.JPG   IMG_7748.JPG   IMG_7749.JPG  
Als Diashow anzeigen
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.06.2013 19:03
#7408 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Hier mal die Cro Technik des Mauerbau



Raffiniert, Schnurböcke mal anders, aber die Mauer wird gerade.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.06.2013 08:12
#7409 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Danke für die vielen Urlaubswünsche.

@Sockenmann

Ja, wir haben beim Jure übernachtet.

Der ist ja echt nett der Mann, aber das Wasser in seiner Bucht ist saukalt weil da eben so ein Bergfluß ins Meer geht.

Wir sind jetzt bei Angelika und Zijelko und es ist sehr schön.

Ein tolles Zimmer, sehr sehr nette Gastgeber und ein stabiles Wetter, was will man mehr?

Schöne Ausflüge und ein warmes Meer warten auf uns.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

19.06.2013 20:48
#7410 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Dann habt ihr wohl beim Jure übernachtet?



Aaaja. Jetzt weiß ich auch, warum mir die Bucht so bekannt vorkam. Beim Jure gab es klasse Girice.
Ist das der linke Herr auf dem Bild? Der hatte jede Menge über Fische zu erzählen.

Zitat
Jetzt bist du bestimmt schon weg und hast nicht, zwei Dörfer weiter - in Kruscica den Weg am Berg gesehen/abgefahren



Meinst du in diese Richtung (Bild 3)?

Angefügte Bilder:
IMG_0845Kruscica.JPG   IMG_6783Tribanj Lisarica.JPG   IMG_6790Tribanj Lisarica.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2013 23:27
#7411 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Yep, es passt alles und du bist sicherlich der Typ mit den sexy Sandalen auf Bild 2
jetzt sag aber bloß nicht, ihr seid dort auch nur vorbei gefahren

Die Wege sind alle asphaltiert und das ist die einzige Stelle in der Gegend, wo man bequem ein paar Meter den Berg hinauf fahren kann, um eine schöne Aussicht auf Pag zu bekommen.
Am Ende der Straße ist ein Campingplatz – offenbar von Freaks für Freaks hergerichtet, denn ich kenne nur noch einen CP, der noch ein bisschen ruhiger und einsamer liegt.

Ein Stückchen oberhalb vom CP hat man ein paar schöne alte Steinhäuser hergerichtet, die wunderbar in die Landschaft passen und (hoffentlich inzwischen fertig) eine Konoba und diverse Kunstkurse anbieten werden,

da aber offenbar keine Sau darüber Bescheid weiß, fürchte ich, dass die Jungs von Kommerz nicht viel Ahnung haben und somit schon sehr bald ein Problem bekommen werden.

Ich bin sonst nicht leicht von dem Etno-Quatsch beeindruckbar, aber das hat was und die Gegend ist einfach genial, die Preise sind mehr als moderat, zumal auch sehr leicht erreichbar, (nur 2-3 Km oberhalb der Magistrale) so dass ich vor 2-3 Jahren partout so ein Steinhaus haben wollte (das letzte, direkt auf der Klippe 500-600 m unterhalb)

Leider waren die Besitzverhältnisse so unklar, dass ich passen musste.

Eins von den östlichen Wegen, führt bis zum Dorf Medak, das eigentlich gar kein Dorf ist, aber es leben tatsächlich noch Menschen dort, die zusammen bestimmt schon 500 Jahre alt sind und sich immer noch selber versorgen können/müssen.

Es ist einfach fasziniert, wobei es natürlich ein Riesenvorteil ist, dass ich mich mit ihnen unterhalten kann.

Nach der anfänglichen Skepsis, haben sie sehr schnell gemerkt, dass ich ein ganz netter Typ bin und haben mir dann viele schöne Geschichten erzählt, auch über den Mirila-Ritual und die Kommunistenzeiten, die sie praktisch nie wirklich mitbekommen haben.

Ich dachte immer, ich würde mich in der Gegend ein bisschen auskennen, ich muss aber zugeben, dass das eine ganz neue Welt war.

Als sie mir dann gezeigt haben, wie sie über irgendwelchen Kapillaren die Steine „melken“, um ein paar Tropfen Wasser für das Vieh (und auf der 2. Stelle für sich selbst) zu bekommen, habe ich spontan meine Kühlbox ausgeleert und das ganze Wasser das ich drin hatte (ca. 5-6 Liter) verschenkt.

Damit konnten sie aber nix anfangen, weil das Jamnica war und das Zeug gesprudelt hat, was sie scheinbar überhaupt nicht leiden konnten.
Das alleschlimmste war aber, dass das Wasser eiskalt war und somit nach ihre Überzeugung 100%-tödlich

Wie gesagt, keine 5 km von der Magistrala entfernt

Jetzt fragt sich natürlich jeder – wo bleiben die Bilder dazu

Ich habe keine Ahnung wo sie sind
Ich weiß noch nicht mal wo sie hier im Thread sind, obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich schon mal welche gepostet habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2013 00:12
#7412 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ups, das seh ich ja jetzt erst...war da irgendwann im Baumarkt orange Fassadenfarbe besonders günstig?

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.06.2013 00:44
#7413 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #7450
Raffiniert, Schnurböcke mal anders, aber die Mauer wird gerade.

Ich denke eher an die Steine wo da etwas auf der Fahrbahn liegen Die Löcher auf der Straße bei den Apartments waren auch nicht schlecht. Aber zum Glück waren alle nicht so voll und Nachts Licht auf der Straße

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7743.JPG   IMG_7744.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.06.2013 00:46
#7414 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera
Ups, das seh ich ja jetzt erst...war da irgendwann im Baumarkt orange Fassadenfarbe besonders günstig?


Ist halt neu und sticht noch ins Auge, aber nächtes Jahr ist ein Drittel von der Sonne ausgebleicht
und da man ein Haus nicht alle drei Jahre streichen kann ...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.06.2013 07:23
#7415 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Also irgendwie ... ...würde ich beim Anblick eines solchen Lokals gleich weiterfahren! Die Farbe, graus, die Schilder (weLLcome), das ganze Graffel drumrum. Fluchtendenzen, eindeutig.

Da müßte schon ein einschlägiger Forianer massivst drauf drängen, dort zu essen o zu übernachten!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.06.2013 08:39
#7416 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es dort wirklich so aussehen könnte und die Farben nicht nur von irgendwelcher Ungeziefer-Einstellung der Canon kommen

Der Laden war schon immer kitschig, aber viel dezenter und eher terrakottafarben.
Ich fand es viel schlimmer, dass sie kurz davor wegen einer Bus-Haltestelle und ein paar Parkplätze, den halben Berg abgetragen haben

Wenn die Farben stimmen und das auch noch dazu kommt, dann haben sie aus Sv. Mandalena ein wirklich schönes Schandfleck gebastelt


Edit-> Beim Gugel ist noch die halbwegs christlische Version zu sehen
So oder so ähnlich hatte ich es auch in der Erinnerung

Angefügte Bilder:
Jure_Madalena.jpg  
Als Diashow anzeigen
Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

20.06.2013 09:02
#7417 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7458
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es dort wirklich so aussehen könnte und die Farben nicht nur von irgendwelcher Ungeziefer-Einstellung der Canon kommen


Vor zwei Jahren sah es farblich so aus, kann das quitschorange, so wie abgebildet nur bestätigen.

Die Girice waren köstlich.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

20.06.2013 11:59
#7418 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Yep, es passt alles und du bist sicherlich der Typ mit den sexy Sandalen auf Bild 2



Passt. Deshalb wurde mir schon nahegelegt, meinen Profilnamen in Schlappenmann umzubenennen. Bei jedem
Aufenthalt gehen 1-2 Paare drauf.

Zitat
jetzt sag aber bloß nicht, ihr seid dort auch nur vorbei gefahren



Nö, wir haben in dem Ort Kruscica was getrunken. War ein Jahr später. Gabs hier schon als Rätselbildchen.

Zitat
Die Wege sind alle asphaltiert und das ist die einzige Stelle in der Gegend, wo man bequem ein paar Meter den Berg hinauf fahren kann, um eine schöne Aussicht auf Pag zu bekommen.



Zitat
Jetzt fragt sich natürlich jeder – wo bleiben die Bilder dazu ... Ich habe keine Ahnung wo sie sind



Danke für den Tipp. Wir kommen im Juli dran vorbei. Dann werden wir da mal hochfahren und mal gucken, was es zu knipsen gibt.

Zitat
Ist halt neu und sticht noch ins Auge, aber nächtes Jahr ist ein Drittel von der Sonne ausgebleicht
und da man ein Haus nicht alle drei Jahre streichen kann ...



Die Bilder vom Jure sind von 2011. 2012 wars noch genauso grell. Ist ja nicht nur der Jure in der Bucht mit den knalligen
Farben ... Ups - auf meinem Kanon sind die Farben noch schlimmer. Kann auch an der Abendsonne UND einem langen Tag liegen.

Zitat
Die Girice waren köstlich.



Jepp, also bitte vormerken.

Angefügte Bilder:
IMG_4508Tribanj Lisarica.JPG   IMG_4514Tribanj Lisarica.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2013 12:05
#7419 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ist ja nicht nur der Jure in der Bucht mit den knalligen Farben ...



Dann passt wahrscheinlich meine Vermutung mit dem Sonderangebot vom Baumarkt.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.06.2013 10:26
#7420 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Unser Urlaub in Kastela ist leider wieder zu Ende und wir sind wieder im kalten Deutschland.

Es war sehr schön bei Angelika und Zijelko und auch die anderen Gäste waren sehr nett.

Nun muß ich erst mal über 1000 Bilder bearbeiten und werde dann einige davon euch zeigen.

Hier mal 2 Urlaubsimpressionen der etwas anderen Art.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1110895.JPG   P1130037.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz