Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.320 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2010 15:12
#1541 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Das Problem ist nur, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.


Ja das ist nicht leicht,
aber wieso soll es dir besser gehen, wie uns Sterblichen??

Man merkt’s direkt, dass du nicht blind durch die Gegend läufst, sondern die Motive regelrecht suchst

Split von Marijan kommt ganz gut rüber, auch wenn das Bild ein bisschen gequetscht wirkt

Tulove Grede wäre auch mein Favorit gewesen, nur habe ich Bedenke, ob man die Details in Kleinformat erkennen wird

Mit Korcula würde ich kein Platz verplempern, weil die Eva das Wahnsinnsbild schon reingestellt hat und ich nicht glaube,
dass der Admin mehrere Bilder von einem Ort haben will, auch wenn ich die 9+10 super finde.

Somit ist deine Nr. 8 meine Nr. 1 – Sehr stimmungsvoll (Wo ist das eigentlich??)

Allerdings hast du mich jetzt ein bisschen verunsichert und ich frage mich, wie kommen eigentlich meine Bilder bei euch an???
denn bei dir bin ich mir sicher, dass du keine total verpixelte und überbelichtete Bilder ins Rennen schicken würdest,
aber genauso sehe ich sie und zwar alle, außer die Nr. 5.

Ich fürchte nämlich, dass das an meinem Monitor liegt (habe einen 16:9 - 26Zoll voll HD – LED Monitor, das Bilder richtig strahlen lässt)
und umgekehrt meine Bilder dadurch bei euch total unterbelichtet ankommen, wenn sie bei mir noch „gerade richtig“ sind.

PS. Fang jezt deshalb keinen Zoff an
Das war keine Kritik, sondern eine Fachfrage

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2010 15:22
#1542 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
dass du keine total verpixelte und überbelichtete Bilder ins Rennen schicken würdest,
aber genauso sehe ich sie und zwar alle, außer die Nr. 5.
Ich fürchte nämlich, dass das an meinem Monitor liegt



Das denke ich nicht, so sehe ich die Fotos auch

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.09.2010 15:25
#1543 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Allerdings hast du mich jetzt ein bisschen verunsichert und ich frage mich, wie kommen eigentlich meine Bilder bei euch an???
denn bei dir bin ich mir sicher, dass du keine total verpixelte und überbelichtete Bilder ins Rennen schicken würdest,
aber genauso sehe ich sie und zwar alle, außer die Nr. 5.

Ich fürchte nämlich, dass das an meinem Monitor liegt (habe einen 16:9 - 26Zoll voll HD – LED Monitor, das Bilder richtig strahlen lässt)
und umgekehrt meine Bilder dadurch bei euch total unterbelichtet ankommen, wenn sie bei mir noch „gerade richtig“ sind.



Das kenne ich das Problem... Also bei mir sehen meine Bilder weder überbelichtet noch unterbelichtet aus. Wenn ich sie aber auf dem Rechner auf der Arbeit ansehe, dann sind sie alle ein Tick dunkler, sehen aber trotzdem noch gut aus. Was mir jedoch auffällt ist, dass wenn ich sie in voller Größe hier hoch lade, und sie mir dann übers Forum anschaue, sie ganz verpixelt sind. Das hat aber glaube ich was mit der Komprementierung (heißt dat so??) zu tun. Denn schaue ich mir die gleichen Bilder über Windows-Galerie an, ist alles in Ordnung.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.09.2010 15:25
#1544 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Chris

Zitat von Sockenmann
dass du keine total verpixelte und überbelichtete Bilder ins Rennen schicken würdest,
aber genauso sehe ich sie und zwar alle, außer die Nr. 5.
Ich fürchte nämlich, dass das an meinem Monitor liegt


Das denke ich nicht, so sehe ich die Fotos auch



Ich dachte zuerst, das liegt an der Verkleinerung. Jetzt hab ich sie mal in voller Größe aufgemacht und seh das auch. Vielleicht zu oft nachgeschärft?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2010 15:35
#1545 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

DAS wäre ein gutes Testbild

Die Belichtung war ziemlich grenzwertig und das lässt sich nicht mehr aufhellen.

Bei mir sieht das Bild aber noch brauchbar aus und ich finds vom Motiv irgendwie interessant,
habs nur nicht reingestellt, weil die Wolken verrauscht sind

Kommt euch das Bild unterbelichtet vor??

Angefügte Bilder:
split 3214_edited klein.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.09.2010 15:37
#1546 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Unterbelichtet nicht, aber mir wärs zu dunkel...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.09.2010 15:45
#1547 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Mhhh mir ist das schon letztes Jahr aufgefallen. Da war das bei meinen Fotovorschlägen auch so... Korrigieren kann mans ja immer noch. Fotografiere ja im Raw-Format!!!!

Edit: Achso Socke... Bild Nr. 8 ist in Kastela

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

19.09.2010 15:49
#1548 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Hier noch ein Bildchen aus Metajna:

Angefügte Bilder:
44.JPG  
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.09.2010 15:52
#1549 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Man kann es schon noch aufhellen, mal auf die schnelle mit LR3.

Angefügte Bilder:
rati.jpg  
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.09.2010 16:07
#1550 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

PS....Bodo war schneller, hab auch den Filter wieder rausgenommen - das sollte ja damit auch so verpikselt aussehen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

19.09.2010 16:22
#1551 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Heiko01
und mit ein paar Filtern gespielt, haste ein Bild wie gemalt...



also das kommt bei mir total verrauscht raus, da ist mir das Original bedeutend lieber,

wobei ich mir das dunkle Bild so für den Monat November gut vorstellen könnte

Jetzt mit dem neuen Monitor acer P205H sind "meine" Bilder wieder ganz ansehnlich geworden

am alten Röhrenmonitor waren sie allesamt zu dunkel

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.09.2010 16:35
#1552 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Na das sollte aber klar sein, dass man JPG-Bilder wenn sie auch noch "abgespeckt" hochgeladen werden,
mit keinem noch so guten Bildbearbeitungsprogramm optimal bearbeiten kann.
Da "Socke" das Bild aber mit einer PENTAX K10D gemacht hat, ließe sich beim RAW-Bild eine Menge machen,
so er die Bilder auch im RAW-Format gespeichert hat.
Die Kamera kann das jedenfalls.

EDIT
Wenn die Bilder auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich aussehen, der sollte seinen Monitor kalibrieren.
geht ganz einfach mit dem Monitortest:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

19.09.2010 16:55
#1553 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Licht und Schatten auf Pag:

Angefügte Bilder:
51.JPG  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2010 17:03
#1554 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von bodok
Na das sollte aber klar sein, dass man JPG-Bilder wenn sie auch noch "abgespeckt" hochgeladen werden,
mit keinem noch so guten Bildbearbeitungsprogramm optimal bearbeiten kann.
Da "Socke" das Bild aber mit einer PENTAX K10D gemacht hat, ließe sich beim RAW-Bild eine Menge machen,
so er die Bilder auch im RAW-Format gespeichert hat.
Die Kamera kann das jedenfalls.


Sag mal, warst du bei Stasi oder KGB??

Ich habe tatsächlich eine K10D-Grand Prix, die sicherlich Einiges mehr kann als ich,
auch wenn ich sie nur wegen der guten Verarbeitung gekauft habe, weil mir der Plastik-Schrott schon lange auf den Keks geht.

Mit RAW habe ich nix am Hut, weil das ne Menge Platz kostet (habe jetzt schon 50GB JPG aus Urlaub mitgebracht und kann manche Ordner gar nicht aufmachen, ohne dass der Laptop kolabiert)
und ich das Pentax-Bearbeitungsprogram hasse resp. nicht kapiere

Da ich meistens Glück habe und die Bilder schon im Original gut sind, komme ich Photoimpackt und JPG bestens klar.

Wenn ein Bild nix ist, lösche ich es halt und gut ist.
Habe eh genug Auswahl

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.09.2010 18:22
#1555 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Sag mal, warst du bei Stasi oder KGB??


Du wirst halt die Exifs in vollster Pracht mit hochladen

Zitat von Sockenmann

Mit RAW habe ich nix am Hut, weil das ne Menge Platz kostet (habe jetzt schon 50GB JPG aus Urlaub mitgebracht und kann manche Ordner gar nicht aufmachen, ohne dass der Laptop kolabiert)


Bist Du sicher dass dies nicht gefühlte 50 Gigas sind? Ich hab knappe 500 Bilderchen, alle in RAW, geknippst und komme auf 10 Gigabytes. Das wären bei 50 Gigabyte 2.500 RAW Bilderchen bei 18 Megapixel (Canon EOS 7D).
Hier ist eine kleine Info was den Unterschied zwischen 8Bit und 16Bit ausmacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtiefe_(Computergrafik)

Unterm Strich kann man es auch sagen dass jpg komprimiert wurde um Platz zu sparen. Es werden quasi jede Menge Infos vernichtet. Das blose Auge sieht kaum den UNterschied aber bei einer eventuellen Nachbearbeitung kommt der Unterschied extrem zum Vorschein. Könnte man mit einer Metapher aus der Musik vergleichen: wav vs mp3.

Zitat von Sockenmann

und ich das Pentax-Bearbeitungsprogram hasse resp. nicht kapiere


Geht mir mit dem Canon DPP ähnlich und daher hatte ich mir vor ein paar Jahren Bibble Prof und danach Adobe Lightroom gekauft, mit dem ich heute in der 3er Version arbeite.

Zitat von Sockenmann
Da ich meistens Glück habe und die Bilder schon im Original gut sind, komme ich Photoimpackt und JPG bestens klar.
Wenn ein Bild nix ist, lösche ich es halt und gut ist.
Habe eh genug Auswahl


Du hast noch nicht die Möglichkeiten von RAWs entdeckt

PS: Auch RAW schützt nicht vor verwackelten und schlecht positionierten Bilder

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.09.2010 19:07
#1556 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Meine Güte ihr redet hier ja in einer mir völlig unverständlichen FAchsprache .. Ich finde das Abendbild übrigens im Original superschön Socke.


3,5,8,10,14 Pyari - Tolle Bilder!! Wie immer!

lg Susi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2010 19:38
#1557 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat

Du hast noch nicht die Möglichkeiten von RAWs entdeckt


Ich weiß, ich weiß

Das war aber damals mit High-End und MP-3 Format genauso und ich habe überall rumposaunt, MP-3 wäre Schrott
und heut sitze ich vom PC und halte die Füße auf meiner alten McIntosh-Anlage, die unterm Schreibtisch steht und noch nicht mal mehr angeschlossen ist

Genauso ist jahrelang meine alte Mamiya hier rumgeflogen, weil sie so „furchtbar dolle Bilder macht“ und ich trotzdem seit 20 Jahren keins mehr geknipst habe.

Alles Kokolores.

PS. Die 50GB waren mit Videos gedacht

edit-- Habe mich eben im LR3-Forum umgesehen.

Das grenzt wirklich am Hokus-Pokus, was die Jungs damit machen und ich bin auch schwer beeindruckt,
aber ich wüsste nicht, wozu das bei mir gut sein soll,

außer das ich noch mehr Zeit am PC verbringen müsste, bis mir irgendwann der Stuhl am Hintern kleben bleibt

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.09.2010 20:41
#1558 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
PS. Die 50GB waren mit Videos gedacht


Das sind echte Speicherfresser. Bei der 7D 1 Minute = 300 MB , darum hab ich noch eine HD-Band-Videokamera.

Zitat von Sockenmann
Habe mich eben im LR3-Forum umgesehen.
Das grenzt wirklich am Hokus-Pokus, was die Jungs damit machen und ich bin auch schwer beeindruckt,
aber ich wüsste nicht, wozu das bei mir gut sein soll,
außer das ich noch mehr Zeit am PC verbringen müsste, bis mir irgendwann der Stuhl am Hintern kleben bleibt

LR ist extremst komplex. Ist im übrigen auch ein perfektes Programm um seine Bilder zu verwalten, zu katalogisieren, zu verstichworten etc. Die Raws können individuellst exportiert werden. Jeden Cent der knapp 300 Euros wert . Im übrigen kann man sich bei Adobe jede Version 30 Tage lang zur vollsten Funktion, als Testversion ziehen. Wenn Du infiziert bist, musst Du so nur noch die Vollversion kaufen und nur durch die Keyeingabe wird aus Deiner Testversion eine Vollversion (hab so fast 3 Wochen gearbeitet da meine Upgradeversion ewig nicht lieferbar war).

@Beachgirl:
Klingt unverständlich und nach Fremdsprache. Ist auch mit einfachsten Worten zu erklären:
Ein jpg Bild ist ein komprimiertes Format. Es können maximal nur 16.7 Mio Farbinformationen zur Verfügung stehen (16.700.000)
Oftmals werden jpgs auch via Kamerasoftware schon im Vorfeld bearbeitet, Kontrast, Farben, Schärfe etc.
Ein RAW Bild kann bis zu 281 Billionen Farbinfos speichern (281.000.000.000.000), in den SLRs werden meist keine Vorabbearbeitungen gemacht und somit MUSS das Bild meist nachjustiert werden.
Das klingt wie ein Nachteil, ist aber ein großer Vorteil da man viel kreativer Fotografieren kann.

Übrigends den Link, den ich gepostet habe, manuell kopieren inkl. dem was in der Klammer steht. Also: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtiefe_(Computergrafik)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.09.2010 22:39
#1559 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@Pyari: Ich wäre für 3,4,5,11,13

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.09.2010 22:44
#1560 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Danke nochmal an alle...

Edit: Ich habe das Bild von Pucisca nun nach dem zuschneiden nicht mehr nachgeschärft. Jetzt sieht es auch hier im Forum normal aus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Pucisca.jpg  
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz