Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Hanni123 Offline



Beiträge: 3

28.08.2008 19:28
Anreise nach Rab Antworten

Wir fahren vom 19.9. von Köln auf die Insel Rab. Welche Route lässt sich am besten fahren.Salzburg oder Graz. Habe vom Adac eine Reiseroute über Graz, Maribor bekommen, bin mir nicht sicher ob es auch die bessere Strecke ist. Kann mir jemand helfen???

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.08.2008 19:35
#2 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Hanni , von Kölm aus natürlich Passau - Gratz , aber nicht Maribor , sondern
Die Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj ist 100 % Vignettenfrei! Lies Dich mal hier ein
wenig durch .
https://www.forum-kroatien.de/t521999f117...-Realitaet.html

Hanni123 Offline



Beiträge: 3

28.08.2008 20:55
#3 RE: Anreise nach Rab Antworten

danke

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

28.08.2008 22:18
#4 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Hanni123, verstehe einer den ADAC. Die Route Salzburg, Villach, Karawankentunnel, Ljubljana, Rijeka, Jablanac, Rab halte ich für plausibler. Fahre ich einmal jährlich, allerdings in umgekehrter Folge (Rückreise). Den weiten Schlenker Richtung Passau, Lienz, Graz, Maribor, Zagreb, Rijeka halte ich für zeitaufwendiger (jedenfalls ab Mitte September). Was sagt denn Euer persönlicher Blick auf die Straßenkarte? Einen angenehmen Urlaub wünscht Euch Kratko

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

28.08.2008 22:32
#5 RE: Anreise nach Rab Antworten

In Antwort auf:
Die Route Salzburg, Villach, Karawankentunnel, Ljubljana, Rijeka, Jablanac, Rab halte ich für plausibler

ich auch... wenn man das Stück Küstenstrasse "erträgt" jedenfalls.Ist auch kürzer.
allerdings wird es hier schwierig, die SLO-Maut zu umfahren, dafür ist die HR-Maut geringer...

calamari Offline



Beiträge: 13

29.08.2008 08:54
#6 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Hanni,

also ich bin öfters in Rab und komme gerade von dort.
Strecke über Passau Maribor und bei Senj runter von der Autobahn.
Die Strecke in der Haupturlaubszeit über München und den Tunnel (meistens verstopft oder blockiert) ist nur außerhalb der Urlaubszeit
zu empfehlen. (3,5 Std Wartezeit 18 km Stau)

Die Strecke über Rijeka nur, wenn keine Italiener unterwegs sind, sonst das volle Chaos.
Und von den Kosten: Bei Spielfeld runter auf die Landesstrasse, 2 -3 Orte ein paar Kurven und Du stehst 10 min später genau da, wo die anderen Maut bezahlt haben.
Dafür kannsr Du dir auf Rab ein schönes Essen kaufen.
Übrigens.... der ADAC rät von der Route (Umgehung der Maut SLO) ab, da, Strassen schlecht sind, man die Wegweiser nicht findet etc. Totaler Schmarrn.

Also viel Spaß im Urlaub
auf der Insel und ohne Stau vor`m Hafen.

Grüße

Calamari

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

29.08.2008 11:32
#7 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo calamari, stehts Du zu deiner Einschätzung? Man hat mir gesagt, daß ab zweiter September-Hälfte der Anreiseverkehr sehr gemäßigt ist. Insofern sehe ich keine Staus und Wartezeiten vor Tunnels und Autobahn, es sei denn, sie sind unfallbedingt. Die Strecke zwischen Rijeka und Jablanac zieht sich, da hast Du recht. Wenn es man allerdings mit Urlauberaugen sieht und einem nicht der Zeitteufel (gibt es dieses Wort?) im Nacken sitzt, dann ist es ein Erlebnis. Die Italiener sehe ich hier in Lopar im Februar/März, alles Jäger. Ich würde mich freuen, wenn Hanni123 berichten würde, welche Strecke sie fährt. Einen Wochenendgruß an Alle von Kratko

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.08.2008 12:43
#8 RE: Anreise nach Rab Antworten

Rijeka-Jabljanak ist im September normalerweise kein Problem. Sogar im Juli schaffe ich das Stück immer unter 1,5 Stunden. Von Deutschland kommend über Maribor ist Schwachsinn, es sei denn es ist Hauspreisezeit.

Margott Offline



Beiträge: 273

29.08.2008 15:00
#9 RE: Anreise nach Rab Antworten
@ pelinkovac

In Antwort auf:
Rijeka-Jabljanak ist im September normalerweise kein Problem. Sogar im Juli schaffe ich das Stück immer unter 1,5 Stunden. Von Deutschland kommend über Maribor ist Schwachsinn, es sei denn es ist Hauspreisezeit.


Wieso Schwachsinn? Du meinst sicher von Köln (wo Hanni123 her kommt) kommend über Graz-Maribor wäre Schwachsinn um auf Rab zu gelangen. Da würde ich auch anders fahren. Köln ist nicht Deutschland.

NOCH 2 TAGE, dann gehts auf RAB.
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

29.08.2008 18:41
#10 RE: Anreise nach Rab Antworten

Köln ist nicht Deutschland? Habe ich etwas versäumt?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.08.2008 19:15
#11 RE: Anreise nach Rab Antworten

In Antwort auf:
Köln ist nicht Deutschland? Habe ich etwas versäumt?

hast du bestimmt nicht das ist so eine redensart hier; man könnte auch sagen: deutschland besteht nicht nur aus köln...

Hanni123 Offline



Beiträge: 3

29.08.2008 21:21
#12 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo,ihr alle!Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir abends etwa gegen 20 Uhr losfahren wollen.Danke, für die vielen Vorschläge, weiß aber immer noch nicht genau welche Strecke wir nehmen sollten.Die Route Graz, Maribor erscheint mir doch ein Umweg zu sein.Warte auf Antwort.

matineee Offline



Beiträge: 29

29.08.2008 22:01
#13 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Hanni, die Strecke über Passau-Graz-Maribor (mit Vignette Slowenien) ist ca 40 km weiter als Salzburg-Villach Rijeka (ebenfalls mit Vignette Slowenien) aber m.E. wesentlich entspannter zu fahren (zumindest nachts). Die Fahrt durch Slowenien ohne Vignette (Mureck - Lenart - Ptuj) dauert ca. 30 min länger als die Durchfahrt Maribor. Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, wobei ich die Phyrn Autobahn (Graz) lieber fahre da mich die "Rumzockelei" auf der Küstenstrasse stört. Mich beeindruckt immer wieder der erste Blick auf das Meer und die Inseln wenn ich die Berge runter nach Senj fahre. Ach so, wir kommen aus der Remscheider Gegend, Fahrzeit ohne Staus mit 2 großen (ca 45 min) und 2 kleineren Pausen ca 16 Stunden. Ich fahre immer Morgens gegen 3 Uhr los.
Gruß
matineee

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

29.08.2008 22:27
#14 RE: Anreise nach Rab Antworten

Hallo Hanni123, auf welche Antwort wartest Du denn noch? Du hast nur zwei Routen zur Auswahl. Besser geht es nicht. Hast Du schon mal etwas vom Bauchgefühl (dort sitzt das Gehirn, haha) gehört? Entscheide Dich spontan. Du hast Urlaub. Sei locker. Einen abendlichen Gruß von Kratko

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1045
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz