Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 6.096 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
uwlo Offline



Beiträge: 6

12.01.2009 19:59
Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Hallo!

bin durch Google auf Euer Forum gestossen und hab schon einiges interessantes gefunden. Jetzt aber mal ein paar Fragen:
Welche Region ist zu empfehlen? Möchte mein Motorrad auf dem Trailer transportieren und ein festes Quartier (Übernachtung + Frühstück) für 7 Tage haben, von dem ich Tagestouren mit Sozia machen kann. Eine evtl nach Dubrovnik, eine evtl nach Bosnien (Mostar). Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gerne auch ein Ausflugsziel mit dem Auto.
Werde bei Aachen starten und suche noch ne Stelle zum übernachten unterwegs. Dies kann aber auch spontan sein und muss nix dolles sein. Welche Routen sind zu empfehlen?
Vignette bracuhe ich für Österreich und Slowenien, richtig? Kommt da auch noch ne Maut hinzu?
Welcher Zeitraum ist zu empfehlen?
Wäre nett, wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.

uwlo Offline



Beiträge: 6

12.01.2009 20:01
#2 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
Und noch ne Frage, ist es sinnvoll, ein paar Brocken kroatisch zu lernen oder kommt man da auch mit Deutsch und Englisch durch?

Gruß Uwe
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.01.2009 20:25
#3 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
Deutsch und Englisch: 0.k.
In Antwort auf:
Dubrovnik, eine evtl nach Bosnien (Mostar)
Schau mal auf meine Seite, da gibt's Mopped-Links und Unterkunft.
""...führt die Straße durch Karst und Macchia (immergrüner Buschwald), dann durch Olivenhaine und Rebgärten. Hinter Dubrava klettert die Hauptstraße in die streckenweise fast alpinen Berge hinauf und wieder ran an die Steilküste. Hunderte Meter tiefer liegt das Meer und berauschende Ausblicke ergeben sich auf die benachbarte Insel Korcula. Entlang einer letzten riesigen Felswand kurven wir dann hinunter nach Orebic."
BMW-enduro magazin, Tour Tipps von Bikern für Biker
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.01.2009 07:57
#4 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Nach Bosnien Herzegowina nur mit grüner Versicherungskarte. Für einen Tagesausflug nach Mostar brauchst Du kein Geld in Landeswährung zu tauschen. Kuna und Euro werden gerne angenommen. Wenn nicht: Laden oder Restaurant links liegen lassen!
Dubrovnik: Pack genug Geld ein.

Vielleicht ist Zaostrog was für Euch: Von dort kommt man gut nach Mostar, Dubrovnik, Makarska usw.

https://www.forum-kroatien.de/t525072f117...n-Zaostrog.html
http://www.casa-viter.com

Slowenien-Maut: Wenn Du über Passau - Graz kommst: Kannst über Bad Radkersburg - Ljutomer - Varazdin fahren und die Maut sparen. Dafür kannst Du in Mostar schön Cevapcici essen gehen.

Beste Reisezeit: Vor- oder Nachsaison.


Gruß

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.01.2009 09:14
#5 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

@uwlo

Zitat
Werde bei Aachen starten und suche noch ne Stelle zum übernachten unterwegs. Dies kann aber auch spontan sein und muss nix dolles sein. Welche Routen sind zu empfehlen?



Für übernachtung unterwegs Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

liegt in Kärnten - 45 km von Villach Richtung Italien/Slovenien.

Sind auf der Ferienmesse in Wien 15.01. - 18.01.2009
Halle B Stand 914

Gruß Herbert

uwlo Offline



Beiträge: 6

13.01.2009 13:42
#6 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan

Beste Reisezeit: Vor- oder Nachsaison.
Gruß

Wie sieht das denn da mit dem Wetter aus? Ok zum Fahren? Stroemenden Regen brauch ich nicht

Gruss Uwe

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

13.01.2009 13:51
#7 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Zitat von uwlo
Zitat von Mali Alan

Beste Reisezeit: Vor- oder Nachsaison.
Gruß

Wie sieht das denn da mit dem Wetter aus? Ok zum Fahren? Stroemenden Regen brauch ich nicht
Gruss Uwe

Hallo Uwe!
Wann willst du denn ungefähr fahren?
Es kann natürlich auch mal Regnen.
Gruß
Kastela
http://www.haus-viersen.hr

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.01.2009 13:56
#8 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
Hallo Uwe,
wenn ich wüßte, wie in diesem Jahr das Wetter im Juni oder September wird, würde ich den Beruf wechseln
Kannst ja mal bei wetteronline.de gucken und klickst dann auf "Rückblick": http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cityb...=Kroatien/Split

Gruß
uwlo Offline



Beiträge: 6

13.01.2009 15:33
#9 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
Nicht nur du!

Ich meinte das halt so, ob es z.B. wie in manchen Laendern ne Regenzeit gibt.
Persoenlich hab ich so an August / September gedacht. Da muesste doch eigentlich noch das Wetter ok sein und ne Schauer Regen ist nicht schlimm. Ich will halt nur nicht unbedingt 7 Tage Regen haben, dafuer lohnt sich der Aufwand mit dem Mopped nicht.
Ist es wirklich interessant, einen Tag mal auf ne Insel zu fahren?
Gruss Uwe
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.01.2009 15:37
#10 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Zitat von uwlo
Ist es wirklich interessant, einen Tag mal auf ne Insel zu fahren?

bin zwar nur ein "kleiner biker" , aber ich würde gerne mal z.b. die inseln brac und hvar "abfahren" - meiner ansicht nach lohnt sich das ganz sicher

uwlo Offline



Beiträge: 6

13.01.2009 15:38
#11 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
Und noch ne Frage, wie aktuell und gut sind die Strassen im Navi (Medion GoPal 3)?
Sind irgendwelche Karten zu empfehlen? Hab da welche z.B. fuer Deutschland von Polo/Hein Gericke, die ich mit nem Folienstift bemalen kann.
Gruss Uwe
el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

16.01.2009 19:53
#12 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Und noch ne Frage, wie aktuell und gut sind die Strassen im Navi (Medion GoPal 3)?


Ich hab auch ein Aldi-Navi.
Bis Österreich und Italien sind die Straßen super.

Slowenien und Kroatien kannst jedoch navimäßig vergessen, da ist nur der Autoput und die Autobahn drauf.
Außerdem vielleicht noch die Großstädte (Ljubljana, Zagreb, Rijeka). Außerdem Krk.

Aber ansonsten musst Du weiter Karten lesen - Zettel schreiben.

Für den Tankrucksack empfehle ich
Österreich. Venetien. Istrien. Slowenien 1 : 200 000. Motorradatlas



Ansonsten aber Papierkarten. Mit den kleinen Tankrucksack-kärtchen verlierst du den Überblick.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Ena Offline



Beiträge: 13

16.01.2009 21:54
#13 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

hallo Uwe wen du mit mopped fahren wielst ist dann besser ab 15.7 fahren dann das wetter ist immer schön bis ende august.
lgm Ena

Mihael Offline




Beiträge: 121

16.01.2009 22:36
#14 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Anfang/Mitte August kann es in Istrien auch brutalst regnen. Alles schon gehabt
und in den letzten Jahren vermehrt. Da steht einem bei Ankunft das Wasser in den
Stiefeln wenn man nur Regenkombi hat aber keine Ueberzieher fuer die Stiefel.

Als Basiscamp bietet sich alles an was an der Kueste liegt und westlich des Uckas.
Wenn ihr nur nach Dalmatien wollt, dann eben irgendwo Mitteldalmatien, is klar.
Wenn auch Istrien, dann eben nicht ganz so suedlich. Wobei man mit dem Moped die
Strecke Porec-Split (der Kueste entlang, also Rijeka, Crikvenica, Senj, Karlobag,
Zadar, Sibenik, Split) gemuetlich in 5h schafft und das unter strikter(!) Befolgung
der StVO *innerhalb* geschlossener Ortschaften
Wenn man aber am selben Tag auch zurueck will, sollte man dann doch nicht Istrien
als Basislager auswaehlen...

Miha

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

17.01.2009 14:19
#15 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Zitat von Mihael

Wenn ihr nur nach Dalmatien wollt, dann eben irgendwo Mitteldalmatien, is klar.
Wenn auch Istrien, dann eben nicht ganz so suedlich. Wobei man mit dem Moped die
Strecke Porec-Split (der Kueste entlang, also Rijeka, Crikvenica, Senj, Karlobag,
Zadar, Sibenik, Split) gemuetlich in 5h schafft und das unter strikter(!) Befolgung
der StVO *innerhalb* geschlossener Ortschaften


Da gebe ich Mihael recht.
Solltest du in Mitteldalmatien eine Unterkunft suchen,dann schau
mal unter: http://www.haus-viersen.hr
Vielleicht sagt dir das zu.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

cbiker ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 21:01
#16 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Hallo Uwe,
kann Dir für die Anreise die Strecke Nürnberg - Passau - Graz - Strass - dann nach Mureck. dort über die Grenze und über Lenart - Ptuj nach dem Grenzübertritt in Macelj wieder auf die Autobahn nach Zadar - Sestanovac. Auf der Landstrasse bis Ploce, mit der Fähre nach Trpanj. Von Orebic / Viganj als traumhaften Stützpunkt kann man diese Touren nach Mostar etc. unternehmen. Viel Erfolg und Freude wünscht Dir Christian

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.02.2009 01:27
#17 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Zitat
Autobahn nach Zadar - Sestanovac

Die A1 endet inzwischen in Ravca. Wieder ein Stück näher zum...

Zitat
traumhaften Stützpunkt



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Fotos: mmpi

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

03.02.2009 12:41
#18 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten
@uwlo

Hallo,
unser Haus befindet sich in Drvenik ( bei Makarska ). Vileicht ist es soweit füe Sie
innteresant. Weil von Drvenik fährt die Färe auf die Insel Hvar und Korcula.
Andere Ausflugsziele sind auch gut ereichbar ( Mostar, Dubrovnik, Cetina Fluss, Bacinska jezera u.s.w.)
Viele Turisten bennutzen den Ort als Ausgangspunkt.
Hatte schon Motoradfahrer aus Hamburg und Frankfurt als Gäste, die waren im September unterwägs.
Sie erzählten mir das die Zeit ideal wäre. Weil weniger verkehr unterwegs ist, und daß
Ihnen die Hitze wewniger zu schaffen macht.
Nun ich binn keine Motoradfahrerin und kann das nicht beurteilen, aber die Motoradfahrer fallen mir
mehr im Juni und September im Strassenverkehr auf. Denke es hatt einen Grund, warum.
Das mit den Wetter ist so ne Sache, Manchmal ist der September besser Als August. Also das ist Glückssache.

http://www.villakamena.com
Gruß!
Vesna

LG

uwlo Offline



Beiträge: 6

04.02.2009 12:10
#19 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Vielen Dank fuer die vielen Tipps. Werde die jetzt nach und nach abarbeiten.

Gruss Uwe

Status Urlaub 2009
Urlaub eingereicht -> done
Unterkunft -> done
Karte -> done
Infopaket ADAC -> done
Anfahrt ausarbeiten
Routen ausarbeiten
Rueckfahrt ausarbeiten
in Urlaub fahren
relaxen

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

04.02.2009 21:18
#20 RE: Motorradurlaub 2009 Kroatien Antworten

Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
in Kroatien und schönes Wetter auf deiner
Tour.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
Motorradurlaub
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 14.01.2014 07:36
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1548
Motorradurlaub Kroatien 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 06.03.2013 17:54
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2171
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2034
Kroatien April
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
19 03.05.2011 19:44
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1697
Motorradurlaub Kvarner Bucht / Krk
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Seppi
4 08.01.2012 13:15
von fjoe1604 • Zugriffe: 2945
Help-Liste 2009 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
33 22.07.2009 16:10
von Fred • Zugriffe: 3892
erster Motorradurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von FUwe
9 07.03.2006 12:49
von herbert • Zugriffe: 11572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz