Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 2.966 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 20:45
#41 RE: Großprojekt Antworten
Zitat von Cernik
Da haste recht aber in einem so kleinen land wo im jahr fast 3mal soviel menschen als touristen kommen ist es möglich mit einer guten investition die menschen nicht zu belasten. Bei der müllverbrennung kann man auch wärme oder strom erzeugen. Oder Biokraftwerke usw. Dann ist man schon nicht mehr auf kohle oder atomstrom angewiesen und hat sein müll unter kontrolle. Wieviel schrott schmeißen die kroaten in die pampa. Schrott ist heute auch geld wert. Der staat kann dadurch auch geld verdienen. Aber wenn die erst mal den hals voll haben dann bleibt nichts mehr fürs land. Italien hat müllprobleme kann auch genutzt werden. Wenn man sieht wie die in deutschland ein ganze gemeinde mit biogas oder fernwerme usw. versorgt wird dann wird es in kroatien nicht schwer sein bei so wenig einwohner.


Wir sind (fast) einer Meinung. Du solltest in Kroatien in die Politik einsteigen.
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2009 20:48
#42 RE: Großprojekt Antworten

Das ist ein traum an dem ich gerade arbeite. Für immer in kroatien. Wenn man hört was so geplannt wird dann haben wir bald nicht mehr viel vom land. Aber zum glück gibt es unser forum was über alles gut berichtet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 20:53
#43 RE: Großprojekt Antworten
Zitat von Cernik
Das ist ein traum an dem ich gerade arbeite. Für immer in kroatien.

Was die Politik betrifft wird es nach m.M. immer ein Traum bleiben. Ich gebe dir allerdings Recht. Bei allen Diskussionen hier im Forum, es ist immer noch besser, als mit einheimischen "Politikern" zu diskutieren. Was meinst du, warum ich mit denen nicht mehr rede? Und wenn die zum Feiern einladen, sich selbst den Hals vollsaufen und Fressen, geh ich auch nicht mehr hin.
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2009 20:58
#44 RE: Großprojekt Antworten

Antwort auf Soline:

Lass uns eine Partei gründen und ich bin dabei. Mit leuten wie dir und in diesem forum mit paar ausnahmen kann es kroatien nur gut gehen. Knapp über 4Mio. Einwohner und man kriegt keine gescheite politik hin. Die tun so als hätten sie über 400mio einwohner. Bei so wenig menschen und so viel potenziall eines landes kann es keine armut arbeitslosigkeit oder so geben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Alfi Offline



Beiträge: 4

13.01.2009 20:59
#45 RE: Großprojekt Antworten

Hallo liebes Forum,
ich bin sehr überrascht von euren Antworten.
Viele Meinungen kann ich nicht nachvollziehen, aber trotdem fand ich es sehr informativ wie ihr es so sieht.
Kurz zur Verständnis:
Wir bauen unsere Projekte immer Landestypisch (keine Betonbunker)
Ihr denkt irgendwie alle an euch, aber nicht an die Einwohner Kroatiens.
Wir würden in der Region wofür wir uns entscheiden zwischen 5000 bis 6000 Arbeitsplätze schaffen.
Wir wollen wirklich nicht irgendwas hinklatschen um eine schnelle (Mark) zu verdienen, wir wollen das wirklich Langfristig betreiben.
Ich bin hier zwar falsch verstanden worden, weil ich natürlich nicht alles sagen kann, aber ich finde
es trotzdem informativ wie ihr solche Projekte sieht.
Aus diesem Grunde habe ich dieses auch hier rein gestellt, um mir kritische Meinungen einzuholen.
Ich bedanke mich aber sehr für eure Meinungen.
Viele Grüße
Alfi

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2009 21:03
#46 RE: Großprojekt Antworten

Alfi,
nur optimisten denken wie Toyota,nichts ist unmoeglich,vieleicht hast du Glueck,
wie ich erfahren habe aus Slobodna Dalmacija von Morgen,den 14.01. ist unsere Mamić
mit ca 20 Mil Euro verschuldet.Na ja du fragst dich was das mit dir zu tun hat.
Ich glaube doch,der hat naemlich 1 Mil. M2 Grundstueck in Sevid(Trogir Gegend) gekauft,
seit Jahren aber nicht bezahlt,also,du kannst ihm aus der Patsche helfen,wenn er naemlich
nicht bald zahlt,kannst du es haben,vorausgesetzt,du bist schneller als Mamić,oder
ihr get Partnerschaft ein.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 21:08
#47 RE: Großprojekt Antworten

Antwort auf Cernik und Alfi

Im Moment geht es darum, dass die alten kommunistischen Denkstrukturen sofort verschwinden. Bei den Kommunisten gab es "Grabisten" und heute auch noch. Da hat sich nichts, aber auch gar nichst geändert. Gegen eine normale marktwirtschaftliche Entwicklung gibt es nichts einzuwenden. Auch bei den Ideen von Alfi nichts.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2009 21:09
#48 RE: Großprojekt Antworten

Politik ist nicht mein traum soline aber mein ziel ist es dem land was gutes zu tun indem ich touristen runterbringe, investoren, usw. aber da auch schaue das es dem land nicht schadet. Hab schon einige sachen laufen und in vorbereitung. Bin zwar in deutschland geboren und aufgewachsen aber es zieht mich nach kroatien. Und ich kenne die ganzen probleme des landes, die leute und die art geschäfte zu machen. Wir sollten uns mal kennenlernen bin mir sicher das wir uns verstehen werden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

13.01.2009 21:12
#49 RE: Großprojekt Antworten

Zitat von Alfi
Wir bauen unsere Projekte immer Landestypisch (keine Betonbunker)
Ihr denkt irgendwie alle an euch, aber nicht an die Einwohner Kroatiens.
Wir wollen wirklich nicht irgendwas hinklatschen um eine schnelle (Mark) zu verdienen

Na ja, Porec und Vodice sind ja nicht einladend in der Hochsaison


-Ej, moj narode-

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2009 21:12
#50 RE: Großprojekt Antworten

Stimm dir zu soline

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.01.2009 21:13
#51 RE: Großprojekt Antworten
Zitat von Cernik
Politik ist nicht mein traum soline aber mein ziel ist es dem land was gutes zu tun indem ich touristen runterbringe, investoren, usw. aber da auch schaue das es dem land nicht schadet. Hab schon einige sachen laufen und in vorbereitung. Bin zwar in deutschland geboren und aufgewachsen aber es zieht mich nach kroatien. Und ich kenne die ganzen probleme des landes, die leute und die art geschäfte zu machen. Wir sollten uns mal kennenlernen bin mir sicher das wir uns verstehen werden.

Oh, mein lieber Cernik. Diesen Traum hatte ich auch einmal, vor 13 Jahren und dabei habe ich ein Vermögen verloren. Wenn du gehört hast, was ich erlebt habe, wirst du deine Pläne sehr schnell vergessen. Trotzdem liebe ich, nach meiner Familie Kroatien und bin nicht verbittert.
Mihael Offline




Beiträge: 121

13.01.2009 21:18
#52 RE: Großprojekt Antworten

Bitte Alfi, erzaehl uns keine Maerchen mehr

wer etwas in dieser Groessenordnung plant, der hat Connections im Land. Der geht
nicht in ein Forum und protzt erstmal rum und treibt damit die Preisvorstellungen
moeglicher Verkaeufer in die Hoehe, die er dann nach 100ha fraegt.
Profis kaufen ueber Mittelsmaenner, still, heimlich, guenstig. Und "handlen" sowas
ganz anders.

Wenn Dein Chef und die in den Startloechern ausharrenden Investoren genauso arbeiten
wie Du hier, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen...

Ist nicht persoenlich gemeint...

Bok!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2009 21:36
#53 RE: Großprojekt Antworten

Soline ich versteh dich ganz gut. Kenne genug leute mit schlechten erfahrungen und geldverluste. Vielleicht flieg ich mal auf die schnauze kann ich jetzt noch nicht sagen. Kenn die ganzen probleme,machenschaften,risiken usw aber wo ein wille ist ist auch ein weg. Hab täglich mit kroatien oder kroaten zu tun geschäftlich und privat. Aber würde gerne mal mit dir reden um auch deine erfahrungen zu hören.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ricardo Offline




Beiträge: 59

13.01.2009 21:47
#54 RE: Großprojekt Antworten

Alfi,
bei der Größenordung von Geschäft tippt keiner in irgendeinem Forum herum, sondern sitzt mit Größen wie Abramowitsch bei einem Täschen Wodka.

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

Alfi Offline



Beiträge: 4

13.01.2009 22:07
#55 RE: Großprojekt Antworten

Hallo Ricardo,
sorry ich trinke nicht ich rauche nicht

Viele Grüße
Alfi

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.01.2009 22:40
#56 RE: Großprojekt Antworten

Ich bin wirklich beeindruckt !!

... da ist ein "einflußreicher" Rentner, der den Politikern dieser Welt droht, dass er nicht mehr mit Ihnen redet (oder habe ich das falsch verstanden, Soline ?)
... und noch einer, der Kroatien mit einem Großprojekt aus der Finanzmisere helfen will und dabei als Planungsbüro das Kroatien-Forum benötigt (war doch so, oder Alfi ?).

Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich zu den persönlichen Freunden von Obama zählt und uns dies mailt, während er gerade mit dem Kennedy-Clan auf seiner Yacht in Dubai zu Mittag speist ? Ich bin wirklich gespannt, welcher Idi Amin sich jetzt noch hier meldet.



Alfi Offline



Beiträge: 4

14.01.2009 00:46
#57 RE: Großprojekt Antworten


Hallo mein süßer Jadran,

ich möchte mich doch sehr dafür entschuldigen, das ich dich jetzt Geistig überfordert habe.
Das war wirklich nicht meine Absicht.

.. und noch einer, der Kroatien mit einem Großprojekt aus der Finanzmisere helfen will und dabei als Planungsbüro das Kroatien-Forum benötigt (war doch so, oder Alfi ?).

Ich konnte ja nicht wissen, das du alles falsch verstehst. Kommst du aus Ostfriesland?
Oder hast du nur kein Horizont?

Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich zu den persönlichen Freunden von Obama zählt und uns dies mailt, während er gerade mit dem Kennedy-Clan auf seiner Yacht in Dubai zu Mittag speist ? Ich bin wirklich gespannt, welcher Idi Amin sich jetzt noch hier meldet.

Ich bin seit ca. 1 Monat wieder aus Dubei zurück habe aber den Kennedy-Clan leider nicht gesehen, aber Boris Becker war da, seine Ex übriegens auch, eine süße Maus

Aber nun genug, ich wollte mich einfach einmal austauschen mit Menschen die Kroatien besser kennen als ich.
Ich wollte die Erfahrungen der Forumsmitgliedern auch in kleinen Bereich für mich nutzen und meine
Zukünftigen Erfahrungen anderen teilhaben.

Ich bin aber wirklich beeindruckt!!

Das es Menschen in so einen Interessanten Forum gibt, die einen nur mit Missachtungen und Beleidigungen ohne eine Person zu kennen gegenübertreten.

Aus diesem Grunde werde ich mich nach 2 Tagen wieder verabschieden.

Ich bedanke mich aber bei dehnen die mir helfen wollten mit Rat und Tat und bei denen die mir Private Mitteilungen geschickt haben.

Viele Grüße

Alfi





seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

28.01.2009 15:33
#58 RE: Großprojekt Antworten

"....Kommst du aus Ostfriesland?....."

Es ist wohl unwahrscheinlich, dass jemand damit was anfangen kann oder so was schreibt, der nicht aus Deutschland kommt!

War trotzdem ein netter Fake, vor allem, wie sich alle Aufgeregt haben war süß!

Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz