Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Purzel Offline



Beiträge: 6

25.02.2009 12:08
Kinderpersonalausweis Antworten

Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage bezüglich dem Kinderreisepass.
Der meiner Tochter läuft im Juli ab, jetzt habe ich heute bei uns auf der Gemeinde gefragt wegen verlängern.
Die Dame meinte zu mir, da meine Tochter im Juli 10 Jhre alt wird kann man auch einen Kinderpersonalausweis machen lassen. Der wäre dann gültig bis sie 16 ist.
Der Kinderreisepass kann mittlerweile nur noch bis zum 12. Lebensjahr ausgestellt werden, dann müsste ich ihr eh einen Personalausweis machen lassen.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Kinderperonalausweis? Wird der an der Grenze problemlos anerkannt? Wir mfahren ja vorher noch nach Bosnien, ich hab keine Lust an den Grenzen deswegen Probleme zu bekommen.
Wär für mich ja schon einfacher wenn ich den Perso machen lassen würde, dann hätte ich 6 Jahre Ruhe, mit dem Ki-Reisepass müsste ich ja in 2 Jahren schon wieder hin!

Grüßle Sanida

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.02.2009 12:23
#2 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Der Kinderpersonalausweis ersetzt ja den Kinderausweis, muss demnach auch anerkannt werden, wenn kein Reisepass vorgeschrieben ist. Hier steht mehr dazu: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

denisdominik Offline




Beiträge: 131

25.02.2009 16:04
#3 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Hallo Sanida,
wir hatten letztes Jahr erstmals den Personalausweiß für unseren damals 12 Jährigen Sohn dabei. An der Grenze in HR gab es keinerlei Probleme. Es ist doch ein in Eu anerkanntes Dokument.

Gruß Reiner

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

26.02.2009 11:05
#4 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Hallo ,
habe für unseren Kurzen (6 jahre) einen Kinderreisepass vorrieges Jahr ausstellen lassen.
Da dieser billiger ist als der Kinderpersonalausweis.
Dieser wurde bis jetzt immer anerkannt.

Gruß euer Brac-Clan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.02.2009 11:09
#5 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Zitat von didimon
Hallo ,
habe für unseren Kurzen (6 jahre) einen Kinderreisepass vorrieges Jahr ausstellen lassen.
Da dieser billiger ist als der Kinderpersonalausweis.
Dieser wurde bis jetzt immer anerkannt.


Das wird aber teurer, wenn man in zwei Jahren zusätzlich einen Personalausweis braucht. Den kann man dann ja gleich machen lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

denisdominik Offline




Beiträge: 131

26.02.2009 15:15
#6 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Zitat von Vera
[Das wird aber teurer, wenn man in zwei Jahren zusätzlich einen Personalausweis braucht. Den kann man dann ja gleich machen lassen.


Hallo Vera,
der erste Perso ist in unserer Gemeinde kostenlos. Müßt ihr für den ersten bezahlen?.

Gruß Reiner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.02.2009 15:28
#7 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Keine Ahnung, Didimon schrieb doch, der Reisepass wäre billiger gewesen als ein PA. Bei meiner Großen war der erste PA, den sie mit 16 bekam, auch kostenlos. Allerdings muss ich ja, wenn ich heute für eine 10-jährige einen PA bis 16 ausstellen lasse, dann wiederum den nächsten mit 16 bezahlen. Aber da führt wohl kein Weg mehr dran vorbei.

________________________
Meine Fotogalerie

denisdominik Offline




Beiträge: 131

26.02.2009 15:35
#8 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Das stimmt auch wieder, so kauft man einen Ausweiß mehr leben .

Purzel Offline



Beiträge: 6

01.03.2009 22:35
#9 RE: Kinderpersonalausweis Antworten

Sooo. ich werd jetzt einen Kinderpersonalausweis machen lassen.
Der kostet nämlich gar nix, der erste Perso ist nämlich immer kostenlos :-) .
Dar Reisepass hat beim machen 13,-€ gekostet, beim verlängern wär ich mit 6€ dabei gewesen. Hätte dann allerdings dieses biometrische Passbild machen lassen müssen.
Für den Personalauweis braucht man nur ein normales Passbild.
Und so spar ich mir dann in 2 Jahren schon wieder auf die Gemeinde rennen zu müssen.

Grüßle Sanida

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz