Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

08.03.2009 14:08
Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Hallo,
Bekannte von uns wollen mit dem Zug von München nach Split fahren, während wir mit dem Auto fahren. Gemeinsam soll es dann mit der Fähre weitergehen.
Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der kroatischen Bahnen aussieht ?
Haben zwar ein paar Stunden Zeitpuffer eingeplant und in Zagreb haben sie auch zwei Stunden Zeit zum Umsteigen,aber man weiß ja nicht.
Fahre in Deutschland viel Bahn Fernverkehr und weiß das man sich auf die DB nicht immer verlassen kann. Aber wie es in Kroatien aussieht,keine Ahnung.
Hab nur in einem Eisenbahnforum gelesen das die es nicht "so genau" nehmen, aber keine geneuere Definition.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.03.2009 14:20
#2 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Da die Zuege nicht sehr zufaerkaessig sind,sollte man zu
etwas konfortablen vrkersmitteln greifen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

08.03.2009 16:40
#3 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Also wenn ich deine Antwort richtig entziffere, verstehe ich das die Züge nicht sehr zuverlässig sind und man komfortablere Verkehrsmittle greifen soll.
Ich weiß zwar nicht wie due Komfort mit Pünktlichkeit gleichsetzt, aber das man in Kroatien keine erste Klasse ICE Abteile erwarten kann, war mir auch klar.
Und mit deinem Link kann ich nicht viel anfangen,so gut is mein kroatisch leider auch noch nicht.
Hat jemand noch genauere Infos.
Trotzdem danke

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.03.2009 16:47
#4 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

@ghost

Auf deine Frage richtig zu antworten ist schwer. Meist ist es so wie in Deutschland oder Österreich. Sollen die Züge für einen Fahrgast pünktlich sein, sind sie es nicht. Ist es egal, dann fahren sie auf die Minute genau.

Wie ich gehört habe, leider nicht selber erlebt, soll aber der Neigezug (ICN) von Zagreb nach Split super sein. Deshalb werde ich in diesem Jahr, nur mal so aus Spass, damit fahren.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.03.2009 17:06
#5 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Zitat von ghost
Also wenn ich deine Antwort richtig entziffere, verstehe ich das die Züge nicht sehr zuverlässig sind und man komfortablere Verkehrsmittle greifen soll.
Ich weiß zwar nicht wie due Komfort mit Pünktlichkeit gleichsetzt, aber das man in Kroatien keine erste Klasse ICE Abteile erwarten kann, war mir auch klar.
Und mit deinem Link kann ich nicht viel anfangen, so gut is mein kroatisch leider auch noch nicht.
Hat jemand noch genauere Infos.
Trotzdem danke



Die Antwort soll nur ein Spass sein,aber in jeden Spass halbe Warheit,
die Kro. Bahn ist leieder nicht zu loben, darueber hat die Kro Presse
in letzten Tagen berichtet.
Einzige Trost, es gibt schlimmeres Ich persoenlich wuerde Bus bevorziehen.
schau hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

08.03.2009 18:43
#6 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten
kann ich mich nur anschließen, nimm lieber den bus obwohl sich meine erfahrungen nur auf ljubljana-zagreb und auf istrien, sprich ljubljana rijeka beschränken. mit dem zug zb. pula zu erreichen erfordert einen zusatzurlaub und sehr viel geduld.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

21.03.2009 19:42
#7 EISENBAHN - ANREISE Antworten

Hallo die Runde

Habe bei der KLEINEN ZEITUNG Graz
gelesen :

Freitag wurde der Spatenstich für die steirische Seite des
Koralmtunnel getätigt. Wird aber noch einige zeit dauern
bis Züge durch die Koralpe brausen !

grüße vom sestrice

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

24.03.2009 15:52
#8 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten
Hallo ghost,



ich bin selbst schon mehrere Male mit dem Zug München nach Rijeka bzw. auch in umgekehrter Richtung gefahren. Bis Ljubljana ist das der gleiche Zug wie nach Zagreb. Erst in Llubjana trennt sich dieser. Bisher war er immer pünktlich. Man muss seine Erwartungen was Comfort im Zug betrifft auf ein sehr niedriges Niveau herabsenken, aber bei mir macht das immer die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Zugpersonals mir gegenüber als Alleinreisende mehr als wett. Ich selbst nehme keinen Liegewagen mehr, sondern buche einen normalen Sitzplatz und lese und döse lieber vor mich hin. Liegewagen (nicht Schlafwagen der ist o.k.) ist ein Erlebniss besonderer Art.





Gruß Ursula
Eisenbahner Offline



Beiträge: 7

25.03.2009 13:45
#9 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Hallo,

die Strecke bis Zagreb wird ja auch mit Eurocitys befahren, die in etwa "unserem Standard" entsprechen. Und der Neigezug nach Split soll wohl der Stolz der Kroatischen Eisenbahn sein, ich habe ihn (Material) in Ljubljana sehen können und er hat einen ausgesprochen guten und modernen Eindruck gemacht.
In Kroatien habe ich nur eigene Erfahrungen auf den Strecken nach Rijeka und Pula sammeln können, da allerdings hat es mit der Pünktlichkeit gut geklappt, während ich bei Busfahrten (in der Urlaubssaison) mehrfach im Stau stand, bevor man größere Städte erreichte (Touristen-Autoschlangen vor den bekannten Orten).

Gruß vom
Eisenbahner

http://www.rovinj-rails.de.ms ;
https://www.youtube.com/watch?v=bx_7Uqtz7ug
http://www.rovinjbahn.de.ms

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.03.2009 14:04
#10 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten
Noch ein Hinweis zum Zug München - Rijeka.
Der D 499 fährt um 23:40 Uhr von München ab. In Ljubljana muss man umsteigen. Im Sommerfahrplan, an den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen ist es nicht notwendig. Es gibt Kurswagen, direkt nach Rijeka, so wie es Ursula schreibt. Es ist in der Tat auffallend, wie freundlich das Personal geworden ist.
Letovanic Offline



Beiträge: 245

08.04.2009 02:24
#11 RE: Pünktlichkeit kroatische Eisenbahn Antworten

Infos, Infos, Infos... über die kroatische Bahn

* Raumanalyse zu Bahnen und Autobahnen (pdf)
* Željeznička veza Istre i ostatka zemlje do 2013 (Beitrag im SCC-Forum)
* Wirtschaftstrends Kroatien Jahreswechsel 2008/09
* Modernisierung und Sanierung der Strecke Zagreb - Rijeka, Teilabschnitt Skrad - Lokve

* passt nicht dazu, aber auch nett:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Reise und Fotoberichte zum Thema Eisenbahn und Landschaft in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von rowi
7 23.06.2008 08:40
von rowi • Zugriffe: 2366
Für Eisenbahnfreunde kroatischer Eisenbahnen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
2 18.09.2005 12:41
von AchimH • Zugriffe: 653
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz