Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
derknaller77 Offline



Beiträge: 3

09.05.2009 10:59
Anreise über Udine/Triest Antworten

Hallo,

wir wollen in drei Wochen nach Istrien/Porec. Ich würde gerne über Udine/Triest fahren. Dann sind es durch Slowenien doch nur noch ca. 25-30km nach Kroatien, oder?
Natürlich will ich die Autobahn umfahren. Mit welchen Problemen wäre das verbunden? Oder geht das Problemlos? Navi mit aktuellen Karten hab ich an Bord....

Vielen Dank.


Gruß


sven

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

09.05.2009 11:43
#2 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Null Problemo! Ich fahre dieses Jahr auch diese Strecke mit dem Ziel Split. Ums verrecken gönne ich diesen balkanesischen Raubrittern nicht die Vignette! Viel Spaß in Kroatien und gute Fahrt! Noch 61 Tage....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

09.05.2009 12:08
#3 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten
Hallo Sven,

schau mal hier rein: http://www.adriaforum.com/kroatien/besch...rch-slo-t51836/

@ Venia

Warum fährst du nicht über Graz und Zagreb? Das wäre für dich doch die viel günstigere Strecke...

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2009 13:00
#4 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Zitat von venia
Null Problemo! Ich fahre dieses Jahr auch diese Strecke mit dem Ziel Split. Ums verrecken gönne ich diesen balkanesischen Raubrittern nicht die Vignette! Viel Spaß in Kroatien und gute Fahrt! Noch 61 Tage....

Du willst lieber fast 500 km durch die Pampa eiern, als 150,/200,- Kunas für die AB ausgeben??

Mannomann, muss der Geiz geil sein

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2009 13:14
#5 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

In Antwort auf:
Mannomann, muss der Geiz geil sein


Das hat nix mit Geit zu tun, das ist reine Blödheit !

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

09.05.2009 13:19
#6 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten
Zitat von Vera
Hallo Sven,
schau mal hier rein: http://www.adriaforum.com/kroatien/besch...rch-slo-t51836/
@ Venia
Warum fährst du nicht über Graz und Zagreb? Das wäre für dich doch die viel günstigere Strecke...


@fred
Ist es diese Karte ? (Blicke beim anderen Forum seit der Umstellung nicht mehr durch )

Alpenländer 1 : 500 000. Autokarte: Österreich / Slowenien / Italien / Schweiz / Frankreich. Citypläne. Alpenstraßen. Ortsregister mit Postleitzahlen (Europa)
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

09.05.2009 13:20
#7 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Nana, Fred, nicht so heftig! Vielleicht gibt es ja Gründe für die Wahl dieser Strecke. Möglicherweise möchte da jemand den Weg zum Ziel machen und die Magistrale von Nord nach Süd genießen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2009 13:49
#8 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Hi Vera,

ich wollte mich darauf beziehen :

In Antwort auf:
Ums verrecken gönne ich diesen balkanesischen Raubrittern nicht die Vignette!


quovadis Offline



Beiträge: 790

09.05.2009 17:14
#9 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Gute Strecke "derknaller77",

es sind 30 Km, dafür brauchte ich neulich eine halbe Stunde bei gemütlicher Fahrt.

Einfach die Autobahn bis Triest nützen und die Ausfahrt BASOVIZZA nehmen (also davor keine Ausfahrten nehmen, also ja nicht Richtung Ljubljana.SLO. oder dem grünen "Autobahnzeichen" nach SLO folgen!). Dann den Ausschilderungen in Triest Richtung "Fiume" (die italienische Bezeichnung zu Rijeka) bzw. Rijeka folgen. Und in Slowenien einfach die Hauptstraße E61 (ja nicht auf die Autobahn fahren, knapp nach der ITA.SLO Grenze) bis zur kroatischen Grenze folgen (in der Regel gerade aus mit ausnahme 3Km nach der ITA/SLO grenze, denn es kommt eine kreuzung an der man rechts abbiegen muss richtung "reka" bzw. rijeka ). Die slowenischen Ausschildungen bezeichnen Rijeka auch gerne mit "Reka".

Wir müssen vermehrt die Bundesstraßen nützen in AUT.SLO.KRO, sie sind kostenlos für die Nützung und das muß ausreichend gewürdigt werden indem wir sie logischerweise nützen!




Zitat von derknaller77
Hallo,

wir wollen in drei Wochen nach Istrien/Porec. Ich würde gerne über Udine/Triest fahren. Dann sind es durch Slowenien doch nur noch ca. 25-30km nach Kroatien, oder?
Natürlich will ich die Autobahn umfahren. Mit welchen Problemen wäre das verbunden? Oder geht das Problemlos? Navi mit aktuellen Karten hab ich an Bord....

Vielen Dank.


Gruß


sven

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

10.05.2009 08:31
#10 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten

Zitat von Ratibier
Zitat von venia
Null Problemo! Ich fahre dieses Jahr auch diese Strecke mit dem Ziel Split. Ums verrecken gönne ich diesen balkanesischen Raubrittern nicht die Vignette! Viel Spaß in Kroatien und gute Fahrt! Noch 61 Tage....

Du willst lieber fast 500 km durch die Pampa eiern, als 150,/200,- Kunas für die AB ausgeben??
Mannomann, muss der Geiz geil sein

Ich meine nur den slowenischen Teil der Autobahn nicht den kroatischen. Die Gebühr für A und HR ist für mich kein Thema.Streiche: balkanesisch
Setze: slowenisch

derknaller77 Offline



Beiträge: 3

11.05.2009 17:10
#11 RE: Anreise über Udine/Triest Antworten
Vielen Dank, quovadis.
Tolle Beschreibung....


gruß


Gute Strecke "derknaller77",

es sind 30 Km, dafür brauchte ich neulich eine halbe Stunde bei gemütlicher Fahrt.

Einfach die Autobahn von Udine-Triest bis zum Autobahn-ENDE fahren (also davor keine Ausfahrten nehmen, also ja nicht Richtung Ljubljana.SLO. oder dem grünen "Autobahnzeichen" nach SLO folgen!). Dann den Ausschilderungen in Triest Richtung "Fiume" (die italienische Bezeichnung zu Rijeka) bzw. Rijeka folgen. Und in Slowenien einfach die Hauptstraße E61 (ja nicht auf die Autobahn fahren, knapp nach der ITA.SLO Grenze) bis zur kroatischen Grenze folgen (in der Regel gerade aus). Die slowenischen Ausschildungen bezeichnen Rijeka auch gerne mit "Reka".

Wir müssen vermehrt die Bundesstraßen nützen in AUT.SLO.KRO, sie sind kostenlos für die Nützung und das muß ausreichend gewürdigt werden indem wir sie logischerweise nützen!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz