Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.158 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
ferrox Offline



Beiträge: 130

02.08.2009 17:51
#21 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Wir haben aktuell viele Schilder, auch in guten Lagen, an Häusern gesehen, die auf freie Zimmer und Appartements hinwiesen gesehen. Und das auch in Toristenhochburgen wir Rab, Crikvenica, Zadar ....

Gruß

ferrox

danneeeee Offline



Beiträge: 12

03.08.2009 09:45
#22 RE: Feriendomizil in Kroatien auf gut Glück? Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen liebes Kroatien-Forum!

Ich habe eine kurze Frage an alle Brela-Kenner :)
Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal nach Kroatien (nach 2003 und 2004). Bisher waren wir hauptsächlich in der Kvarner Bucht (Krk/Rab, Ausflüge nach Crivenica und Istrien (Rovinj) und Nord-Dalmatien (Vodice und Umgebung). Dieses Jahr solls mal in den Süden gehen, genauer gesagt Makarska Riviera, Hvar, Brac, Split, Dubrovnik. Da wir relativ viel sehen wollen und auch nicht täglich am gleichen Strand sein wollen, haben wir uns entschieden, nichts festes zu buchen, sondern das ganze eher als "Road Trip" auszulegen :)
Ich habe jetzt mal Brela als erste Anlaufstelle deklariert und könnte mir auch vorstellen, dort die ganze Zeit über zu wohnen, da man von Brela aus alle Ausflugsziele relativ schnell erreicht. Daher habe ich die Tage jetzt mal ein paar Vermieter in Brela angeschrieben, allerdings nur von einem Hotel etwas außerhalb (Villa Petra) und von einem Appartment im Zentrum (Haus Katica) positive Resonanz bekommen. Kann jemand hier im Forum was zu den beiden sagen? Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das Essen in der Villa Petra ziemlich gut sein soll. Ich habe auch nichts dagegen, etwas außerhalb zu wohnen, da dort sicherlich weniger Rummel ist und ich sowieso gerne abends ein wenig rumlaufe.
Hat vielleicht noch jemand Tipps, wo man in Brela strandnah und nicht zu zentral wohnt, und auch noch kurzfristig Chancen hat, eine Unterkunft zu bekommen? Ankunft ist heute in einer Woche.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Daniel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

03.08.2009 09:50
#23 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Podrace, Scit und Stomarica sind 1-2 km vom Zentrum entfernt, aber in Brela ist so gut wie alles voll. Schreib doch mal das Touristbüro an, vielleicht sind dort noch freie Zimmer gemeldet: http://www.brela.hr/de/kontakt.htm

Ach ja, und Villa Petra ist gut, aber fast 4 km außerhalb Ich kenne zwar die Zimmer nicht, aber essen kann man dort prima.

________________________
Meine Fotogalerie

danneeeee Offline



Beiträge: 12

03.08.2009 11:28
#24 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Danke, hab da mal hingeschrieben.
Wie sieht es allgemein aus in der Gegend um Split, Makarska, Dubrovnik, Hvar, Brac, Korcula... Bekommt man zu zweit Probleme, zwischen dem 10. und 29. August kurzfristig eine Unterkunft für 1-2 Nächste zu finden? Oder sind die Kroaten mittlerweile gut gegen den Touri-Ansturm gerüstet :-)

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.08.2009 11:34
#25 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Zitat von danneeeee
Danke, hab da mal hingeschrieben.
Wie sieht es allgemein aus in der Gegend um Split, Makarska, Dubrovnik, Hvar, Brac, Korcula... Bekommt man zu zweit Probleme, zwischen dem 10. und 29. August kurzfristig eine Unterkunft für 1-2 Nächste zu finden? Oder sind die Kroaten mittlerweile gut gegen den Touri-Ansturm gerüstet :-)


Bei uns eventuell!!!
Gruß Kastela
http://www.haus-viersen.hr

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Keko Offline



Beiträge: 15

03.08.2009 12:39
#26 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Zitat von danneeeee
Danke, hab da mal hingeschrieben.
Wie sieht es allgemein aus in der Gegend um Split, Makarska, Dubrovnik, Hvar, Brac, Korcula... Bekommt man zu zweit Probleme, zwischen dem 10. und 29. August kurzfristig eine Unterkunft für 1-2 Nächste zu finden? Oder sind die Kroaten mittlerweile gut gegen den Touri-Ansturm gerüstet :-)


Ich war gerade 2 Wochen lang in der Gegend: Da sehe ich überhaupt kein Problem, ausgebucht ist es bei weitem nicht. Die Preise vor Ort sind ebenfalls gefallen - da hat man wohl zu hoch gepokert.

Nur: Niemals ein Zimmer oder ein Apartment buchen, dass man nicht vorher besichtigt hat und im voraus zahlen würde ich maximal 20 Euro, quasi als "Bearbeitungsgebühr". Ich hab' da gerade einschlägige Erfahrungen gemacht, die ich mir mit dieser Vorgehensweise erspart hätte.

danneeeee Offline



Beiträge: 12

03.08.2009 12:53
#27 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Hallo Keko,

danke für deine Antwort. Habe gerade im Moment Deinen umfassenden Erfahrungsbericht gelesen. Tut mir leid, dass Dein Urlaub doch etwas getrübt wurde durch die Profitgier mancher Vermieter...
Na dann werde ich mich wohl wie geplant einfach auf die Reise machen und lass alles auf mich zukommen. Brela selbst soll ja ziemlich ausgebucht sein im Moment, aber da ich mich nicht darauf versteife, mitten in den Hochburgen unterzukommen, sondern auch gerne etwas außerhalb (allein schon wegen der relativ leeren Strände, billigerem Essen, etc.) sollte das ja laut Deinen Schilderungen kein Problem sein.

Gruß
Daniel

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.08.2009 13:04
#28 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

In Antwort auf:
Wie sieht es allgemein aus in der Gegend um Split, Makarska, Dubrovnik, Hvar, Brac, Korcula... Bekommt man zu zweit Probleme, zwischen dem 10. und 29. August kurzfristig eine Unterkunft für 1-2 Nächste zu finden? Oder sind die Kroaten mittlerweile gut gegen den Touri-Ansturm gerüstet :-)

finden tut man immer etwas. Ich gebe mal ein Beispiel, wie ich es letzte Woche gemacht hatte:
1. in die Turist Information in Slano gegangen. Der Mitarbeiter sehr nett und hat meine Wünsche aufgenommen.
2. Der Mitarbeiter rief per Telefon meinen Vermieter an und wir klärten die 1. Sachen bereits am Telefon wie z.B.: Kosten (auch Kosten für Frühstück, Endreinigung etc.)
3. Der Vermieter holte mich persönlich von der Turist Information ab und wir fuhren zu der Unterkunft. Er zeigte mir seine Pension und schon waren wir uns einig: Zimmer mit Klima, 100 Meter vom Meer, Frühstück, 3 Gänge Menue am Abend für 40 Euro am Tag ohne weiteren Kosten (bei 3 Tage Aufenthalt). Fertig.

Viel Spass in Kroatien
Gruß

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2009 13:19
#29 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Bekannte von uns sind am Samstag in Makarska angereist. Auf dem Touristbüro gab es genügend freie Zimmer
und Wohnungen wie sie mir eben am Telefon mitteilten. Sie wohnen in der zweiten Reihe zum Strand, das muss
man sonst Monate im Voraus buchen. In den Restaurants gibt es Plätze genug und auch sonst solle es
nicht so voll sein wie letztes Jahr.

LG Claudia

Keko Offline



Beiträge: 15

03.08.2009 14:04
#30 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Ein Beispiel zum Thema "Touristenaufkommen 2009":

Ich mag die Krka Wasserfälle, da kann man prima Baden und das Süsswasser ist eine wilkommene Abwechslung zum Meer. Mein "Standardweg": Mit dem Auto nach Skradin und dann mit dem Schiff in den Nationalpark hinein. Um 19:30 fährt das letzte Schiff zurück. Wenn man es verpasst, muss man zu Fuss zurück gehen, sind so knapp 4 km bis Skradin.

In den Vergangenen Jahren war um halb acht abends dermaßen der Bootsanlegesteg voll mit Leuten, die zurück wollten, dass ein Schiff nach dem anderen die Leute auflud, nach Skradin fuhr und zurück kam, um neu "zu laden". 2006 stand ich bis ca. 21:00 in der Warteschlange für die Rückfahrt. Besser, ich wäre gelaufen. Der Parkplatz in Skradin war meistens schon am frühen Vormittag voll und abends fand man kaum einen Sitzplatz in den Restaurants.

Aktuell: Parkplatz ist nie voll, egal wann man kommt (hab' die mal gefragt, wieso so wenige Autos da sind). Das "letzte Schiff" (es war wirklich nur eines nötig) hatte noch freie Sitzplätze, nachdem es alle Leute "geladen" hatte. Am Wasserfall selbst ist ohne Ende Platz zum liegen, von Gedränge keine Spur. Die Preise am Wasserfall für Getränke und Essen sind so hoch wie nie zuvor. In Skradin selbst hat man den Eindruck, es wäre Mitte September, so wenige Touris sind unterwegs. Der Parkplatzwächter macht um 20 Uhr Feierabend, wer bis dahin nicht bezahlt hat, darf umsonst ausfahren: Er klappt einfach die Schranke hoch und ab dann kann kommen und gehen wer will.

Meine Empfehlung: Nix wie hin! Leerer wirds nimmer und das Bierchen am besten selbst mitbringen. Kann man prima im Fluß kühlen. Abends ruhig länger bleiben, dann ist das Parken umsonst.

danneeeee Offline



Beiträge: 12

03.08.2009 14:32
#31 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Danke für die Info.
Krka steht sowieso (mal wieder) auf dem Ausflugsplan :-)
Freunde von mir waren vor 6 Wochen dort. Gut, da war noch keine Ferienzeit, aber die beiden waren den ganzen Tag über fast ALLEINE im Park.
Bin echt mal gespannt, wie es allgemein aussieht, auch wenn ich, wie gesagt, aus Brela fast nur Absagen bekommen habe. Fast überall ausgebucht bis September.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2009 14:42
#32 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

CARPORT


Ab 24.08.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
terasa oben gore.JPG  
danneeeee Offline



Beiträge: 12

03.08.2009 14:47
#33 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

???

Was und wo ist das? :-)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2009 14:50
#34 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Danee,

schau in Forum Pinos Carport,oder in dein Private Mails.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihr neues Feriendomizil in Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Nik55
0 10.05.2021 12:27
von Nik55 • Zugriffe: 661
Magazin Althaus+Sanieren, kroatisches Feriendomizil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gleil
0 06.10.2019 20:14
von gleil • Zugriffe: 326
Feriendomizil mit 4 WE zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Hilde
5 17.02.2020 16:55
von Thofroe • Zugriffe: 946
Neuerschließung (Strom/Wasser/Telefon) für Grundstück bzw. kl. Feriendomizil
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Recal
17 21.01.2015 09:04
von trash4u • Zugriffe: 5312
Dubrovnik - edles Feriendomizil für Paare & Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von biki
1 24.04.2013 14:26
von biki • Zugriffe: 1246
Insel Peljesac/ Orebic - Modernes Feriendomizil (2-4 Pers.) mit interessanten Zusatzleistungen der Eigentümer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 12.07.2011 01:19
von biki • Zugriffe: 1564
Tolles Feriendomizil in Makarska!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 11.06.2007 12:11
von biki • Zugriffe: 601
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz