Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
aggine Offline



Beiträge: 69

23.05.2009 07:30
Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Moin zusammen!

Wir möchten uns im Urlaub evtl Prepaidkarten für´s Handy holen. Wenn wir getrennt was unternehmen, ist es vielleicht eine ganz gute Idee.
Kann mir jemand sagen:
- wie genau das funktioniert? Kaufen, ist klar, und dann? Welche Daten werden für die Anmeldung verlangt?
- welcher Anbieter zu empfehlen, bzw. von welchem evtl abzuraten ist?
- ob es günstiger ist, mit einer kroatischen Karte mal zu Hause (D) anzurufen oder ob man dafür doch besser die deutsche Karte benutzt?

Lieben Dank vorab!

Noch 6 Tage!!! Krk, wir kommen! Freu mich riesig!!!

Gruss, Anke

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.05.2009 11:14
#2 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

In fast jeden Kiosk,50 Kn.die Karte,inkl.
50 Kuna drauf,es reicht 50 minuten ina alle
Kro Netze,aber neuerdings eine leere SMS an 2020
senden,man schaltet dadurch ein guenstigere Tarif
45 Lipa minute aber die erste Minute zus.25 Lipa

Facit 10 Minuten Gespraech 4.75 Kuna.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

23.05.2009 17:53
#3 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Pino gab mir auch den Tip mit der PerPaid von tomato. Bin damit sehr gut gefahren. Habe zwar nicht auf die Minute geachtet, aber es war so günstig wie in keinem Urlaub vorher. Beim Einstig mit der 50 Kuna-Karte bekam ich 56 Kuna gutgeschrieben.

aggine Offline



Beiträge: 69

23.05.2009 19:05
#4 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Danke! Aber was ich immer noch nicht weiss: wie funktioniert das mit dem Registrieren? Einfach rein ins Handy und los gehts? Naja, das wird mir der nette Kioskbesitzer bestimmt erklären können ;-D

Lieben Gruss, Anke

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.05.2009 19:42
#5 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

es ist keine registrierung notwendig

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.05.2009 20:22
#6 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

wenn ihr die kroatische Nummer für den nächsten Urlaub aktiv halten wollt, dann denkt bitte dran, daß im Abstand von 3 Monaten 50 Kuna, oder im Abstand von 6 Monaten 100 Kuna ( so ist es jedenfalls mir gesagt worden bei der Simpa), nachgeladen werden müssen.

LG

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

24.05.2009 10:28
#7 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

In Antwort auf:
wenn ihr die kroatische Nummer für den nächsten Urlaub aktiv halten wollt, dann denkt bitte dran, daß im Abstand von 3 Monaten 50 Kuna, oder im Abstand von 6 Monaten 100 Kuna ( so ist es jedenfalls mir gesagt worden bei der Simpa), nachgeladen werden müssen.

das ist richtig ich mache das seit einigen jahren. die wertkarte zu 100 kuna in kroatien kaufen und zuhause dann nachladen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.05.2009 10:43
#8 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten
Um telefonieren zu koennen,muss man zwar 50 Kuna alle 3 Monate
nachladen,tut man es eber nicht,kan man nicht anrufen,aber noch
180 Tage kann man angeruefen werden,also erst nach 170 Tage 50 Kuna nachladen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.05.2009 12:02
#9 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

da hab ich dann auch nochmal eine Frage:

es gab immer die Kärtchen zum Freirubbeln der Nummer, da konnte ich hier in Deutschland einwandfrei nachladen.
Jedoch letzte Woche in Kroatien hab ich beim Nachladen einen Kassenzettel mit einer Nummer erhalten. Ich fragte den Herrn an der Tankstelle, ob ich denn diesen Kassenzettel mit nach Deutschland nehmen könnte und in 3 Monaten nachladen, verneinte er dies.
Habt ihr da Erfahrung?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.05.2009 14:36
#10 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Nummer auf Kassenzettel ist das gleiche wie gerubbelte,
schau drauf wie lange es gueltig ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.05.2009 14:39
#11 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten
danke für deine Antwort.
Ich dachte mir es erst auch. Aber es hat mich verunsichert, als der Verkäufer mir sagte, daß es nicht möglich ist, mit diesem Beleg in Deutschland nachzuladen.Die Kärtchen wären mir trotzdem lieber, allein schon wegen dem Aufheben.Gibt es die eigentlich nirgends mehr?
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

24.05.2009 21:24
#12 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

die gibts noch, an diversen Kiosken die kein Kartenterminal haben...
Was an sich aber völlig egal ist, denn:
- die Bons (Kassenzettel) sind genausogültig wie die Rubbelkarten
- an Bankautomaten ebenso
- und neuerdings kann ich sogar via Internetbanking nen Bon kaufen.
- Und nicht zu vergessen, wer ein Abo im gleichen Netz hat, der kann ebenfalls einen Bon per SMS zuschicken lassen

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

04.09.2009 12:15
#13 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Hallo,
ich hole diesen Beitrag nochmal hoch.

Habe gestern eine VIP Simkarte für 100 Kuna gekauft, alles wie immer problemlos. Dort sagte man aber auch wieder, bei 100 Kuna oder auch 200 Kuna ist es ein halbes Jahr gültig, danach ist Geld UND Nummer weg. Hab jetzt zwar einen zweiten Bon für 100 Kuna hier, der Anfang März engegeben werden soll aber - nachdem wir es schonmal versuchten, DAS funktioniert in Deutschland nicht.

Das ist wie bei der ALDI-Karte, die ich übrigens nur empfehlen kann ( 3 Cent von Aldi zu Aldi, klasse und läuft ). Aber auch die kann ich nur in D nachladen, in HR geht das nicht, war ein kleiner Schock vor 2 Jahren.

Hier im Beitrag las ich, dass ich zwar nach 6 Monaten nicht mehr selbst jemanden mit dem HR-Handy anrufen kann aber angerufen werden kann von Anderen und die Nummer bleibt erstmal ein paar Monate. Ist das noch so ?? Könnte zwar das Handy hier in HR und jemanden im März nachfüllen lassen aber eigentlich brauche ich das Handy in D für SMS mit Freunden in HR.

Also, wer weiß da mehr ? Kann ja die Reserve 100 Kuna jetzt noch aufladen und dann hoffen, dass mit einer Neuaufladung von z.B. 50 Kuna im Mai dann alles wieder läuft oder ? Meine mich erinnern zu können, dass das vor 2 Jahren noch ging, da ich da auch mehr als halbes Jahr nicht in HR war.

Für entspannende Nachrichten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße bei bedecktem Himmel aber Wärme auf Brac

Viele Grüße - Tinimia

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2009 13:06
#14 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

@Tini,
alles falsch was du da machst!!!

Ich moechte hier ein wenig kostenloose Werbung fuet "TOMATO" machen,warum?,
weil es der neben Tele2 in Kro der guenstigste ist,und man kann jedes Jahr eine Karte
mit 50 Kn,drauf fuer 50,- Kn bekommen,da geht nicht verloren,und damit spricht man in alle
Kro Netze 1 kn Minute,und bei VIP zahlt man sich dumm und daemlich mindestens 100 % mehr,
deswegen verlieren die auch Kunschaft,zu Recht.

Also Tini vergiess VIP,und nehem Tomato oder Tele 2,und wenn du die Gleiche Nr,fuer die
Ewiegkeit behalten moechtest,stelle fest,wei lange dei karte gueltig ist,und von da aus zaehle
170 Tage,beauftrage jemanden in Kro auf die karte 50 Kn zu laden,damit verlaengerst du
Dauer um weitere 270 Tage.

Verstanden????
Gruesse............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ferrox Offline



Beiträge: 130

04.09.2009 13:11
#15 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Hier muss ich pino zu 100% Recht geben. Der einzige Nachteil ist, dass Tomato nur in Kroatien funktioniert. Nach 20km in Slowenien ist bereits Schluss.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

04.09.2009 14:23
#16 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Danke für die Antworten und guten Tipps. Würde ich in HR leben können-wollen-dürfte - käme Pino's " tomato" an erste Stelle

Alerdings muß das kroatische Handy auch in D erreichbar bleiben für SMS von Bekannten, da ist das Festnetz in HR nach D doch noch sehr teuer und SMS ne gute Alternative wenn jemand kein Internet hat.

Danke euch.

Viele Grüße - Tinimia

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.09.2009 14:25
#17 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Darum gings ihr nich. Sie hat ja ne Karte von VIP, warum also wechseln?
Aber guckst du hier und hier.
Mit deutschen du kannst deine kroatische Handykarte mit DEUTSCHEM Bon aufladen und danach bleibt deine Karte für 90 Tage aktiv.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2009 15:35
#18 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Also Freuende,
eine Kro. Prepaid braucht man nur fuer Kro,und sobald man
Kro verlaesst,schaltete man die D Karte,wo ist da Problem,
Tini,du kannst auf deine D Karte auch SMS empfangen.

@Ronie,
Vip Nr. kan man zum Tele 2 Mitnehmen,und halb so teuer telefonieren,
dazu Roaming behalten.

Tele2 gibt bei jede 50 Kn bon,30 Tage zu 49 lipa die Minute

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

14.10.2009 07:26
#19 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

ich finde Tele 2 nach eingehendem preisstudium als billigsten
erst mal gibt es die karte fast gratis man zahlt 25kn und bekommt 30kn oder so guthaben, es gab ein schülerpaket (auch andere konnten es kaufen) mit div sachen unter anderem tele 2 karte und 100kn guthaben.
wenn man für 100kn auflädet zahlt man in alle netzte kroatiens nur 49lipa und für deutschland zahlt man in alle netzte nur ca 2,50kn

vip ist nur gut wenn man ins internett will die haben top stick mit guten tarifen der stick kostet so um 180-200kn mit 100kn guthaben wer unten eine adresse hat kann sich auch reg gibt nochmal 50kn guthaben zum surfen

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

bono Offline



Beiträge: 255

14.10.2009 10:19
#20 RE: Prepaidkarte für´s Handy Antworten

Es ist aber auch möglich, daß man/frau zu dämlich ist, eine Prepaid Karte zu kaufen, meiner Tochter war es z. B.nicht möglich, eine solche Karte bzw. ein "Starterpaket" in Zadar zu erwerben. Anscheinend gab es nur Ladebons, um eine vorhandene Karte nach- bzw. aulzuladen. Wir kauften dann eine Telefonkarte, und mußten eben immer eine (freie) Tel. Zelle suchen
Vermutlich wurde die Dämlichkeit vererbt, da ich auch unfähig war, bei der löblichen (Zadar) Post ein Paket aufzugeben.
Nachdenklich macht mich allerdings die Tatsache, daß in einem Souveniershop ebendort die 200m entfernte "Meeresorgel" unbekannt war

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 26.4.24 HTV1 15:30 Uhr Manjinski mozaik - Karlovački memento
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 24.04.2024 21:28
von beka • Zugriffe: 3016
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1944
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4773
Handy Netz UMTS
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MrY
4 22.06.2009 16:59
von Daxbauer • Zugriffe: 3017
Fr. 09.08.13 RTL2 1:50 Uhr EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Eröffnungsstress im Luxushotel
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 09.08.2013 00:12
von beka • Zugriffe: 1026
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1435
Handy in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von petara
4 15.03.2007 09:40
von petara • Zugriffe: 3188
Ausländische Prepaidkarte Slowenien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
0 08.02.2005 09:26
von seldamonie (Gast) • Zugriffe: 501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz