Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.05.2009 17:47
#21 RE: Vorauszahlung? Antworten
Zitat von Mali Alan
10% der Summe oder 100 € als Anzahlung; der Rest cash auf die Hand im Urlaub. Alles andere finde ich unseriös
Gruß

Was ist da dran bitteschön unseriös???
Bei Ebay musst du die Katze samt den Sack auch im Voraus bezahlen und beim Neckermann oder TUI geht auch nix ohne Kohle, aber die CRO-Vermieter sind gleich unseriös

Dabei hat das jemand hier plausibel erklärt.
Viele sind in die Städte gezogen und vermieten jetzt ihr altes Haus oder wohnen gleich in Zagreb, Rijeka, Split… und vermieten eigene Apartments um die Hypotheken zurückzahlen zu können.

Sollen die jetzt jedes Mal hinfahren, wenn ein neuer Gast kommt?? Wie rechnet sich das denn??

Ich finde eigentlich nur doof, dass sie sich nicht absprechen und alle das Geld im Voraus kassieren.
Dann wäre Ruh.

Bei Ebay regt sich auch niemand mehr deshalb auf
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.05.2009 18:09
#22 RE: Vorauszahlung? Antworten

Geht alles ganz locker mit einem Mietvertag.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2009 18:09
#23 RE: Vorauszahlung? Antworten
@Ratipivko:
Willst Du TUI und Neckermann mit einem Privatvermieter oder einer Agentur vergleichen?
In Antwort auf:
Sollen die jetzt jedes Mal hinfahren, wenn ein neuer Gast kommt?? Wie rechnet sich das denn??

...ist das mein Problem?
10% (vielleicht auch 20%) bei Anzahlung. Den Rest cash im Urlaub.
Wenn Du es anders siehst: Dein Bier
Zitat von O&P
Geht alles ganz locker mit einem Mietvertag.

oder so
Gruß
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.05.2009 18:44
#24 RE: Vorauszahlung? Antworten

In Antwort auf:
Willst Du TUI und Neckermann mit einem Privatvermieter oder einer Agentur vergleichen?

Ja freilich oder siehst du irgendwo ein Unterschied??

Ist doch völlig wurscht, ob jemand auf Male oder in Mali Losinj vermietet. Die Leistung ist die selber.

Wenn du in D zu Miete wohnst, musst du die Miete auch im Voraus bezahlen. Wo siehst du da ein Problem??
In Antwort auf:
10% (vielleicht auch 20%) bei Anzahlung. Den Rest cash im Urlaub.
Wenn Du es anders siehst: Dein Bier

Mir geht das eh am Arsch vorbei – ich nix Vermieter

Aber warte noch ein bisschen ab, bis es sich rumgesprochen hat, dass das so rum auch funzt, dann wird der Quatsch ganz schnell vorbei sein.

Die IBAN bzw. die SWIFT Nummer haben sie inzwischen eingeführt, so dass ne Banküberweisung kein Problem ist.
Noch haben nicht alle Kroaten ein Konto und viele wollen Cash sehen, weil sie Finanzamt beschießen, aber irgendwann wird sich das auch ändern.

Dafür werden die Germanen schon selber sorgen.

Weißt du eigentlich, wie oft es vorkommt, dass jemand gleich 2-3 Häuser reserviert, sich dann die Objekte vor Ort anschaut und sich dann heimlich verdrückt und der Vermieter darf dann zusehen, wie er klar kommt???

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.05.2009 18:55
#25 RE: Vorauszahlung? Antworten
Zitat von Ratibier
Finanzamt beschießen
Feuer frei!
Angefügte Bilder:
100_3519.JPG  
strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 20:18
#26 RE: Vorauszahlung? Antworten

da hab ich ja ne Diskussion in Gang gebracht...ich wollte doch nur sicher gehen...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 20:19
#27 RE: Vorauszahlung? Antworten

Zitat von strawberry
da hab ich ja ne Diskussion in Gang gebracht...ich wollte doch nur sicher gehen...

Mach Dir da drüber mal keine Gedanken, das passiert hier hin und wieder schonmal...

strawberry Offline




Beiträge: 34

27.05.2009 17:17
Stanici Antworten

Wer war schon einmal in Stanici? Wie ist dort der Strand? Und kennt vielleicht jemand diese Wohnung?

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p506188

strawberry Offline




Beiträge: 34

29.05.2009 20:56
Wer hat Ausflugstipps? Antworten
Die Sache mit einer Ferienwohnung hat sich nun geklärt, wir werden vom 17.-31.8. in Stanici sein. Allerdings soll es nicht ein reiner Badeurlaub sein, sondern wir wollen auch die Gegend erkunden. Im letzten Sommer waren wir in Vodice und haben bis runter nach Trogir einiges angeschaut, weiter unten waren wir noch nie.
Deshalb meine Frage:
was sollte man sich anschauen?
lohnt sich eine Fahrt nach Split oder Makarska?
Gibt es evt. irgendeine tolle Badebucht, die man empfehlen kann?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

strawberry
strawberry Offline




Beiträge: 34

29.05.2009 21:13
Wer hat Ausflugstipps?? Antworten
Die Sache mit einer Ferienwohnung hat sich nun geklärt, wir werden vom 17.-31.8. in Stanici sein. Allerdings soll es nicht ein reiner Badeurlaub sein, sondern wir wollen auch die Gegend erkunden. Im letzten Sommer waren wir in Vodice und haben bis runter nach Trogir einiges angeschaut, weiter unten waren wir noch nie.
Deshalb meine Frage:
was sollte man sich anschauen?
lohnt sich eine Fahrt nach Split oder Makarska?
Gibt es evt. irgendeine tolle Badebucht, die man empfehlen kann?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

strawberry
Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

29.05.2009 21:58
#31 RE: Stanici Antworten

Hallo Strawberry,

wir hatten schon kontakt.

Das Haus ist neu und modern. Es liegt an Hanglage und hat einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Mehr Infos unter: http://emsaholidays.com/house.php?tip=14...9&id=89&lang=DE



Gruss aus Stanici

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.05.2009 03:40
#32 RE: Wer hat Ausflugstipps? Antworten

Zitat von strawberry
lohnt sich eine Fahrt nach Split oder Makarska?

Auf jeden Fall!!! Ich würde sogar sagen, dass Du zumindest - was Split angeht - mindestens zweimal dahin fahren solltest

LG
Petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2009 07:56
#33 RE: Vorauszahlung? Antworten

In Antwort auf:
Wenn du in D zu Miete wohnst, musst du die Miete auch im Voraus bezahlen. Wo siehst du da ein Problem??

Miete im voraus (Urlaub) ist ein zweischneidiges Schwert; einerseits würde ich sehr gerne gleich bei Ankunft sofort alles bezahlen, so hätte ich diese Kohle schon mal von der Backe (und müsste sie nicht die ganze Zeit über im Auspuff meines Autos verstecken..)
- Andererseits verhält sich so ein Vermieter oft anderst, wenn er schon bezahlt wurde, ähnlich einem Arbeiter, der schon im voraus bezahlt wurde: die Motivation ist nicht mehr die gleiche !
Ausserdem hat man auch kein Druckmittel mehr, sollte etwas nicht i.O. sein; ich z.B. habe vor 2-3 Jahren nach drei (vier?) Tagen ein für zwei Wochen gebuchtes Appartement verlassen, weil die Klima nicht funktionierte und kein Schwein sich kümmerte, natürlich habe ich auch die € 5,-/Tag für Klima nicht bezahlt - hätte ich da bereits im voraus bezahlt, hätte ich bestimmt keinen angenehmen Resturlaub- und auch keine schönen Nachurlaubs-Feelings gehabt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Podgora »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung/ Ferienhaus Dalmatien 4 +2 August 2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Behrensic
3 06.02.2024 13:12
von Hilde • Zugriffe: 435
Stanici + Zaostrog oder Zivogosce
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kermit68
0 13.08.2020 12:06
von Kermit68 • Zugriffe: 438
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
Urlaub Stanici Mai 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fenzi
3 12.11.2012 23:42
von Heiko01 • Zugriffe: 1101
Wohnen in Stanici 4km von Omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Xedos
2 22.09.2008 22:50
von Rene • Zugriffe: 3325
Ausflugtipps Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Misch
6 20.04.2008 20:30
von Vera • Zugriffe: 727
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz