Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.06.2009 21:00
#21 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

hatte ich doch geschrieben "muß jeder selber wissen"

Jedoch ist für mich kein Argument "das gehört dazu"
In vielen Ländern gibt es irgendetwas "was angeblich dazugehört" aber dringends einer Aufklärung und Reform bedarf.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.06.2009 21:13
#22 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

@Bikijada

Stellt euch so vor ,hier in D ist es so was wie Landmarkt bzw.Treckerschau.

Nur hier werden keine Trecker gegeneinander gehetzt oder gar die Bullen

Bei uns unten ist dar gang und gebe,schließlich leben die Menschen von dem Verkauf der Tiere und dann müssen sie ja hin und wieder mal solche Shows veranstalten.

Schließlich bringt es Umsatz z.B ,viele Kunden/inen werden ihre Kühe zu dem Bullen bringen der gewonnen hat ,logisch oder

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.06.2009 21:19
#23 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

und deswegen muß man die Bullen aufeinanderhetzen?
Ich bin überzeugt, wenn man Bullen ausstellt und prämiert kann man ebenfalls Geld damit verdienen, daß sie zum Decken eingesetzt werden.
Das Fest käme dabei auch nicht zu kurz. Alles Ansichtssache.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.06.2009 21:27
#24 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten
In Antwort auf:
Ich bin überzeugt, wenn man Bullen ausstellt und prämiert kann man ebenfalls Geld damit verdienen, daß sie zum Decken eingesetzt werden


Stimmt ,so ginge es auch ,aber es werden noch viele Jahre vergehen ,bis die Menschen dort ihre Gewohnheiten ändern werden,die teilweise genetisch bedingt sind.
Denn,die ganze Balkan-Insel von Turkei bis Slovenien bedarf eine Mäntalitetsänderung und dies kann einige hundert Jahre dauern,leider.
Apropo ,in Spanien gibt es so was auch ,in brutaler Form,da werden die Stiere sogar gegen die Menschen gehetzt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.06.2009 21:33
#25 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

In Antwort auf:
Apropo ,in Spanien gibt es so was auch ,in brutaler Form,da werden die Stiere sogar gegen die Menschen gehetzt.

stimmt. In Spanien und Portugal ist der Stierkampf noch brutaler. Und eine Umfrage in Spanien hat ergeben, dass 72% der Spanier diese Tradition fortsetzen wollen. Der Trend ist aber rückläufig (gerade bei der jüngeren Generation).

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.06.2009 21:37
#26 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

In Antwort auf:
Der Trend ist aber rückläufig


Richtig ,irgendwann soll mit diesem Wahnsinn schluss sein ,finde ich jedenfalls.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.06.2009 22:07
#27 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten


Mannometer, ihr macht wirklich aus jedem Mist gleich die Politik.

Wem es nicht gefällt, der braucht doch nicht hingehen.
Habe nix von einer Besuchspflicht gelesen.

Ich finde das Boxen oder den Triathlon bescheuert und Hunde mit kurzen Beinchen abartig.

Da müssen auch schnellstens Aufklärungen und Reformen her, damit sich die Menschen nicht mehr so unmenschlich quellen müssen
und die Viecher keine Bandscheibenvorfälle bekommen.

Also, weg mit dem Sport und schließt auch gleich die unchristliche Dackel-Vereine, damit der Unfug endlich aufhört

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.06.2009 22:22
#28 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

nur mit dem großen Unterschied, daß Menschen die Boxen oder auch Triathleten selbst entscheiden, ob sie dies machen wollen oder nicht.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.06.2009 22:38
#29 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten


Ah nö
und die Rindviecher sind nur aufeinander los, weil sie bei Dieter Bohlen im Fernseher auftreten wollten??

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.06.2009 23:22
#30 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

tja, das ist ne andere Baustelle

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.06.2009 05:10
#31 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

Fängt das Thema an mit dem Nationalfeiertag in Kroatien wird eine anti Serbienkonferenz draus gemacht.
.
Beim Thema Wetter landen wir beim 'ah wie schön isses doch eigentlich in Griechenland'.
.
Und hier? Hier landen wir irgendwann bei der Walfangquote oder so.
.
Is doch immer widder dasselbe...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.06.2009 10:05
#32 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem sollte man darüber berichten. Auch hier im Forum.

Dagegen hat ja auch keiner was. Aber dann darf man sich nicht wundern, dass das entsprechend kommentiert wird.

Liebe Grüße
Helga

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.06.2009 10:24
#33 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten
In Antwort auf:
Dagegen hat ja auch keiner was. Aber dann darf man sich nicht wundern, dass das entsprechend kommentiert wird.

richtig:
wäre ich nächstes Wochenende in der Region, würde ich doch glatt hingehen. Feste, die im Landesinneren stattfinden (auch in BiH), finde ich immer gut. Muss ja nicht immer eine "Korida" sein.
Hier war ich letztes Jahr am 15.08.: https://www.forum-kroatien.de/t524911f117...-Megagrill.html

LG
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

02.06.2009 16:39
#34 RE: Bikijade/Stierrennen In Radosic Antworten

dann laßt mich dieses Thema abschliessen.
Nur, hier ging es nicht um Konferenzen, Wetter, Politik uvm. sondern um Lebewesen, die unsere Achtung verdient haben

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz