Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
t-bob Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

03.06.2009 12:06
Erstes mal Kroatien Antworten

Hallo zusammen
wir hatten lettes Jahr schon einen Kroatien Urlaube geplant aber der ist leider ins Wasser gefallen!
So jetzt neuer Angriff ins schöne Land!
Ich habe folgende Idee und wollte euch fragen ob ihr mir helft!
Ich wollte mit meiner Freundin (24J. ich 26J.) im August für 2 Wochen in Urlaub. Erst fahren wir von hier (Bielefeld) nach Olang ind den Südtirol (Italien) und wollen da zwei bis drei Tage bleiben! und von da aus wollten wir nach Kroatien, abeeeeeerrrrrrr wir wissen noch nicht wo hin! Besser richtunf Pula oder lieber richtung Split, Insel Rab und so???
Wo ist was schöner? Strand, Wetter, bissl Nachtleben, Pensionen, Preise, etc........!
Ich wäre um ein paar Ratschläge und Tipps echt dankbar!! Achso schnorcheln wollen wir auch aber ich denke das könne wir überall!
Ich bedanke mich schonmal

Gruss Micha

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.06.2009 12:32
#2 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Also ich würde ja empfehlen in die Mitte von Kroatien, Region Dalmatien-Zadar.
Allerdings wird es mit übernachtungen in deiser Zeit schon relativ schwer werden, weil doch vieles ausgebucht sein dürfte.

Grüßle das Hexle

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

03.06.2009 14:43
#3 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Hi,
von der Region her kann ich mich Sandra anschliessen, was aber Geschmackksache ist. Das Wetter ist in Dalmatien meist prächtig und Unwetter hielten nicht lange an, wenn wir mal eines zu Gesicht bekamen.
Von den Preisen habe ich gehört, desto südlicher um so billiger wirds, vllt. können noch die anderen Foris helfen?

Es ist auch net leicht jemanden den man net kennt etwas zu raten, wohin...

Also, mir pers. gefällt die Gegend so von Zadar bis Split recht gut (weiter südl. war ich net no)
Aber Istrien ist nicht mein Geschmack (zu überfüllt) - KRK ist auch sehr schön, war ich aber in der Vorsaison.

Wir fahren vom 27.06.- 04.07. nach Primosten, haben aber auch schon bereits im März gebucht
und da war die Auswahl nicht mehr so groß. Naja 8 Pers. App. is net leicht.

Eine Empfehlung wär:
Holt euch Infos im Reisebüro, Internet, über Zi./App. die noch frei sind.
Ohne zu buchen würd ich nicht in der Hauptsaison runterfahren. Is mir pers. zu lästig/stressig.

Gruss
Mario

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.06.2009 15:25
#4 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Die Gegend um Zadar ist mit Sicherheit günstiger als die von Split und südlicher, nicht nur bei den Mietpreisen. Wir waren letzte Woche in Zadar in einem piekfeinen Lokal und haben erheblich weniger gezahlt als in Primosten und Trogir. Dort waren wir in eher normalen rustikalen Lokalen und die Cevapcici kosteten in Primosten 65 Kuna ohne jede Beilage und in Trogir 85 Kuna. Das finde ich schon übertrieben teuer, zumal Pommes und Salat noch mit jeweils 20 Kuna dazukamen. Allerdings kenne ich von der Makarska Riviera auch andere Preise und eine Beilage ist dort immer schon im Preis enthalten. Trogir und Primosten sind eben doch Orte, wo solche Preise klaglos gezahlt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.06.2009 15:37
#5 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Ganz schön saftig die Preise.
Wir waren vor ca.2 Wochen in Split.
Da kostete Cevapcici und Pommes 45 Kuna.
Der Salat kostete 8 Kuna.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.06.2009 15:42
#6 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Zitat von kastela

Ganz schön saftig die Preise.
Wir waren vor ca.2 Wochen in Split.
Da kostete Cevapcici und Pommes 45 Kuna.
Der Salat kostete 8 Kuna.
LG
Kastela
http://www.haus-viersen.hr


Die Preise finde ich auch eher normal, wobei ich auch 15 Kuna für einen Salat noch völlig in Ordnung finde. Aber umgerechnet 14-16 € für Cevapcici sind einfach horrend, wobei die gehobeneren Speisen ja noch um einiges teurer waren.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.06.2009 15:57
#7 RE: Erstes mal Kroatien Antworten
Zitat von Sandra73
Allerdings wird es mit übernachtungen in deiser Zeit schon relativ schwer werden, weil doch vieles ausgebucht sein dürfte.


für 2 Personen wird bestimmt schon was frei sein. Wenn ich die Belegungskalender der Forumssp.... ähm Forumsinserenten mir durchlese, ist sogar sehr viel dieses Jahr frei. Gebucht habe ich, persönlich, auch noch nicht.
Auf Istrien war ich die letzten Jahre nicht, kann hier nur von 2 meiner Arbeitskollegen berichten, die dieses Jahr dort nicht mehr hinfahren wollen. Denen war es letztens zu teuer.
Makarska Rivera ist sehr schön. In den letzten Jahren waren, in der Hauptsaison, die Strände sehr voll. Wie es dieses Jahr aussehen wird, kann ich nicht beurteilen. Preislich: teils, teils. Man muss schon genau die Preise vergleichen.
Sehr günstig war es letztes Jahr in Ulcinj (Montenegro). Gab auch reichlich freie Unterkünfte. In Ulcinj gibt es einen 13 KM langen Sandstrand, wo man auch in der Hauptsaison genug Platz hat. Montenegro ist aber nicht überall günstig: Vor allen Dingen Budva und Kotor.
Meine Urlaubsberichte vom letzten Jahr:
Zaostrog: https://www.forum-kroatien.de/t525072f117...n-Zaostrog.html
Ulcinj: https://www.forum-kroatien.de/t524926f117...-in-Ulcinj.html

Ach so: Ggf. könnt Ihr von Italien mit der Fähre nach Cro oder Monte rüberschippern: z.B. von Pescara nach Split, von Bari nach Bar oder fahrt mautfrei über Slowenien

Gruß
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.06.2009 16:11
#8 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Die Gegend um Zadar ist mit Sicherheit günstiger als die von Split und südlicher, nicht nur bei den Mietpreisen. Wir waren letzte Woche in Zadar in einem piekfeinen Lokal und haben erheblich weniger gezahlt als in Primosten und Trogir. Dort waren wir in eher normalen rustikalen Lokalen und die Cevapcici kosteten in Primosten 65 Kuna ohne jede Beilage und in Trogir 85 Kuna. Das finde ich schon übertrieben teuer, zumal Pommes und Salat noch mit jeweils 20 Kuna dazukamen. Allerdings kenne ich von der Makarska Riviera auch andere Preise und eine Beilage ist dort immer schon im Preis enthalten. Trogir und Primosten sind eben doch Orte, wo solche Preise klaglos gezahlt werden.
Na wie gut, dass wir HP gebucht haben. Cevapcici und Salat kann ich dann auch im Hotel essen. Und das was ich gelesen hab, soll das Essen im Hotel gar nicht mal so schlecht sein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.06.2009 16:22
#9 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Zitat von twidy
Na wie gut, dass wir HP gebucht haben. Cevapcici und Salat kann ich dann auch im Hotel essen. Und das was ich gelesen hab, soll das Essen im Hotel gar nicht mal so schlecht sein.


Das kann ich so nicht bestätigen. Die HP oder Allincl. Essen in Hotels sind nicht sehr berauschend.
Am besten hats uns immer in kleinen Konobas geschmeckt. Vor ein paar Jahren waren wir in einem großen Hotel in Gradac.
Zwei unserer Buben waren dabei und jedesmal froh wenn wir in eine Konoba oder Fischessen gegangen sind.
Noch 1 1/2 Wochen bis nach Tucepi.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.06.2009 16:43
#10 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Sorry mali alan das ich diese Meinung nicht ganz teilen kann mit dir. denn ich hab auch versucht für jemadnen in der selben zeit zubuchen wie ich und es war dort nirgends was frei. Und es wären auch nur 2 personen gewesen plus ein kleines Kind.

Grüßle das Hexle

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.06.2009 16:47
#11 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sorry mali alan das ich diese Meinung nicht ganz teilen kann mit dir. denn ich hab auch versucht für jemadnen in der selben zeit zubuchen wie ich und es war dort nirgends was frei. Und es wären auch nur 2 personen gewesen plus ein kleines Kind.

macht ja nix. in welchem Ort habt Ihr gebucht?

LG

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.06.2009 16:57
#12 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

In Privlaka/Mletak @ mali Alan

Grüßle das Hexle

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.06.2009 17:21
#13 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

@cabrio

Och, ich bin da recht optimistisch. Und wir haben ja nicht vor, nur im Hotel zu essen. Aber so einfache Dinge wie Cevapcici oder Grillteller kann man auch im Hotel essen.

Hotel Berulia in Brela

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

03.06.2009 17:57
#14 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

wie soll ich denn Jemandem was von Kroatien empfehlen, der noch nie dort war?

Lest hier im Forum mal diverse Reisebericht wie hier im Reiseportal Kroatien oder Für Alle, die das erste Mal nach Kroatien fahren..... durch und legt euch auf eine Region fest.

Dann kann man Euch auch gezielt eine Unterkunft anbieten, es gibt da nämlich schon preiswerte Möglichkeiten wie

z.B. super günstige Unterkunft in Kroatien gesucht

Im Übrigen - die Fährverbindung Ascona - Split dauert ca. 8 Stunden!

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.06.2009 18:55
#15 RE: Erstes mal Kroatien Antworten
Zitat von beka

Im Übrigen - die Fährverbindung Ascona - Split dauert ca. 8 Stunden!


Ist sehr teuer und man kann die schöne Magistrale nicht geniesen.
Liebe Grüße

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.06.2009 18:56
#16 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen - die Fährverbindung Ascona - Split dauert ca. 8 Stunden!

Und so ganz billig ist der Spaß auch nicht!
Dann vielleicht doch lieber SLO-Vignette?

Liebe Grüße
Helga

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2009 21:11
#17 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Och, ich bin da recht optimistisch. Und wir haben ja nicht vor, nur im Hotel zu essen. Aber so einfache Dinge wie Cevapcici oder Grillteller kann man auch im Hotel essen.


Können schon. Aber selbst bei solchen Gerichten ist man normalerweise im kleinen Restaurant immer besser beraten.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.06.2009 21:40
#18 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Och, ich bin da recht optimistisch. Und wir haben ja nicht vor, nur im Hotel zu essen. Aber so einfache Dinge wie Cevapcici oder Grillteller kann man auch im Hotel essen.
Können schon. Aber selbst bei solchen Gerichten ist man normalerweise im kleinen Restaurant immer besser beraten.
Wenn es doch nix taugen sollte, kann ich ja noch immer irgendwo anders Essen gehen. Aber jetzt freu ich mich einfach schon mal darauf, dass wir morgen in einem Monat im Flieger sitzen werden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.06.2009 21:50
#19 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Ich gehe doch nicht zum Abendessen ins Hotel um dann, wenn das Essen nichts taugt wo anders hin essen zu gehen. Ich zahl doch nicht doppelt. Ich muss für mein Geld hart arbeiten, dann will ich es auch nicht für schlechtes Essen ausgeben. Allgemein würde ich mir zutrauen beurteilen zu können das das Essen im Hotel niemals so gut sein kann wie in guten kleinen Restaurant. Das ist aber nicht nur in Kroatien so. Und wenn dann Leute behaupten das sei nicht so, dann kann ich nur dazu sagen die Geschmacksnerven sind kaputt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.06.2009 22:03
#20 RE: Erstes mal Kroatien Antworten

Hallo,
Guten Abend,
es kommt natürlich darauf an, in welchem Hotel seinen Urlaub und das Essen bucht. 2005 war ich im Hotel Pinija in Petrcane bei Zadar. Das Essen war so grottenschlecht, dass ich die letzten Urlaubstage auf das Abendessen verzichtet hatte und lieber in Zadar Essen gegangen bin.
2007 war ich in einem 3 Sterne Hotel in Makarska und das Essen war echt lecker. War damals ein Angebot: 3 Sterne Hotel+ Halbpension pro Person 19 Euro am Tag. (ach, das waren noch Zeiten *seufz*)

Bei Holidaycheck kann man sich informieren: Hotel Pinija in Petrcane bei Zadar

Gruß

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der erste Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Herbstzeitlose 4
18 14.06.2019 16:27
von Herbstzeitlose 4 • Zugriffe: 1529
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Fragen vor der ersten Kroatien-Reise (Zadar)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bienchenn
4 11.09.2014 16:43
von biki • Zugriffe: 1288
Erster Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnenschein007
5 18.04.2014 21:17
von DenisG • Zugriffe: 1937
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6215
erster kroatien urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von steppl
6 25.07.2006 13:16
von Anselm • Zugriffe: 609
Erster Kroatien Urlaub / Was ich noch wissen muss
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von 5783LwM
8 31.03.2006 16:25
von Kapetan • Zugriffe: 1927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz