Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
KroatienTour Offline



Beiträge: 17

12.07.2009 17:11
Führerschein Antworten

Habe ne frage ich habe mit 16 also 1996 den Kroatischen Bootsschein gemacht! Hat jemand damit erfahrungen ob der noch voll gültig ist oder ob ich jetzt einschränkungen oder ähnliches habe? Wäre nett wenn jemand genaueres weiss mir dieses mitteilt! so wie ich es in erinnerung habe war der führerschein damals ohne irgendwelche Beschränkungen! Nicht das ich mir mal 1 tag ein Boot miete und dann habe ich ein Problem :-)!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.07.2009 17:27
#2 RE: Führerschein Antworten

Sicher gilt der noch in HR.

Gruss Alex

Alex

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

12.07.2009 17:33
#3 RE: Führerschein Antworten

hoffe ich^^ weil ich habe gelesen das die Führerscheine in verschiedene Klassen eingestuft wurde, deswegen bin ich mir nicht so sicher!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2009 17:42
#4 RE: Führerschein Antworten

Du hast die einzige Einschränkung darin, daß Du kein Boot mit Funk chartern kannst
und natürlich auch kein Funkgerät benutzen darfst.
Du hast allerdings die Möglichkeit, eine Prüfung für den Bereich Funk abzulegen
und würdest dann den Küstenschein Kat. B bekommen.

Ansonsten lies doch mal in dem Link, den ich in meiner Signatur anbiete.

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

12.07.2009 18:01
#5 RE: Führerschein Antworten

also in so weit ich es in erinnerung habe durfte ich damals auch das Funkgerät benutzen, ich glaube sowas gab es 1996 gleich mit dazu :-)! aber da steht bei Kategorie A Länge bis 7 Meter :-(! hmm ich weiss ja gar nicht welche Kategorie ich habe! Also von meinem Onkel das Boot hat 9 Meter und das würde ich mir gerne mal einen Tag leihen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2009 18:42
#6 RE: Führerschein Antworten

In Antwort auf:
also in so weit ich es in erinnerung habe durfte ich damals auch das Funkgerät benutzen, ich glaube sowas gab es 1996 gleich mit dazu :-)!

Da trügt Dich Deine Erinnerung !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

12.07.2009 20:21
#7 RE: Führerschein Antworten

Schau mal ob auf der Rückseite im letzten Absatz die Funkberechtigung vermerkt ist! (kann 1996 durchaus schon sein)

Wenn ja, brauchst Du das Patent nicht umschreiben lassen und es ist dem neuen Kat. B gleichgestellt!

Infos dazu findest Du auch >>> hier <<< !

L.G.

Edwin

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2009 09:50
#8 RE: Führerschein Antworten

@KroatienTour

Wenn hinten auf deinem Führerschein folgendes steht:

"Osoba koja posjeduje ovo uvjerenje smije rukovati pomorskom radio telefonskom postajom na brodici dok plovi unutrasnjim morskim vodama i teritorijalnim morem Republike Hrvatske",

kannst du deinen Füherschein uneingeschränkt weiter benutzen.

Auf einem am 23.6.1995 von dem Hafenkapitän in Rijeka ausgestelltem Füherschein steht diese Eintragung schon.

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

14.07.2009 14:25
#9 RE: Führerschein Antworten

cool wenn ich ihn jetzt noch finden würde,also den Schein, wäre alles Perfekt
wieder mal zu gut aufgeräumt meine tasche mit reisepaß und so ist irgendwo vergraben

also auch keine beschrämkung von 7 Metern oder?

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

14.07.2009 15:28
#10 RE: Führerschein Antworten

In Antwort auf:
wenn ich ihn jetzt noch finden würde,also den Schein, wäre alles Perfekt


Wenn Du die Prüfung seinerzeit in Rijeka absolviert hast und das genaue Datum noch weißt, kann ich Dir bei der Beschaffung eines Duplikats behilflich sein!

L.G.

Edwin

PS: Nein, keine Einschränkung auf 7m, sondern auf 30 Bruttoregistertonnen!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

15.07.2009 00:23
#11 RE: Führerschein Antworten

Hallo,
kurze Frage,
ich habe meinen "schönen grauen Lappen" aus Deutschland noch.
Ist es Pflicht die neue "Kreditkarte" zu haben in Kroatien,
oder kann ich noch mit dem alten und aktuellen Perso auch so fahren
in Kroatien?
Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.07.2009 00:24
#12 RE: Führerschein Antworten

Wir sind zwar hier bei den Bootsscheinen, aber dein alter grauer Führerschein ist weiterhin gültig, nur nicht für Boote.

________________________
Meine Fotogalerie

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz